Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
(15.04.2024, 23:58)Phil-07 schrieb: Geht schonmal gut los. Scouting Abteilung gehört rausgeschmissen. 0 9-12, vergebens im Mittelfeld gesucht  Icon_lol
Dem schließe ich mich an. Kein einziger 9-12er bei sechs Versuchen und davon auch dreimal im Mittelfeld gescoutet. Also eine vergebene Generation für Zypern aus Famagusta. Dafür erhoffe ich mir dann nächste Saison eine bessere Quote, es gleicht sich langfristig ja alles aus.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Laut Spielersuche nach 15jährigen OSE-lern waren andere Vereine erfolgreicher. Captain Hungary hat für Ferencevaros gleich drei 9-12er gescoutet. Wolfsburger für Kiew und Felix für Chmel noch zweimal. Phil, wir hatten einfach Pech. Ich hatte auf einen Fehler gehofft Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(16.04.2024, 15:02)Marvino schrieb: Laut Spielersuche nach 15jährigen OSE-lern waren andere Vereine erfolgreicher. Captain Hungary hat für Ferencevaros gleich drei 9-12er gescoutet. Wolfsburger für Kiew und Felix für Chmel noch zweimal. Phil, wir hatten einfach Pech. Ich hatte auf einen Fehler gehofft Icon_wink

Und meine Scouts waren noch nicht mal unterwegs Icon_twisted Icon_twisted
Zitieren
Zu welcher Gruppe gesellst Du Dich?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(16.04.2024, 15:02)Marvino schrieb: Laut Spielersuche nach 15jährigen OSE-lern waren andere Vereine erfolgreicher. Captain Hungary hat für Ferencevaros gleich drei 9-12er gescoutet. Wolfsburger für Kiew und Felix für Chmel noch zweimal. Phil, wir hatten einfach Pech. Ich hatte auf einen Fehler gehofft Icon_wink

Ferencváros hat einfach die besten Jugendscouts der Welt Icon_wink
[Bild: 2881.png]
Zitieren
(16.04.2024, 20:29)Marvino schrieb: Zu welcher Gruppe gesellst Du Dich?

Gute Frage. Bis vor ein paar Saisons habe ich mein Scouting genauer beobachtet und protokolliert, da konnte ich vor dem Scouten ziemlich genau vorher sagen, wie viele 9-12 es geben wird. Ich weiß das die Progger wie Flinx und Syke sagen, dass Vorhersagen nicht möglich sind, aber da das scouten nicht mehr komplett zufällig ist, ist es halt doch möglich. Wenn man sich die nötige Zeit dafür nimmt. Icon_wink

Leider hat die mir in letzter Zeit gefehlt, aber ich würde mal von 2 groß Talenten ausgehen, werde aber berichten wie es ausgegangen ist.
Zitieren
(17.04.2024, 18:56)GasCan schrieb:
(16.04.2024, 20:29)Marvino schrieb: Zu welcher Gruppe gesellst Du Dich?

Gute Frage. Bis vor ein paar Saisons habe ich mein Scouting genauer beobachtet und protokolliert, da konnte ich vor dem Scouten ziemlich genau vorher sagen, wie viele 9-12 es geben wird. Ich weiß das die Progger wie Flinx und Syke sagen, dass Vorhersagen nicht möglich sind, aber da das scouten nicht mehr komplett zufällig ist, ist es halt doch möglich. Wenn man sich die nötige Zeit dafür nimmt. Icon_wink

Leider hat die mir in letzter Zeit gefehlt, aber ich würde mal von 2 groß Talenten ausgehen, werde aber berichten wie es ausgegangen ist.

Ich habe
1 x 9-12
2 x 8
2 x 7

Eine für mich ziemlich ausgeglichene Quote
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(17.04.2024, 19:17)sava schrieb:
(17.04.2024, 18:56)GasCan schrieb:
(16.04.2024, 20:29)Marvino schrieb: Zu welcher Gruppe gesellst Du Dich?

Gute Frage. Bis vor ein paar Saisons habe ich mein Scouting genauer beobachtet und protokolliert, da konnte ich vor dem Scouten ziemlich genau vorher sagen, wie viele 9-12 es geben wird. Ich weiß das die Progger wie Flinx und Syke sagen, dass Vorhersagen nicht möglich sind, aber da das scouten nicht mehr komplett zufällig ist, ist es halt doch möglich. Wenn man sich die nötige Zeit dafür nimmt. Icon_wink

Leider hat die mir in letzter Zeit gefehlt, aber ich würde mal von 2 groß Talenten ausgehen, werde aber berichten wie es ausgegangen ist.

Ich habe
1 x 9-12
2 x 8
2 x 7

Eine für mich ziemlich ausgeglichene Quote

Yoar wenn du das über ein paar Saison verfolgst, dann kannst du recht genaue Vorhersagen treffen. Es gab hier im Forum auch mal einen Beitrag, wie die WSK aussehen.
Ich kann ja verstehen, dass man es ausgeglichen gestalten will, dass keiner 5 große und einer nur 5 kleine bekommt. Auf die Dauer nimmt es aber halt doch den Reiz, wenn alle irgendwo gleich behandelt werden.
Zitieren
(17.04.2024, 19:33)GasCan schrieb:
(17.04.2024, 19:17)sava schrieb:
(17.04.2024, 18:56)GasCan schrieb:
(16.04.2024, 20:29)Marvino schrieb: Zu welcher Gruppe gesellst Du Dich?

Gute Frage. Bis vor ein paar Saisons habe ich mein Scouting genauer beobachtet und protokolliert, da konnte ich vor dem Scouten ziemlich genau vorher sagen, wie viele 9-12 es geben wird. Ich weiß das die Progger wie Flinx und Syke sagen, dass Vorhersagen nicht möglich sind, aber da das scouten nicht mehr komplett zufällig ist, ist es halt doch möglich. Wenn man sich die nötige Zeit dafür nimmt. Icon_wink

Leider hat die mir in letzter Zeit gefehlt, aber ich würde mal von 2 groß Talenten ausgehen, werde aber berichten wie es ausgegangen ist.

Ich habe
1 x 9-12
2 x 8
2 x 7

Eine für mich ziemlich ausgeglichene Quote

Yoar wenn du das über ein paar Saison verfolgst, dann kannst du recht genaue Vorhersagen treffen. Es gab hier im Forum auch mal einen Beitrag, wie die WSK aussehen.
Ich kann ja verstehen, dass man es ausgeglichen gestalten will, dass keiner 5 große und einer nur 5 kleine bekommt. Auf die Dauer nimmt es aber halt doch den Reiz, wenn alle irgendwo gleich behandelt werden.

Jau, könnte man - verfolge ich nicht - mir kommst so vor wie wenn meine Quote jede Saison die gleiche ist - aber wie gesagt verfolgen tu ichs nicht.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Das ist nach längerer Zeit wahrscheinlich richtig, aber nicht genau bei den fünf scouts. Es nimmt mir auch nicht die Spannung, wenn ich jetzt auf einmal Null habe, das hatte ich nämlich noch nie. Aber ich ärgere mich auch nicht, weil ich weiß, dass es sich wieder ausgleichen wird. Das finde ich wesentlich besser als wenn alles komplett offen wäre - dann könnte ich nämlich auch jedes Mal 0 haben und das wäre ja schon ein heftiger Nachteil. So sehe ich es gelassen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Ich finde meine Quote recht mies: 4 x 7 und 1x9-12
Zitieren
Zitat:3.5.6. Jugendspieler-Scouting
Du kannst pro Saison maximal 5 Spieler für die Jugendmannschaft scouten (Dein Verein > Transferbereich > Jugendspielerscout beauftragen). Diese Spieler sind stets 15 Jahre alt und besitzen die Stärke 1.

Die Spieler können folgende Maximalstärken besitzen:
  • Max-Stärke 7 (ca. 42% aller Spieler)

  • Max-Stärke 8 (ca. 33% aller Spieler)

  • Max-Stärke 9-12 (ca. 25% aller Spieler; davon 40% Max-Stärke 9, 45% Max-Stärke 10, 10% Max-Stärke 11 und 5% Max-Stärke 12)
Um die Kaderrichtlinien (mindestens 20 Spieler) in der Jugend zu erfüllen, kannst Du Deinen Jugendkader bei Bedarf zusätzlich mit 21jährigen Freizeitkickern der Stärke 1 auffüllen. Diese Spieler erhalten ein symbolisches Gehalt von 1 Euro, fahren nicht mit in die Trainingslager und verlassen die Jugendmannschaft in jedem Fall am Saisonende.


nur mal so als kleiner auszug aus den regeln. wenn ihr auf scouting geht, sieht man ja, wie man aktuell steht. bei mir z.B. 

Insgesamt hatte der Verein in der Vergangheit Spieler wie folgt gescoutet:
89 mal Talent 7
71 mal Talent 8
53 mal Talent 9-12


kann man sich ja ganz grob ausrechnen was nächste saison dann kommen müsste (auch wenn es abweichungen geben kann). ich werde nächste saison 2 spieler mit talent 7 bekommen, 2 spieler mit stärke 8 und vermutlich 1 9-12er. dass von jedem talent mindestens einer kommt, ist schon recht wahrscheinlich. wenn man das jetzt weiter hochrechnet, werden es in den nächsten 2 saisons 2-3 9-12er talente, 3-4 8er talente und 4-5 7er talente. 
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Als erst für unsere Vereine zu haben. Mein 23/7/9-12 Tw darf für max den Verein verlassen. Bei Interesse einfach melden.
Zitieren
Auch mein 21/5 abwehrtalent darf für max den Verein verlassen.
Zitieren
(19.04.2024, 12:41)XMan 1 schrieb: Als erst für unsere Vereine zu haben. Mein 23/7/9-12 Tw darf für max den Verein verlassen. Bei Interesse einfach melden.
Danke an Dich und an Wolfsburger für die Deals.

Da ich nun einen Torwart zu viel habe, darf ein anderer gehen:
[Bild: LUX.gif] Vic Zisko Tor / 8 / 33 / 80 / 9-12
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: