Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
Die Frage bleibt ja wen sprichst du mit welcher Mannschaft an. Es wird im Spiel nach einer gewissen Zeit eher Manager geben die gerne einen Verein mit viel Perspektive übernehmen wollen. Aber es gibt auch neue Manager und da finde ich ja gerade VEreine mit einer gewissen Stärke auch sehr attraktiv um auch kurzfristig Erfolge zu feiern und dann beim Spiel zu bleiben.

Und noch einmal Chmel spielt Champions League, da soll das Team auch was reißen können. Bordeaux bspw. habe ich eher als Perspektiv Team aufgebaut, ähnliches mache ich nun, wenn auch deutlich langsamer da kaum Geld und Material, mit Montpellier. Ich finde man kann nicht auf Allem eine Blaupause setzen und muss das situativ sehen. Ich jedenfalls versuche aus jedem Team das Maximum rauszuholen in der Hoffnung, dass der Verein dann einen festen Manager findet. Lyon war auch gleich vergeben und Midtjylland auch nachdem ich weg war.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Ich brauche (mal wieder) Regelnachhilfe. Icon_smile Gibt es die Regel, dass man nur max 5 Non-Eus im Kader haben darf nicht mehr? Ich habe in den Regeln nichts gefunden.
Zitieren
(02.11.2020, 14:33)Pepinho schrieb: Die Frage bleibt ja wen sprichst du mit welcher Mannschaft an. Es wird im Spiel nach einer gewissen Zeit eher Manager geben die gerne einen Verein mit viel Perspektive übernehmen wollen. Aber es gibt auch neue Manager und da finde ich ja gerade VEreine mit einer gewissen Stärke auch sehr attraktiv um auch kurzfristig Erfolge zu feiern und dann beim Spiel zu bleiben.

Und noch einmal Chmel spielt Champions League, da soll das Team auch was reißen können. Bordeaux bspw. habe ich eher als Perspektiv Team aufgebaut, ähnliches mache ich nun, wenn auch deutlich langsamer da kaum Geld und Material, mit Montpellier. Ich finde man kann nicht auf Allem eine Blaupause setzen und muss das situativ sehen. Ich jedenfalls versuche aus jedem Team das Maximum rauszuholen in der Hoffnung, dass der Verein dann einen festen Manager findet. Lyon war auch gleich vergeben und Midtjylland auch nachdem ich weg war.
 Und genau da scheiden sich unsere Vorstellungen: an den Zielen für solch eine kurzfristige Übernahme. Es geht mmn nicht darum, das Maximum rauszuholen und international etwas zu reißen und dem Verein seinen Stempel aufzudrücken. Das soll bitteschön jemand machen, der den Verein als Hauptverein betreut, möglichst langfristig. Bei diesem kurzfristigen Engagement geht es doch nur darum, dass ein Verein nicht völlig unvorbereitet in die Saison geht. Das ist doch die Idee dahinter gewesen, diese Vereine in der Saisonvorbereitung betreuen zu lassen. Das sollte dann auch in der Saisonvorbereitung erfüllt werden und eben nicht neben dem Zweitverein noch einen Drittverein zu betreuen und seine Marke zu hinterlassen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Du verstehst mich falsch, mein Ziel liegt darin ein maximales Interesse für die Übernahme eines Vereines zu schaffen und darin liegt mein Fokus. Und da gehe ich nach meinen Vorstellungen. Muss aber auch sagen, dass ich da jeden anderen Manager auch für respektiere der das anders macht.

Meinen Stempel hätte ich auch hier ganz anders gesetzt. Bei Chmel liegt das Durchschnittsalter bei etwas über 29 in der stärksten Aufstellung, also ist der Verein auch nicht überaltert. Und ich sehe Investitionen in 31 Jährige 11er als sinnvoller an als bei 26 9ern mein Geld zu investieren die dann die maximale Stärke erreicht haben.

Und vergiss nicht das Spiel lebt davon, dass Manager auch andere Strategien verfolgen, entsprechend sollte man da jeden Weg respektieren. Ich verstehe bei manchen Managern auch Deals nicht aber denke mir dann, okay die wissen schon was sie da so machen.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
(02.11.2020, 16:42)Pepinho schrieb: Du verstehst mich falsch, mein Ziel liegt darin ein maximales Interesse für die Übernahme eines Vereines zu schaffen und darin liegt mein Fokus. Und da gehe ich nach meinen Vorstellungen. Muss aber auch sagen, dass ich da jeden anderen Manager auch für respektiere der das anders macht.

Meinen Stempel hätte ich auch hier ganz anders gesetzt. Bei Chmel liegt das Durchschnittsalter bei etwas über 29 in der stärksten Aufstellung, also ist der Verein auch nicht überaltert. Und ich sehe Investitionen in 31 Jährige 11er als sinnvoller an als bei 26 9ern mein Geld zu investieren die dann die maximale Stärke erreicht haben.

Und vergiss nicht das Spiel lebt davon, dass Manager auch andere Strategien verfolgen, entsprechend sollte man da jeden Weg respektieren. Ich verstehe bei manchen Managern auch Deals nicht aber denke mir dann, okay die wissen schon was sie da so machen.


Es ist Ja nicht so , das zum ersten Mal das Thema aufkommt.
mit Piräus konntest relativ schnell Titel gewinnen , du wechselst und mittelfristig geht der Verein den Bach herunter.

mit Nachfolge Teams eher ähnlich.


finde bei deiner Art und weiße , wie du Kader zusammenstellst solltest auch mal die Nachhaltigkeit wie Marv , Sava  , Flo oder auch in anderen Ligen Cody unter Beweisstellen wie bewerkstelligst du einen Umbruch ....  

Bist überall nur 2.Jahre geblieben...

die Nachhaltigkeit fehlt in deiner Vita , das ggf. solche Themen im Bezug auf deine Politik nicht mehr aufkommen.


Zitieren
(02.11.2020, 16:42)Pepinho schrieb: Du verstehst mich falsch, mein Ziel liegt darin ein maximales Interesse für die Übernahme eines Vereines zu schaffen und darin liegt mein Fokus. Und da gehe ich nach meinen Vorstellungen. Muss aber auch sagen, dass ich da jeden anderen Manager auch für respektiere der das anders macht.

Meinen Stempel hätte ich auch hier ganz anders gesetzt. Bei Chmel liegt das Durchschnittsalter bei etwas über 29 in der stärksten Aufstellung, also ist der Verein auch nicht überaltert. Und ich sehe Investitionen in 31 Jährige 11er als sinnvoller an als bei 26 9ern mein Geld zu investieren die dann die maximale Stärke erreicht haben.

Und vergiss nicht das Spiel lebt davon, dass Manager auch andere Strategien verfolgen, entsprechend sollte man da jeden Weg respektieren. Ich verstehe bei manchen Managern auch Deals nicht aber denke mir dann, okay die wissen schon was sie da so machen.
Ich verstehe dich da nicht falsch, sondern stelle dieses Ziel in Frage. Es geht nicht darum einen Verein möglichst attraktiv aus einer bestimmten Sichtweise zu entwickeln, weil das ja immer eine Wundertüte ist, man sieht ja zum Beispiel auch nicht den Kontostand. Sondern der Sinn dieser Aufgabe ist es mMn einzig den Verein halbwegs sauber zu halten. Verträge zu verlängern oder aufzulösen, jugendspielern Vorverträge zu geben, die Mannschaft halbwegs ordentlich aufzustellen (nicht 10 Abwehr und 2 mittelfeld, sondern 6-6) usw. 
Das ist der Kern meiner Kritik. Der Grund der Diskussion. Ich stelle in Frage, ob es richtig ist diese Strategie zu fahren, einen dritten Verein deinen Stempel aufzudrücken und ihn zum maximalen (kurzfristigen) Erfolg auszurichten. Ich glaube, das war nicht der Grund Gastmanager in der Vorbereitung einzustellen, sondern einzig keine Desaster-Vereine rumschwimmen zu haben. 

Das ist genau das Problem das ich beschreibe und gerne für spätere Saisons geändert hätte.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(02.11.2020, 19:31)Franky schrieb:
(02.11.2020, 16:42)Pepinho schrieb: Du verstehst mich falsch, mein Ziel liegt darin ein maximales Interesse für die Übernahme eines Vereines zu schaffen und darin liegt mein Fokus. Und da gehe ich nach meinen Vorstellungen. Muss aber auch sagen, dass ich da jeden anderen Manager auch für respektiere der das anders macht.

Meinen Stempel hätte ich auch hier ganz anders gesetzt. Bei Chmel liegt das Durchschnittsalter bei etwas über 29 in der stärksten Aufstellung, also ist der Verein auch nicht überaltert. Und ich sehe Investitionen in 31 Jährige 11er als sinnvoller an als bei 26 9ern mein Geld zu investieren die dann die maximale Stärke erreicht haben.

Und vergiss nicht das Spiel lebt davon, dass Manager auch andere Strategien verfolgen, entsprechend sollte man da jeden Weg respektieren. Ich verstehe bei manchen Managern auch Deals nicht aber denke mir dann, okay die wissen schon was sie da so machen.


Es ist Ja nicht so , das zum ersten Mal das Thema aufkommt.
mit Piräus konntest relativ schnell Titel gewinnen , du wechselst und mittelfristig geht der Verein den Bach herunter.

mit Nachfolge Teams eher ähnlich.


finde bei deiner Art und weiße , wie du Kader zusammenstellst solltest auch mal die Nachhaltigkeit wie Marv , Sava  , Flo oder auch in anderen Ligen Cody unter Beweisstellen wie bewerkstelligst du einen Umbruch ....  

Bist überall nur 2.Jahre geblieben...

die Nachhaltigkeit fehlt in deiner Vita , das ggf. solche Themen im Bezug auf deine Politik nicht mehr aufkommen.
Ganz ehrlich Frank, du wechselst häufiger als ich. Dazu hast du Lyon von mir übernommen und den Verein habe ich dafür verjüngt und sehr gut aufgestellt. Alles Weitere war dann eher dein Stil an Management. Solche Kritik ist absoluter Blödsinn und meine festen Vereine kann ich führen wie ich möchte. Du verstehst glaube ich die gesamte Diskussion wieder nicht. Ich kann dich verstehen Marvino aber ich denke wir wollten ja besonders den Transfer Markt auch durch mehr Gastaktivität beleben. Habe hier auch an keiner Stelle eine schlechte Entscheidung getroffen. Und schaut euch doch die Transfers Mal im Detail an. 3 Talent 8er Spieler sind weg, dafür 3 Spieler Alter 31 mit Stärke 10 oder 11 gekommen, was ist daran schlecht? Habe abgesehen vom 25jhg 8er auch alles an Nachwuchs behalten. So und grundsätzlich sollte es Änderungen im Reglement geben, mache ich das anders, finde aber die Freiheiten eher gut und positiv.
Zitieren
(02.11.2020, 19:51)Marvino schrieb:
(02.11.2020, 16:42)Pepinho schrieb: Du verstehst mich falsch, mein Ziel liegt darin ein maximales Interesse für die Übernahme eines Vereines zu schaffen und darin liegt mein Fokus. Und da gehe ich nach meinen Vorstellungen. Muss aber auch sagen, dass ich da jeden anderen Manager auch für respektiere der das anders macht.

Meinen Stempel hätte ich auch hier ganz anders gesetzt. Bei Chmel liegt das Durchschnittsalter bei etwas über 29 in der stärksten Aufstellung, also ist der Verein auch nicht überaltert. Und ich sehe Investitionen in 31 Jährige 11er als sinnvoller an als bei 26 9ern mein Geld zu investieren die dann die maximale Stärke erreicht haben.

Und vergiss nicht das Spiel lebt davon, dass Manager auch andere Strategien verfolgen, entsprechend sollte man da jeden Weg respektieren. Ich verstehe bei manchen Managern auch Deals nicht aber denke mir dann, okay die wissen schon was sie da so machen.
Ich verstehe dich da nicht falsch, sondern stelle dieses Ziel in Frage. Es geht nicht darum einen Verein möglichst attraktiv aus einer bestimmten Sichtweise zu entwickeln, weil das ja immer eine Wundertüte ist, man sieht ja zum Beispiel auch nicht den Kontostand. Sondern der Sinn dieser Aufgabe ist es mMn einzig den Verein halbwegs sauber zu halten. Verträge zu verlängern oder aufzulösen, jugendspielern Vorverträge zu geben, die Mannschaft halbwegs ordentlich aufzustellen (nicht 10 Abwehr und 2 mittelfeld, sondern 6-6) usw. 
Das ist der Kern meiner Kritik. Der Grund der Diskussion. Ich stelle in Frage, ob es richtig ist diese Strategie zu fahren, einen dritten Verein deinen Stempel aufzudrücken und ihn zum maximalen (kurzfristigen) Erfolg auszurichten. Ich glaube, das war nicht der Grund Gastmanager in der Vorbereitung einzustellen, sondern einzig keine Desaster-Vereine rumschwimmen zu haben. 

Das ist genau das Problem das ich beschreibe und gerne für spätere Saisons geändert hätte.
Das unterschreib ich.
Letztendlich soll es jeder so halten, wie er denkt (im Rahmen der aktuellen Regeln), aber ich würde als neuer Manager nix spannedes daran finden, einen managerlosen Verein zu übernehmen, der zwar Topbesetzt ist, aber gerade Meister geworden ist. Aber ich bin lieber ein Aufbauer, der ein Team langsam entwickelt.
Zitieren
Falls hier noch jemand Füllspieler sucht, bei mir gibt es noch welche (Auch Inländer). Einfach melden.
Zitieren
Ich möchte mal aus der IGM von Syke zitieren, um meinen Punkt zu untermauern:
"Moin moin,

es werden weiterhin Gastmanager gesucht. Es gibt noch 3 unterklassige Vereine die für die gesamte Saison einen Gastmanager suchen bzw. maximal bis Ende der Saison, außer es bewirbt sich vorher jemand und diverse Erstligisten suchen noch einen Manager bis TAT 2 für die Betreuung und anschließend kann dann gerne bis Ende der Saison gastgetippt werden."

"Für die Betreuung" heißt für mich, dass man durchaus Dinge regelt, die der Verein nicht selber regeln kann, weil er keinen Manager hat. Sie bedeutet aber nicht, dass man diesen komplett umgestaltet, um in anderen Ligenebenen mitzumischen. Sondern diesen betreut bis ein realer Manager ihn übernimmt. Betreuen ist etwas anderes als gestalten.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Es ist doch aber nicht definiert und nur DEINE Auslegung. (Zitat...heißt für mich...) Verstehe auch nicht warum daraus SO ein Thema gemacht wird. Lasst doch einfach die Manager die dabei sind und sich die Arbeit bei dem Verein machen auch Spaß haben und gut ist. Gibt echt so viel Wichtigeres...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Ich will ja aber genau das klären, damit eben nicht Manager wie Du sich an Vereinen ausleben, die sie nur vorübergehend betreuen sollen. Diese Diskussion ist wichtig, weil diverse Manager darüber frustriert sind. Ich finde eben nicht, dass es ohne Vorgaben geht.
Und ja es gibt Wichtigeres, aber jetzt und hier geht es eben darum.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Im Übrigen bin ich auch ein Freund des laissez-faire, also dass jeder das machen soll, was er/sie für richtig hält. Das Problem ist immer, wenn man sich in Grenzbereichen bewegt. Also zum Beispiel (es gibt ja wichtigeres) im RL bewusst überall ohne Maske rumrennt. Dann muss eine Maskenpflicht für bestimmte Bereiche her.
In unserem Fall wäre das zum Beispiel, wenn du alle Spieler verkaufen und nur noch 5er in der Mannschaft hast und damit klar auf Abstiegskurs gehst. Oder andersrum eben eine Stärke von 113,5 anschaffst und damit einen managerlosen Verein klar auf Meisterschaftskurs bringst, aber einem Nachfolger eben auch Ressourcen nimmst. Es sind die Extreme, die solche Diskussionen auslösen. Würdest Du den Verein, einfach im Mittelfeld entwickeln, würde kein Hahn danach krähen, aber nun krähen einige und möchten dafür Regeln aufgestellt haben. Oder zumindest Vorgaben bei der Besetzung dieser vorübergehenden Aufgabe in OSE.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Vergleich BMO zu einer Maskenpflicht ist absolut unpassend und soll nur der Diskussion Schärfe verleihen. Das sollte man aktuell lassen.

Dann wende dich doch an die Offiziellen und die sollen entscheiden. Und Chmel wird ausgerichtet an einem Champions League Teilnehmer, was sie ja sind. Das geheule wäre bei Reduzierung der Stärke auch groß gewesen, da man dann international nix holt. Es gibt immer zwei Seiten an einer Münze und noch einmal, ich handle weder in Grauzone noch sonst etwas sondern ganz klar nach den BMO Regeln. Du musst da auch andere Ansichten akzeptieren und nicht Diskussionen in deine Richtung lenken wollen über gezielte Bemerkungen.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
@ Hardkore und Sykeflo: Vielleicht nehmt ihr euch dem Thema an und wir beenden an dieser Stelle diese Diskussion bevor sie in eine falsche Richtung geht. Danke


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren


Gehe zu: