Umfrage: Wie endet das Spitzenspiel zwischen Bayer und Bayern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klare Sache, Bayer hat nen Lauf und zieht den Bayern die Lederhose aus!
26.67%
4 26.67%
Zwei gleichstarke Teams, das endet Unentschieden
13.33%
2 13.33%
Bayern macht in der BayArena kurzen Prozess mit den Pillen, Auswärtssieg Bayern
60.00%
9 60.00%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayer gegen Bayern
#16
Ja, Gasi, das war es und Zwayer war okay! Wobei ich seine Ansetzung auch für falsch hielt. Jetzt gilt es durchzuhalten und Bayern durch gute Spiele auf Abstand zu halten, dann sollten wir das Vize mal loswerden!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#17
(10.02.2024, 22:31)Ado schrieb: Ja, Gasi, das war es und Zwayer war okay! Wobei ich seine Ansetzung auch für falsch hielt. Jetzt gilt es durchzuhalten und Bayern durch gute Spiele auf Abstand zu halten, dann sollten wir das Vize mal loswerden!

Sei mir nicht bös, aber das Vize werdet ihr nie los egal wie viele Titel ihr holt Icon_wink
Zitieren
#18
(11.02.2024, 00:07)GasCan schrieb:
(10.02.2024, 22:31)Ado schrieb: Ja, Gasi, das war es und Zwayer war okay! Wobei ich seine Ansetzung auch für falsch hielt. Jetzt gilt es durchzuhalten und Bayern durch gute Spiele auf Abstand zu halten, dann sollten wir das Vize mal loswerden!

Sei mir nicht bös, aber das Vize werdet ihr nie los egal wie viele Titel ihr holt Icon_wink

Das Vize wäre auf einmal komplett gestrichen, wenn die Meisterschaft geholt werden würde. Man kann doch nicht mit Vizekusen kommen, wenn Bayer die Meisterschaft holen würde. 

Zum Spiel... Bayern erschreckend einfallslos, fast schon hilflos. Was haben die da gespielt? Bayern hatte nicht den Hauch einer Chance und das war spätestens nach dem 0:1 klar. Bayer dagegen spielt phantastischen Fußball. Was mir vor allem aufgefallen ist... Die spielen den Pass zum Mitspieler extrem sauber, also nichtmal ansatzweise in den Rücken oder zu weit vor. Dadurch haben die dann auch mehr Zeit, den nächsten Pass zu spielen. Außerdem wirkt Leverkusen extrem stabil. Die werden nicht einbrechen, ganz im Gegenteil. Bayern wird Bayer ziehen lassen müssen.
Zitieren
#19
Das Vize-Triple ist aber auch noch drin. ;-)

Aber wäre schön, wenn meine Kinder lernen dürfzen, dass auch andere Vereine deutscher Meister werden können.
Zitieren
#20
(11.02.2024, 10:36)Lex schrieb: Das Vize-Triple ist aber auch noch drin. ;-)

Aber wäre schön, wenn meine Kinder lernen dürfzen, dass auch andere Vereine deutscher Meister werden können.


Icon_smile Großartig!


Ich habe mich sehr gefreut, es war eine tolle Atmosphäre. Ob das Vizekusen bleibt oder nicht, ist mir relativ egal, wenn Bayer am Ende die Meisterschaft holt, wäre das der absolute Wahnsinn.

Die Meisterschaft geht dann aber auch in erster Linie an Xavi Alonso, der hat wirklich ein tolles Team geformt und ist bei den Aufstellungen immer mit guten Strategien unterwegs, das habe ich in Leverkusen so noch nicht erlebt, eventuell noch unter Don Jupp. 

Ich hätte z.B. keinesfalls Stanisic aufgestellt und Hofmann nicht auf der Bank gelassen. Aber er ist eben Trainer und ich nicht. Beim BMO habe ich ja außer dem NHWP und dem Gouda Cup auch noch keine Titel geholt. Icon_biggrin

Daum war damals mehr der Motivator und Lautsprecher, das ist Xavi Alonso sicher nicht. Ruhig, besonnen und sehr überlegt. Es gab auch null Krach diese Woche und beide Trainer sind sich sehr wertschätzend begegnet, so finde ich das gut.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#21
Tuchel beschwert sich, dass Stanisic als Leihspieler gegen seinen Stammverein spielen durfte. Da fragt man sich, was in ihn vorgeht, man hätte ihn doch nie und nimmer verleihen müssen. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Tuchel und Bayern sich am Saisonende trennen.
Zitieren
#22
(10.02.2024, 21:37)GasCan schrieb: Yoar verdient verloren, Glückwunsch an Leverkusen.

Mal schauen was bei Bayern mit Blick auf die neue Saison passiert. Ich hoffe mal sie stellen Tuchel einen vernünftigen Kader nach seinen Ansprüchen zusammen, dann gibt es auch wieder bessere Spiele.

der Kader ist gut, sogar sehr gut, sogar sehr sehr gut. Tuchel ist das Problem, sozusagen das komplette Gegenteil von Klopp (und ich mag Klopp nicht sonderlich). Für Tuchel geht niemand durchs Feuer, er ist mental und emotional einfach schwach. Als Fan drehe ich schon halb durch, wie er halb vermummt, eigentlich immer 90min nur auf der Bank sitzt. Da gibt es keine Ansagen, keine Änderungen, nichts. Seine Auftritte während eines Spiels, aber vor allem danach, erzeugen bei mir mittlerweile eine Art Fremdscham als Bayernfan. Uneinsichtig, schnippisch, herablassend nach dem Spiel gewesen. Er selber ist offenbar unfehlbar, Leverkusen ja fast schon Glückstor beim 1:0 --> imo hat er einen Realitätsverlust (ich erinnere an seine Übernahme mit der fetten Niederlage vs. City, nach der er ja "schockverliebt" war)

Gestern wirklich sein "Meisterstück" als Coach. Wie wenn er auf einen Random-Button drückte und die Formation+Aufstellung gewürfelt hat.
De Ligt war die letzten Wochen ja gesetzt, spielte ok, sitzt auf der Bank. Kim spielt, der komplett im Eimer war nach dem Asien-Cup. Dier spielt, der MaxTempo 25Kmh hat. Upa spielt, der 2-3 Wochen verletzt war und eben erst zurückkehrte. Dies alles in einer 3er Kette, die Bayern diese Saison noch nicht gespielt hat und generell eigentlich fast nie spielt über die letzten Jahre.
Boey, kompletter RV spielt das erste Spiel, welches er von Beginn an spielen darf, als LV, war völlig vogelwild (aber kein Vorwurf an den Spieler).
Halbzeitpause: jeder, wirklich jeder, egal ob Fan oder Trainer oder Experte hätte viel Geld gewettet, dass Tuchel korrigiert und was ändert.
Aber nein, das kann er nicht, sonst müsste er sich ja eingestehen, dass er sich verzockt hat in Halbzeit-1. Also spielt Bayern einzueins so weiter...niemand versteht es.

Was macht Tuchel dann? Er wechselt beim 2:0 Müller+Kimmich ein und zieht kurz danach Müller leicht auf die 6, wohin auch sonst. Die beiden AV lässt er die Position tauschen, wechselt kurz danach Boey aus, allerdings bleibt Mazraoui auf links, während Guerreiro (zwar flexibel, aber wenn dann LV/DM etc.) als RV agiert.
Ein Tel sitzt bis Minute 75 auf der Bank, obwohl Bayern 2 Tore aufholen muss. Er hatte in seinen 20 Minuten am Ende 1 Ballkontakt weniger als Kane über 95min und Tel hatte sogar 1 Torschuss mehr.
Musiala, leider eh sehr schwankend, spielt definitiv am besten als 10er bzw. zentral. Bereits letzte Woche durfte Musi halblinks beginnen, genau wie gegen Leverkusen. 2x komplett verschenkt, da kein echtes Außenpotential und er zentral aber auch nicht komplett eingebunden ist+war.

Nach letzter Woche hatte sich nichts verändert, außer dass Upa/Kim/Kimmich wieder da waren, wenn auch nicht bei 100% und eben Davies ausfiel.
Wieso nicht einfach "normal" aufstellen und Guerreiro als LV bringen? Kein Experiment nötig.

Persönlich hätte ich mir folgende Aufstellung gewünscht: 4231

                              Neuer
Mazraroui/Boey - De Ligt - Kim/Dier/Upa - Guerreiro
                   Goretzka - Pavlovic
                     Sane - Musiala - Tel
                              Kane

Falls wer nicht performed oder in Halbzeit-2 etc, eben Müller/Kimmich/RV/IV wechseln, falls nötig.

Aber nein, Tuchel und da kann er reden, was er will, wollte zeigen, wie geil er doch als Stratege ist. Hat was von Größenwahn, wie früher auch Guardiola gerne mal plötzlich im CL-HF einfach alles umstellte etc (was er heute nicht mehr macht, er hat dazugelernt)

Ich bete als Fan, dass Bayern und Tuchel sich nach der Saison trennen und auch wenn die Meinung unpopulär sein mag, ich hätte Nagelsmann damals nie entlassen.
Erkenne als Fan die Bayern nicht mehr wieder, allerdings wäre Nagelsmann nie entlassen worden, wenn er Kane anstatt Mane gehabt hätte. Oder anders gesagt: wo wären der FCB+Tuchel aktuell ohne die 24 Buden von Kane?

Verstehe auch den Tuchel-Hype von Einigen nicht. Er gewann einen Blumentopf mit Paris und bei Chelsea riss er in der Liga nichts. Er übernahm im Winter Chelsea und gewann die CL. Ja, der Titel ist Top, aber war das am Ende sozusagen nur Tuchels Verdienst? Beim BVB gab es auch mehr Probleme als alles andere und BVB ist nicht gerade als Pulverfass bekannt.
Nein, ich bin+war nie Tuchel-Fan bzw. kann+konnte den Hype um ihn noch nie nachvollziehen.
Das ist übrigens schon immer meine Meinung, seit Tag-1 beim FCB, aber das Spiel von gestern veranlasste mich erst, dazu mal was zu schreiben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#23
Ich mag zu Mono Post gerne mal anmerken, hätte sich der BVB beim letzten Spiel letzte Saison nicht angepisst wäre der Tuchel letzte Saison schon nicht Meister geworden.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#24
(11.02.2024, 17:54)sava schrieb: Ich mag zu Mono Post gerne mal anmerken, hätte sich der BVB beim letzten Spiel letzte Saison nicht angepisst wäre der Tuchel letzte Saison schon nicht Meister geworden.

Ja wobei er dan nur eine Teilschuld gehabt hätte, Nagelsmann hatte den Karren da schon ziemlich in den Dreck gefahren.

@Mono
Ich stimme dir ja durchaus zu, aber du siehst das jetzt auch sehr einseitig. Ich kann mich erinnern, dass gegen Dortmund mit Upa und Goretzka zwei Spieler aus Verletzungen reinkamen und super performt haben.
Gegen Stuttgart hat Tuchel auch taktische Änderungen vorgenommen, man spielte daheim sehr defensiv und auf Konter. Es ging auf und alle haben gejubelt.

Gestern gingen die Änderungen nicht auf, sie waren auch teilweise nur schwer zu verstehen, wie du so schön geschrieben hast. Dafür muss man ihn kritisieren, aber ihn gleich in Frage zu stellen, halte ich für zu viel.

Alonso hat auch gepokert und Frimpong draußen gelassen. Es ist gut gegangen und alles was er vor hatte ist aufgegangen. Wenn es nicht aufgeht, ist er der Depp und wir reden hier ganz anders.

Letztlich bin ich bei dir, dass die Niederlage auf Tuchels Kappe geht, aber sowas kommt als Trainer vor. Der Wind kann sich auch schnell drehen.

Was den Kader angeht. Ehrlich gesagt habe ich schon länger so mein Problem mit der Transferpolitik. Ich finde man hat die Jahre nach Pep und Jupp das spielerische Element verloren. Es wurden viele ähnliche Spieler geholt wie ein Goretzka oder Laimer, die Kämpfen und Rennen können, aber nicht unbedingt für den feinen Pass bekannt sind. Sie haben andere Stärken.
Einen Spieler wie Thiago oder James sucht man vergeblich. In meinen Augen sollte Bayern wieder mehr auf das spielerische Element setzen und weg von den Pressingspielern gehen.
In der Abwehr sieht es ähnlich aus. Ein Kim, Upa oder de Ligt sind Topspieler, aber alle sehr ähnlich. Zweikampfmonster, die sich in alles reinwerfen, aber ihr Aufbauspiel ist nicht gut. Die Laserpässe eines Boateng oder Alaba von hinten heraus vermisse ich total.
Ich weiß deshalb nicht, ob der Kader wirklich so gut ist wie alle denken. Ich habe Zweifel an der Qualität.
Zitieren
#25
Der Bayern Kader ist schon topp, wenn man überlegt, gegen wen die Bayern jeweils wechseln konnten, wer alles auf der Bank sitzt.

Für mich ist es ebenso, wie für den ein oder andern der vorher hier schrieb, Tuchel und Bayern, das passt nicht. Man hätte an Nagelsmann festhalten sollen, er ist und bleibt der beste deutsche aktive Trainer. Hätte Nagelsmann schon Kane gehabt, wäre das ein anderes Spiel der Bayern gewesen.

Besser waren nur König Otto und Don Jupp zu ihrer Zeit.

Für Bayer war Xavi Alonso einfach nur ein Glücksfall, das hätte kein anderer geschafft.

Aber ich halte es mit Simon Rolfes, man muss jetzt auf sich selber schauen und kontinuierlich gut weiterarbeiten.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#26
Ado,
besser hätte und wollte ich es auch nicht ausdrücken können...wollen...dürfen.
Helau und Alaaf...
Im Prinzip ist es egal von wem, Hauptsache die Alleinherrschaft wird mal unterbrochen... apropo brechen...bin dann mal kurz weg Icon_biggrin
Ich verleihe Dir die Goldkante

Narrhallamarsch vom Winnie Icon_biggrin

Zitieren
#27
Tuchel wird überschätzt Icon_biggrin
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: