Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
ich lass mein Team wohl komplett so. sind leider finanzmäßig nichts drin um einen schönen Torwart zu holen. Interviews bereite ich bald vor für Franky.
fang an wenn ich weiß wie ich am ersten tat setzen Muss international. weil ich will unbedingt viele punkte holen.
Zitieren
So mein Kader steht für die neue Saison.Habe geschaut das ich junge Spieler zum Verein holen kann um für die Zukunft besser da zu stehen.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
Zenit stockt auf, Bukarest auch. Wird noch spannend so kurz vorm Saisonstart  Icon_wink
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(01.11.2020, 16:12)Phil-07 schrieb: Zenit stockt auf, Bukarest auch. Wird noch spannend so kurz vorm Saisonstart  Icon_wink

So sehr stocke ich doch gar nicht auf. Ich werd mit dem Aufstieg nichts zutun haben.
Zitieren
Famagusta stockt auf! Klasse Transfer marvino. Mal so eben ein 12er geholt für schlappe 24 Mille Hut ab.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
(02.11.2020, 01:19)Wolfsburger schrieb: Famagusta stockt auf! Klasse Transfer marvino. Mal so eben ein 12er geholt für schlappe 24 Mille Hut ab.
Wenn Samsunspor das machen würde,könnte ich Konkurs Anmelden.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
Man lebt nur einmalIcon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Bin überrascht. Du hattest ja eig den Umbruch angekündigt. Schön fürs internationale Geschäft  Icon_wink
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Da ja hier einige Kritik kam, möchte ich dazu kurz was sagen. Ich habe letzte Saison FK Chmel Blsany bis TAT2 fit gemacht und versucht dem Kader Struktur zu geben und nur Spieler zu holen die auch in der Folgesaison nicht abgewertet werden aufgrund des Alters. Der Verein reihte sich stärketechnisch auf Platz 5 ein. Das damit der Titel geholt wurde, damit habe auch ich nicht gerechnet, mich aber sehr gefreut. Jetzt spielt der Verein für euren Verband international. Und alle wissen, dass es nicht einfach mal so geht den Verein so aufzubauen da auch gut mithalten zu können. Daher habe ich sage und schreibe 3 Transfers gemacht von Spielern die selbst bei einer Altersabwertung nächste Saison einen Stammplatz haben sollten und dieses Jahr den Verein so hoch bringen, dass man damit in der Champions League auch mithalten kann.

Und Marvino, nur weil ein Konkurrent mehr da ist, muss man nicht gleich kritisieren. Der Verein steht gut da und ich versuche jedes Team so aufzustellen, dass hoffentlich ein fester Manager Lust daran hätte diesen zu übernehmen.

Was ich mit meinen festen Teams mache steht auf einem anderen Blatt Papier, ist aber nicht so, dass ich nach 2 Saisons den Verein wieder verlasse, sondern die Erfolge baue ich mir auf. Nur mal so...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Danke, Pepinho, für den Beitrag. Mir ging es in der Tat nicht einfach darum zu sagen, dass ich das doof finde, mit Chmel einen neuen Konkurrenten zu haben, der mir auch noch den 11er wegkauft, den ich auf der Liste habe Icon_wink, sondern um die Diskussion darum, was eigentlich wirklich der Sinn hinter der Aushilfe bei einem managerlosen Klub ist, um dem Spiel insgesamt zu helfen. Das Spiel insgesamt ist meiner Meinung nach dazu da, Menschen Freude zu machen, die gerne mit anderen realen Managern eine Managersimulation spielen. Das kann wie bei uns auch mit KI-Mannschaften aufgefüllt werden. Nun ist es aber immer schwierig, wenn man da diese zwei Systeme nebeneinander hat. Man setzt anders gegen die KI als man es vielleicht gegen reale Manager tut, weil der Wettbewerb, meines Erachtens zwischen den realen Managern geschieht. So war es für mich letzte Saison zum Beispiel wichtiger, die 5 Tore gegen Syke zu setzen und damit seine Meisterschaft zu verhindern, als es nicht zu tun und die von Chmel zu verhindern. Sorry Syke, ich mag Dich gerne, wir waren ja sogar schon mal real zusammen beim Fußball, dank Hardkore, aber ich seh dich in der BMO-Liga lieber hinter mir als davor Icon_wink

Nun ist aber das auch ein Problem, wenn die Leute die KI nicht abschießen, sondern eher reale Manager, dann schleicht die KI recht einfach nach oben und wird dann Meister. Das ist mehrmals schon in der Vergangenheit passiert und hat für viel Frust gesorgt, weil es letztlich nämlich nicht egal ist, ob ein realer Manager die Krone holt oder die KI (und meinetwegen auch gerne Syke, das wird sowieso irgendwann passieren).

Ich hab da auch gar nicht so viel gegen, wenn es mal passiert. Aber ich finde es problematisch, wenn man die managerlosen Vereine wie Vereine mit Managern hochrüstet und die dann etwas außer Konkurrenz die Titel holen. Das ist für mich nicht der Sinn des zusätzlichen managens. Es geht eher darum, dass Klubs nicht mit zu vielen Spielern ausgestattet sind, die Kader halbwegs Sinn machen und die Mannschaften so aufgestellt sind, dass sie sich stärkemäßig irgendwo im Mittelfeld bewegen.

Diese Diskussion wollte ich führen und nun führen wir sie und ich bitte um Meinungen, damit wir gerne allgemeine Vorgaben für die nächsten Saisons ableiten können, ob in die eine oder die andere Richtung.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(02.11.2020, 09:54)Phil-07 schrieb: Bin überrascht. Du hattest ja eig den Umbruch angekündigt. Schön fürs internationale Geschäft  Icon_wink
Den Umbruch hatte ich vor einigen Saisons angekündigt und bin da auch mittendrin. Es sind diverse Positionen mit jungen Spielern besetzt, gerade in der Abwehr. Der 12 passt da wunderbar rein, weil der noch 6 Saisons spielt und davon mindestens 4 auf dem Niveau über 10 (sofern es nicht eine Formabwertung durch Verletzung gibt, er ist da gefährlich nah dran). 
Übrigens hatte ich mehrere Angebote rausgehauen, auch für 10er und sogar einen alten 9er schon gekauft, weil sich das alles so hinzog und ich eine Lücke hatte, den 12er hab ich trotzdem genommen, weil es bei mir einfach so gut passt.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Ich finde das ein Club nicht Interessanter für neue Manager wird wenn man ihn mit alten Starken Spieler aufrüstet.Denke das ein Verein Interessant ist wenn man da Spieler mit Zukunft vorfindet als alte Spieler egal wie stark die sind.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
Sehe ich etwas anders und man muss da auch die Struktur eine Vereines im Auge behalten. Chmel hat eine solide Basis und diese sind weiter da. Trotzdem muss man auch in der Spitze mithalten um dadurch die Gehaltskosten bezahlen zu können. Am Ende kommt es hier auf einen Mittelweg an.

Und zur KI. Ich biete mich jedes Mal an, die bis TAT2 gemanaged Teams bis Saisonende gastzutippen. Das wurde damals in SKA auch gerne angenommen, hier allerdings gab es keine wöchentlichen Formulare. Ergo, einfach Bescheid geben, ob gewünscht und schon könnt ihr mich an jedem TAT wegballern.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Ein Team was ewig im Mittelfeld rumschleicht mit Stärke 90 95 wäre jetzt bei Blsany auch nicht interessanter denke ich. Die Mischung aus Jung und Alt macht's denke ich. 

Wir haben hier eher das Problem, dass zu viele unattraktive Vereine in der Liga rumlungern und es viel bessere gibt (Dinamo Zagreb z B., CFR Cluj, Prag, Olympiakos, Krasnodar...)
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Ich finde Chmel hochgradig attraktiv in dem was man nach außen sieht. Die Arbeit von Pep will ich da auch gar nicht in Frage stellen, das ist ein tolles Team. Für mich stellt sich eher die Frage, ob es das Ziel sein sollte, das Team so aufzustellen, dass es oben mitmischen kann/muss oder eher, dass ein neuer Manager da etwas entwickeln kann. Wenn du so ein Team übernimmst, dann kannst Du eigentlich nur noch ein paar Stellschrauben drehen. Meines Erachtens sind die 90 nicht das Ziel, um attraktiv zu sein, sondern um neutral zu sein in der Liga. Denn es ist ja ein managerloser Verein. Die Mischung macht's also nicht auf die Mannschaft bezogen, sondern auf die Liga.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: