Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread Contributor: sykefloEuropaleague Saison 57
#1
Zitat:Teilnehmer Saison 57:
Platz    Punkte    Vereine    S56    S55    S54
Topf 1
1)    260    Silkeborg IF (SKA)    54    109    97
2)    253    Samsunspor (OSE)    94    96    63
3)    246    OGC Nice (BNF)    77    81    88
4)    195    PSV Eindhoven (BNF)    75    63    57
Topf 2
5)    194    AZ Alkmaar (BNF)    59    50    85
6)    160    Atlético Madrid (IBE)    58    58    44
7)    159    Blau-Gelb Leipzig (GER)    45    60    54
8)    153    Rosenborg BK (SKA)    58    50    45
Topf 3
9)    149    HB Tórshavn (SKA)    43    51    55
10)    140    Kassel (GER)    76    38    26
11)    135    Brescia Calcio (ALI)    35    64    36
12)    135    CD Nacional Madeira (IBE)    33    49    53
Topf 4
13)    131    SC Viktoria Wien (ALI)    46    47    38
14)    125    Academica Coimbra (IBE)    89    36    
15)    124    Jeunesse Esch (BNF)    51    36    37
16)    122    Hammarby IF (SKA)    34    41    47
Topf 5
17)    111    FC Zürich (ALI)    46    27    38
18)    101    FC Sunderland (GBI)    47    32    22
19)    100    US Rümelingen (BNF)    62    38    
20)    99    Steaua Bukarest (OSE)    38    33    28
Topf 6
21)    95    Newry City (GBI)    39    25    31
22)    95    Manchester United (GBI)    37    29    29
23)    95    Trier (GER)    35    25    35
24)    58    Atalanta Bergamo (ALI)    32    26   
Zitieren
#2
Auslosung folgt zeitnah
Zitieren
#3
Zitat:Gruppe A

    Brescia Calcio
    PSV Eindhoven
    Blau-Gelb Leipzig
    US Rümelingen
    Hammarby IF
    Newry City

Gruppe B

    FC Zürich
    Manchester United
    AZ Alkmaar
    Academica Coimbra
    Silkeborg IF
    Kassel

Gruppe C

    FC Sunderland
    Samsunspor
    Atalanta Bergamo
    Atlético Madrid
    Jeunesse Esch
    HB Tórshavn

Gruppe D

    OGC Nice
    Trier
    CD Nacional Madeira
    Rosenborg BK
    Steaua Bukarest
    SC Viktoria Wien

Auslosung ist erfolgt
Zitieren
#4
keine so einfache Gruppe A für mich ... wobei ich sagen muss das keine Gruppe wirklich leicht aussieht. Alles recht gut durch gemischt.
Herbstmeister S39; S55
2facher Afrikacupsieger
Manager beim US Rümelingen
[Bild: jo3dan2s.jpg]

Zitieren
#5
Zitat:Achtelfinale
PSV Eindhoven (1/0)    -    Academica Coimbra (3/2)
SC Viktoria Wien (2/4)    -    Jeunesse Esch (4/1)
Atlético Madrid (1/0)    -    OGC Nice (9/11)
Kassel (7/6)    -    Brescia Calcio (5/4)
Samsunspor (2/2)    -    AZ Alkmaar (2/1)
US Rümelingen (11/8)    -    CD Nacional Madeira (2/1)
FC Zürich (3/0)    -    HB Tórshavn (5/6)
Rosenborg BK (7/5)    -    Blau-Gelb Leipzig (7/2)
Zitieren
#6
Warum schenkt man Nizza nicht gleich den Pot ?
Brescia Calcio


Zitieren
#7
(06.12.2018, 08:46)coach69 schrieb: Warum schenkt man Nizza nicht gleich den Pot ?

Weil auch ein US Rümelingen sehr gute Chancen hat.  Icon_wink
Zitieren
#8
das wars aber dann schon !!
Brescia Calcio


Zitieren
#9
Tja, die Pokale im allgemeinen sind nun einmal zu 90% vom Losglück abhängig. Ist nicht schön, war aber schon immer so. 
Ich hatte auch schon einmal überlegt wie man das fairer machen könnte. Vielleicht hast du ja eine Idee dazu? Spontan fällt mir nur ein, dass die Zusatztore nach der Gruppenphase gerechter verteilt werden könnten, so dass ein Platz 1 oder 2 auch lohnenswert ist. Zum Beispiel Platz 1: 5/2, Platz 2: 4/1, Platz 3: 3:0 und Platz 4: 1:0

Aber auch das würde das eigentliche Problem nicht lösen, dass am Ende alles nur von der Losfee abhängt.
Zitieren
#10
(06.12.2018, 15:56)Hans-Bert Matoul schrieb: Tja, die Pokale im allgemeinen sind nun einmal zu 90% vom Losglück abhängig. Ist nicht schön, war aber schon immer so. 
Ich hatte auch schon einmal überlegt wie man das fairer machen könnte. Vielleicht hast du ja eine Idee dazu? Spontan fällt mir nur ein, dass die Zusatztore nach der Gruppenphase gerechter verteilt werden könnten, so dass ein Platz 1 oder 2 auch lohnenswert ist. Zum Beispiel Platz 1: 5/2, Platz 2: 4/1, Platz 3: 3:0 und Platz 4: 1:0

Aber auch das würde das eigentliche Problem nicht lösen, dass am Ende alles nur von der Losfee abhängt.

Ist eine Möglichkeit gepaart mit weniger Toren zum setzen zu Beginn, sodass eben nicht jemand mit 10/10 weiterkommen kann.
Zitieren
#11
Meiner Meinung nach hat nicht das Losglück dazu geführt, dass Nizza mit (9/11) weitergekommen ist... Vielmehr die für EL-Verhältnisse hohe Stärke gepaart mit einem klugen Setzverhalten von T-Jay Icon_rolleyes 

Die Auslosung spielt Nizza erst anschließend in die Karten.

Aber wie gesagt, Nizza ist schon recht stark für EL... wenn Real oder Barca (im RL) in der EL starten und den Wettbewerb ernst nehmen würden, hätten sie sicherlich auch gute Chancen... von daher alles Ok Icon_wink
Zitieren
#12
Zitat:Meiner Meinung nach hat nicht das Losglück dazu geführt, dass Nizza mit (9/11) weitergekommen ist.

Das hat ja auch keiner behauptet. Es hat aber mit Losglück zu tun, wen man nach der Gruppenphase bekommt und das entscheidet dann eben viel. Genauso wie es mit Glück zu tun hat, ob man mit 2 oder 1 Heimspiel in die Saison startet, ob man die Schwergewichte einer Liga am Anfang oder eher am Ende bekommt, usw. Aber das ist eben der BMO.

Zitat:Vielmehr die für EL-Verhältnisse hohe Stärke gepaart mit einem klugen Setzverhalten von T-Jay

Auch das trifft nur bedingt zu. Es gibt Gruppen, wo jeder zockt und da kann man mit einem hohen Torkonto weiterkommen. Es gibt aber auch Gruppen, wo man Manager dabei hat, deren Ziel es durch die geringe Stärke es ist lediglich die K.O. Phase zu erreichen und alles in der Gruppenphase raushauen. Da kommst auch mit der Taktik von T-Jay nicht weit wenn du jedes Spiel 3 oder 4 Gegentore bekommst.
Hätte Nizza auch nur etwas Gegenwehr bekommen, wären sie in der Vorrunde ausgeschieden. Das hat nichts mit klugen Setzverhalten zu tun. Genauso wie Rümelingen.

Zitat:wenn Real oder Barca (im RL) in der EL starten und den Wettbewerb ernst nehmen würden, hätten sie sicherlich auch gute Chancen

Solche Vergleiche sind wenig zielführend. Denn im RL kann man nicht immer seine Stärke auch umsetzen, da hängen doch viele Faktoren von ab. Im BMO hat meine seine Stärke auf dem Papier immer, egal wie die Tagesform des Tippers ist  Icon_wink Abgesehen davon, fällt mir keine Situation im RL ein, wo der EL Sieger schon nach der Gruppenphase feststeht.
Zitieren
#13
Den Vorschlag mit der Torverteilung finde ich recht gut. Ansonsten kann ich HBM nur beiplichten, es war schon enormes Risiko was ich eingegangen bin. Für mich ging es von Anfang an nur um den Titel oder nix. Nice und ich sollten normal in der CL spielen, das kann man schon sagen, nur die Leistungsdichte in in Westeuropa führt halt zu solchen Verteilungen. Darum ist Westeuropa diese Saison auch nciht so stark in der CL.
Herbstmeister S39; S55
2facher Afrikacupsieger
Manager beim US Rümelingen
[Bild: jo3dan2s.jpg]

Zitieren


Gehe zu: