Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
#61
(23.11.2022, 15:16)Bernie schrieb: Für mich ist das zu einseitig gedacht, wir haben damals nicht boykottiert, machen wir es jetzt auch nicht. Die 6500 Toten, die 200 Mrd. die warsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt wurden, gekühlte Stadien, wo wir in Europa über BlackOuts reden, die Verbote und das Schönreden der FIFA, eine FIFA Chef der noch viel schlimmer ist wie all seine Vorgänger, alles nicht so schlimm. Die Liste kann noch beliebig erweitert werden.
Sorry, aber da kann ich nicht einfach so tun, als wenn es das nicht geben würde. Und irgendwann fängt man halt mal damit an...

Ist genau wie beim Klimawandel, alle wissen das man was dagegen tun müsste, aber das geht natürlich nicht, weil mein Nachbar ja auch nix macht und jetzt gerade kein passender Zeitpunkt ist und wir haben ja noch nie Sprit/Energie gespart...

Wünsch euch weiterhin viel Spaß bei der WM, ich bin raus Icon_wink.
Genau richtig...
Zitieren
#62
Ich war mir so sicher, dass Schweiz nicht gegen Kamerun gewinnen würde...ärgerlich.
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
#63
(24.11.2022, 11:41)hardkore schrieb:
(23.11.2022, 15:33)henry153 schrieb: Yes Tor. Deutschland wird Weltmeister
In welcher Sportart?
Ziemlich aktuell im Hard Enduro Motocross. ;-)
Zitieren
#64
(24.11.2022, 11:32)hardkore schrieb: Ich schaue wenn es passt, war mal anders, hab sonst alles Spiele geschaut aber seid der Russland WM nicht mehr. Heute z.B schaue ich lieber Football....

Aber nicht NFL, oder?

Das wäre ja noch mehr Kommerz als die FIFA-WM.
Zitieren
#65
(24.11.2022, 16:10)Lex schrieb:
(24.11.2022, 11:32)hardkore schrieb: Ich schaue wenn es passt, war mal anders, hab sonst alles Spiele geschaut aber seid der Russland WM nicht mehr. Heute z.B schaue ich lieber Football....

Aber nicht NFL, oder?

Das wäre ja noch mehr Kommerz als die FIFA-WM.

Ich würde jetzt mal vermutn ja. Habe ich schon öfters mitbekommen, dass die Kommerzkritiker sich dem Fussball abwenden, weil es "da ja nur noch ums Geld geht" und sich dem US-Sport vorzugsweise der NFL zu wenden, weil das halt noch echter Sport ist. Icon_rolleyes Icon_lol Icon_rolleyes Icon_lol
Zitieren
#66
vielleicht schlagen iwr ja doch spanien. dann müssen wir aber in der Abwehr Süle und Schlotterbeck weglasse. die beiden spieler hätte ich zu hause gelassen weil die nur scheiße spielen. Süle wurde ja nicht umsonst von Bayern abgegeben.

ich hoffe das das ginther jezt in innenverteidigung kommt. und vielelicht spielt ja kimmich jezt als rechter offensiver verteidiger oder kehrer
Zitieren
#67
Wenn Costa Rica Japan schlagen kann, wenn Marokko gegen Belgien gewinnen kann und Saudi Arabien sogar Argentinien schlägt, dann sollte es auch möglich sein das Deutschland Spanien schlägt. Icon_biggrin 

Ich bin aber sehr froh, dass ich nicht in der Haut von Hansi stecke. Die Aufstellung heute ist nicht einfach. Persönlich will ich keinen Schlotterbeck oder Kehrer in der Startelf sehen, aber ich befürchte einer von beiden wird spielen. Ich sehe zwar auch Süle in der IV gegen die kleinen wendigen Spanier kritisch, aber ich würde heute so spielen lassen:

Neuer- Ginter, Süle, Rüdiger, Günter-Gündogan, Kimmich-Gnabry, Müller, Musiala-Füllkrug

Bei Gündogan ist es bei mir wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Goretzka, aber Gündogan war im ersten Spiel noch ein Lichtblick, deshalb würde ich ihn aufstellen. Vorne würde ich Füllkrug bringen, da wir Tore brauchen und wir sonst keinen Stürmer dabei haben bzw. Moukoko würde ich die Verantwortung noch nicht aufladen wollen.

Mein Tipp: 3:2 für Deutschland
Zitieren
#68
Na das kann ja was werden, Kehrer als RV und Müller als Stürmer. Sorry aber unsere AVs sehe ich jetzt schon im schwiimmen. Raum ist offensivstark, aber hat hinten Schwächen und von Kehrer bin ich einfach kein Freund. Ist mir zu Fehleranfällig.
Wie oft muss Müller noch als STürmer spielen, bis auch der Letzte verstanden hat, dass das nicht seine Position ist. Warum nicht Füllkrug?

Wäre Jogi noch Trainer, der würde für diese Aufstellung ganz schön durchs Dorf getrieben werden.
Zitieren
#69
Wieder einmal verkehrte Aufstellung von Flick. Wenn ich deine letzte Nachricht lese GasCan. Heute mittag im Doppelpass wurde gut von Effe Basler und Co. gesagt was passieren muss. Flick ist viel zu weich als Bundestrainer!
Wenn du allerdings an ein Sieg der Deutschen glauben tust bitte. Ich bin bei Basler sein Tipp. Mit dieser Abwehr besteht du nicht gegen Klasse Spanier.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#70
SEh ich genauso Wolfsburger.

Raum und Kehrer ist komplett falsch. Ich hätte mir heute auch 442 gewünscht mit Kimmich hinten rechts. nach der Aufstellung seh ich schon ein 5:1 für Spanien.
Zitieren
#71
(27.11.2022, 20:51)henry153 schrieb: SEh ich genauso Wolfsburger.

Raum und Kehrer ist komplett falsch.  Ich hätte mir heute auch 442 gewünscht mit Kimmich hinten rechts.  nach der Aufstellung seh ich schon ein 5:1 für Spanien.

Kimmich ist auch kein guter RV, er ist defensiv zu schwach. Ich hätte mir heute die zwei Freiburger gewünscht, Ginter und Günter, die sind defensiv sicherer als Raum und Kehrer. Bei unserer Abwehr sollten wir erst mal hinten sicher stehen, aber wie gesagt hinter Raum wird es wieder genug Räume geben...
Zitieren
#72
die beiden Freiburger hab ich auch gewollt. und im STurm vorne Fullkrug und Moukki.
Zitieren
#73
Ich muss zugeben, es war ein überraschend gutes Spiel. Ich hoffe trotzdem, dass Kehrer wieder aus der Mannschaft genommen wird, auch heute war er zu fehleranfällig und das gegen Costa Rica Füllkrüg von Anfang an ran darf.
Zitieren
#74
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man einzelne Spieler wahrnimmt.
Ich fand Kehrer gar nicht so schlecht…
So langsam sollte auch Flick klar sein, das Füllkrug der Mann im Sturm ist. Wobei Müller das heute auch gut gemacht hat. Von mir aus kann Füllkrug auch noch nach der WM Stürmer sein, weil wir auch einfach keinen besseren haben. Hatte mal viel von Werner gehalten, für mich aber kein Stürmer und schon gar nicht ne Tormaschine.
Hoffentlich schaffen wir die KO-Runde und dann ist alles möglich….
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#75
ich fand süle schwach. hat das 1:0 verursacht und Kehrer stand da zu weit weg. hat mich nicht überzeugt. Raum hat sein bestes spiel mal gemacht links. schade das musiala in der einen szene nicht füllkrug sah. aber in der 2 szene doch. war super gespielt. Füllkrug ist unbekümmert und in Form deshalb muß er wenn wir viele Tore brauchen gegen Costa Rica von Anfang an Spielen.
Zitieren


Gehe zu: