Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasttippen in Liga 1/Aktuelles
#1
Liebe Manager*innen,

in OSE gibt es zukünftig und jetzt keine Gasttipper mehr in Liga 1 nach TAT 2.  Diese Entscheidung hat der LL in Abstimmung mit seinen Manager*innen getroffen. Hier wird nur noch mit KI gearbeitet.

In ALP und Westeuropa wird es dazu eine Abstimmung durch die LL geben, wie ab der kommenden Saison damit umgegangen wird.

In den übrigen Verbänden wird weiter mit Gasttippern gearbeitet, wer also gasttippen möchte, sollte sich zukünftig dort melden.

Eure ADMINs
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#2
Also ich weiß nicht, ob man dies hier bewerten darf, aber wenn bis TAT2 getippt werden darf und dann nicht mehr, sind Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet.

Dann sperrt doch das Tippen komplett. Vielleicht kann man das ja programmieren und dafür kann der Gastmanager die ganze Saison bleiben, aber halt ohne zu tippen.
Zitieren
#3
Natürlich darf das diskutiert werden. Da der LL OSE das entschieden hat für seine Liga, sollte das natürlich allgemein bekannt gemacht werden.

Es geht primär ums Gasttippen in Liga 1. Du kannst gerne die Diskussion in OSE lesen, hier haben sich die beteiligten Manager dafür ausgesprochen, so dass der LL das dann so entschieden hat.

Bei den LL wurde das auch diskutiert, daher gibt es in ALP und Westeuropa eine Umfrage.

Als LL SKA empfinde ich z.B. die Gasttipper als Bereicherung und finde es besser als gegen eine KI zu tippen. Allerdings bedeutet das natürlich auch, dass Gasttipps zuverlässig kommen. Bisher gab es da in SKA keine Probleme.

Deinen Vorschlag halte ich eher für problematisch, da ja dann wild transferiert wird (auch über TAT 2 hinaus) aber keine Verantwortung mehr für die Ergebnisse besteht, so dass ich es ablehnen würde, über TAT 2 bei Erstligisten Gastmanager mit den Transferrechten zu versehen. Da sehe ich mehr Wettbewerbsverzerrungsgefahr. Aber das ist nur meine Meinung zu Deinem Vorschlag.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#4
Deine Meinung zu den Transferrechten nach TAT2 verstehe ich. Für mich wäre das halt die Vorstufe für die feste Übernahme von Erstligisten, ohne tippen zu müssen. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Ich finde das Thema allgemein schwierig. Manchmal bekommt man von einem Gastmanager 5 Tore reingedrückt. Bei den meisten erkennt man die dahinterstehende Taktik. Bei ganz wenigen habe ich aber das Gefühl, dass man - egal in welchem Wettbewerb - immer 4 oder 5 Tore bekommt, teilweise ohne Sinn und Verstand. Das muss ja dann was Persönliches sein.

Um das zu verhindern, bin ich komplett gegen Gasttippen. Egal, ob bis TAT2 oder TAT11, man kann als Gasttipper Entscheidungen in eine gewisse Richtung lenken. Und da das für Gasttipper keinerlei Konsequenzen hat, bin ich komplett gegen das Gasttippen. Für mich gehört Gasttippen in der Form verboten.
Zitieren
#5
Alles o.k., Deine Auffassung ist nachvollziehbar. Die Entscheidung liegt beim LL, daher beteilige Dich in Deiner Liga gerne an Abstimmung und Diskussion, hier natürlich auch! Icon_wink
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren


Gehe zu: