Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel Saison 65
#31
Dein Tippzettel:
Manager: Exiltibeter
Verein: Coleraine FC

Wer wird jeweils Meister in den BMO-Landesverbänden?
ALPE-ADRIA-LIGA: Meister: SC Rheindorf Altach
WESTEUROPA-LIGA: Meister: Lierse SK
DEUTSCHLAND: Meister: Rot-Weiß München
GBI: Meister: Manchester United
SKANDINAVIEN: Meister: Rosenborg BK
IBERIA-LIGA: Meister: Atlético Madrid

SÜD- und OSTEUROPA: Meister: FK Sarajevo
 
Wer wird jeweils Pokalsieger in den BMO-Landesverbänden?
ALPE-ADRIA-LIGA:: Pokalsieger: FC Sion
WESTEUROPA-LIGA: Pokalsieger: Lierse SK
DEUTSCHLAND: Pokalsieger: Wismut Aue
GBI: Pokalsieger: Sunderland
SKANDINAVIEN: Pokalsieger: FC Nordsjaelland
IBERIA-LIGA: Pokalsieger: FC Estrela Amadora
SÜD- und OSTEUROPA: Pokalsieger: Besiktas Istanbul
 
Wer muss aus Liga 1 deines BMO-Landesverbands absteigen?
Absteiger 1: Cork City FC
Absteiger 2: Monaghan united
Absteiger 3: Blackburn Rovers
 
Wer darf aus Liga 2 deines BMO-Landesverbands aufsteigen?
Aufsteiger 1: Dundee United
Aufsteiger 2: Newry City
Aufsteiger 3: Queens park Rangers
 
Wer wird die BMO-Champions League gewinnen?
BMO-Champions League-Sieger: Stade Rennes FC
 
Wer wird die BMO-Europa League gewinnen?
BMO-Europa League-Sieger: Rosenborg BK
 
Zitieren
#32
Bislang konnte ich 41 Tipps einsammeln. Bei 42 liegt der bisherige Rekord.
Knpp 90 Minuten verbleiben, um noch mitzumachen.

Aotearoa
Bielefeld
Zitieren
#33
Kurz vor der ersten Auswertung der Pokalrunde ist der letzte, der 43. Tippzettel, eingegangen. Klasse, dass wir wieder einen neuen Rekord aufgestellt haben.
Das Hochladen in Google Drive verzögert sich - leider kann Google Drive die schönen neuen Matrix-Funktionen von Excel 365 nicht verarbeiten. Da muss ich erst wieder einen Schritt zurück machen.
Morgen früh geht's los. Also bitte etwas Geduld.
Bielefeld
Zitieren
#34
Wie überträgst du das eigentlich in die Excel? Händisch oder hast du den Fragebogen so konzipiert, dass das irgendwie vereinfacht möglich ist? Hab mich das aufgrund der Masse an Teilnehmenden gefragt. Ist ja ein ganz schöner Aufwand.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#35
Hier sind alle Tipps der Saison 65:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...sp=sharing

Die Datei besteht aus mehreren Tabellen, von denen vor allem die Tabelle "Auswertung sortiert" interessant sein dürfte. Wer möchte, kann in der Tabelle "Tipps" in Zeile 4 die korrekten Ergebnisse eintragen. Am sichersten funktioniert das, wenn die Vereins-ID und nicht der Vereinsname eingegeben wird. Denn nur so ist die korrekte Schreibweise garantiert.
Bielefeld
Zitieren
#36
(25.03.2021, 00:15)Marvino schrieb: Wie überträgst du das eigentlich in die Excel? Händisch oder hast du den Fragebogen so konzipiert, dass das irgendwie vereinfacht möglich ist? Hab mich das aufgrund der Masse an Teilnehmenden gefragt. Ist ja ein ganz schöner Aufwand.

Programmgesteuert funktioniert das Importieren in Excel leider nicht. Zum einen können die Tipps nicht nur im Forum, sondern auch per IGM eingegeben werden. Entscheidend ist aber, dass die Tipps in den Schreibweisen der Vereine sehr stark variieren. Tippzettel mit vollständigen Vereinsnamen sind eher die Ausnahme. Häufiger heißt es dort "ManU", "Gladbach" etc. Zuätze wie "FC" werden meist weggelassen, und bei Sonderzeichen hört es ganz auf. Programmgesteuert einzulesen würde massenhaft Fehler produzieren, die manuell bereinigt werden müssten.
Die einzig sichere Methode ist das Erfassen der Vereins-ID. Mit der kann Excel fehlerfrei umgehen. Das ist auch deshalb erforderlich, weil bei den Tipps der Ab- und Aufsteiger ja der eigene Verband gefragt ist. Excel muss hier prüfen, ob die Ab- und Aufsteiger aus dem Verband stammen, in dem der Tippspiel-Teilnehmer unterwegs ist.

Aufwand?
Die Excel-Arbeitsmappe zu entwickeln, hat etwas gedauert.
22 Tipps pro Teilnehmer, also 22 drei- und vierstellige Vereins-ID müssen erfasst werden. Das geht tatsächlich viel schneller als gedacht. Denn die meisten Tipps kreisen meist um einen Verein, allenfalls zwei oder drei Vereine. Wenn etwa alle als Deutschen Meister Rot-Weiß München tippen, weiß man spätestens beim dritten Eintrag, dass München die ID 349 hat.
Ich habe die Zeit nicht gestoppt. Aber ich schätze den Aufwand für die Gesamterfassung auf ca. 2 Stunden.
Bielefeld
Zitieren
#37
Danke für deine Bemühungen  Cheeerleader
Manager von SC Rheindorf Altach und Nationalteam Österreich
Zitieren
#38
Ich schließe mich Alexis an.

Das Tippspiel ist tatsächlich bereichernd. Ich beschäftige mich eigentlich weniger mit den anderen Ligen, aber merke jedes Mal, dass mir das auch Spaß macht, mir mal die anderen genauer anzuschauen. Auch den Saisonzeitpunkt finde ich gut gewählt. Anfang der Saison ist das etwas witzlos, aber mittig kann man schon viel erkennen.

Wie gesagt, Danke, dass Du den Aufwand betreibst!
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#39
Vielen Dank für deine Bemühungen! Das Tippspiel ist für mich jede Saison ein Highlight.
Manager des FC Basel
Zitieren
#40
das stimmt das tippspiel ist immer eine besonderheit. zumal dann einer was zutraut oder nicht.

und das gute ist das nicht immer die tipps eintreten und es hin und wieder auch überraschungen gibt
Zitieren
#41
So allmählich klärt sich die Situation.
Die Pokale sind ausgespielt, auf nationaler und auf internationaler Ebene.
Jetzt fehlen noch die Meister sowie die Auf- und Absteiger. Aber auch da zeigen sich viele klare Tendenzen.
Am Wochenende herrscht dann endgültig Klarheit.
Bielefeld
Zitieren
#42
Die Saison 65 ist Geschichte, das gleiche gilt für das Tippspiel.

So richtig abgeräumt hat niemand, auch einen eindeutigen Sieger gibt es nicht: Drei Manager teilen sich Platz 1 mit jeweils 16 korrekten Tipps:
Graf Zahl
Wolfsburger zwei
X Man
Auch Kolomaznik kann sich mit 15 richtigen Tipps noch, neben der Prämie und dem Trainingslager, über ein zusätzliches Jugendscouting folgen.

Herzlichen Glückwunsch!

Und dann folgen alle anderen...

Hier findet ihr die Ergebnisse:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...sp=sharing

Wie gehabt: Die Bezeichnungen der Tabellenblätter sind selbsterklärend, auf dem Blatt "Tipps" seht ihr, wie welcher Manager getippt hat, auf dem Tabellenblatt "Auswertung sortiert" findet ihr die Abschlusstabelle. Etwaige Fehler bitte an mich, dann kann ich das korrigieren.

Unter dem Strich war das Tippspiel ein voller Erfolg. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!
Sicher führen wir das auch in der Saison 66 fort. Bis dahin: bleibt gesund!
Bielefeld
Zitieren
#43
Danke für den tollen Service, Aotearoa. Das Tempo, mit dem Du die Auswertung machst, ist schon beeindruckend. Bist Du im Job auch so schnell?  Icon_lol
Zitieren
#44
(02.05.2021, 07:23)Joernie schrieb: Danke für den tollen Service, Aotearoa. Das Tempo, mit dem Du die Auswertung machst, ist schon beeindruckend. Bist Du im Job auch so schnell?  Icon_lol

Das macht Excel. Und im Job kann damit niemand umgehen...
Bielefeld
Zitieren
#45
Vielen Dank für die Ausrichtung des Tippspiels!

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Tipps und hoffe dieses Jahr im Jugendscouting auch auf so ein vergleichbar erfolgreiches Ergebnis. Das zusätzliche Jugendscouting kann ich gut gebrauchen und erhöht zumindest bisschen die Chance auf große 9-12er Talente.
Ich glaube Anfang dieser Saison war nicht mal ein 9-12er dabei ?.

Bin gespannt ob 15 richtige Tipps mein persönlicher Bestwert bleiben werden ?.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren


Gehe zu: