Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonziele und deren Berechnungen
#16
Kalli überlege, bevor du was schreibst!
Ich manipuliere nicht und ich spiele nicht unfair...
Es hindert dich niemand dran, 10er im Amateurteam zu haben. Es ist legitim und verstößt gegen keine Regel.
Was kann ich bei Reservespieler falsch interpretieren?
Es werden Ziele für die Profis, Amateure und Jugend vergeben.
Alle haben ihre erste Elf, welche hier durch Stärke festgelegt ist und die dazugehörigen Reservespieler in den jeweiligen Kadern.
Wo steht in den Regeln, welche du reinkopiert hast, dass da Amateure zu den Reservespielern der Profis zählen!!!???


@Syke
ich weiß, du hörst/liest es nicht gern, aber beim jetzigen Stand ist es so, dass die Regeln klar sind, nur es anders gehandhabt wurde, als in den Regeln steht und darum fragte ich auch.
Nicht ich bin das Problem, das nur zur Info!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#17
(26.11.2020, 00:02)Flo schrieb:
(25.11.2020, 23:46)Fight-Club schrieb: Gut, Trainer fließen nicht ein, hatte sowas aber iwann mal aufgeschnappt, wenn’s nicht so ist, stört mich das auch nicht.

Geld fließt nicht ein, ok, kann man auch anders sehen, will/möchte mich deswegen nicht streiten.

Bleibt also nur noch das Thema Spieler.
Wenn wir 2 HerrenKader haben, wo jeweils Minimum 20 Spieler sein müssen, dann steht damit die Mannschaft/Kader.
Aus diesen Spielern muss/sollten die Saisonziele festgelegt werden, denn aus welchen Grund muss ich 20 Spieler sonst haben?
Damit es schön aussieht, oder weil es ne gerade Zahl ist?
11+9 nur darum geht es oder sollte es gehen und das zählt für die Berechnung, nachdem was ich aus den Regeln entnehmen kann.
Was ich bei meine Amas habe oder nicht habe, interessiert Wayne!

Die Regeln stehen da und sind für jeden zugänglich und ich entnehme aus den Regeln es eben so, das die Ersatzspieler aus dem Kader der jeweiligen Abteilungen kommen, denn sonst wären es ja keine Ersatzspieler.

@kalli keine Manipulation bei Lierse möglich war.
Hast du einen an der Waffel? Hurrakekse gefrühstückt oder wie?
Mit Kaderplanungen manipulieren Rofl

Nun ja, wenn wir über Sinn und Unsinn diskutieren, frage ich mich, welchen Sinn es hat, 2 junge 10er im Amakader zu haben und unter einem 8er Trainer trainieren zu lassen?!? Versteh ich nicht ganz und das bei den Profis nur n 2er im Tor ist, ergibt noch weniger Sinn... Von daher ist die Regelung schon gut wie sie ist. Sonst bekommst du n Saisonziel Mittelfeldplatz o.ä. obwohl du Potenzial für International hast bspw... 
Ich bin auf die Erklärung gespannt warum man 2 10er bei den Amas lässt...

Das frage ich mich auch, welchen Sinn dein Post hat Hae
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#18
@fight, wir könnten darüber eine endlosdiskussion führen, bringt dir nix, bringt mir nix, bringt den bmo nix ... es steht nirgends, dass amateure und profis getrennt gewertet werden oder überlese ich irgendwo etwas? als kader kann man theoretisch auch den Herrenkader (profis und amas zusammen) sehen. zudem steht in den regeln, dass 3 amateure eingesetzt werden dürfen bei den profis. folglich kann man es eben auch anders verstehen. auch wenn ich im großen und ganzen bei dir bin, dass die regeln eben zu ungenau sind und missverstanden werden können. ich hab aber auch nie was anderes dagegen gesagt ... auch wenn die regeln vielleicht im moment eher auf deine interpretationsweise hindeuten würden, ist es nicht ganz eindeutig.  ich werde in zukunft einen kleinen aufruf nochmal starten, damit die regeln nochmal komplett überarbeitet werden damit missverständnisse möglichst in zukunft so gut wie ausgeschlossen sein sollten. letztendlich könnte ich bei dir jetzt auch noch ein argument anführen, dass ich so lange dabei bist und sich bei den zielen seit über 7 realen jahren nichts geändert hast, so dass es im großen und ganzen bekannt sein sollte (durch wiki oder durchs forum oder alternativ durch nachfragen). aber das ist für mich kein argument, was zählen kann oder darf. tut mir leid, dass es jetzt so missverstanden wurde fight, ich kanns nicht mehr ändern und die ziele anpassen werde ich in dem fall nicht. da müssten sämtliche saisonziele der letzten 7 jahre nochmal überdacht werden usw. ab der neuen saison werden die regeln definitiv eindeutig sein.
Zitieren
#19
steht nicht? Um Theorie geht es nicht!
Alle Abteilungen erhalten ihre Saisonziele ...

Vor dem ersten bekommst Du vom Präsidium Deines Vereins für alle Abteilungen ein Saisonziel per IGM übermittelt. Das Präsidium zeigt Dir damit, welche Erwartungen es an Dich hat. Wenn Du das Saisonziel erreichst, erhalten alle Spieler des entsprechenden Kaders am Ende der Saison fünf Formpunkte als Bonus und Dein Trainer wird um eine Stärke aufgewertet - wenn du es verpasst, werden bei allen Spieler der Abteilung fünf Formpunkte abgezogen und dein Trainer um eine Stärke abgewertet. Folgende Faktoren beachtet das Präsidium bei der Vorgabe des Saisonziels:
Stärke der ersten Elf
Stärke der Reservespieler (die neun besten Ersatzspieler)

Sollte ich meine Ziele nicht erreichen, dann werden mir Formpunkte abgezogen, da spielt es keine Rolle, ob ich die bei den Profis einsetzen musste oder nicht!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#20
Ja aber wenn Du mit den Profis dein Saisonziel nicht erreichst, werden den Spielern von deinen Amas die Du bei den Profis einsetzen kannst keine Form Punkte abgezogen oder. Wenn Du mit deinen Amas das Saisonziel Erreichst bekommen diese Spieler aber sehr wohl die Form punkte  Gut geschrieben wenn ich mich nicht Irre.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#21
Ich bekomme ja auch bei meinen Amateuren das Saisonziel und das ist nicht Klassenerhalt bei der Stärke!
Außerdem kann ich Amateure bei den Profis einsetzen, dass kann, ist aber kein MussIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#22
Ja aber wenn ich sie bei den Profis Einsetzen kann,dann finde ich es auch für Richtig das sie in die Berechnung mit eingerechnet werden.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#23
(29.11.2020, 11:24)Fight-Club schrieb: Ich bekomme ja auch bei meinen Amateuren das Saisonziel und das ist nicht Klassenerhalt bei der Stärke!
Außerdem kann ich Amateure bei den Profis einsetzen, dass kann, ist aber kein MussIcon_wink
Ja aber wenn man sich deinen Kader so ansieht ,denke ich hast Du ganz Bewusst auf das Abgeziehlt. Wie sonst kann man es Erklären das Du einen 2er TW bei Profis ,aber einen 10er TW bei den Amas hast. Auch im Mittelfeld sieht es ähnlich aus. Das ist aber nur meine Meinung.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#24
Ich habe mich hier gerade ein bisschen eingelesen, zu den Kadersachen - ich habe auch 9er bei den AMAs unter einem 10er Trainer - sollte nicht jeder für seine Kaderzusammen verantwortlich sein, wenn er 10er bei den Amas haben will dann lasst Ihn doch einfach - ich verstehe die "Aufregung" darüber nicht -> Das ist ein Managerspiel und wenn Fight so spielen/managen will dann lasst Ihn doch.

All dass spielt aber bei der eigentlichen Frage keine Rolle - Die Frage so wie ich Sie verstanden habe lt. wird bei den Saisonzielen jeder Kader (PRO/AMA/JUG) als einzelner betrachtet oder wird berechnet wie in Fights Fall dass er bei den Pros 3 AMA 10er einsetzen könnte. So habe ich dass verstanden. So wie Dresden, wenn er so managt dass er 1 Mrd hat jo dann lasst Ihn halt, 99% würden dass anders machen aber eben nicht 100% - wenn dass seine Taktik ist bitte, er hält sich an die Regeln und fertig.

Ich habe auch junge klein talentierte für Max gekauft, weil ich das so wollte - ein bisschen Freiheit sollte man den Manager schon lassen so lange alles Regel konform ist.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#25
Darum ging es doch nicht Sava, er kann ja machen was er mag  Icon_wink
Nur werden diese Spieler eben mit bei den Saisonzielen der Profis einbezogen, und dies geht aus den Regeln auf der normalen Seite so nicht hervor. 

Sykeflos Begründung ist auch plausibel. Sonst spielt demnächst jeder wieder mit einem 1er Torwart oder Stürmer um seine Saisonzielen zu drücken, hat dann aber 2 3 10er bei den Amateuren für die Profis platziert.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
#26
(27.11.2020, 12:27)Kalli Feldkamp schrieb:
(25.11.2020, 23:46)Fight-Club schrieb: @kalli keine Manipulation bei Lierse möglich war.
Hast du einen an der Waffel? Hurrakekse gefrühstückt oder wie?
Mit Kaderplanungen manipulieren Rofl

Junge, Junge...
Du hattest wohl das Wort "Reservespieler" falsch interpretiert. Schade für dich. Bis du mir schlüssig erklären kannst, was 10er im Amakader zu suchen haben, hast du die aus meiner Sicht nur dort weil du dachtest du bekommst damit ein niedrigeres Saisonziel. Man muss es nicht Manipulation nennen, aber unfair den anderen Managern gegenüber ist dieser Versuch in jedem Fall.
Weiter schreibe ich dazu jetzt nichts und antworte auch nichts mehr, weil ich mich hier nicht weiter beleidigen lasse. Falls du mich eigentlich nicht beleidigen wolltest, lässt sich das über eine Entschuldigung per PM lösen.


Also ich habe auch einen 10er im Amakader und ich weiß, dass drei Amateure bei den Profis mit reinzählen, ich habe damals die Berechnung mitgestaltet.
Es gibt tatsächlich Gründe warum das Sinn ergeben kann.
Vielleicht kommst Du selbst drauf, wenn Du Dir meinen Kader anschaust. Icon_wink
Zitieren
#27
@lex freut mich für dich, dass Du da mitgestaltet hast und dass Du das weißt.
Könnte jetzt auch behaupten, das du 6 Jahre lang, betrogen hast, weil du ein Wissensvorsprung gegenüber den anderen hattestIcon_wink
Welchen Kader soll ich mir denn anschauen und auf was soll ich kommen?

Was in iwelchen Foren steht, ist bindend? NEIN! Das was in den Regeln steht ist bindend!
Dem Normalo, bleiben nur die Regeln und da steht nicht, dass 3 Amateure in die Berechnung mit einfließen.

Der einzige der mich verstanden hat ist sava und das bsp. mit Dresden passt ganz gut, obwohl 2 verschieden paar Schuhe sind.
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#28
(16.12.2020, 00:44)Fight-Club schrieb: @lex freut mich für dich, dass Du da mitgestaltet hast und dass Du das weißt.
Könnte jetzt auch behaupten, das du 6 Jahre lang, betrogen hast, weil du ein Wissensvorsprung gegenüber den anderen hattestIcon_wink

Das ist schätzungsweise mindestens 10 Jahre her. Icon_wink


(16.12.2020, 00:44)Fight-Club schrieb: Welchen Kader soll ich mir denn anschauen und auf was soll ich kommen?

Was in iwelchen Foren steht, ist bindend? NEIN! Das was in den Regeln steht ist bindend!

Genaugenommen stehen in den Regeln gar keine Details.


(16.12.2020, 00:44)Fight-Club schrieb: Dem Normalo, bleiben nur die Regeln und da steht nicht, dass 3 Amateure in die Berechnung mit einfließen.

Da steht aber auch nicht, dass die Amateure nicht mit einfließen, obwohl sie Ersatzspieler für die Profis sein können.
Da steht die 9 besten Ersatzspieler.
Und zu den Ersatzspielern der Profis gehören auch drei Amateure, die bei den Profis einsetzbar sind.
Das ist vielleicht nicht klar erwähnt, aber genauso auch nicht ausgeschlossen.

Ist vielleicht nicht eindeutig, da gebe ich Dir recht, aber falsch ist es auch nicht.

Kann man ja auch in den Regeln anpassen.
Zitieren
#29
Dann hast du 10 Jahre Wissensvorsprung gehabtIcon_wink

Ich für mein Teil sehe das so, dass alle Abteilungen getrennt bewertet werden, denn sonst reicht auch eine Abteilung für beide.
Vereine in RL geben ihre Saisonziele nicht anhand von “starken“ Amateuren aus.
Wie genau soll denn die Berechnung stattfinden?

2 Kader, 2 tats und 2x Training, da sind Ausfälle der ersten 11 normal und wenn nur 1 Torwart sich verletzt, dann würde ich mitn 2er auflaufen.
Das war letzten Tat schon so und da musste dann mein neu erworbener 6 spielen, dazu musste ein 11er gehen.

Das ich bei meinen Amateuren Meisterschaft bekomme, ist klar und das bin ich bewusst eingegangen.
International bei meinen Profis finde ich zu hart, das hat auch nichts mit ambitioniert zu tun und darum fragte ich danach.
Warum werden Finanzen und Trainer nicht mit einbezogen in den Saisonzielen?
Ist für mich genauso ein Unding....
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#30
@lex: sag mal kannst du mir einen kleinen gefallen tun falls du etwas zeit findest? ich bin im moment komplett ausgelaugt und komme hier quasi zu nichts und die tendenz sieht im im moment leider auch nicht wirklich rosig aus, dass es in den nächsten wochen besser wird. du hast ja entscheidenden anteil an den saisonzielen. kannst du evtl. den eintrag in den regeln formulieren, so dass es für alle verständlich ist? ich würde den text dann einbauen. würdest mir einen großen gefallen tun Icon_wink

@fight, dass thema mit gelder und trainer hatten wir doch schon. trainer macht doch keinen großen sinn, wenn dann hat der einfluss auf das training, aber an sich mit den saisonzielen kaum einen einfluss und so extrem groß ist der trainerfaktor auch nicht zumal eh fast alle in liga 1 mind. stärke 9 oder 10 haben und da merkt man auch nur einen minimalen unterschied im training. geld fließt bewusst nicht ein. geld wäre ein faktor, wenn man nach vergabe der saisonziele auch wirklich für das geld die spieler bekommen könnte, die einen deutlich verstärken. die realität sieht doch anders aus. 95% aller transfers finden vor vergabe der saisonziele statt. nach den saisonzielen verkauft so gut wieder keiner mehr starke spieler. zudem sind starke spieler recht selten.

ich hab alles zu dem thema gesagt, wenn ihr weiter diskutieren wollt, dann nur zu. an meiner meinung wird das nichts ändern und außer der anpassung der regeln wird hier nichts gemacht. auch wenn dir das jetzt nicht gefallen wird fight, manchmal muss man eben auch mal entscheidungen treffen und vertreten, die nicht jeden gefallen und das ist nichts gegen dich persönlich.
Zitieren


Gehe zu: