Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel Saison 62
#46
(24.06.2020, 03:54)sykeflo schrieb:
(23.06.2020, 22:16)Fight-Club schrieb: Schöner wäre es, wenn man das Trainingslager frei wählen könnte...

wird zumindest dieses mal nicht möglich sein. wie es in zukunft aussieht, müssen wir dann mal schauen. hat denn evtl. generell jemand lust das tipspiiel in zukunft zu übernehmen? (Exceldatei würde ich zur verfügung stellen, ihr müsstest die tipps eintragen und die ergebnisse, rest erfolgt dann automatisch)

Ich kann das übernehmen, wenn es sich beschränkt auf das Ausrichten und Auswerten.
Die Umsetzung der Gewinne (Auszahlung, TL) bleibt bei euch Icon_wink
Bielefeld
Zitieren
#47
Das ist doch wunderbar! Es macht schon ein wenig Arbeit. Am Anfang habe ich noch alle Tipps von jeden (mit Vereins ID) eingetragen. Doch nun mache ich nur noch das Ergebnis. Dafür brauche ich ungefähr 5-6 Stunden. Großartig wäre es, wenn jeder irgendwie online seine Tipps selbstständig eingeben würde, über ein Online-Tool oder Online-Excel...

Super wäre es, wenn wir die Fortentwicklung des Tippspiel zu dritt immer besprechen würden (Sykeflo, Du und ich), wäre das okay?
[Bild: 578.png]
Zitieren
#48
Klar. Ich erfasse meine Tipps ohnehin in einer Excel-Arbeitsmappe und die finalen Sieger.
Zusätzlich gilt es, die Tipps aller Teilnehmer einzugeben.
Das erfordert insbesondere Sorgfalt bei der Schreibweise, nach meiner Erfahrung.
Da könnte ein online Tool helfen, bei dem die möglichen Vereine auswählbar sind und sonst nichts.
Dann stellt sich nicht das Problem Atlético oder Atletico.
Bielefeld
Zitieren
#49
schreib mir mal per igm deine mail dann schick ich dir mal die jetzige datei als überblick Icon_wink
Zitieren
#50
Tippspiel wurde ausgezahlt und das TL bei den Profiteams auf 4 erhöht bei den 5 Manager die mind. 10 Punkte erreicht haben
Zitieren
#51
Hallo zusammen. Die Exceldatei könnte doch hier hochgeladen werden. Ein SVERWEIS einfügen und somit kann es keine Fehlauswertung mehr geben.
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#52
(01.07.2020, 23:44)guido schrieb: Hallo zusammen. Die Exceldatei könnte doch hier hochgeladen werden. Ein SVERWEIS einfügen und somit kann es keine Fehlauswertung mehr geben.

wird es alles zu dieser saison geben. Unser Excel Guru (Aotearoa) hat sich bereit erklärt, dass Tippspiel zu übernehmen. Die Datei dazu hat er auch soweit erstellt und er arbeitet noch an der ein oder anderen Optimierung. Also für die Zukunft ist auf jeden Fall gesorgt Icon_wink
Zitieren
#53
Für das Tippspiel der letzten Saison muss ich euch enttäuschen: hier nochmals alle Tipps zu erfassen, erscheint mir unverhältnismäßig.

Auch für die nächste Saison ist es nicht ganz so einfach, wie guido nahelegt.
Dieses Forum versteht nur HTML, das Hochladen von Dateien ist nicht möglich.
Excel-Tabellen müssen also zunächst in HTML-Code übersetzt werden.

Und dann beginnt das Problem: die Anzahl der Spalten, die noch einigermaßen übersichtlich ist.
Wir haben aktuell
  • 7 Tipps für die Meister
  • 7 Tipps für die Pokalsieger
  • 7 Tipps für die Jugend-Pokalsieger und
  • 2 Tipps für die europäischen Titelträger.
Noch den Manager ergänzen, schon sind wir bei 24 Spalten.

Hier in HTML 24 Spalten darzustellen, sprengt räumlich jeden Beitrag. Auch noch jeden einzelnen Tipp aufzunehmen, erfordert weitere 23 Spalten.

Wir haben jetzt einen Kompromiss ins Auge gefasst, der vorsieht, die Punkte jedes Managers zu verdichten auf die vier Bereiche
  • Meister
  • Pokalsieger
  • Jugend-Pokalsieger
  • Europa
Das sieht dann ungefähr so aus:

Manager Verein Vereins ID Pt Meister Pt Pokal Pt Jugend Pt Int Punkte Prämie
Aotearoa Bielefeld 468 4 1 2 1 8 650.000,00 €


Damit kann jeder, neben seiner Gesamtpunktzahl, auch sehen, wie sich diese zusammensetzt.
Natürlich existieren dahinter die einzelnen Werte für jeden Tipp. Diese können im Einzelfall bei Zweifelsfragen geklärt werden.
Bielefeld
Zitieren
#54
Mach aus der Excel Tabelle doch einfach eine Google Tabelle und postet den Link hier rein. Dann kann da jeder drauf schauen und das dauert keine Minute.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
#55
(02.07.2020, 12:32)smoochy schrieb: Mach aus der Excel Tabelle doch einfach eine Google Tabelle und postet den Link hier rein. Dann kann da jeder drauf schauen und das dauert keine Minute.

Das ist ja kinderleicht. Danke für den Tipp.
Das erleichtert es für mich und ist für jeden transparent.
Bielefeld
Zitieren


Gehe zu: