Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKA Gebrabbel seit Saison 63 bis 7x
Ich durfte diese Saison den FC Midtjylland gasttippen. Leider mit eher mäßigem Ergebnis.
Einzig die Profis erreichen das Saisonziel (Klassenerhalt), aber immerhin auch deutlich. Am Ende steht Platz 7.
Die Amateure steigen leider sang- und klanlos ab.
Die Jugend verpasst den Aufstieg um 3 Punkte. Bei der Gegentorflut (108 (!), zweitmeiste der Liga) aber leider auch kein Wunder.
Zitieren
Endlich die erste SKA-Meisterschaft. Freue ich mich wirklich drüber und bin froh, dass sich die massive Aufrüstung am Anfang der Saison direkt ausgezahlt hat.

Getrübt wird der gestrige Abend durch die verpasste Ama-Meisterschaft. Ich kann nicht verstehen wieso Elfsborg gegen mich setzt und nicht gegen den direkten Kontrahenten Esbjerg umso vor denen in der Tabelle zu landen... naja sei es drum... in Trondheim wird so oder so gefeiert  Laola
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger

und das alles mit einem Account!
Zitieren
Die Profis steigen mal wieder auf. Eine sehr souveräne Saison, meisten Siege, wenigsten Niederlagen, meiste Tore, wenigste Gegentore, am Ende stehen 98 Punkte auf der Haben-Seite. Die Amas schaffen durch einen 12-Punkte-TAT tatsächlich noch den Klassenerhalt. Die komplette Saison fand man sich auf einem Abstiegsplatz wieder, mit dem furiosen Schlussspurt konnte das Minimalziel erreicht werden. Die Jugend zeigte eine solide Saison. Der Aderlass von 4 Leistungsträgern wird in den kommenden beiden Jahren nicht kompensiert werden können, so dass das Thema Aufstieg keine Rolle spielen wird.

Glückwunsch an alle Meister und Titelträger und alle, die ihre Saisonziele erreicht haben!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
(15.08.2021, 16:53)Vanden Borre schrieb: Endlich die erste SKA-Meisterschaft. Freue ich mich wirklich drüber und bin froh, dass sich die massive Aufrüstung am Anfang der Saison direkt ausgezahlt hat.

Getrübt wird der gestrige Abend durch die verpasste Ama-Meisterschaft. Ich kann nicht verstehen wieso Elfsborg gegen mich setzt und nicht gegen den direkten Kontrahenten Esbjerg umso vor denen in der Tabelle zu landen... naja sei es drum... in Trondheim wird so oder so gefeiert  Laola

Herzlichen Glückwunsch, den Pokal hättest du mir allerdings überlassen dürfen :P
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
Moin,

Jetzt auch hier in SKA stellt sich der neue vor, neu in dieser Region mit dem Team von JJK Jyväskylä, aber auch noch sehr neu im Spiel. Jetzt in der zweiten Saison und ich muss schon sagen, dies Team hier ist noch stärker als mein erstes, welches jetzt aufgestiegen ist. Aber es hat für Liga 2 zu viele Spieler … daher haben erst mal alle Spieler die Freigabe erhalten.
Wenn ihr also Spieler benötigt, sei es gekauft, getauscht oder zur Leihe, lasst es mich wissen und wir suchen nach einer Lösung. Am Ende muss der Kader nur kleiner werden, um nach der Saison nicht zu sehr mit dem Geld abzurutschen.

Beizeiten stelle ich einige Spieler auch direkt im Forum ein.

Aktuell bin ich unterwegs und habe daher nicht den vollen Überblick, Reservierungen und Absprachen sind aber möglich. Kurz nach Saisonstart dann wieder voll aktiv.

Viel Spaß allen

SeniorZwerg
Zitieren
Herzlich Willkommen in SKA SeniorZwerg Icon_smile!
Du hast ja einiges vor wie es scheint Icon_wink.
Viel Spaß hier in SKA und viel Erfolg!
Gehörst für mich auf jeden Fall zu den Aufstiegsfavoriten.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Danke, aber das sehe ich diese Saison noch nicht.
Aktuell soll der etwas zu große Kader reduziert werden und wie es scheint (und erwartet worden ist), sind fast nur die jungen und starken 9-12 Talente im Fokus, damit sinkt dann langfristig die Stärke und neuer Nachwuchs muss aufgezogen werden. Alle gleichzeitig dürfen nicht gehen, mal sehen, wie gerupft das Team nach den Transfers aussieht.
Die Erwartung wäre, nur noch zusammen 40 Spieler in beiden Kadern zu haben, mal sehen, ob das geht. Bin mal aktiv an die Sache gegangen, ist aktuell im Urlaub etwas kompliziert.
Zitieren
Ach so, aktuell sehe ich zwei neue Angebote in der Übersicht, darf sie aber in der Saisonpause nicht einsehen. Fehler oder Feature?
Wie geht einstellen, wenn es keine Bearbeitung der Angebote gibt?
SeniorZwerg
Zitieren
Er möchte wieder in die Heimat:
[Bild: DEN.gif] Sille Bjerg Abwehr / 10 / 30 / 106 / 9-12
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
Ich glaube du kannst hier noch nichts machen, da erst am Sonntag oder Montag alles freigeschaltet wird.
Dann funktioniert auch der Transfermarkt wieder.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Erst mal galt es, den Verein etwas zu entrümpeln. Trifft dann immer die falschen Spieler, wie im echten Leben gehen die Guten, während die Sesshaften bleiben ;-)
Das ist fast fertig, nur der 10er Stürmer liegt wie Blei im Regal, bzw. da ist aktuell ein Vertrag erstellt, aber mal sehen, ob er unterschrieben wird. Wenn ja, hätte ich noch einen guten 9er MF abzugeben.
Zitieren
Zum Saisonauftakt war Valerenga IF wie erwartet chancenlos. Ganze 13 Gegentore in nur drei Partien.
1. Spieltag: 0:4 Auswärtsniederlage bei Valkeakoski; 2. Spieltag: 1:4 Heimpleite gegen Silkeborg und 3. Spieltag: 1:5 Auswärtsniederlage gegen Brøndby.
Damit steht man nun auf dem vorletzten Tabellenplatz und die ersten Punkte lassen noch auf sich warten.

Erfolgreicher waren die Amateure mit 7 geholten Punkten und die Jugend mit 3 Punkten.
Hier gab es in der Amateurliga unter anderem einen wichtigen 6:4 Heimsieg gegen Brøndby.

Alle Torkonten sind glücklicherweise noch sehr gut gefüllt, da alle drei Abteilungen offensiv nur wenig Akzente setzen konnten.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
SCAN-DIN A4
Die unabhängige TAT-Zeitung Skandinaviens
 
God dag, willkommen beim TAT-Blatt für SKA. Bleiben Sie immer am Torkonto mit den besten FTCP, Trainingstipps für weniger Verletzungen und dem VARscheinlich besten Umgang mit dem 4 Offiziellen. Sperren garantiert!


 
Norway on the rise – aber es ist noch ein langer Weg
 
Der skandinavische Nationenwettstreit brachte in der letzten Saison einige Änderungen: Norwegen schafft es endlich wieder mehr als nur einen Verein in Liga 1 zu haben. Meister Rosenborg BK wird sich freuen, künftig die norwegische Fahne nicht ausschließlich alleine schwingen zu müssen: Valerenga IF schaffte es das erste Mal seit Saison 57 wieder ins Oberhaus, es bleibt zu hoffen, dass dies nicht wieder ein Kurzausflug wie in Saison 57 und 55 wird – beide Male stieg man direkt wieder ab. Lyn Oslo indes war in Saison 53 das letzte Mal erstklassig – stieg aber als Tabellenschlusslicht wieder ab. Dazu gesellt sich Brøndby IF, der viele Jahre knapp am Aufstieg scheiterte und nach dem knappen Abstieg vor 2 Jahren den direkten Wiederaufstieg schaffte.
 
Fin(n)ished Domination?
 
Großer Absteiger in diesem Ranking ist Finnland. Wenngleich Finnland letztes Jahr dominierte, und als einzige der 4 großen Nationen ALLE Klubs in der ersten Liga hatte, stellte man letzte Saison 2 der 3 Absteiger: Für Jyväskylä geht es das erste Mal seit 5 Saisonen ins Unterhaus, HJK Helsinki erarbeitet sich nach langjähriger Erstklassigkeit langsam den Ruf einer Fahrstuhlmannschaft. Dritter Absteiger war Hammarby IF, der nach einem Jahr Erstklassigkeit am Klassenerhalt scheiterte.

Grund zur Sorge sollten die finnischen Klubs (noch) nicht haben: in der Länderwertung der 4 Länder liegt man immer noch auf Rang 2. Der größte Aufsteiger Norwegen liegt nach wie vor am letzten Rang, teilt sich diesen aber nun mit Schweden. Neuer Spitzenreiter ist Dänemark.

Nationenranking der Vereine: Land, Teams in Liga 1/Teams in Liga 2
 
[Bild: Nationenranking-vergleich-s66-s67.png]
 


Lächerliche Saisonziele – Beschwerdestelle für größenwahnsinnige Präsidien eingerichtet
 
Kennen Sie das auch? Mit Ach und Krach schleppt man sich in der vorigen Saison noch über den roten Strich, hat kaum Geld für Neuverpflichtungen – und plötzlich will das Präsidium, dass man international spielt? Øystein Gåre, Trainer von FinnPa Helsinki, äußert sich im Interview kritisch über ähnliche Fälle: „Wir haben letztes Jahr sensationell den unterklassigen Pokal gewonnen, und uns damit für die Hauptrunde des Skandinavien Pokals qualifiziert. Nach knappem Fight sind wir dann gegen Tampere United rausgeflogen, und zur Belohnung des Tages höre ich dann unser Präsidium, wie sie vom Aufstieg in die 2 Liga reden. Völlig utopisch! Kein Wunder, dass wir seit 20 Saisonen keinen Manager mehr haben!“
 
Wir sagen: Das darf nicht sein! Daher haben wir in Brann, wo bis vor kurzem noch Brann Bergen aktiv in den ersten beiden Ligen spielte, eine Beschwerdestelle für größenwahnsinnige Präsidien eingerichtet. Hier können Sie sich jeweils in der ersten Woche einer neuen Saison von Samstagabend 22:37 bis Sonntagmorgen 05:29 telefonisch über die rechtlichen Bedingungen der Absetzung des Präsidiums informieren. Wir rechnen mit großem Andrang, rechnen Sie also mit mehrstündigen Wartezeiten. Bis zum nächsten Jahr wollen wir für diese Stelle ein zweites Telefon anschaffen, damit wir künftig doppelt so viele Anfragen bearbeiten können. Spenden hierfür überweisen Sie bitte mit dem Hinweis Telefon.

 
TAT 1 – es geht wieder los
 
Die Vorfreude der Fans auf die neue Spielzeit war bereits seit Wochen zu spüren, und die Teams ließen am ersten TAT gleich einmal die Funken fliegen.
 

Derbys des TATs
 
FC Lahti - Haka Valkeakoski 0:4
FC Nordsjælland - FC Kopenhagen 0:5
 
Ein Derby zum Saisonauftakt, und das im eigenen Stadion: Was freut ein Fußballerherz mehr. Doch für den Fans vom FC Lahti, und am folgenden Spieltag des FC Nordsjælland, sollten es bittere Abende werden: Fulminante Auswärtssiege konnten Haka Valkeakoski und der FC Kopenhagen in ihrer Höhle des Löwen feiern. Ein gelungener Moralschub für die Auswärtsteams; für die Heimteams bedeutete dies jedoch einen denkbar schlechten Start in die Saison. Während Nordsjælland sich bereits in den folgenden Spielen rehabilitierte, hängt Lahti als Tabellenschlusslicht mit 13 Gegentoren und ohne eigenen Torerfolg am Tabellenende der Liga.
 

Highlights des TATs:
 
Höchster Sieg des TATs: FC Kopenhagen im Auswärtsspiel gegen FC Nordsjælland: Ergebnis 0:5
 
Effizientestes Team: Ystads IF FF im Heimspiel gegen FC Nordsjælland: Ergebnis 2:2
 
Beste Defensivleistung: IFK Göteborg im Auswärtsspiel gegen FC Nordsjælland: Ergebnis: 1:0
 
Als Fan des FC Nordsjælland werden Sie sich vielleicht wundern, Ihren Verein in allen 3 Kategorien zu sehen. Alle 3 Spiele waren ein Spektakel: Von der bitteren Derbyklatsche über ein hart umkämpftes Unentschieden in Ystads bis zu einem Feuerwerk im Heimspiel, wo Aitor Yurre im Tor von Göteborg nach frühem Rückstand über sich hinauswuchs.


 
Was tut sich in – Norwegen:
 
Die 3 norwegischen Klubs in Liga 1 sind sehr unterschiedlich in diese Saison gestartet: Meister Rosenborg BK konnte sich mit 3 Siegen aus 3 Spielen bereits wieder in der Spitzengruppe festsetzen. Gemischte Ergebnisse gab es bei Aufsteiger Lyn Oslo, die 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in äußerst torreichen Spielen errangen. 20 Tore – je 10 von Lyn und 10 der Gegner – gab es zu bestaunen, für neutrale Fußballfans sollten die Spiele der Blitze also ein Pflicht-Besuch sein. Valerenga IF, ebenso frisch aufgestiegen, merkt man besonders in der Defensive noch deutliche Probleme an. Coach Sogar Gut ist es bislang noch nicht gelungen, der neu geformten Abwehr Stabilität einzuhauchen, und auch die Offensive wird sich noch verbessern müssen, wenngleich schon gute Ansätze zu erkennen waren.
 
In Liga 2 startete Viking Stavanger fulminant mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Insbesondere in der Defensive sind die Vikinger bislang eine Macht. Im Gegenzug findet sich der Lillestrøm SK ohne eigenen Torerfolg und mit bereits 18 Gegentoren am Tabellenende wieder. Kristiansund BK und der FK Haugesund finden sich mit 2 Siegen und 2 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle wieder.
 
 
Anmerkung der Redaktion: Wir hoffen, dass Sie beim Lesen dieser Ausgabe unseres Quälitätsmediums viel Freude hatten. Wenn Sie Anregungen zur Verbesserung haben, sich bestimmte Themen oder interessante Statistiken wünschen, freuen wir uns über eine Rückmeldung.
Zitieren
Sehr cool Exi! Vielen Dank für den Artikel, ich finde das sehr unterhaltsam!

Die Hoffnung nicht wieder direkt abzusteigen habe ich trotz des erfolglosen Saisonauftakts noch nicht aufgegeben! Schließlich hat die Saison gerade erst begonnen …
Mein neuer Coach Coach Sogar Gut hat da keine leichte Aufgabe in seinem neuen Job bei Valerenga IF und ich werde mit ihm noch intensiver zusammenarbeiten müssen!
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Danke an Exi für die netten Beiträge, freue mich auf die Saison.

Mein erster TAT war gut. Die Profis holen starke 9 Punkte! Perfekter Start. Die Amas holen 4 Punkte, leider mit einem 4:4 und einer 6:4 Niederlage und somit vielen Toren. Die Jugend holt ebenfalls 9 Punkte. Ich bin sehr zufrieden!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren


Gehe zu: