Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainerkarusell
#1
Wenn es bei einem Verein nicht gut läuft in der Saison, wird eigentlich das schwächste Glied in der Vereinsstrucktur ausgetauscht...der Trainer.
Warum geht das beim BMO nicht?

Zitieren
#2
Das geht doch, im Mannschaftsmenü „Trainer entlassen“. Es kostet allerdings… denn den gefeuerten Trainer musst du weiterhin bezahlen. Dürfte im wirklichen Leben auch nicht anders sein. Allerdings kannst du in der laufenden Saison keine neuen Trainer einstellen, das steht im Regelwerk. Hier gibt es dann doch Unterschiede zum wirklichen Fußballleben.
Bielefeld
Zitieren
#3
Also bei mir kommt diese Meldung wenn ich meinen Trainer entlassen will...

Im Moment ist das Entlassen von Trainern noch nicht aktiviert worden, oder die Saison ist bereits gestartet.
Ein Entlassen ist nur zwischen der Freischaltung und der 'Trainerwirkung' erlaubt, die kurz vor Saisobeginn stattfindet.


Was würde es auch bringen, wenn ich den Trainer entlasse und keinen neuen einstellen kann? (Ausser der Trainer hat eh keinen Einfluss auf das Spiel)

Ich kann beim Übergang zur nächsten Saison den Trainer entlassen. Und wenn der noch Vertrag hat muß ich ihn halt "ausbezahlen".

Ist halt ärgerlich, ich wollte mal experimentieren und habe so einen Vollpfosten von Trainer verpflichtet und kriege ihn jetzt nicht los.
Am Saisonende kann es zu spät sein...

Zitieren
#4
Dann stimmen die Formulierungen im Regelwerk nicht ganz.
Dort heißt es bei Nr. 3.3.4:
Solltest du mit der Arbeit deines Trainers nicht mehr zufrieden sein, kannst du ihn entlassen. Dann wird allerdings eine Abfindung fällig in der Höhe des Gehalts der gesamten Rest-Vertragslaufzeit. Du solltest diese Option also wirklich nur im Notfall nutzen und vorher mit deinem LL darüber sprechen. Eine Trainerentlassung solltest du ausschließlich in der Saisonvorbereitung durchführen. In einer laufenden Saison stehen keine Trainer zur Einstellung zur Verfügung.

Das ließe sich ggf. auch treffender formulieren. Das gilt für einige Bestimmungen im Regelwerk. Aber einzelne Textabschnitte zu verbessern, ist wohl auch nicht sinnvoll, denn dann ergeben sich womöglich neue Baustellen.
Irgendwann könnte ich mal einen Korrektur-Entwurf fertigen und den Auguren vorlegen. Vielleicht wird das mal was.
Bielefeld
Zitieren
#5
OK. Danke Aotearoa.

Zitieren
#6
Bielefeld spielt an TAT 11 gegen Karlsruhe. Ich bin gespannt, ob in der anschließenden Pressekonferenz über das weitere Schicksal des Trainers verlautet wird…
Bielefeld
Zitieren
#7
Bis dahin, mäht der den Rasen...Im Schlossgarten Icon_cool

Zitieren
#8
Es geht mir ja auch nicht darum das Regelwerk neu zu formulieren, sondern darum die Option den Trainer in der laufenden Saison austauschen zu können einzubauen. Eine der gängigsten Handlungen im Bundesliga Alltag. Vielleicht bringt die Option auch rein gar nichts, aber ich hätte das Gefühl etwas getan zu haben. Für teure Transfers fehlt in Karlsruhe seit jeher das Geld.
Lieber lasse ich Köpfe rollen, als meinen vom Hals fallen zu sehen Icon_biggrin

Zitieren
#9
(26.10.2021, 16:34)Winnie Wahnsinn schrieb: Bis dahin, mäht der den Rasen...Im Schlossgarten Icon_cool

Auf der Alm jedenfalls erwartet die Kicker des KSC, ob mit oder ohne Trainer, ein tiptop gepflegter Rasen. So können die Bielefelder Edelkicker ihre technische Überlegenheit voll ausspielen. Icon_wink
Bielefeld
Zitieren
#10
(27.10.2021, 06:41)Winnie Wahnsinn schrieb: Es geht mir ja auch nicht darum das Regelwerk neu zu formulieren, sondern darum die Option den Trainer in der laufenden Saison austauschen zu können einzubauen. Eine der gängigsten Handlungen im Bundesliga Alltag. Vielleicht bringt die Option auch rein gar nichts, aber ich hätte das Gefühl etwas getan zu haben. Für teure Transfers fehlt in Karlsruhe seit jeher das Geld.
Lieber lasse ich Köpfe rollen, als meinen vom Hals fallen zu sehen Icon_biggrin

Warum Trainer während der Saison programmierseitig nicht eingestellt werden können, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls sorgen die LL im Rahmen der Saisonvorbereitung dafür, dass ausreichend Trainer in jeder Stärke zur Verfügung stehen. Würden Trainer auch während der Saison benötigt, müsste hier ggf. der LL immer wieder neu tätig werden. Wenn dies im Einzelfall auf Zuruf erfolgt, wäre das wohl machbar, müsste er laufend kontrollieren, dass permanent Trainer aller Stärken in ausreichender Zahl (da fängt das Problem schon an: was ist ausreichend?) im Angebot sind, wäre das deutlich aufwendiger.

Aber mal Hand aufs Herz: Welcher Manager entlässt einen Trainer der Stärke xy und stellt einen neuen Trainer der Stärke xy ein - nur um jetzt zwei Trainer der Stärke xy zu bezahlen? Das kann ich mir selbst im wahnsinnigen Karlsruhe nicht vorstellen.
Bielefeld
Zitieren
#11
(27.10.2021, 09:15)Aotearoa schrieb: Warum Trainer während der Saison programmierseitig nicht eingestellt werden können, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls sorgen die LL im Rahmen der Saisonvorbereitung dafür, dass ausreichend Trainer in jeder Stärke zur Verfügung stehen. Würden Trainer auch während der Saison benötigt, müsste hier ggf. der LL immer wieder neu tätig werden. Wenn dies im Einzelfall auf Zuruf erfolgt, wäre das wohl machbar, müsste er laufend kontrollieren, dass permanent Trainer aller Stärken in ausreichender Zahl (da fängt das Problem schon an: was ist ausreichend?) im Angebot sind, wäre das deutlich aufwendiger.

Aber mal Hand aufs Herz: Welcher Manager entlässt einen Trainer der Stärke xy und stellt einen neuen Trainer der Stärke xy ein - nur um jetzt zwei Trainer der Stärke xy zu bezahlen? Das kann ich mir selbst im wahnsinnigen Karlsruhe nicht vorstellen.

Du kennst mich nicht Icon_lol
Das Gehalt von 2 Trainern ist immer noch Günstiger als ein Spielereinkauf von 20 Melonen.
Mein Profitrainer hat Stärke 4, ich konnte nicht widerstehen ihn zu verpflichten. Er trägt den gleichen Nachnamen (RL) wie ich. War ein Gefallen innerhalb der Familie. Aber er ist und bleibt halt eine Pfeife, das schwarze Schaf der Familie Icon_rolleyes

Zitieren
#12
(27.10.2021, 12:17)Winnie Wahnsinn schrieb:
(27.10.2021, 09:15)Aotearoa schrieb: Warum Trainer während der Saison programmierseitig nicht eingestellt werden können, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls sorgen die LL im Rahmen der Saisonvorbereitung dafür, dass ausreichend Trainer in jeder Stärke zur Verfügung stehen. Würden Trainer auch während der Saison benötigt, müsste hier ggf. der LL immer wieder neu tätig werden. Wenn dies im Einzelfall auf Zuruf erfolgt, wäre das wohl machbar, müsste er laufend kontrollieren, dass permanent Trainer aller Stärken in ausreichender Zahl (da fängt das Problem schon an: was ist ausreichend?) im Angebot sind, wäre das deutlich aufwendiger.

Aber mal Hand aufs Herz: Welcher Manager entlässt einen Trainer der Stärke xy und stellt einen neuen Trainer der Stärke xy ein - nur um jetzt zwei Trainer der Stärke xy zu bezahlen? Das kann ich mir selbst im wahnsinnigen Karlsruhe nicht vorstellen.

Du kennst mich nicht Icon_lol
Das Gehalt von 2 Trainern ist immer noch Günstiger als ein Spielereinkauf von 20 Melonen.
Mein Profitrainer hat Stärke 4, ich konnte nicht widerstehen ihn zu verpflichten. Er trägt den gleichen Nachnamen (RL) wie ich. War ein Gefallen innerhalb der Familie. Aber er ist und bleibt halt eine Pfeife, das schwarze Schaf der Familie Icon_rolleyes

Das „stöhrt“ allerdings ein wenig…
Bielefeld
Zitieren
#13
Kindergarten und Schule haben mich immun gemacht gegen solche Wortspielereien Icon_biggrin Icon_wink

Zitieren


Gehe zu: