Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leihe trotz TS
#16
(20.07.2022, 13:04)Marvino schrieb: Wer junge Spieler leiht, hat das Prinzip „Gehalt“ beim BMO nicht verstanden. Ein Spielbestandteil, der die Unwissenheit einzelner Manager ausnutzt ist nicht förderlich für den Spielbetrieb.

Das erklär mir bitte genauer Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#17
Junge Spieler haben ein höheres Gehalt.

Unerfahrene Manager leihen diese, weil sie es nicht besser wissen. Der erfahrene Manager profitiert davon wissentlich doppelt. (Kauf eines jungen Talents, damit Sicherung und Refinanzierung über den direkten Verleih, er ist dann teurer woanders, bleibt aber im Eigentum und entwickelt sich auf fremde Kosten)

Das ist Hintergrund, denke ich.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#18
Genau so, danke Ado.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#19
So ganz richtig ist es nicht!
10er kosten knappe 7 Mille (Leihmarktwert) inklusive Gehalt.
Sollte das Gehalt teuer sein, sprich ein junger Spieler, dann verdient der Verleiher entsprechend weniger…
Der einzige der übers Ohr gehauen werden kann, ist der Verleiher, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Es macht durchaus Sinn, Spieler zu leihen.
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#20
Bei einer direkten rückleihoption, gäbe es sicherlich die Option, dass der abgebende Verein das Gehalt bezahlt. Grundsätzlich fände ich es interessant, wenn man bei leihgeschäften den Prozentsatz der gehaltsübernahme Grundsätzlich verhandeln könnte.
Momentan sind leihen doch mega unattraktiv. Dabei gibt's es diese schon solange es Transfers gibt, gefühlt. Das war mal anders...
Man muss leihen wieder attraktiver machen, denn die helfen allen Seiten.
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#21
Also ich bin da bei Flex und Fight-Club.

Meine Beweggründe für's Leihen sind recht simpel. Ich will kurzfristig (für die aktuelle Saison) meine Stärke erhöhen um einigermaßen Konkurrenzfähig zu sein. Im Gegenzug lebe ich von der Hoffnung, dass sich bei der Stärkeentwicklung meines Stammpersonals in dieser Zeit einiges in Richtung nach oben tut.
Ist vielleicht etwas einfältig, aber ich war schon immer experimentierfreudig.

Aber um auch beim Thema zu bleiben, für mich ist es zumindest momentan uninteressant ob ein gekaufter Spieler trotz TS verliehen werden kann. Fällt bei mir eher in die Kategorie Luxusproblem.

Icon_wink

Zitieren
#22
Zumal man die Kosten weiß und auch direkt bezahlt.
Man kann nur das ausgeben, was man auch hat…
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#23
(22.07.2022, 06:54)Winnie Wahnsinn schrieb: Also ich bin da bei Flex und Fight-Club.

Meine Beweggründe für's Leihen sind recht simpel. Ich will kurzfristig (für die aktuelle Saison) meine Stärke erhöhen um einigermaßen Konkurrenzfähig zu sein. Im Gegenzug lebe ich von der Hoffnung, dass sich bei der Stärkeentwicklung meines Stammpersonals in dieser Zeit einiges in Richtung nach oben tut.
Ist vielleicht etwas einfältig, aber ich war schon immer experimentierfreudig.

Aber um auch beim Thema zu bleiben, für mich ist es zumindest momentan uninteressant ob ein gekaufter Spieler trotz TS verliehen werden kann. Fällt bei mir eher in die Kategorie Luxusproblem.

Icon_wink
Also Flex soll eigentlich Flo heissen Icon_redface Icon_biggrin

Zitieren
#24
(21.07.2022, 23:47)Fight-Club schrieb: So ganz richtig ist es nicht!
10er kosten knappe 7 Mille (Leihmarktwert) inklusive Gehalt.
Sollte das Gehalt teuer sein, sprich ein junger Spieler, dann verdient der Verleiher entsprechend weniger…
Der einzige der übers Ohr gehauen werden kann, ist der Verleiher, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Es macht durchaus Sinn, Spieler zu leihen.
Danke, ich wusste  tatsächlich nicht, dass der Leihwert immer gleich ist. Egal wie hoch das Gehalt ist, der Wert schwankt offenbar nur durch die Form.

Dann ziehe ich meinen Beitrag zurück. Sorry für die Verwirrung.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#25
Ich hab da mal ne allgemeine Frage zum Thema Leihe. Wer zahlt dann das gehalt, wenn ein Spieler verliehen wird?

Ich finde grundsätzlich, das der transfermarkt recht starr ist, allerdings finden trotzdem viele Transfers statt. Es scheint die sehr aktiven vieltransferierer zu geben, die bmo cracks. Die würden wohl übermäßig profitieren von einem Leihsystem, wo man sich die Talente von anderen ausbilden lässt.

Um die Attraktivität zu erhöhen fände ich es toll, wenn es rückkaufoptionen gibt.
Diese sollten nur zwischen den bd. Beteiligten vereinen sein. Dazu eine prozentuale Beteiligung an allen zukünftigen Transfers.

Bsp.

Spieler wechselt von Verein a zu b
Verein bekommt eine Rückkaufoption nach einer Saison zu Marktwert + 2x ( maximalgebot-Marktwert )

Herzliche Grüße,

Andario
Zitieren
#26
Schau mal einen Beitrag über dir, da steht eigentlich wer das Gehalt bezahlt!
Und dann? Was soll die Rückkaufoption bringen? Wenn du das möchtest, dann kann man das so von vornherein klären…
Wenn überhaupt sind es maximal 10% der Spieler, die man vielleicht wieder haben möchte.
Problem wird sein, dass das Geld iwo ander investiert wurdeIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren


Gehe zu: