Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit.......
#1
Hier folgen die TAT-Interviews mit den Managern aus Deutschland. Dies soll zum Einen die Kommunikation im Forum erhöhen, zum Anderen den Manager selbst ein wenig näher kennen lernen.

Die Interviews können gern als Zeitungsartikel verwendet werden.

p.s. die Interviews werden meinerseits nicht "bearbeitet". wer also Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#2
Den Anfang macht kein geringerer als henry153


Hallo Henry, schön das Sie Zeit gefunden haben. In der schwierigen und teils doch kurzen Vorbereitungsphase konnten Sie ihr Team, was mit Stärke 88 aus der zweiten Liga aufstieg, ein wenig verbessern. Worin liegen ihre Ziele in der kommenden Saison?

danke erstmal für das interview. auch wenn es nicht grade reinpasst weil leider viele Spieler 2 stammspieler verletzt ausfallen vor den ersten Tat und das bereitet mir natürlich Bauchschmerzen! Wir haben uns von Stärke 88 immerhin auf Stärke 99,5 verbessert mit hilfe einer Leihe auch und viele Transfers. Wir wollten eigentlich in Pokal eine Runde weiter kommen als letzes Jahren aber das ist jezt erstmal auf Eis gelegt. Die Hauptziele der Saison das die Jugend vielleicht mal nicht immer auf den Abstiegsplatz endet auch wenn es schwierig ist weil wir viele jugendliche in den Amateurbereich integriert haben. Die Amas in Mittelfeld landen und wenn wir dann die Profis die Klasse irgendwie halten würden wäre das für einen Neuling in Liga 1 so schlecht nicht. Allerdings würde ich mich noch mehr freuen wenn der Verein in dieser Saison ein kleines Plus machen würde. Das wäre auch ein schönes Ziel. Längerfristig will man irgendwann international mal spielen aber das wird ein sehr schwerer Weg.

Sie sind seit ihrer Anmeldung hier beim BMO nur bei 3 Vereinen tätig gewesen. Alles begann in Istanbul, wo sie gute 3 Jahre verbracht haben, danach gab es ein eher kurzes Intermezzo in Maribor, ehe sie 2015 nach Rostock wechselten. Welche Erfahrungen haben Sie in ihren Stationen gesammelt und was macht Rostock so liebenswert, dass sie nun schon in ihr fast 5. Jahr gehen?

Die Zeit in Istanbul war aufregend toll und unvergesslich und dann war auch zu der Zeit thomas LL. Die Manager waren Sava, Flo, Marvin und Pep die ich sehr geschätzt haben, die auch heute noch hervorragende Arbeit machen bei ihren Vereinen. das Abenteuer europa und Champions Leauge hatte viel Spaß gemacht dort und das vermisse ich schon ein wenig. und auch die Zeit in Maribor hat mir gezeigt wie man aus wenig Möglichkeiten viel machen kann, deshalb ist auch wahrscheinlich der Aufstieg gelungen den ich diese Saison nicht eingeplant hatte.
Rostock ist meine Heimat da wo ich wohne und mein Herz schlägt für Hansa da war Ausschlag zu sagen ich versuche es mit Rostock, wo damals viele Manager den Verein versaut hatten und ich endlich mal wieder Rostock in Liga geführt habe. Deshalb bleibt das auch erstmal noch ein langes Projekt und vielleicht geht es irgendwann in den Alpen aber erstmal will ich meine Träume und Visionen erfüllen.

 Fernab des Managertrubels, was machen sie als Ausgleich in ihrer Freizeit?!

in meiner Freizeit spiele ich Tennis das mach ich 20 jahre schon und ohne das würde es mir nicht gut gehen.

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben und nun viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele!

ich bedanke mich für das Interview.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#3
Interview mit........ bayaria

Hallo bayaria (Steffen),

die Saison ist nun gestartet, die ersten 12 Spiele der Saison gespielt und man traut in Deutschland seinen Augen kaum. Der Aufsteiger aus Oberfranken Bayreuth findet sich in der Spitzengruppe wieder. Wie erklären Sie sich diesen fulminanten Start in die Saison?

=> Wir haben uns mit Erfolg bemüht, den Kern des Teams zusammen zu halten, um den Schwung und die Euphorie in die erste Liga mitzunehmen und um mit einer maximalen Eingespieltheit zu überraschen. Dies ist uns zum Glück bisher sehr gut gelungen.

Sie sind seit Saison 4 beim BMO dabei, damit einer der Urmanager dieses Spiels. Worin sehen Sie die Unterschiede zwischen der Zeit damals (2003-2006) und heute?!

=> Aus einem reinen PbeM-Spiel ist ein komplexes Managerspiel geworden. Die Anzahl der Manager ist kontinuierlich gestiegen und damit auch die Nachfrage nach Änderungen und Erweiterungen. Folglich sind immer wieder neue Features implementiert worden, welche die Komplexität erhöht haben und die Regeln immer ausführlicher geworden sind. Diese Neuerungen sind aber nicht immer bei allen gut angekommen und viele Manager aus der Anfangszeit sind mittlerweile nicht mehr mit dabei. Auch wird es immer schwieriger, aufgrund der Komplexität neue Mitspieler zu finden, weshalb die gesamte Anzahl an Managern rückläufig ist. Doch aufgrund der programmierten AI ist das inzwischen ganz gut kompensiert worden, auch wenn es natürlich immer mehr Spaß machen wird, gegen menschliche Gegner zu spielen.

Sie haben verschiedenste Stationen durchlebt, waren in Frankreich, England, Italien und Deutschland aktiv. In Skandinavien, Osteuropa oder Iberia hat man sie aber noch nie gesichtet, woran liegt das?

=> Es hat sich bisher einfach noch nicht ergeben. In den Momenten, als ich auf dem Markt verfügbar gewesen bin, waren in diesen Ländern einfach keine interessanten Posten frei gewesen.

Nun eine private Frage. Sie wohnen in Trier, sind aber vom Namen her eher in Bayern angesiedelt, wo auch ihr Lieblingsklub spielt. Welche Verbindung gibt es zu den "Weißwürsten"?!

=> Ich bin gebürtiger Franke und das ist auch der Grund, warum ich schlussendlich meinen "Herzensverein" in Bayreuth übenommen hatte, als ich gefragt wurde.

Vielen Dank bayaria, dass Sie sich Zeit genommen haben, wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in der Bundesliga. Möge die Welle noch eine Weile anhalten, vielleicht gelingt Ihnen auch der ganz große Wurf und sie werden in Kaiserslautern-Manier direkt Meister!

=> Vielen Dank, doch ganz so groß will ich im Moment noch nicht denken. Das erste Ziel ist der Klassenerhalt, alles andere wäre zu vermessen.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#4
Interview mit...….. Schlenzer(Mirko)


Tach Schlenzer (Mirko),

wir freuen uns, dass du dir kurz Zeit nimmst für unsere Interviewreihe und hoffen, dass du nicht allzu traurig bist, dass du erst an dritter Stelle dran bist, wohlwissend, dass du immer Erster sein willst!
In den letzten beiden Saisons und auch der laufenden Saison stottert der Motor bei Osnabrück etwas. Nach der Meisterschaft in Saison 56 gab es zuletzt Platz 6 und 7 und auch jetzt steht man auf Platz 7. Welche Gründe gibt es dafür?

Moin, tja, wenn ich das so genau wüsste, dann stünde ich ziemlich bald wieder weiter oben... Ich glaube der Hauptgrund ist eine veränderte Zusammensetzung der Liga. In den letzten Saisons sehen wir in Deutschland einen Trend, dass vermehrt Tore gegen besonders starke Teams gesetzt werden. Hinzu kommt, dass die Gegner unberechenbarer geworden sind. Dazu tragen auch die freien Teams und die KI bei, die man leider nicht in gewohner Manier analysieren kann. Vielleicht bin ich aber auch einfach mittlerweile zu leicht durchschaubar. Ich werde mir jedenfalls für die nächste Saison mal etwas Neues überlegen müssen und hoffe, dass es in diesem Jahr für den Einzug ins internationale Geschäft reicht.

Seit Saison 8 bist du beim BMO, mehr als 15 Jahre hälst du nun die Treue. Da könnte man meinen, du bist viel rumgekommen, dem ist aber nicht so. In deiner Anfangszeit warst du ein halbes Jahr in Stuttgart (Rot-Weiß), danach ein halbes Jahr in Auxerre, ehe es zu Chievo Verona ging, wo du 6 Jahre bliebst. Seit nunmehr 8 Jahren bist du in Osnabrück tätig und konntest auch hier viele Erfolge feiern, unvergessen natürlich die 3 Meisterschaften in Folge (Saison 50,51,52). Welche Verbindung hast du zu Osnabrück?

Ich komme aus Münster. Osnabrück zu managen ist für viele in der Stadt in etwa so wie als Dortmunder Manager von Schalke zu werden. Da ich aber BVB-Fan bin und mit den Preußen aus meiner Heimat nicht viel am Hut habe, war es für mich eine schöne Gelegenheit in die "Heimatregion" zurückzukehren. Nachdem ich mit Chievo Serienmeister in Italien war, hat es mich gereizt etwas Neues aufzubauen. Daher habe ich Osnabrück auch in der 4. Liga übernommen. Schon damals hieß es immer, es sei leicht, mit einem starken Team Erfolg zu haben, aber als kleine Mannschaft habe man keine Chance. Diese Theorie wollte ich widerlegen und habe es ja letztlich auch geschafft.

In der Nationalmannschaft hast du bereits mit Deutschland einen Europameistertitel feiern können, ansonsten lediglich ein paar U21-Titel. Der große Wurf (Weltmeisterschaft) ist dir bislang nicht gelungen. Woran liegt das?!

Ganz ehrlich? Die Nationalmannschaftswettbewerbe haben für mich nicht den ganz großen Reiz. Deshalb betreute ich derzeit auch kein Nationalteam. Das liegt daran, dass Erfolg oder Misserfolg viel vom Zufall und dem Good Will der Gegner in der Gruppenphase abhängen. Bei Turnieren kann ich meine große Stärke - die Gegneranalyse - nicht gewinnbringend einsetzen.

Wenn man so lange beim BMO ist, wird man sicher auch oft gefragt, ob man nicht im Team der "Offiziellen" mitarbeiten möchte. Wie sieht es da bei dir aus?!

Persönlich wurde ich tatsächlich schon länger nicht mehr angesprochen, aber das ist auch völlig okay so. Vor Urzeiten war ich mal für 2-3 Saisons Ligenleiter. Ich fand es damals total stressig immer samstagsabends passend vor dem PC sitzen zu müssen, um die Auswertungen durchzuführen. Insofern weiß ich durchaus, was da von vielen geleistet wird. Durch den Einsatz vieler Freiwilliger lebt dieses Spiel überhaupt so lange, dass ich bereits 15 Jahre dabei sein kann. Dafür will ich an dieser Stelle auch mal DANKE sagen.

Nun wollen wir dich ein wenig privat kennen lernen. Neben dem BMO verfolgst du im RL gern den BVB. Welchen weiteren Hobbys gehst du in deiner Freizeit nach?!

Ich treffe mich besonders gerne mit Menschen - egal ob Nachbarn, Freunde, Bekannte oder Familie. Auch die ersten beiden BMO-Treffen habe ich damals mitorganisiert. Beim ersten Mal in Bremen waren wir damals zu fünft und es war Superlustig, außer Sykeflo ist aber mittlerweile keiner mehr dabei. Beim zweiten Treffen in Münster waren dann Legenden wie Gründer Kuma, Lex und D-Lehm am Start. Das war schon schön.
Aber zurück zur Frage. Generell bin ich für jeden Sport zu haben. Badminton, Beachvolleyball, Bowling, Speckbrett, Fußball und darten gehören dazu. Genauso gerne spiele ich aber auch Doppelkopf oder andere Gesellschaftsspiele - am liebsten etwas mit Anspruch. Ich gehe gerne essen und mache am Wochenende auch mal die Nacht zum Tag. Das größte Hobby ist allerdings meine Freundin, die viel Zeit in Anspruch nimmt Icon_wink

Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast und nun viel Erfolg in den weiteren BMO-Saisons.

Ich habe zu danken und wünsche ebenfalls viel Erfolg!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#5
Interview mit...….. Kalli Feldkamp (Paul)


Hallo Kalli,

wir freuen uns, dass du in der so wichtigen Vertragswoche beim BMO Zeit gefunden hast, uns ein paar Fragen zu beantworten. Seit 2006 bist du in diesem Spiel aktiv, hast Höhen und Tiefen erlebt. Was macht dieses Spiel besonders?

In der Tat bin ich mit einer kurzen Unterbrechung seit sehr langer Zeit dabei. Hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Das tolle am BMO ist, dass man praktisch frei wählen kann ob man 10 Stunden oder 10 Minuten in der Woche damit verbringen möchte und trotzdem bei wenig Zeit keine krassen Nachteile in der Wettbewerbsfähigkeit hat. Es geht hier gegen andere Menschen und nicht (oder fast nicht) gegen AI, dass ist toll.

Gerade die Anfangszeit war sicher turbulent, mehr als 300 Manager, Transfers wohin das Auge reicht und was das Geld her gab und im Forum war stündlich die Hölle los. Vermisst du diese Zeit und hast du einen Ansatz, ob wir diese Zeiten wieder erleben könnten?

Die Zeit war anders, aber ich denke der allgemeine Zeitgeist hat dazu geführt, dass sich nicht mehr so viele Menschen finden die bei Onlinespielen statt kurzfristiger Kicks eher Interaktion mit echten Menschen und langfristigem Spielspaß schätzen. Ich fand die Zeit toll, aber bin auch heute noch sehr zufrieden mit dem BMO, der mittlerweile das einzige Online Game ist was ich spiele.

Du hast in Irland angefangen und bist dann nach Portugal gegangen, wo du viele Saisons verbracht hast. Gefiel (Gefällt) dir das milde und sonnige Klima an der Südwestküste Europas besser als die rauhe Luft in Irland?

In Irland war ich noch unerfahren und habe viel Lehrgeld gezahlt. Mit Boavista habe ich danach dann alles erlebt was das Herz begehrt. Große Siege (CL-Sieg, Manager der Saison weltweit, etc.) und auch einige bittere Niederlagen. Nun bin sehr glücklich meinen RL Verein Kaiserslautern betreuen zu können. So gewinnen die wenigstens online das ein oder andere Spiel...

Nun bist du schon mehr als ein Jahr in Kaiserslautern, deiner RL-Liebe, daraus hast du nie einen Hehl gemacht. Welche Verbindung gibt es zwischen dir und den Roten Teufeln?

Ich war mit 6 zum ersten Mal im Stadion und seitdem ich meine Stimmung unter der Woche wesentlich vom Ergebnis am Wochenende abhängig. Das ist zur Zeit (bzw. seit mehr als 10 Jahren) zwar sehr frustrierend, aber frei nach Nick Hornby in Fever Pitch: „Du kannst dich von einer Frau oder einem Mann trennen, aber nicht von einem Verein“ bin auch ich der festen Überzeugung, dass echte Fans den Verein nicht wechseln können. Ich wohne in Frankfurt, da ist das nicht so einfach, aber am meisten stört mich, dass ich in letzter Zeit von Eintracht Fans in der S-Bahn mehr Mitleid als Hass ernte wenn ich mit der Lautern Jacke auftauche...

Zu guter Letzt eine persönliche Frage. Was macht Paul neben Familie, Beruf und dem BMO?! Gibt es Hobbys, denen du nach gehst?

Nachdem ich seit wenigen Monaten zweifacher Vater geworden bin, bleibt neben Arbeit und den Kindern nicht mehr viel Zeit für das was ich vorher noch viel gemacht habe: Besuche auf dem Betze, klettern, Beachvolleyball.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Wir wünschen nun gute Vertragsabschlüsse und eine möglichst reiche Aufwertungsrunde. In der zweiten Liga noch viel Erfolg, vielleicht klappt es ja noch, die 6 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz aufzuholen!

Gerne, danke euch für das Engagement.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren


Gehe zu: