Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leihen
#16
Zum Thema Leihgeschäft kann ich sagen, dass es schon Fälle gibt bei denen es Sinn macht.
Ein Verein hat mir einen 9er und einen 10er im Leihtausch für zwei 8er angeboten und ich hab ca. 4 - 4,5 Mio. gezahlt. Dadurch kann ich den Kader temporär ein bisschen für das Ziel Klassenerhalt verstärken, weil die Spieler zu kaufen, das hätte ich mir nicht leisten können.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
#17
Wie bereits von mir gesagt/geschrieben wäre es schön ein gut erklärtes Beispiel in den Regeln zu finden. Vielleicht hilft das den sog. Boom an Leihen zu bremsen.
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#18
Es heißt Leihwert, weil es ein Gesamtpaket ist, das ist schon richtig. Problematisch wird es halt da, wo man unter dem selben Begriff unterschiedliches versteht.

Was natürlich falsch war ist, dass die Summen nicht in der Gehaltsliste aufgetaucht sind (zumindest jedenfalls dann nicht, wenn man vor dem ersten (Pokal-)TAT den Spieler verleiht / wie das mit Spielern ist die vor der Leihe schon mindestens einen TAT im abgebenden Verein hatten werde ich überprüfen, wenn der Pokal war). Das muss schon ewig so sein, mir war das aber nicht bekannt. Diese Beträge werden nun angezeigt. Ob das alles so passt werde ich nach dem ersten TAT noch mal überprüfen.

Wir hatten früher auch Fälle, da wurde eine Leihe abgesprochen. Der Leihende hat unterschrieben und bevor der Verleiher unterschrieb hat er noch schnell den Spieler-Vertrag angepasst. Das ist für mich persönlich der Hauptgrund der für die aktuell Regelung spricht, neben anderen.

Kenntlichmachung ist wichtig und das geht sicher noch besser.
Zitieren
#19
Danke Flinx!
Zitieren
#20
Wobei die Werte der Leihen an sich, auch überprüft werden sollten!
33 jähriger 7 Talent 8 Form 87 kostet im Kauf iwas um die 57,000 plus Gehalt natürlich.
Als Leihe kostet der 2,5 Mille
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#21
(12.09.2021, 21:07)Fight-Club schrieb: Wobei die Werte der Leihen an sich, auch überprüft werden sollten!
33 jähriger 7 Talent 8 Form 87 kostet im Kauf iwas um die 57,000 plus Gehalt natürlich.
Als Leihe kostet der 2,5 Mille

das ist bewusst so gemacht. warum sollte ein 7er 33 weniger wert sein, als ein 7er 22 jahre bei einer leihe? ein 7er 33 spielt ebenfalls als 7er, genau wie auch ein 22 jähriger. zudem ist es bewusst so gemacht, dass eine leihe eines alten spieler eher teurer ist als ein kauf. ältere spieler möchten lieber verkauft als verliehen werden und ggf. nochmal nen rentenvertrag unterschreiben. zudem wurde das thema leihe von älteren spielern früher extrem ausgenutzt. früher wurden 9er sehr oft für 2-2,5 mio geliehen (dazu kam dann noch das gehalt). klar dass dort dann bewusst die älteren spieler geliehen wurden, weil die teilweise nur 1,5 mio gehalt gekostet haben während junge 9er 3 mio verdienten. die werte sind also bewusst so gewählt.
Zitieren


Gehe zu: