Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread Contributor: Fight-ClubSpitzenspiele
#1
Moin,

Hab das schon länger aufn Schirm, nur zu faul das mal anzusprechen.
Hab das letze Saison auch massiv festgestellt, da ich Platz 4-5 inne hatte und kaum Spitzenspiele hatte, obwohl ich ja Tabellen mäßig dabei war.
In einer 12er Liga sind Spitzenspiele nur bis Platz 3, doch Abstiegsspiele gehen glaub ich bis Platz 7-8.
Spitzenspiele gehen meiner Meinung auch in einer 12er Liga bis 5 oder gar 6.
Wäre schön, wenn man da einfach mal drüber nachdenkt, da etwas Zu ändern!?

Sport frei
Zitieren
#2
neh, dann hast du ja als Spitzenteam jeden TAT Spitzenspiele...quasi weil jeder zweite Gegner als Spitzenteam angesehen wird.
Bis Platz 4 kann man drüber nachdenken aber alles darunter ist zuviel.
Herbstmeister S39; S55
2facher Afrikacupsieger
Manager beim US Rümelingen
[Bild: jo3dan2s.jpg]

Zitieren
#3
Spitzenteam heißt nicht gleich SpitzenspieleIcon_wink
Schau dir einfach mal unsere 2. Liga an und dann sag mir bitte, ob wo spitzenspiele und abstiegsspiele gemacht werden sollen!?
Hab selbst nochmal nachgesehen und abstiegsspiele gehen bis Platz 8 und Spitzenspiele bis Icon_lol 3 und das ist was mich ein wenig stört.
3 Aufstiegsplätze und auch 3 Abstiegsplätze also wo ist da der Unterschied?! Moment es sind nur 2 Abstiegsplätze!
Davon ab, ist die 12er Liga einfach fürchterlich ..., ich weiß es ist mein Problem wenn ich da spiele.
Macht sie doch auf 18 und sei es mit der fking KI! Wem stört es?!
Zitieren
#4
es stört sicher nicht die user, aber die LLs haben mit so vielen freien Teams einen erheblichen Mehraufwand, die admins müssen die Teams "erstellen" und "pflegen". deinen Ansatz kann ich nachvollziehen und hardkore & co werden sich darüber auch mal austauschen, ob die anlage der spitzen-/abstiegsspiele vom Tabellenplatz her in einer 12er Liga anders geregelt werden kann, aber nur aufgrund solcher spiele ne Liga um 6 KI-Teams aufblähen, halte ich für falsch, zumal andere ligen dies dann auch benötigen und wir über etwa 40 zusätzliche Teams sprechen, welche zum teil keinen kader haben, zudem sind diese dann auch in den Pokalwettbewerben drin, müssen dort per override gastgetippt werden, etc...… und das wegen paar bonustore Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]

Vizemeister Saison 11
Ama-Meister Saison 33, 51
Jugendmeister Saison 42, 43
Sieger des Nils-Holgersson-Wanderpokal Saison 32, 48, 52
Zitieren
#5
(11.12.2018, 01:47)Fight-Club schrieb: Hab das schon länger aufn Schirm, nur zu faul das mal anzusprechen.

Das war aber die richtige Bewertung des Anliegens. Icon_wink
Zitieren
#6
(12.12.2018, 09:43)Joernie schrieb:
(11.12.2018, 01:47)Fight-Club schrieb: Hab das schon länger aufn Schirm, nur zu faul das mal anzusprechen.

Das war aber die richtige Bewertung des Anliegens. Icon_wink

Du möchtest mir was sagen?
Zitieren
#7
(12.12.2018, 13:48)Fight-Club schrieb:
(12.12.2018, 09:43)Joernie schrieb:
(11.12.2018, 01:47)Fight-Club schrieb: Hab das schon länger aufn Schirm, nur zu faul das mal anzusprechen.

Das war aber die richtige Bewertung des Anliegens. Icon_wink

Du möchtest mir was sagen?

Spitzenspiele nur bis Platz 3 halte ich für eine 12er-Liga für absolut angemessen.
Zitieren
#8
(13.12.2018, 14:06)Joernie schrieb:
(12.12.2018, 13:48)Fight-Club schrieb:
(12.12.2018, 09:43)Joernie schrieb:
(11.12.2018, 01:47)Fight-Club schrieb: Hab das schon länger aufn Schirm, nur zu faul das mal anzusprechen.

Das war aber die richtige Bewertung des Anliegens. Icon_wink

Du möchtest mir was sagen?

Spitzenspiele nur bis Platz 3 halte ich für eine 12er-Liga für absolut angemessen.

Du ja...Fight...halt eben nicht, sonst hätte er es ja auch nicht angesprochen. Nach dem er seine Faulheit abgelegt hat.  Icon_lol Icon_lol Icon_lol
Zitieren
#9
(13.12.2018, 14:06)Joernie schrieb:
(12.12.2018, 13:48)Fight-Club schrieb:
(12.12.2018, 09:43)Joernie schrieb:
(11.12.2018, 01:47)Fight-Club schrieb: Hab das schon länger aufn Schirm, nur zu faul das mal anzusprechen.

Das war aber die richtige Bewertung des Anliegens. Icon_wink

Du möchtest mir was sagen?

Spitzenspiele nur bis Platz 3 halte ich für eine 12er-Liga für absolut angemessen.

Kann man sagen, wenn es nur 2 Aufsteiger gibt...
Weil du es für angemessen hältst, heißt ja nicht, dass es so richtig ist!
Sicherlich findest du die Regelung der Abstiegsspiele auch für angemessen?!Icon_lol
Die Regelung sollte egal ob Spitzen oder Abstiegsspiele gleich sein, weil es keinen Unterschied macht...
Zitieren
#10
Wäre mal schön, wenn sich hier jemand von den die was Zusagen haben äußert!
Das das jetzt nicht mehr gemacht wird, ist mir bewusst...
Für die die es wahrscheinlich nicht wissen, es gibt 2. Ligen wo es spitzenspiele bis Platz 5 gibt und es gibt 2. Ligen wo es nur bis Platz 3 geht!

@shep schau dir mal die Spieltage von TAT 3-6 in unseren 2. Liga an und dann sag mir, was Dir da ins Auge sticht!?
Sicherlich ist keiner absichtlich da unten drin, aber am Ende haben die mehr Abstiegsspiele und einen “Vorteil“ den anderen Team gegenüber was die Bonustore angeht, weil es jeden Spieltag Abstiegsspiele gibt.
Hab mir den Spaß mal gemacht und hier die Auflistung der Abstiegsspiele und Spitzenspiele pro tat!
Tat 3; 3:1, tat 4; 4:1, tat 5; 4:1 und tat 6; 4:0, macht eine Quote von 15:3...
Hab ja keinen Plan was sowas angeht, aber wenn ich mir das anschaue, dann muss/sollte man die Abstiegsspiele und Spitzenspiele um einen Platz nach unten korrigieren oder die Spitzenspiele gleichstellen mit den Abstiegsspielen und schon sollte das passen!

[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#11
Zitat:Wäre mal schön, wenn sich hier jemand von den die was Zusagen haben äußert!

Da ist der LL zuständig. Schreib ihn doch mal direkt an oder im entsprechenden Länderforum.
Zitieren
#12
Hab Basti schon gebeten was dazu zu schreiben
Zitieren
#13
Das ist schön, nur bin ich nicht der Ligenleiter von Westeuropa. ;-)

Es ist halt generell auch eine Frage der Sichtweise. Betrachtet man die Spitze als "Platz 1", dann ist die geringere Menge an Spitzenspielen durchaus plausibel. Um den Abstieg spielen nämlich deutlich mehr Teams, da 3 Mannschaften absteigen.
Stellt man Spitze und Abstiegsbereich auf eine Stufe, dann müssten auch die gleiche Zahl an "besonderen Spielen" sein.
Zitieren
#14
sorry dachte geht um GBI
Zitieren
#15
(29.12.2018, 11:45)Basti schrieb: Das ist schön, nur bin ich nicht der Ligenleiter von Westeuropa. ;-)

Es ist halt generell auch eine Frage der Sichtweise. Betrachtet man die Spitze als "Platz 1", dann ist die geringere Menge an Spitzenspielen durchaus plausibel. Um den Abstieg spielen nämlich deutlich mehr Teams, da 3 Mannschaften absteigen.
Stellt man Spitze und Abstiegsbereich auf eine Stufe, dann müssten auch die gleiche Zahl an "besonderen Spielen" sein.

Spitzen und Abstiegsbereich stelle ich schon auf eine Stufe, weil es in beiden Fällen um ähnlich viel geht.
Des Weiteren ist es untypisch, dass es 5x mehr Abstiegsspiele als Spitzenspiele gibt.

Hab es dann mal in mein Länderforum gehauen...
Zitieren


Gehe zu: