Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Virus Ein Thread zum Austausch
#16
Die Sache mit dem im Sommer wird es besser ist wahrscheinlich, aber weg wird es nicht sein. Zumindest lässt sich das vermuten wenn man die Süd-Halbkugel anschaut die jetzt Sommer haben. Da gibt es auch Erkrankte aber überschaubar (bislang).
Allerdings sind es in Brasilien auch so 100 und Australien bei 200.

Wenn man die Zukunft sehen will sollte man die Gebiete im Auge haben. Wenn es schlecht läuft wird es auch da schlimmer und es gibt keine Sommer-Abnahme.

-

Also ich wundere mich warum bei uns bislang so wenige sterben. Weltweit sind wir bei 3,8%, bei uns ist es aktuell 0,2 - 0,3%. Klar, es sind Wellen und erkrankte sterben erst nach 14 Tagen oder so, aber bei anderen Ländern ist das ja nicht anders. Haben wir einfach Glück beim Alter vielleicht?

Das ist natürlich momentan positiv, der Nachteil ist aber, dass deshalb wahrscheinlich noch viele Menschen glauben das wäre alles übertrieben, denn eigentlich müssten es (mindestens) 100 mehr Tote sein.

Ich weiß nicht ob Ihr das aktuelle Datenzenter beim RKI kennt, hier ist der Link:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ahlen.html

Da gibt es dann auch noch einen weiterleitenden zum WHO.


Die Gesundheitsbehörden melden es dem RKI, das bedeutet natürlich eine Verzögerung von einigen Stunden/einem Tag und auch bei den Gesundheitsbehörden werden intern auch die ein oder andere Stunde Verzögerung haben.
Bislang haben die beim RKI telefoniert um weitere Daten/Zahlen zu bekommen, deshalb gibt es da zwei Spalten. Das wird zu viel Aufwand, deshalb wird es dann irgendwann nächste Woche nur noch die Eine Datenspalte geben. (PK der RKI)

Man wird dann jeweils sozusagen nicht mehr die aktuelle Daten sondern die von 1-2 (vllt. 3) Tagen haben.

---

Was mir Sorgen macht sind Gebiete mit richtig, richtig schlechter Gesundheitsversorgung. Syrien und zugehörige Flüchtlingcamps (griechische Inseln), Staaten wie Libyen, Sudan oder auch Venezuela.
Oder die in denen es zwar besser ist, aber auch weit mehr Leute leben. Indien, Mexiko, vielleicht Indonesien (über das letztgenannte bin ich nicht wirklich irgendwie informiert)
Zitieren
#17
Schlimmes was ich heute gehört habe (obs stimmt ist immer so eine Sache) Anscheinend ziehen sich Leute vorm Flughafen Fieber senkende Mitteln rein (damit Sie durch die Kontrollen kommen)................ Alter Schwede, wie egal können wir meine Mitmenschen nur sein...
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#18
Anne Will kann ich nur empfehlen! Herr A. Kekule aus Halle ein Virologe brachte es auf den Punkt. Viel zu spät wurde auf diesen Virus reagiert Olaf Scholz und Armin Laschet schauten da nur nach unten auf den Boden und hatten ein rotes Gesicht. Warum? der Herr Kekule hatte einfach recht! Er war schon deutlich früher dafür Grenzen sowie Schulen zu schließen so wie es aktuell ist bei uns u d das wussten auch beide! Da schauten beide Politiker ihn an. Laschet sagte: das Virologen vom ( Robert Koch Institut) ihn das nicht geraten haben. Was sitzen in den Institut bitte für anerkannte Leute frage ich mich?! Herr Kekule sagte weiterhin wir bekämpfen den Virus in den letzten Schritt den man machen kann als Mensch um es einzudämmen. Wichtig hierfür für jeden " 2 Meter halten zum Nächsten und die immer angesprochene Hygiene"! Die Zahl der infizierten bei uns wird weiter steigen. Warum? Von der Infektion bis sie gemeldet ist und man es hört im Rundfunk oder TV vergehen einige Tage genau 10 Tage laut den Virologen. Die nächsten zwei drei Wochen sind hier entscheidend für uns in Deutschland. Die Zahl der infizierten muss zurückgehen damit unsere Krankenhäuser es bewältigen können. In Italien wie man sieht ist es das Gesundheitssystem dem nicht gewachsen. Grausam was da ablaufen tut. An der frischen Luft kann man sich bewegen. hier besteht keine Ansteckung mit den Virus! Nur in Räumen und von Menschen kann es übertragen werden. Interessant kann es dann nur werden sollte das alles nicht mehr fruchten.

Was sich die USA und Herr Trump in dieser Zeit mal wieder leisten der Hammer. Wollen die Studie sowie die Forscher die an Covid19 forschen und ein Gegenmittel kaufen. Die Herrn aus der USA haben schon genug von uns gestohlen und brüsten sich damit schon Jahrelang.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#19
Der Virologe bei Illner am Donnerstag sagte das. Weil dann die Eltern ein Problem haben, weshalb das kontraproduktiv werden kann. Das sollte man nur in entsprechenden Gebieten machen, oder eben bei sehr hohen Zahlen.

Weil es halt dafür Sorgen kann, dass Personal fehlt.

Wie viele Eltern nun verzweifelt sein werden, damit werden zehntausende ein ernsthaftes Problem bekommen.
Zitieren
#20
Trumps Motto ist eben "America first", bei solchen Aktionen spiegelt sich das ehr gut wider.
Wenn ich mir manche Kommentare in den sozialen Medien angucke, ist Trump mit dieser Meinung nciht alleine. ZUmindest habe ich einige Kommentare gelesen, die das gut finde und eigentlich da Gleiche von Merkel erwarten. Einen Impfstoff erst Mal nur für Deutschland entwickeln lassen, um ihn dann später teuer zu verkaufen oder um ihn ganz behalten. Ich finde diese Haltung ziemlich krank, aber scheinbar denken viele so, erst Ich dann alle anderen (wenn überhaupt).
Zitieren
#21
Kann ja auch sein, dass das alles nicht funktioniert, aber falls was entwickelt wird muss es für alle zugänglich sein, egal wo es entwickelt wird. Bestimmt 100 Länder dieser Welt haben doch gar keine Chance was zu erforschen. Und wenn was exklusiv für die USA entwickelt wird, dann kriegt ein Land wie der Iran keine Mittel.
Zitieren
#22
nur zur info...wir haben über 200 grippe-tote in dieser Saison...aber ist ja egal, wichtig sind die 8 corona-toten, von denen 7 vermutlich in den kommenden 8 Wochen eh verstorben wären aufgrund der vorerkrankungen...
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#23
Das RKI rechnet mit bis zu 10 Millionen Infizierten bis Juni. Wenn davon nur 10% schwere Fälle sind, bricht die Krankenversorgung vermutlich zusammen.
Zitieren
#24
Dieser Beitrag sei denjenigen empfohlen, die alles für übertrieben halten:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jou...e-100.html
Bielefeld
Zitieren
#25
(18.03.2020, 11:39)Ralle schrieb: nur zur info...wir haben über 200 grippe-tote in dieser Saison...aber ist ja egal, wichtig sind die 8 corona-toten, von denen 7 vermutlich in den kommenden 8 Wochen eh verstorben wären aufgrund der vorerkrankungen...

Vielleicht hast zu Recht, denke aber nicht. Am Ende werden weit mehr als an der Grippe sterben. Schätze Mal Ende des Monats sind die Zahlen gleich und die Grippesaison flaut ab, während das andere weiter geht. Wobei ein abflauen der Grippe helfen wird Kapazitäten zu haben.

Aber wehe es kommt die Triage.
Zitieren
#26
Wer hamstert sollte mal daran denken, dass darunter die Ärmsten der Gesellschaft zu leiden haben. Tafeln fehlen schlicht die Waren, um sie an Bedürftige weiterzugeben, weil manche Leute mehr kaufen, als sie eigentlich brauchen.
Zitieren
#27
(18.03.2020, 11:39)Ralle schrieb: nur zur info...wir haben über 200 grippe-tote in dieser Saison...aber ist ja egal, wichtig sind die 8 corona-toten, von denen 7 vermutlich in den kommenden 8 Wochen eh verstorben wären aufgrund der vorerkrankungen...

Und in 2 Wochen sind es deutlich mehr Tote durch das Coronavirus als die 200 und dann ist das Jahr noch lange nicht rum  Icon_rolleyes - erst informieren, dann den Mund aufmachen...

Die Maßnahmen sind in keinster Weise übertrieben, ich bin als Österreicher ehrlicherweise schockiert wie träge Deutschland reagiert... dass immer noch keine Ausgangssperren durchgesetzt wurden hat wohl mit der Gefügigkeit gegenüber der deutschen Wirtschaft zu tun, die Bevölkerung wird das aber wohl teuer bezahlen müssen...
Zitieren
#28
Mich hat das schon im Februar gewundert, dass da niemand so richtig eingegriffen hat, als die ersten Webasto-Mitarbeiter durch eine Chinesin infiziert wurden. Spätestens da hätte man europaweit Einreiseverbote von den damals betroffenen Ländern aussprechen müssen. Passiert ist nichts! Ich hab da kein Verständnis, weil es auch irgendwie vorhersehbar war.
Zitieren
#29
Also grade eben hat ein Virologe im TV gesagt, dass Ausgangssperren nicht zwingend helfen, er sie sogar eher ablehnt.
Zitieren
#30
na, wenn's ein virologe im Fernsehn gesagt hat, wird's scho stimme tun... virologen irren nämlich nicht, das sind männer (und -selbstredend unterbezahlte - ) frauen der wissenschaft. und integer sind die auch stets. ökonomische interessen: haben sie schlicht nicht.
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren


Gehe zu: