Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMO - Forenupdate
#1
Liebe BMO-Gemeinde,

das Update des Forums wurde durchgeführt und wir verwenden nun die MyBB Version 1.8.21 mit der aktuellsten PHP Version 7.3.6.
Damit wurden wichtige Sicherheitslücken geschlossen, da wir hier schon etliche Versionen hinterherhinkten und noch bei PHP Version 5 waren.

Zusätzlich zum Update gab es diverse Anpassungen an allen Templates und an Scripten.
Sollten euch Probleme auffallen würde ich euch bitten diese hier einmal zu melden. (Fehlermeldungen oder kurze Erläuterungen)
Je genauer Ihr Probleme beschreibt, desto schneller und effektiver kann ich diese beheben.

Die grundlegenden Funktionen sind aber weiterhin gewährleistet, da wir das Update 2 Wochen lang getestet haben.

Nun noch zu einem neuen wichtigen Feature, welches eure direkten Rechte betrifft (DSGVO):
Ihr habt nun im Benutzer-CP die Möglichkeit euch eure privaten, auf dieser Seite gespeicherten Daten, herunterzuladen und einzusehen oder diese gegebenenfalls löschen zu lassen.

Dies könnt Ihr in der Benutzeraccountübersicht erledigen, indem Ihr entweder auf "Personal Data Export" oder "Personal Data Erasure" klickt.
Solltet Ihr eure persönlichen Daten anfragen müsst Ihr hier eine Mailadresse hinterlegt haben über die Ihr diese Anfrage dann verifizieren könnt.

Screenshot:
[Bild: benutzercp.PNG]

Ich habe zudem das Plugin "Shows Avatar on Threadlist and Forumlist" vorerst deaktiviert, da die aktuelle Version nicht mit dieser Boardversion fehlerfrei lief und dadurch die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" nicht mehr funktionierte.
Sobald es hier ein Update für das Plugin gibt werde ich dieses wieder reaktivieren.

Solltet Ihr Anzeigeprobleme haben, wie Beispielsweise das in eurem Template nicht mehr das BMO-Logo vorhanden ist bitte ich euch einmal euren Zwischenspeicher zurückzusetzen (STRG + F5).

Bei weiteren Fragen zum Update stehe ich euch gerne und jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Euer SirGame
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#2

Spitze Magnus  Cheeerleader" alt="Cheeerleader" title="Cheeerleader">

Zitieren
#3
Phil-07
Sehe grade, ich fahr scheinbar eine ähnliche Taktik wie Franky bei den Young Boys Bern  Icon_wink

Hab noch junge Talente + Zuzahlung im Tausch gegen etwas ältere stärkere Spieler abzugeben. Bevor Sie kommende Saison ohne Spielpraxis und ggf Abstiegsformverlust dahingehen, hätte ich lieber mögliche Stammspieler.
[Bild: ITA.gif] Cristiano Fumei Abwehr / 5 / 23 / 100 / 9-12
[Bild: ITA.gif] Roberto Hamas Abwehr / 5 / 22 / 94 / 9-12
[Bild: ITA.gif] Filipo Serafini Mittelfeld / 5 / 20 / 84 / 9-12 (SZ erreicht)

-----------------------------------------------
Links funktionieren nicht richtig. Hat das was mit dem Forums-Update zu tun?
Zitieren
#4
Ich hatte auch eine Signatur erstellt und in der Forumssignatur verlinkt, die klappte auch nicht.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
#5
(02.08.2019, 13:01)Joernie schrieb: Phil-07
Sehe grade, ich fahr scheinbar eine ähnliche Taktik wie Franky bei den Young Boys Bern  Icon_wink

Hab noch junge Talente + Zuzahlung im Tausch gegen etwas ältere stärkere Spieler abzugeben. Bevor Sie kommende Saison ohne Spielpraxis und ggf Abstiegsformverlust dahingehen, hätte ich lieber mögliche Stammspieler.
[Bild: ITA.gif] Cristiano Fumei Abwehr / 5 / 23 / 100 / 9-12
[Bild: ITA.gif] Roberto Hamas Abwehr / 5 / 22 / 94 / 9-12
[Bild: ITA.gif] Filipo Serafini Mittelfeld / 5 / 20 / 84 / 9-12 (SZ erreicht)

-----------------------------------------------
Links funktionieren nicht richtig. Hat das was mit dem Forums-Update zu tun?


[Bild: ESP.gif] Paco Ruales Mittelfeld / 9 / 29 / 131 / 9-12

[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#6
(02.08.2019, 16:25)X Man schrieb:
(02.08.2019, 13:01)Joernie schrieb: Phil-07
Sehe grade, ich fahr scheinbar eine ähnliche Taktik wie Franky bei den Young Boys Bern  Icon_wink

Hab noch junge Talente + Zuzahlung im Tausch gegen etwas ältere stärkere Spieler abzugeben. Bevor Sie kommende Saison ohne Spielpraxis und ggf Abstiegsformverlust dahingehen, hätte ich lieber mögliche Stammspieler.
[Bild: ITA.gif] Cristiano Fumei Abwehr / 5 / 23 / 100 / 9-12
[Bild: ITA.gif] Roberto Hamas Abwehr / 5 / 22 / 94 / 9-12
[Bild: ITA.gif] Filipo Serafini Mittelfeld / 5 / 20 / 84 / 9-12 (SZ erreicht)

-----------------------------------------------
Links funktionieren nicht richtig. Hat das was mit dem Forums-Update zu tun?


[Bild: ESP.gif] Paco Ruales Mittelfeld / 9 / 29 / 131 / 9-12


Ja alle http links wurden aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Es sind nur noch httpa links erlaubt.
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren


Gehe zu: