Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel Saison 61
#31
Top.

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#32
Gibts für diese Saison kein Tippspiel?- wär echt schade drum! Icon_wink
Zitieren
#33
Cody, ich finde es schön, wenn du fragst. Das Tippspiel ist dir wichtig, schön. Um ehrlich zu sein, ist meine Motivation nicht allzu hoch. Es braucht aber Veränderungen. Lass uns noch ein 24h für eine Entscheidung. Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
#34
Was ist mit dem Tippspiel? Bitte eine Info zurück. Ich würde sehr gern tippen und gewinnen Icon_wink
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#35
(10.04.2020, 09:24)guido schrieb: Was ist mit dem Tippspiel? Bitte eine Info zurück. Ich würde sehr gern tippen und gewinnen Icon_wink

Wer lesen kann... Icon_rolleyes
Zitieren
#36
Getippt werden die ersten drei Plätze und die letzten drei Plätze.
Beschränkt auf die die Ligen, in denen der Tipper Mannschaften am Start hat.
Zusätzlich tippt jeder die exakte Platzierung seiner drei Teams.

Macht also:
Profis Platz 1-3 und Platz 16-18 (bzw. bei kleineren Ligen jeweils die letzten 3)
Amas dito
Jugos dito
18 Tipps
+ 3 Tipps die eigenen Teams

Insgesamt 21 Tipps.

Die haben auf jeden Fall einen intensiven Bezug zu den eigenen Ligen.
Bielefeld
Zitieren
#37
Hmmm...ich glaube das wird nichts mehr mit dem Tippspiel für die laufende Saison - oder?
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#38
Freut mich von eurem Interesse am Tippspiel zu lesen. Meine Motivation war ziemlich deswegen im Keller. Wir haben uns gerade für ein paar kleinere aber hoffentlich effektive Neuerungen entschieden.

Damit das Tippen nicht so sehr ein Stochern in dunklen Gewässern ist, startet das Tippspiel nach dem TAT4 am 25.4. und endet vor dem nationalen Pokaltat am Mittwoch, den 6.5., Punkt 20 Uhr.

Und wir werden die Gewinnchancen verändern:

[Bild: icon_arrow.gif] Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 5 =250.000

[Bild: icon_arrow.gif] Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 10 =ein weiteres Trainingslager (TL) in der nächsten Saison (+[b]500.000[/b])

[Bild: icon_arrow.gif] Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 15 =ein weiteres TL in der nächsten Saison + ein weiteres Jugendscouting in der nächsten Saison (+1.000.000)

[Bild: icon_arrow.gif] Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 20 =ein weiteres TL in der nächsten Saison + ein weiteres Jugendscouting in der nächsten Saison+2.000.000

[Bild: icon_arrow.gif] Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 23 =ein weiteres TL in der nächsten Saison + ein weiteres Jugendscouting in der nächsten Saison+2.500.000


Ich hoffe, dass es sich dann doch mehr lohnt, noch genauer auf die Situationen in den Ligen zu schauen und damit der Spielspaß steigt.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#39
Die Prämienregelung finde ich gelinde gesagt bescheiden. Gleich ein zusätzliches Trainingslager (für welche Abteilung eigentlich?) und ein zusätzlicher Jugendspieler sind für meinen Geschmack viel zu viel. Neumanager zum Beispiel werden dann von vornherein massiv benachteiligt, weil diese wahrscheinlich gar nicht dran teilnehmen können. Und diejenigen, die nicht dran teilnehmen wollen, werden auch bestraft. Ein bisschen Geld ausschütten ist die eine Sache, aber gleich so massiv ins Spiel eingreifen ist die andere Sache. 

Das Spiel war größtenteils immer für alle gleich zu bespielen, egal ob Neuling oder alter Hase. Da geht wieder ein Stück Fairness verloren. Und diejenigen, die Lust am Tippen haben, hätten sich auch mit Geldgeschenken begnügt.
Zitieren
#40
Danke für deinen Hinweis. Wir haben gesagt, wir schauen uns das diese Saison an und gucken dann weiter. Die Bonusbereiche haben sich übrigens nicht so sehr geändert: von 7/11/14/17/20/23 auf 5/10/15/20/23. Bisher hat es kaum einer geschafft in den Genuss von zusätzlichem TL zu kommen. Ein Jugendspieler mehr gabs noch gar nicht. Ich empfand es demotivierend schöne Gewinne anzuzeigen, die eh keiner gewinnen wird.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#41
Ich finde die Staffelung auch sehr unglücklich. Ein weiteres TL ist kaum zu erreichen. Ich hatte vor 2-3 Saisons mal 11 richtige und das war schon extrem schwer. Klar jetzt wird es etwas einfacher, wenn die Tippabgabefrist nach hinten geschoben wird, aber ich schätze das trotzdem nicht eine/r einen Tippschein mit 16 richtigen Tipps abgeben wird.

Wie wäre es mit dieser Staffelung?

Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 4 =200.000 (Faktor 0,5)

Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 8 =ein weiteres Trainingslager (TL) in der nächsten Saison (+800.000) (Faktor 1)

[Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 12 =ein weiteres TL in der nächsten Saison + ein weiteres Jugendscouting in der nächsten Saison (+1.500.000) (Faktor 1,25)

Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 16 =ein weiteres TL in der nächsten Saison + ein weiteres Jugendscouting in der nächsten Saison+2.400.000 (Faktor 1,5)

Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 20 =ein weiteres TL in der nächsten Saison + ein weiteres Jugendscouting in der nächsten Saison+4.000.000 (Faktor 2)

Bonus ab Anzahl richtiger Tipps 23 =ein weiteres TL in der nächsten Saison + ein weiteres Jugendscouting in der nächsten Saison+7.000.000 (Faktor 3)
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#42
Danke Guido fürs mitdenken. Wir schauen mal, wie es diese Saison läuft. Deine Idee nehmen wir gerne mit in die Überlegungen. Das können wir gerne auch zusammen hier im Forum besprechen. Okay?
[Bild: 578.png]
Zitieren
#43
(10.04.2020, 11:42)Aotearoa schrieb: Getippt werden die ersten drei Plätze und die letzten drei Plätze.
Beschränkt auf die die Ligen, in denen der Tipper Mannschaften am Start hat.
Zusätzlich tippt jeder die exakte Platzierung seiner drei Teams.

Macht also:
Profis Platz 1-3 und Platz 16-18 (bzw. bei kleineren Ligen jeweils die letzten 3)
Amas dito
Jugos dito
18 Tipps
+ 3 Tipps die eigenen Teams

Insgesamt 21 Tipps.

Die haben auf jeden Fall einen intensiven Bezug zu den eigenen Ligen.
Den Vorschlag finde echt gut. Ist denke ich sehr Ligennah und daher nachvollziehbar.
PS: Aotearoa, bist du beim statistischen Bundesamt angestellt Icon_lol

Gruß Winnie Wahnsinn

Zitieren


Gehe zu: