Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion Dauerhafte Zweitvereine
#46
Geschäfte zwischen den betreuten Vereinen sind doch eh unzulässig?

Wie also soll man da Spieler oder Gelder verschieben …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
#47
Frage mich auch gerade? Auch weil was mit "Netzwerk" gemeint ist?
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#48
(27.03.2022, 18:51)GasCan schrieb: aber je mehr Vereine eine Person betreuen darf desto größer ist auch die Chance unerkannt betrügen zu können. Ein Manager kann sich da schon ein schönes Netzwerk aufbauen, um Gelder und Spieler so zu verschieben, dass am Ende sein Hauptverein profitiert, ohne das es wirklich einem auffällt.

Kann ich bei BaFla überhaupt nicht erkennen. Gibt es dies dort? Erkenne ich es nur nicht?
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#49
Soll das hier eine Anleitung werden? Es wird mit mehr Vereinen in wenigen Händen unübersichtlicher, das ist ja wohl nicht abzustreiten. Ein Spiel, dass auf Vertrauen aufgebaut ist, das braucht nicht nur Vertrauen, sondern auch eine Möglichkeit zur Kontrolle. Je unübersichtlicher desto schwieriger.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#50
(27.03.2022, 19:21)Marvino schrieb: Soll das hier eine Anleitung werden? Es wird mit mehr Vereinen in wenigen Händen unübersichtlicher, das ist ja wohl nicht abzustreiten. Ein Spiel, dass auf Vertrauen aufgebaut ist, das braucht nicht nur Vertrauen, sondern auch eine Möglichkeit zur Kontrolle. Je unübersichtlicher desto schwieriger.

Meinemeinung
Ich stimme da Marvino vollkommen zu. Und eine Anleitung wie man sich bereits jetzt mittels Zweitverein Vorteile verschaffen kann braucht es auch nicht. Gibt schon genug die das so handhaben.
Zitieren
#51
(27.03.2022, 19:35)Hans-Bert Matoul schrieb:
(27.03.2022, 19:21)Marvino schrieb: Soll das hier eine Anleitung werden? Es wird mit mehr Vereinen in wenigen Händen unübersichtlicher, das ist ja wohl nicht abzustreiten. Ein Spiel, dass auf Vertrauen aufgebaut ist, das braucht nicht nur Vertrauen, sondern auch eine Möglichkeit zur Kontrolle. Je unübersichtlicher desto schwieriger.

Meinemeinung
Ich stimme da Marvino vollkommen zu. Und eine Anleitung wie man sich bereits jetzt mittels Zweitverein Vorteile verschaffen kann braucht es auch nicht. Gibt schon genug die das so handhaben.
Echt? Na dann leg mal die Karten auf den Tisch.
Zitieren
#52
(27.03.2022, 19:17)SGD-Daniel schrieb:
(27.03.2022, 18:51)GasCan schrieb: aber je mehr Vereine eine Person betreuen darf desto größer ist auch die Chance unerkannt betrügen zu können. Ein Manager kann sich da schon ein schönes Netzwerk aufbauen, um Gelder und Spieler so zu verschieben, dass am Ende sein Hauptverein profitiert, ohne das es wirklich einem auffällt.

Kann ich bei BaFla überhaupt nicht erkennen. Gibt es dies dort? Erkenne ich es nur nicht?
Meiner Meinung nach nicht, natürlich kann auch mal was durchrutschen, aber es wird auch regelmäßig geprüft.
Zitieren
#53
(27.03.2022, 19:51)Bernie schrieb:
(27.03.2022, 19:17)SGD-Daniel schrieb:
(27.03.2022, 18:51)GasCan schrieb: aber je mehr Vereine eine Person betreuen darf desto größer ist auch die Chance unerkannt betrügen zu können. Ein Manager kann sich da schon ein schönes Netzwerk aufbauen, um Gelder und Spieler so zu verschieben, dass am Ende sein Hauptverein profitiert, ohne das es wirklich einem auffällt.

Kann ich bei BaFla überhaupt nicht erkennen. Gibt es dies dort? Erkenne ich es nur nicht?
Meiner Meinung nach nicht, natürlich kann auch mal was durcgrutschen, aber es wird auch regelmäßig geprüft.

Also ich behaupte mal, dass das hier niemand so richtig kontrolliert. Man hat das damals eigentlich clever gelöst, indem man mit der Möglichkeit der Abstimmung jeden einzelnen Manager quasi zum Mitarbeiter der FSK gemacht hat. 

Deswegen auf gar keinen Fall 3 Vereine in welcher Art und Weise auch immer betreuen und lieber 2 Vereine richtig betreuen.
Zitieren
#54
Es gibt also Regeln dafür, dass sich niemand einen Vorteil für seinen Hauptverein verschafft wenn er einen zweiten Verein betreut. Damit wäre das ja schon mal geregelt und ich gehe davon aus, dass da schon darauf geachtet wird!?

Also sollte das auch schon mal gar nicht erst aufgeführt werden, wenn es doch vielmehr um das Thema geht, dass es schön wäre wenn man einen Zweitverein dauerhaft (also wirklich dauerhaft, auch in der 1. Liga) betreuen dürfte.

Wird das nun kategorisch ausgeschlossen oder überlegt man sich das vielleicht doch noch einzuführen?
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
#55
(27.03.2022, 20:32)Kolomaznik schrieb: Es gibt also Regeln dafür, dass sich niemand einen Vorteil für seinen Hauptverein verschafft wenn er einen zweiten Verein betreut. Damit wäre das ja schon mal geregelt und ich gehe davon aus, dass da schon darauf geachtet wird!?

In der Theorie sollte das so sein. In der Praxis glaube ich nicht, dass man dafür die notwendigen Kapazitäten hat. Des Weiteren kann man auch nicht alles kontrollieren bzw gibt es Möglichkeiten, sofern man etwas clever ist, sich Vorteile zu verschaffen ohne das es auffällt. Das war aber schon immer so und hat nichts mit Zweitvereinen zu tun.
Zitieren
#56
Man könnte aber auch sagen es ist einfach rücksichtslos und unfair allen anderen gegenüber wenn man betrügt, da mag sich derjenige vielleicht clever fühlen, das kann gut sein …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
#57
(27.03.2022, 19:15)SGD-Daniel schrieb: Frage mich auch gerade? Auch weil was mit "Netzwerk" gemeint ist?

Ich wollte jetzt nich all zu sehr ins Detail gehen, weil es dann vielleicht jemand erst Recht mal "probiert". Es sollte aber denke ich klar sein, je mehr Vereine eine Person betreuen darf, desto unübersichtlicher und schwieriger wird die Rückverfolgung bei den Transfers.
Ich habe lange genug selbst bei der FSK/MSK mitgeholfen und weiß deshalb wie schwierig und zeitaufwendig es sein kann, soetwas nachzuverfolgen. Ich bin deshalb gegen weitere Vereine in einer Hand, um gar nicht erst solche Möglichkeiten zu eröffnen.
Zitieren
#58
(27.03.2022, 22:00)Kolomaznik schrieb: Man könnte aber auch sagen es ist einfach rücksichtslos und unfair allen anderen gegenüber wenn man betrügt, da mag sich derjenige vielleicht clever fühlen, das kann gut sein …

es gibt wie im wahren Leben auch immer Menschen die versuchen werden sich einen Vorteil zu verschaffen, egal um welchen Preis. Und wenn es darum geht sich durch einen Erfolg in einem Spiel für einen Moment besser zu fühlen.
Zitieren
#59
Vielleicht sollte man via Abstimmung einfach Mal ne Einschätzung der Member hier einsammeln? 
Nicht als klares ja oder nein, aber um mal ein besseres Stimmungsbild zu erhalten.

Es gibt ja auch keine wirklich klaren Vorgaben für Zweitteams und Gastteams bis TAT2.

Zweitteams in unteren Ligen werden doch bspw. schon jetzt als feste Zweitteams und Aufbauprojekte der Zukunft genutzt...

Und die Gasttipper bis TAT2 und Rest der Saison via Formular gehen ja auch sehr fragwürdig mit den Teams um. Da sind von ich läute den großen Umbruch ein, bis zu All In Meisterschaft alle extreme Vorhanden. Und wenn jemand ohne All In in Richtung Meisterschaft fährt, dann kommen die Wechsel und schnappen sich den Erfolg  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
#60
3 vereine finde ich so wie thomas nicht in Ordnung zu machen. das wird noch unübersichlicher mit de transfer.

2 reichen vollkommen aus.
Zitieren


Gehe zu: