Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ligensysteme?!? Diskussion, Ideen, ...
#1
Hier darf weiter darüber diskutiert werden!

Kurz zusammenfasst, was bisher in den LV geschah:
 
Deutschland
-         Deutschland steht mit 3 Ligen je 18 Teams und überschaubaren freien Vereinen gut da. Aotearoa hat es treffend geschrieben: Hände weg vom nach meiner Einschätzung "gesündesten" Landesverband im BMO.

ALI
-         Ein LV, der Veränderung bräuchte: 14 von 30 Vereine suchen einen / eine Manager*in.
-         Diskutiert wurde über namhafte Vereine, die vor allem in den „großen europäischen Ligen“ zu Hause sind. Ein Plädoyer für die realen Big Five-Ligen? Hinweis Manager haha: Wenn du Vereine blöd aufgestellt sind, nützt der tolle Name auch nichts.

Westeuropa
-         Ähnlicher Handlungsbedarf, wie in ALI besteht in WEU. 12 / 30 freie Vereine! Auch wenn der LV zu den stärksten LV was die 3 Jahreswertung angeht, gehört: „An sich eine spannende Liga, auch das Zusammengehen mit Frankreich war eine gute. Nur haben wir zu viele freie Vereine.“
-         Das könnte auch das Problem sein, dass Titel in WEU nur schwer zu holen sind. Idee sheb: Mehr Erfolgserlebnisse schaffen!
-         Idee für die 6 Ligen außer Deutschland: Zwei gemeinsame 2. Ligen mit 18 Teams
 
GBI
-         Mit 6/30 steht der LV ganz gut da.
-         Nur eine Meldung: Bloß keine 2. Liga zu machen!
 
Skandinavien
-         10 von 30 Vereine sind frei. Geht, ist aber knapp an der Grenze, dass es zu viele KI / Gasttippsteams gibt – siehe Herausforderung WEU und ALI
-         SKA gabs schon immer, daran wurde nie was verändert. Es ist schwer vorstellbar, dass sich da etwas ändern soll

Iberia
-         Ohne 2. Liga. Nur 3/18 freie Vereine, hört sich nicht schlecht an, aber Kritik, dass einige namhafte Teams rausgenommen wurden: FC Sevilla, FC Valencia, Villareal, Bilbao, …
-         Diskutiert wurde intensiv (was das Argument, dass das IBE-Forum nicht viel ausschüttet, widerspricht), u.a. über den vor und Nachteil einer Resteuropa-Liga (bei Variante Kernligen/Variante A)
-         Auf und Abstiegsmöglickeiten sind wichtig

SOE
-         Ohne 2. Liga. Nur 3/18 freie Vereine, einige Manager sind dorthin gewechselt
-         Klares Bekenntnis: SOE nicht schließen, was in der Vergangenheit immer mal diskutiert wurde
 
Resümee:

Ich habe (viel) davon gelesen, dass

-         …grundsätzlich zu den Zielen gestanden wird (18er Ligen, so wenig, wie möglich KI/Gastmanager)
-         …den Managern wichtig ist, ihr LV / Verein zu behalten
-         …Auf- und Abstiegsmöglichkeiten zu erhalten
-         …die Möglichkeit, von festen Zweitteams im Blick halten und umsetzen!
-         …der Transfermarkt muss belebet werden (zweites Thema, was natürlich mit dem Thema der Ligen zusammenkommt

Habe ich etwas vergessen?

Wie geht’s weiter?

-         Admins werden jetzt die Umsetzungs-Möglichkeiten für gemeinsame 2. Ligen checken und euch dann wieder mit in eine Diskussion / Entscheidung einbinden

... und hier kann weiter diskutiert werden! Dankeschön!

Dankeschön  für Diskussionsbereitschaft! [Bild: icon_smile.gif]
[Bild: 578.png]
Zitieren
#2
Danke, Btownie, man könnte auch statt 2 zweite Ligen, eine zweite und eine dritte Liga machen (so glaube ich war die Diskussion).

Wobei man mit zwei zweiten Ligen das Ganze vermutlich ländermäßig besser trennen kann (auf- und Abstiege dritte Liga usw.). Dann hätte man z.B. jeweils drei Verbände (3x6 Vereine) und die reellen Abstiege würden vermutlich regelmäßiger stattfinden können. Deshalb finde ich diese Idee auch besser.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#3
Genial wäre es, wenn wir 2x Zweite Ligen und 2x Dritte Ligen hinbekommen könnten Icon_smile. Dann hätten wir überall die gleichen Möglichkeiten. Aber dies bedeutet so viele Vereine, wie zur Zeit.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#4
Dennoch hast du recht, die Idee einer zweiten und einer Dritten Liga wurde diskutiert. Aber 6 Aufsteiger sollte es mindestens für die gesamte zweite Liga (außer Deutschland) geben, besser 12, dann würden von 18 Teams gerechnet, die zweite Liga eine echte Durchlaufliga, runter wie rauf. Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
#5
Moin,

btownie ich habe aktuell nichts hinzu zu fügen. Sehr gut zusammen gefasst. Danke!
Zitieren
#6
Hey btownie, in OSE wünscht sich manch ein Manager wieder die Möglichkeit in einer zweiten Liga zu spielen... gibt es hierzu vielleicht schon etwas Neues?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#7
Nicht nur einer, oder bin ich gemeint?  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
#8
Phil-07 schrieb:Nicht nur einer, oder bin ich gemeint?  Icon_biggrin
Richtig nicht nur einer!
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#9
Ich hatte tatsächlich stark überlegt, wie ich das formuliere und wollte „(Phil)“ dahinter hängen, aber aus Gründen der dsgvo...
Wie auch immer: „manch einer“ können doch auch mehrere sein, oder nicht?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#10
Ich kenne da noch einen, der hat gerade erst einen Club in OSE 1 übernommen
Zitieren
#11
IN OSE als ersten Schritt die Liga auf 20.Team´s auffüllen und wenn das Interesse weiter vorhanden , die nächsten Schritte mit 24 Teams angehen , um so wieder eine 2.liga einzuarbeiten.

Das es bei einer gewissen Anzahl an Manager und Teams , irgendwann mal 6.Absteiger geben wird.

Und dann die zweiteliga mit 10.Teams besetzt wird.

Das wären einfach Schritte und man kann abwarten , wie sich das entwickelt wennn 20.Teams in der Liga wären.


Zumal in jeder Topliga (außer Buli) es 20er Ligen gibt.


Zitieren
#12
(07.05.2020, 19:08)Marvino schrieb: Hey btownie, in OSE wünscht sich manch ein Manager wieder die Möglichkeit in einer zweiten Liga zu spielen... gibt es hierzu vielleicht schon etwas Neues?

Hey Marvino, entschuldige bitte, dass ich mich nicht gleich auf deine Frage hin gemeldet habe. Gedulde dich noch ein klein bisschen. Heute Abend ist dazu eine PK der DFL ... ähm oder was auch immer Icon_wink.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#13
(12.05.2020, 08:52)btownie schrieb:
(07.05.2020, 19:08)Marvino schrieb: Hey btownie, in OSE wünscht sich manch ein Manager wieder die Möglichkeit in einer zweiten Liga zu spielen... gibt es hierzu vielleicht schon etwas Neues?

Hey Marvino, entschuldige bitte, dass ich mich nicht gleich auf deine Frage hin gemeldet habe. Gedulde dich noch ein klein bisschen. Heute Abend ist dazu eine PK der DFL ... ähm oder was auch immer Icon_wink.
Danke! Bitte live auf Youtube... Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#14
Pressekonferenz musste kurzfristig abgesagt werden, wird aber zeitnah nachgeholt. Btownie wird sich zeitnah dazu äußern Icon_wink
Zitieren
#15
Ich habe es jetzt nirgendwo gefunden - wie habt ihr euch denn nun entschieden?
Und mal eine ganz wichtige Frage: Hat der BMO denn inzwischen auch wieder Programmierer, die eure Pläne auch wirklich umsetzen können?
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren


Gehe zu: