Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Virus Ein Thread zum Austausch
@Nilik:
Von mir nur eins: Ich wollte Dich nicht in die Rechte Ecke drängen, wenn das bei Dir so angekommen ist, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür. Zum Rest wirst Du von mir nix mehr hören. Jeder hat seine Meinung.
Zitieren
(30.04.2020, 10:04)Nilik schrieb: Eine abschließende Sache wollte ich noch los werden. Ich bin einfach froh, dass man in dieser Woche aktiv versucht, wieder in das normale Leben zurückzukehren und das vor allem auch die Folgen, die uns die nächsten Jahre überwiegend negativ begleiten werden, offen gelegt werden. Das was war, kann man nicht rückgängig machen. Daher müssen wir nun diese Einschränkungen (psychisch, finanziell, usw.) in den nächsten Jahren meistern, so gut es geht.


Das stimmt. 
Was mir persönlich noch fehlt: Kindergärten wieder auf und die Grenzen wieder auf.
Zitieren
Was ist bei Euch jetzt grad los?

Hier ist die erste Kita zu und Klassen bleiben tw. zu Hause!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(20.08.2020, 20:38)Ado schrieb: Was ist bei Euch jetzt grad los?

Hier ist die erste Kita zu und Klassen bleiben tw. zu Hause!

Wenn ich mir die Masken wegdenke, fühlt es sich hier bei uns fast normal an. Ich meine es gibt noch die ein oder andere Einschränkung (Eintragen in Listen, wenn man in ein Cafe geht oder das nur X Leute in ein Geschäft gemeinsam rein dürfen), aber die Leute benehmen sich größtenteils so als ob es kein Corona mehr gibt.
Zitieren
(20.08.2020, 20:38)Ado schrieb: Was ist bei Euch jetzt grad los?

Hier ist die erste Kita zu und Klassen bleiben tw. zu Hause!


Hier sind noch Sommerferien, das ganze kommt erst noch.
Zitieren
Hier läuft noch alles "normal"
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Die Schule hat in Bayern am Dienstag begonnen und die ersten Klassen sind schon wieder im Home Schooling, da es Corona-Fälle gab....
Zitieren
Ich muss auch ehrlich sagen, ich fand die Aussagen von Jens Spahn zuletzt, dass der Lockdown im Frühjahr übertrieben war falsch. Mit solchen Aussagen wird den Leugnern und Skeptikern nur Vorschub geleistet. Dass führt dann zu Leichtsinn, was wiederum zu steigenden Infektionen führt.
Zitieren
In Österreich steigen die Zahlen auch wieder von Tag zu Tag. Heute wieder 660 Neu Infizierte.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(10.09.2020, 19:12)GasCan schrieb: Ich muss auch ehrlich sagen, ich fand die Aussagen von Jens Spahn zuletzt, dass der Lockdown im Frühjahr übertrieben war falsch. Mit solchen Aussagen wird den Leugnern und Skeptikern nur Vorschub geleistet. Dass führt dann zu Leichtsinn, was wiederum zu steigenden Infektionen führt.
Das hatte er auch so nicht gesagt. Es war eher sowas wie, dass man mit den heutigen Erkenntnissen evtl. anders gehandelt hätte.

Ich finde grundsätzlich sollte man sich nicht an den Dümmsten der Gesellschaft orientieren. Die Lautstärke macht noch kein gutes Argument.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(10.09.2020, 19:12)GasCan schrieb: Ich muss auch ehrlich sagen, ich fand die Aussagen von Jens Spahn zuletzt, dass der Lockdown im Frühjahr übertrieben war falsch. Mit solchen Aussagen wird den Leugnern und Skeptikern nur Vorschub geleistet. Dass führt dann zu Leichtsinn, was wiederum zu steigenden Infektionen führt.


Absoluter Blödsinn.
Zum einen hat Spahn nur gesagt, mit dem Wissen von heute, hätte man ggfs. anders reagiert.
Zum anderen ist es richtig, das zu sagen, denn zu behaupten alles wäre optimal gelaufen, wäre gelogen. Genau in dem Fall spielt man den Covidioten in die Hände.

Letztenendes erwarte ich von der Regierung, dass sie sagen was Sache ist, dass man analysiert was kann man besser machen.


Im übrigen fand ich die Entscheidung mit dem Wissensstand den man hatte (wenn man nichts tut, dann bekommt man Bergamo) jedenfalls nicht verkehrt.

Und in Europa hat man die verschiedensten Reaktionen gehabt. Manche haben stärker eingegriffen als wir (z.B. Frankreich), andere weniger (z.B. Schweden), und wieder andere haben etwas lockerer angefangen und dann zwangsweise die Zügel angezogen (Schweiz).
Zitieren
(11.09.2020, 13:17)Lex schrieb:
(10.09.2020, 19:12)GasCan schrieb: Ich muss auch ehrlich sagen, ich fand die Aussagen von Jens Spahn zuletzt, dass der Lockdown im Frühjahr übertrieben war falsch. Mit solchen Aussagen wird den Leugnern und Skeptikern nur Vorschub geleistet. Dass führt dann zu Leichtsinn, was wiederum zu steigenden Infektionen führt.


Absoluter Blödsinn.
Zum einen hat Spahn nur gesagt, mit dem Wissen von heute, hätte man ggfs. anders reagiert.
Zum anderen ist es richtig, das zu sagen, denn zu behaupten alles wäre optimal gelaufen, wäre gelogen. Genau in dem Fall spielt man den Covidioten in die Hände.

Letztenendes erwarte ich von der Regierung, dass sie sagen was Sache ist, dass man analysiert was kann man besser machen.


Im übrigen fand ich die Entscheidung mit dem Wissensstand den man hatte (wenn man nichts tut, dann bekommt man Bergamo) jedenfalls nicht verkehrt.

Und in Europa hat man die verschiedensten Reaktionen gehabt. Manche haben stärker eingegriffen als wir (z.B. Frankreich), andere weniger (z.B. Schweden), und wieder andere haben etwas lockerer angefangen und dann zwangsweise die Zügel angezogen (Schweiz).

Wenn wir einen Impfstoff haben und die Pandemie hinter uns liegt, dann kann man solch eine Aussage treffen, aber nicht inmitten einer Pandemie.
Ich fand das damalige Handeln auch absolut vertretbar, vor allem mit Blick auf die Situation in anderen europäischen Ländern. Genauso muss ich aber auch sagen, fand ich das Handeln zuletzt nicht so gut, weil in Teilen der Eindruck vermittelt wird, es ist wieder alles so wie vor der Pandemie, obwohl die Zahlen anstiegen.
Zitieren


Gehe zu: