Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3-Jahreswertung
#1
Hallo Manager,

Ich melde mich mal wieder, um eine Frage zu stellen und gleichzeitig eine Verbesserung zu wünschen.
Es geht mir um die 3-Jahreswertung. Grundsätzlich ja eine tolle Idee, Verbände, die international viel reißen würden belohnt. 
Quasi wie in echt. 

Mein Problem damit ist, dass Verbände wie Ska, mit 4 internationalen Plätzen (+Pokal =5) niemals wieder an Verbände wie Westeuropa anschließen können (7 feste Plätze + Pokal =8).
Sicherlich haben Verbände wie Westeuropa oder AAL es verdient mehr Plätze zu haben als Skandinavien, aber nichts desto trotz ist der Graben zwischen 5 und 8 viel zu groß und deshalb im besten Willen nicht einzuholen. 


Das macht Ska für neue Manager natürlich auch in einem Sinne uninteressanter als andere Divisionen. Das gilt natürlich auch für OSE und Iberia.

Mein Vorschlag wäre dann 5 feste Plätze als Minimum zu haben plus den einen für den Pokalsieger. 

Was haltet ihr davon?


BWG

Ikaino
FC Kopenhagen
Zitieren
#2
SKA hält im Moment bei 7,6 diese Saison und hat somit am meisten Punkte geholt. Seit am Sprung auf Rang 4 wenn ihr so weiter macht!
Brescia Calcio


Zitieren
#3
Dafür muss SKA auch weniger erfolgreich sein um mehr Punkte zu holen. Das passt so wie es ist. Es müssen ja nur mal 2 Vereine aus SKA in Europa was erreichen und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Dagegen hat es Westeuropa oder ALI viel schwerer den Rang zu halten. Selbst wenn da 2 Vereine performen und der Rest schlecht abschneidet, gehts ganz schnell nach unten.
Zitieren
#4
(28.02.2019, 15:50)Hans-Bert Matoul schrieb: Dafür muss SKA auch weniger erfolgreich sein um mehr Punkte zu holen. Das passt so wie es ist. Es müssen ja nur mal 2 Vereine aus SKA in Europa was erreichen und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Dagegen hat es Westeuropa oder ALI viel schwerer den Rang zu halten. Selbst wenn da 2 Vereine performen und der Rest schlecht abschneidet, gehts ganz schnell nach unten.

Das verstehe ich nicht. Also bekommt Ska einen größeren Multiplikator als z.B. ALI? 
Denn wenn zwei Vereine aus Ska etwas erreichen oder zwei Vereine aus ALI dann macht das doch am Ende die gleiche Anzahl an Punkten. Jedoch sind nur drei weitere SKA Mannschaften im europäischen Bereich, dafür aber sechs aus ALI. Da muss schon einiges schief gehen, dass ALI am Ende weniger Punkte erreicht. 

Oder verstehe ich da etwas falsch?
Zitieren
#5
(28.02.2019, 14:54)coach69 schrieb: SKA hält im Moment bei 7,6 diese Saison und hat somit am meisten Punkte geholt. Seit am Sprung auf Rang 4 wenn ihr so weiter macht!

 Am Ende wird abgerechnet. Wäre natürlich gut, wenn es so bleibt.
Zitieren
#6
Die erzielten Punkte dividiert durch die Teilnehmer und da wird bei SKA durch 5 diviedert und bei ALI durch 7 also wenn 2 pro nation weit kommen bleibt ALI weniger unterm Strich !
Brescia Calcio


Zitieren
#7
Ah okay, das wusste ich nicht. Icon_smile danke für die Aufklärung
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#8
Westeuropa verliert nicht so schnell Punkte, unter allen 9 Teams die zB. diese Saison antreten hat keines eine Stärke von unter 110. Lass mal 2 davon die Vorrunde nicht überstehen, das gleichen die anderen wieder aus.

Aber zum Hauptpunkt von Ikaino. Ich sehe das genauso. Die Platzverteilung sollte zumindest geringfügig zu Gunsten der schwächeren Verbände abgeändert werden. Das Problem dabei ist nur wie? Es ist gar nicht so leicht eine bessere Verteilung vorzunehmen bei so wenig Verbänden. Als damals die Vorschläge zur Abstimmung vorgestellt wurden, hat mir so gut wie gar keiner davon gefallen. Die Manager haben abgestimmt und nun müssen die kleineren Verbände damit leben.
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
#9
Das “Problem“ ist ja schon so lange ich das Spiel spiele...
Was die Verteilung angeht, sollte man erstmal kleine Brötchen backen!
Will damit sagen, dass man auf die schauen soll, die in Reichweite sind und nicht auf die SpitzeIcon_wink
Skandinavien hat 4 Punkte Rückstand auf soe und das ist nicht so viel... und würde ska 2 Startplätze mehr bringen und sicherlich auch mehr Geld!
Das ist ein Prozess der eben dauert und nicht von heut auf morgen geht.
Das Verbände mal an DEU vorbeiziehen hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Fakt ist, wenn ihr 3 relativ gute internationale Saisons spielt, wird da auch eine Veränderung eintreten, weil die direkten oder auch die Spitze der 3 Jahreswertung eben Punkte liegen lassen.
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren


Gehe zu: