Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Virus Ein Thread zum Austausch
#31
(18.03.2020, 11:39)Ralle schrieb: nur zur info...wir haben über 200 grippe-tote in dieser Saison...aber ist ja egal, wichtig sind die 8 corona-toten, von denen 7 vermutlich in den kommenden 8 Wochen eh verstorben wären aufgrund der vorerkrankungen...


Erzähl das mal den fast 500 Corona-Toten allein in den letzten 24 Stunden in Italien. 
Bei deinem Beitrag kann man nur noch  No

Ist das die neue Ignoranz?
Nach den Klimawandelleugnern kommen jetzt die Corona-Gefahr-Leugner?
Zitieren
#32
wie soll er das denen denn erzählen, sind doch schließlich schon tot??

aber mal angenommen, er könnte mit toten sprechen: dann könnte er seinen sermon natürlich auch den 10-20.000 an resistenten krankenhauskeimen gestorbenen armen seelen erzählen. oder den 25.000 grippetoten von vor 2 jahren, gott habe sie selig.
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren
#33
(19.03.2020, 10:49)saramago schrieb: wie soll er das denen denn erzählen, sind doch schließlich schon tot??

Eben.

(19.03.2020, 10:49)saramago schrieb: aber mal angenommen, er könnte mit toten sprechen: dann könnte er seinen sermon natürlich auch den 10-20.000 an resistenten krankenhauskeimen gestorbenen armen seelen erzählen.
oder den 25.000 grippetoten von vor 2 jahren, gott habe sie selig.


Was kommt als nächstes? Noch die Verkehrstoten?
Verschiedene Todesarten jetzt miteinander zu vergleichen, finde ich ziemlich pervers.
Zitieren
#34
(19.03.2020, 01:36)saramago schrieb: na, wenn's ein virologe im Fernsehn gesagt hat, wird's scho stimme tun... virologen irren nämlich nicht, das sind männer (und -selbstredend unterbezahlte - ) frauen der wissenschaft. und integer sind die auch stets. ökonomische interessen: haben sie schlicht nicht.

Solange man sich an die Vorschriften (Abstand von mindestens 2m, Nicht unter die Leute mischen, etc.) hält, sehe ich kein Problem damit, mal rauszugehen. Ausgangssperren würde es doch nur geben, weil die Leute sich eben nicht an die Maßnahmen halten und sich wie immer benehmen.
Zitieren
#35
(19.03.2020, 16:17)GasCan schrieb:
(19.03.2020, 01:36)saramago schrieb: na, wenn's ein virologe im Fernsehn gesagt hat, wird's scho stimme tun... virologen irren nämlich nicht, das sind männer (und -selbstredend unterbezahlte - ) frauen der wissenschaft. und integer sind die auch stets. ökonomische interessen: haben sie schlicht nicht.

Solange man sich an die Vorschriften (Abstand von mindestens 2m, Nicht unter die Leute mischen, etc.) hält, sehe ich kein Problem damit, mal rauszugehen. Ausgangssperren würde es doch nur geben, weil die Leute sich eben nicht an die Maßnahmen halten und sich wie immer benehmen.
Das tun sie aber ja. Die Leute sind einfach unvernünftig, weil sie meinen, wird schon nicht so schlimm werden. Siehe Appel von Münchens OB Reiter.
Und irgendwann wird die Ausgangssperre kommen, weil die Leute sich eben nicht an die Regeln halten. Und dann jammern sie wieder.
Zitieren
#36
mir geht es einfach um dieses hochgepushe… es herrscht nur noch corona hier, corona da... alles andere ist nebensächlich. soll die große wirtschaft, die Politik, die Pharmaindustrie, etc. doch mal zeigen, was sie für ihr land und deren Bevölkerung übrig hat?! derzeit nichts! keine Gelder, keine Medikamente, keine hilfen, eher noch hürden, lange Wartezeiten, Branchen aushungern lassen, etc...die Regierung hätte längst eine Ausgangssperre verhängen müssen, aber da hätte sie auch unkonventionell Gelder auszahlen müssen (§ 56 Infektionsschutzgesetz)...so behalten sie sich vor, gewisse vorgänge zu prüfen, die großen unternehmen zu unterstützen...was nützt einem Gastronom die Öffnungszeit von 11-15 Uhr?! am Mittagstisch hat er noch nie verdient...

es geht nur darum, dass es auch in der Vergangenheit krankheitsverläufe gegeben hat, die erschütternd waren, die traurig machen, etc.... aber ich hab euch nicht heulen gehört, als Ebola mal soeben nebenbei halb Zentralafrika niedergemacht hat, als zika ein achtel der Brasilianer vernichtet hat, ach nee, da sind wir Weltmeister in Brasilien geworden, da muss man nicht an zika denken...jetzt, wo man vielleicht selbst, oder in der Familie, oder der nachbar, Arbeitskollege, etc. betroffen ist, wachen einige auf und machen daraus ein Mysterium, was nicht mehr zum aushalten ist. das leben soll still stehen, aber die Produktivität soll weiter laufen...hier geht's nicht um leugnen oder verharmlosen, hier geht's um rational denken, aber das haben wir in der kapitalistischen Gesellschaft verlernt, wir denken emotional und egomanisch, wir sind gesteuert von medien, die uns die Apokalypse erklären...gestern hatte es mal für ca. 15 Minuten einen rationalen beitrag in den medien gegeben, die ansprache von frau Merkel. alle sollen mal auf dem Teppich bleiben, sich an gewisse regeln halten, etc.. aber das bekommen wir nicht mehr hin, weil nach 30 jahren kapital und Globalisierung das zwischenmenschliche auf der strecke geblieben ist.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#37
Also ich muss sagen ich nehme die Sache sehr ernst. Ich habe mich jetzt mal 2 Wochen Beurlauben lassen weil ich gesagt habe das ich ab Montag nicht mehr Arbeiten gehe. Wenn es sein muss gehe ich danach sogar noch in Krankenstand. Ich werde nicht mehr Arbeiten gehen bis diese Situation ausgestanden ist.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#38
Ich nehme das total ernst...
Zitieren
#39
(19.03.2020, 16:47)Ralle schrieb: mir geht es einfach um dieses hochgepushe… es herrscht nur noch corona hier, corona da... alles andere ist nebensächlich. soll die große wirtschaft, die Politik, die Pharmaindustrie, etc. doch mal zeigen, was sie für ihr land und deren Bevölkerung übrig hat?! derzeit nichts! keine Gelder, keine Medikamente, keine hilfen, eher noch hürden, lange Wartezeiten, Branchen aushungern lassen, etc...die Regierung hätte längst eine Ausgangssperre verhängen müssen, aber da hätte sie auch unkonventionell Gelder auszahlen müssen (§ 56 Infektionsschutzgesetz)...so behalten sie sich vor, gewisse vorgänge zu prüfen, die großen unternehmen zu unterstützen...was nützt einem Gastronom die Öffnungszeit von 11-15 Uhr?! am Mittagstisch hat er noch nie verdient...

es geht nur darum, dass es auch in der Vergangenheit krankheitsverläufe gegeben hat, die erschütternd waren, die traurig machen, etc.... aber ich hab euch nicht heulen gehört, als Ebola mal soeben nebenbei halb Zentralafrika niedergemacht hat, als zika ein achtel der Brasilianer vernichtet hat, ach nee, da sind wir Weltmeister in Brasilien geworden, da muss man nicht an zika denken...jetzt, wo man vielleicht selbst, oder in der Familie, oder der nachbar, Arbeitskollege, etc. betroffen ist, wachen einige auf und machen daraus ein Mysterium, was nicht mehr zum aushalten ist. das leben soll still stehen, aber die Produktivität soll weiter laufen...hier geht's nicht um leugnen oder verharmlosen, hier geht's um rational denken, aber das haben wir in der kapitalistischen Gesellschaft verlernt, wir denken emotional und egomanisch, wir sind gesteuert von medien, die uns die Apokalypse erklären...gestern hatte es mal für ca. 15 Minuten einen rationalen beitrag in den medien gegeben, die ansprache von frau Merkel. alle sollen mal auf dem Teppich bleiben, sich an gewisse regeln halten, etc.. aber das bekommen wir nicht mehr hin, weil nach 30 jahren kapital und Globalisierung das zwischenmenschliche auf der strecke geblieben ist.
  

Ralle ich muss sagen Du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Es ist immer erst schlimm wenn es mich oder mein gewohntes Umfeld trifft. Alles andere ist doch so weit weg von uns was geht uns das an. Es verhungern immer noch Kinder auf dieser Welt aber das ist schon das Gewohnte Bild und deshalb eigentlich keinen Artikel Wert in irgendeiner Zeitung.Aber Corona betrifft jetzt UNS und deshalb wird jetzt so ein enormer Aufstand betrieben.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#40
Ralle ich bin bei dirIcon_wink

@xman hoffentlich hast du genug Urlaub Icon_lol

Mir geht das alles aufn Zeiger..., weil sich alles nur um diese scheisse dreht.
Kann mich noch daran erinnern, wo das in China ausgebrochen ist, was die WHO und spahn gesagt haben.., Pandemie? Ach alles halb so schlimm, niemals..., es ist in China und da bleibt es so oder so ähnlich.
Die ganze Globalisierung ist es, weil jeder Knochen heutzutage überall hinfährt und ich stelle mir die Frage, was man in Wuhan oder wie sich das Nest nennt, überhaupt macht?!

Hab heute Morgen solch Trottel von der Lufthansa gesehen, naja Mensch, wir haben wegen des Virus viele Flüge einstellen müssen und naja wir verdienen kein Geld mehr.
Da dachte ich, als eine der größten Luftfahrtgesellschaften sollte man vorher wissen was man macht und sagen, nee da fahren/fliegen wir nicht mehr hin.
Einer muss damit anfangen und alle ziehen nach, wie es jetzt mit den Grenzen gemacht wird.
So wären denen wohl nur 5% an Geldern, wenn überhaupt durch die Lappen gegangen, jetzt ist das Ausmaß viel größer.

Wo das bekannt wurde, das sich in Österreich oder Italien viele angesteckt haben, sind sicherlich noch viele hingehauen, weil ihr Urlaub gebucht war, so dämlich sind viele Leute...
Da haben alle Fehler gemacht und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und jetzt versuchen sie krampfhaft, alles wieder grade zu bügeln, was meiner Meinung nach nicht geht.
Dann müsste die Ausgangssperre 4 Wochen sein und selbst dann können sich Leute anstecken.
Bin zwar nicht vom Fach, aber Es ist schlichtweg unmöglich.

Das was jetzt betrieben wird, ist in erster Linie nur für die die Vorerkrankungen oder andere Beschwerden haben, damit denen besser geholfen werden kann.
Das ganze Thema wird sich noch richtig ziehen...
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#41
(19.03.2020, 18:01)Fight-Club schrieb: Ralle ich bin bei dirIcon_wink

@xman hoffentlich hast du genug Urlaub Icon_lol

Mir geht das alles aufn Zeiger..., weil sich alles nur um diese scheisse dreht.
Kann mich noch daran erinnern, wo das in China ausgebrochen ist, was die WHO und spahn gesagt haben.., Pandemie? Ach alles halb so schlimm, niemals..., es ist in China und da bleibt es so oder so ähnlich.
Die ganze Globalisierung ist es,  weil jeder Knochen heutzutage überall hinfährt und ich stelle mir die Frage, was man in Wuhan oder wie sich das Nest nennt, überhaupt macht?!

Hab heute Morgen solch Trottel von der Lufthansa gesehen, naja Mensch, wir haben wegen des Virus viele Flüge einstellen müssen und naja wir verdienen kein Geld mehr.
Da dachte ich, als eine der größten Luftfahrtgesellschaften sollte man vorher wissen was man macht und sagen, nee da fahren/fliegen wir nicht mehr hin.
Einer muss damit anfangen und alle ziehen nach, wie es jetzt mit den Grenzen gemacht wird.
So wären denen wohl nur 5% an Geldern, wenn überhaupt durch die Lappen gegangen, jetzt ist das Ausmaß viel größer.

Wo das bekannt wurde, das sich in Österreich oder Italien viele angesteckt haben, sind sicherlich noch viele hingehauen, weil ihr Urlaub gebucht war, so dämlich sind viele Leute...
Da haben alle Fehler gemacht und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und jetzt versuchen sie krampfhaft, alles wieder grade zu bügeln, was meiner Meinung nach nicht geht.
Dann müsste die Ausgangssperre 4 Wochen sein und selbst dann können sich Leute anstecken.
Bin zwar nicht vom Fach, aber Es ist schlichtweg unmöglich.

Das was jetzt betrieben wird, ist in erster Linie nur für die die Vorerkrankungen oder andere Beschwerden haben, damit denen besser geholfen werden kann.
Das ganze Thema wird sich noch richtig ziehen...
Figth ich brauche nicht genug Urlaub den Notfalls lasse ich mich Kündigen. Mir ist meine Gesundheit wichtiger.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#42
(19.03.2020, 16:38)Bernie schrieb:
(19.03.2020, 16:17)GasCan schrieb:
(19.03.2020, 01:36)saramago schrieb: na, wenn's ein virologe im Fernsehn gesagt hat, wird's scho stimme tun... virologen irren nämlich nicht, das sind männer (und -selbstredend unterbezahlte - ) frauen der wissenschaft. und integer sind die auch stets. ökonomische interessen: haben sie schlicht nicht.

Solange man sich an die Vorschriften (Abstand von mindestens 2m, Nicht unter die Leute mischen, etc.) hält, sehe ich kein Problem damit, mal rauszugehen. Ausgangssperren würde es doch nur geben, weil die Leute sich eben nicht an die Maßnahmen halten und sich wie immer benehmen.
Das tun sie aber ja. Die Leute sind einfach unvernünftig, weil sie meinen, wird schon nicht so schlimm werden. Siehe Appel von Münchens OB Reiter.
Und irgendwann wird die Ausgangssperre kommen, weil die Leute sich eben nicht an die Regeln halten. Und dann jammern sie wieder.

Ich habe einen Arbeitskollegen in Tirol, dem schlimmsten Gebiet in Ö - unter Quarantäne - der Typ hält sich nicht dran und hat noch dazu Frau und Kinder.......... Was willst mit solchen ....... machen? Ich hoffe er wird erwischt und bekommt eine FETTE STRAFE.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#43
(19.03.2020, 18:06)X Man schrieb:
(19.03.2020, 18:01)Fight-Club schrieb: Ralle ich bin bei dirIcon_wink

@xman hoffentlich hast du genug Urlaub Icon_lol

Mir geht das alles aufn Zeiger..., weil sich alles nur um diese scheisse dreht.
Kann mich noch daran erinnern, wo das in China ausgebrochen ist, was die WHO und spahn gesagt haben.., Pandemie? Ach alles halb so schlimm, niemals..., es ist in China und da bleibt es so oder so ähnlich.
Die ganze Globalisierung ist es,  weil jeder Knochen heutzutage überall hinfährt und ich stelle mir die Frage, was man in Wuhan oder wie sich das Nest nennt, überhaupt macht?!

Hab heute Morgen solch Trottel von der Lufthansa gesehen, naja Mensch, wir haben wegen des Virus viele Flüge einstellen müssen und naja wir verdienen kein Geld mehr.
Da dachte ich, als eine der größten Luftfahrtgesellschaften sollte man vorher wissen was man macht und sagen, nee da fahren/fliegen wir nicht mehr hin.
Einer muss damit anfangen und alle ziehen nach, wie es jetzt mit den Grenzen gemacht wird.
So wären denen wohl nur 5% an Geldern, wenn überhaupt durch die Lappen gegangen, jetzt ist das Ausmaß viel größer.

Wo das bekannt wurde, das sich in Österreich oder Italien viele angesteckt haben, sind sicherlich noch viele hingehauen, weil ihr Urlaub gebucht war, so dämlich sind viele Leute...
Da haben alle Fehler gemacht und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und jetzt versuchen sie krampfhaft, alles wieder grade zu bügeln, was meiner Meinung nach nicht geht.
Dann müsste die Ausgangssperre 4 Wochen sein und selbst dann können sich Leute anstecken.
Bin zwar nicht vom Fach, aber Es ist schlichtweg unmöglich.

Das was jetzt betrieben wird, ist in erster Linie nur für die die Vorerkrankungen oder andere Beschwerden haben, damit denen besser geholfen werden kann.
Das ganze Thema wird sich noch richtig ziehen...
Figth ich brauche nicht genug Urlaub den Notfalls lasse ich mich Kündigen. Mir ist meine Gesundheit wichtiger.

Ich habe gestern gekündigt und heute meine einv. Lösung unterschrieben auf Grund von wahnsinnigen Notfallplänen. Das sitze ich lieber daheim mit weniger Geld aus als wie jeden Blodsinn mitzumachen.

Irgendeine Arbeit findet mann immer aber Gesundheit hast du dann vl. nicht mehr...
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#44
job kündigen aus angst vor corona wird hoffentlich nur der anfang einer sich in der bevölkerung durchsetzenden präventiv-isolation sein. wir haben bei unser tochter jetzt unten 10cm von der tür abgesägt, damit wir ihr das essen unter der tür durchschieben können.
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren
#45
(19.03.2020, 20:32)saramago schrieb: job kündigen aus angst vor corona wird hoffentlich nur der anfang einer sich in der bevölkerung durchsetzenden präventiv-isolation sein. wir haben bei unser tochter jetzt unten 10cm von der tür abgesägt, damit wir ihr das essen unter der tür durchschieben können.

Rofl Das ist aber großzügig. Bei meinen 2 Kindern mussten 5 cm reichen.
Zitieren


Gehe zu: