Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl Nicht-EU Spieler
#1
Gibt es beim BMO eigentlich noch die Regelung, dass im Profi- oder Amateurkader nur maximal 3 Spieler sein dürfen, die keiner europäischen Nationalität angehören?

Ich konnte in den Kaderrichtlinien dazu nichts finden.

Wurde diese Regelung irgendwann aufgehoben und man kann neben 10 Inländern nun beliebig viele Nicht-EU Spieler haben?
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
#2
Zitat:Es gelten für jeden Kader die folgenden Vorschriften:
  • Es müssen mindestens 20 Spieler im Kader stehen.
  • Es müssen mindestens 10 Spieler Inländer sein. Hierbei ist zu beachten, dass in Ligen, die aus mehreren Ländern bestehen, alle Spieler der beteiligten als Inländer gelten. Welche jeweils zu den verschiedenen Ligen gehören, findet sich hier (Punkt 5.1).
Bis Saison 38 galt die Regelung, dass maximal 5 Nicht-EUler im Kader stehen dürfen. Sie wurde aufgehoben. Diese Maßnahme orientierte sich an den Statuen der DFL, die eine entsprechende Beschränkung bereits 2006/07 aufgehoben hatte.

https://www.wiki.bulimao.info/index.php?...stimmungen
Zitieren
#3
Ach okay, so lange schon …
Ich dachte bis heute noch, dass man maximal 3 NichtEU Spieler je Kader haben darf Icon_biggrin.
Habe da immer voll darauf geachtet.
So wie es jetzt ist, ist es dann deutlich entspannter …

Danke xitzi!
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
#4
Man kann sich halt auch selber beschränken durch zusätzliche Regeln, um den Schwierigkeitsgrad hochzuschrauben Icon_wink Icon_lol
Zitieren
#5
Ich glaube, was hierbei noch etwas Verwirrung schafft, wenn man die Regeländerung nicht mitbekommen hat oder nicht immer gleich nach dem Regelwerk greift, dass in der Kaderübersicht immer noch zwischen "Europäer" und "Nicht-Europäer" unterschieden wird. Denn ich hatte mich auch schon gewundert, warum ein Verein schon 7 Angolaner hatte, was auch in meinen Erinnerung gar nicht gehen dürfte, aber wie ich nun auch erst zur Kenntnis nehme, nun erlaubt ist. Icon_smile
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#6
Jetzt haue nochmal einen raus.
Versprochen das letzte mal.
Götz Sorkale Mein Ziehkind...Jeder will ihn, keiner bezahlt dafür
Man bietet mir hier dauernd Tauschgeschäfte an.
180 Millionen und ich beginne zu überlegen

Zitieren


Gehe zu: