Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Derbies
#16
In den Mixligen ist es verdammt schwierig „Derbys“ wie du die ausdem Fußball kennst hinzubekommen.
da besonders hier der komplette Osten & Südosten zusammen kommt.

Vorteile haben die Moskauer Teams , die mehrfach vertreten sind , sowie die Istanbuler Teams.

Wie gestaltet sich das Ganze mit Sarajevo,Legia & Pilzen als bsp.


Diese Teams werden benachteiligt , da sie nicht die Derbys spielen können , wie du es kennst ausdem RL Fußball.


Denke Länder übergreifende Derbys sind OK , besonders in unserer Liga indem viele Länder zusammen kommen in einer Liga.



Und , wenn man länger bleibt , dann entwickelt man sich Derbys zb.gegen sava oder henry oder oder , da es immer ein Genuss ist , deinen „persönlichen Derbygegner ein Fünfer reinzuhauen.


Zitieren
#17
(08.07.2020, 21:10)henry153 schrieb: was sinnlos wäre ist aber wenn jemand Derbys hast und manche gar keine. weil dann wie ich schrieb hast du auch Nachteile weil man da mehr Tore normalerweise raushaut wegen Bonos Tore etc.

ich sehe es eher wie henry und Derbys als Nachteil. Aber das kommt auch immer auf die eigene Situation, Taktik, Saisonablauf usw. an.
Derbies sind auf jeden Fall eine besondere Situation aber mit Sicherheit nicht immer zum Vorteil. 

EDIT: Es sollte aber wenn, dann jeder mindestens eines haben und das geht nur Länderübergreifend. Man kann auch besondere Spiele haben, die weiter entfernt sind, z.b. gingen früher viele Mannschaften gegen Bayern besonders motiviert ins Spiel (heute eher das Gegenteil) usw.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#18
okay da die Meinungen hier doch sehr auseinandergehen und die zeit ein wenig drückt, bleiben die Derbys für die Saison bestehen und wir klären das zur neuen Saison. dann kann jeder seine Wünsche/Anregungen und auch Kritik anbringen.
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
#19
(20.06.2020, 13:28)Franky schrieb: Für Legia realistisch und von der Entfernung wäre die Ukraine & Tschechien

Das wären Kiew & Donezk und Pilzen  in Liga 2 aktuell.

für könnte man Donzek eintragen , sonst habe ich ja überhaupt keins, und von der Entfernung ist das Realistisch. (1500KM)


Zitieren
#20
Im RL gibt es genug Vereine, die gar keine Derbys haben, wie z.B. Leipzig oder andere Vereine. Dagegen hat der Ruhrpott doch einige zu bieten. Beschwert sich einer dieser Vereine? Keine Ahnung, warum jeder BMO-Verein immer möglichst gleich viele Derbys haben muss, wie der andere Verein. Wenn man Wert auf diese Derbys legt, sollte man eher bei der Vereinswahl aufpassen. Daher verstehe ich euer Vorteil/Nachteil-Argument überhaupt nicht. Nur weil man "motiviert gegen Bayern" ist, ist das noch lange kein Derby.

Dennoch kann ich mit der aktuellen Regelung leben. Daher alles gut. Icon_smile
Manager von Omonia Nicosia
Zitieren
#21
(09.07.2020, 16:00)Nilik schrieb: Im RL gibt es genug Vereine, die gar keine Derbys haben, wie z.B. Leipzig oder andere Vereine. Dagegen hat der Ruhrpott doch einige zu bieten. Beschwert sich einer dieser Vereine? Keine Ahnung, warum jeder BMO-Verein immer möglichst gleich viele Derbys haben muss, wie der andere Verein. Wenn man Wert auf diese Derbys legt, sollte man eher bei der Vereinswahl aufpassen. Daher verstehe ich euer Vorteil/Nachteil-Argument überhaupt nicht. Nur weil man "motiviert gegen Bayern" ist, ist das noch lange kein Derby.

Dennoch kann ich mit der aktuellen Regelung leben. Daher alles gut. Icon_smile
Bekommt einer dieser Vereine ein Zusatztor wenn sie Gewinnen?Hier beim BMO schon wenn Du Gewinnst.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#22
Kein Zusatztor, aber dafür mehr Geld (mehr Zuschauer, mehr Merchandising, usw.), trotz möglicher Niederlage.
Manager von Omonia Nicosia
Zitieren
#23
Man sollte sich an dem Begriff Derby nicht so aufhängen, denn wie du ja selber anmerkst, hinkt der Vergleich mit dem RL, denn es gibt eben nicht mehr Zuschauer und Merchandising, sondern eben das Tor. Das ist etwas anderes. Aber auch etwas besonderes. Und deshalb habe ich geschrieben, dass das Spiel eben etwas besonderes beim bmo ist. Die ganze Mixliga gibt es im RL nicht, deshalb soll man auch keine realen Derbies erwarten. Ich bin aber schon lange beim BMO dabei und deshalb ist das auch nicht meine erste Diskussion zu diesem Thema. Es gibt weniger Streit, wenn die derbies einigermaßen gleichmäßig verteilt sind, sagt dabei die Erfahrung.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#24
Zitat:Ich bin aber schon lange beim BMO dabei und deshalb ist das auch nicht meine erste Diskussion zu diesem Thema.

Wenn etwas häufig diskutiert wird, ist das immer ein Indiz dafür, das etwas nicht in Ordnung ist. Das sagt meine Lebenserfahrung.

Lassen wir das Thema gut sein. Icon_smile
Manager von Omonia Nicosia
Zitieren
#25
(10.07.2020, 09:00)Nilik schrieb:
Zitat:Ich bin aber schon lange beim BMO dabei und deshalb ist das auch nicht meine erste Diskussion zu diesem Thema.

Wenn etwas häufig diskutiert wird, ist das immer ein Indiz dafür, das etwas nicht in Ordnung ist. Das sagt meine Lebenserfahrung.

Lassen wir das Thema gut sein. Icon_smile
Oder das immer mal jemand neues kommt, der das Thema noch nicht besprochen hat. Das sagt mein Verstand. Es kann nämlich durchaus auch sein, dass etwas so aussieht als sei es nicht in Ordnung, aber trotzdem ist es bereits die beste Lösung. Es kann aber natürlich auch sein, dass es bessere Lösungen gibt, die hier noch nicht präsentiert wurden, aber die habe ich auch in dieser Diskussion nicht gesehen. Deshalb schließe ich mich an, lassen wir es gut sein. Und diskutieren nächsten längeren Sommerloch-SÜ wieder drüber Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#26
also ihr habt die ganze Saison zeit Ideen vorzubringen! Gerne darf auch diskutiert werden und Vorschläge könnt ihr natürlich auch gerne erarbeiten. Danach können wir gerne eine Umfrage erstellen und abstimmen.
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
#27
Zitat:Und diskutieren nächsten längeren Sommerloch-SÜ wieder drüber

Bis dahin können wir uns noch etwas wie die letzten Tage verbal duellieren. Dann wird unser Derby noch brisanter. Icon_biggrin Icon_wink
Manager von Omonia Nicosia
Zitieren
#28
(13.07.2020, 15:45)Nilik schrieb:
Zitat:Und diskutieren nächsten längeren Sommerloch-SÜ wieder drüber

Bis dahin können wir uns noch etwas wie die letzten Tage verbal duellieren. Dann wird unser Derby noch brisanter. Icon_biggrin Icon_wink
Da freu ich mich jetzt schon drauf Icon_smile
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: