Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basketball - EM (Frauen)
#1
Hat das gerade noch jemand geschaut?

Es gibt ja viel knappes in Sportarten, aber das gehört zu den Highlights.

Wer es nicht gesehen hat:
Das Spiel war schon um und verloren mit 2, die Tschechinnen gejubelt, die Deutschen am Boden (und ich war schon dabei auszuschalten). Dann schauten die Schiedsrichter noch mal nach und es war 1. Einwurf für Deutschland (war auch eine knappe Entscheidung wie ich fand) und 2. waren es noch 0.4 Sekunden.
Auszeit, Taktik-Besprechung und kaum war die Auszeit um und alle auf dem Platz, neue Auszeit für Tschechien. Die Vermutung war, die haben mitgehört und ihre Taktik eingestellt darauf*.

DEr Spielzug dann:
Einwurf zur Spielerin die im Sprung ist, die dann wirft und trifft, mit 0.1 Sekunden auf der Uhr. Der Wurf zählt, es gibt Verlängerung. Hammer.

In der Verlängerung dann auch erst mal nichts getroffen und 6 Punkte zurück ca. anderthalb vor Ende. Dann erst ein normaler Korb und dann später beim 3er gefoult und 4-Punkt-Spiel. In der Phase nach dem -6 (nach der Auszeit) keine Punkte zugelassen und den letzten Angriff bekommen. Foul gezogen 1.6 Sekunden vor Ende und verwandelt. Das wars dann, den letzten Angriff zwar nicht perfekt unterbunden, aber der Wurf ging daneben.

Der Sieg war auch wichtig, denn so kommt man zur Olympia-Quali, sonst wäre man raus gewesen. Hatte was von "Lüdemann ist schuld".

Puh, ich bin jetzt durch. Die 0.4/0.1 Sekunden das war echt Mega.




* Die Besprechung ist ja live im Fernsehen zu hören und in Englisch, könnte man aber also mithören. Ich meine ich habe dabei "decoy" gehört (Finte), vielleicht war das Deutsche Timeout auch eine Falle?
Zitieren
#2
Wer das sehen, hier ein relive der Schlussphase der regulären Spielzeit im ersten Video:

https://www.sport1.de/news/basketball/em...mmer-naher
Zitieren


Gehe zu: