Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellungnahme BMO zum russischen Angriffskrieg
#1
Liebe Manager und Managerinnen,

wir vom BMO distanzieren uns deutlich von dem Angriffskrieg, welcher in der Ukraine von Russland geführt wird und verurteilen diesen aufs Schärfste.
Wir haben uns aber dennoch aus folgendem Grund dazu entschlossen die russischen Teams und Spieler nicht aus dem Spiel zu entfernen:

Der BMO ist eine komplett fiktive Welt ohne jeglichen Bezug zur Realität.
In anderen Spielen (PC, Konsole etc.) und Wettbewerben wurden russische Teams ausgeschlossen, dies steht aber immer im Bezug zur Realität.
Entweder durch echte Wettbewerbe oder Spiele mit Bezug zu diesen echten Wettbewerben.
Eine Sanktion in Form vom Entfernen der russischen Teams oder Spieler macht hier entsprechend keinen Sinn und hat auch keinerlei Einfluss auf Russland.

Wir freuen uns natürlich, dass unser BMO sich solidarisch mit der Ukraine zeigen möchte und begrüßen jegliches Engagement von euch, um die Ukraine zu unterstützen.

Denkt aber bitte daran, dass der BMO ein Ort ist, um vom Alltag abzuschalten, daher halten wir eigentlich sehr bewusst solche politischen Themen aus dem Alltag des BMO heraus.

Liebe Grüße
Euer BMO Team
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#2
Super! So sieht ein sachliches Statement ohne Verunglimpfung aus.

Im Namen der Vereinten Förderation der Planeten danke ich dir Kadett Magnus  Icon_wink Icon_lol Cpt. Janeway wäre stolz auf dich.
Zitieren
#3
Sehr starkes Statement. Respekt!

Politik hat in Spielen und auch in Sportarten nichts zu suchen. Schlimm und traurig genug, dass in den letzten Jahren Sport und Politik so vermischt wird, indem der Sport nun für politisch gesellschaftliche Fehler missbraucht wird.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#4
Ich finde es großartig, dass sich die Leitung des BMO hier eindeutig positioniert und der Ukraine ihre Sympathien ausspricht. Die Begründung für die Entscheidung, russische Vereine und Spieler nicht aus dem Spiel zu verbannen, da es sich beim BMO um ein Ligenformat ohne reale Bezüge handelt, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar.
Zitieren


Gehe zu: