Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread Contributor: smoochyBasis Marktwerte
#1
Hallo zusammen,

leider habe ich dazu nichts gefunden. Gibt es eine Übersicht aller Basismarktwerte der Spieler? Ich meine ich hätte so eine Excel schonmal gesehen aber wie gesagt nicht wieder gefunden. 

Danke euch!
Zitieren
#2
Damit deine Frage hier mal nicht ganz unbeantwortet bleibt, ich bin mir auch sicher, dass es das nach der großen MW-Reform gab, ob als excel oder pdf weiß ich nicht mehr. Ich hatte auch schon mal danach gesucht, aber auch nicht gefunden. Für eine Neuorientierung der Marktwerte, wäre das sicherlich hilfreich, wenn die Liste/Tabelle irgendwo auffindbar wäre. Allerdings ist die alte Liste vermutlich stark überholt, mit jüngeren Spielern und neuen Talenten (7 statt 6).
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere
Zitieren
#3
Hm, ich weiß das gar nicht....vieleicht könnte Sykeflo das beantworten
Zitieren
#4
(11.10.2018, 12:48)Marvino schrieb: Damit deine Frage hier mal nicht ganz unbeantwortet bleibt, ich bin mir auch sicher, dass es das nach der großen MW-Reform gab, ob als excel oder pdf weiß ich nicht mehr. Ich hatte auch schon mal danach gesucht, aber auch nicht gefunden. Für eine Neuorientierung der Marktwerte, wäre das sicherlich hilfreich, wenn die Liste/Tabelle irgendwo auffindbar wäre. Allerdings ist die alte Liste vermutlich stark überholt, mit jüngeren Spielern und neuen Talenten (7 statt 6).

Mich würde halt Interessieren was z.b. mein 8er Mittelfeld in der neuen Saison Wert ist. Die Basismarktwerte verändern sich ja nicht oder?
Zitieren
#5
(11.10.2018, 17:27)smoochy schrieb:
(11.10.2018, 12:48)Marvino schrieb: Damit deine Frage hier mal nicht ganz unbeantwortet bleibt, ich bin mir auch sicher, dass es das nach der großen MW-Reform gab, ob als excel oder pdf weiß ich nicht mehr. Ich hatte auch schon mal danach gesucht, aber auch nicht gefunden. Für eine Neuorientierung der Marktwerte, wäre das sicherlich hilfreich, wenn die Liste/Tabelle irgendwo auffindbar wäre. Allerdings ist die alte Liste vermutlich stark überholt, mit jüngeren Spielern und neuen Talenten (7 statt 6).

Mich würde halt Interessieren was z.b. mein 8er Mittelfeld in der neuen Saison Wert ist. Die Basismarktwerte verändern sich ja nicht oder?

Meines Wissens nach werden die Marktwerte automatisch mit Beginn der Rückrundentransfers aktualisiert. Sonst würden Transfers zur neuen Saison ja überhaupt keinen Sinn machen. Inwiefern Altersabwertungen berücksichtigt sind, kann ich jedoch nicht sagen.
Zitieren
#6
die Basiswerte sind fix, es gibt generell eine Tabelle mit MWs in der Datenbank, anhand dieser werden die Basis-Mws berechnet bei Form 100. Da ich im Moment leider beruflich sehr eingespannt und gesundheitlich sehr angeschlagen bin seit längerer Zeit, komme ich leider im Moment quasi zu gar nichts. Ich hab mal versucht die MWs anhand der Formel zu berechnen auf die schnelle, ohne Garantie dass die Werte komplett stimmen. Anhand von 2-3 Stichproben sah es auf den ersten Blick ganz gut aus.

Generell werden ab der Rückrunde die Werte angezeigt für Spieler die 1 Jahr älter sind. Altersabwertungen soweit ich das erkennen kann, nicht expliziert hinterlegt. Wobei in gewisser Weise auch das berücksichtigt wird. Wird ein Spieler abgewertet, hat er dann ja nach der Abwertung eine 100%ige Chance wieder aufgewertet zu werden.

Generell handelt es sich bei den Werten nur um die Grundwerte bei Form 100, der reale MW wir dann ja durch die Form und die Aufwertungswahrscheinlichkeit ermittelt


Angehängte Dateien
.xls   MWs 9-12.xls (Größe: 55 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#7
Danke für deine Mühen sykeflo und gute Besserung. 

Leider stimmen die Werte nicht. Mein 8er Mittelfeld / 23 Jahre / 9-12 hat einen MW im Spiel von 15.420.661. Er wird ja quasi als 24 gewertet und hat in deiner Tabelle einen Wert von  18.980.161 €. 

Es wäre schön wenn es da bald im Spiel eine Übersicht gäbe. Für Gehalt kann ich das ganze ja auch rausfinden, vielleicht kann man an der Stelle ja auch den MW ausgeben lassen.
Zitieren
#8
ich schau da nochmal drüber Icon_wink
Zitieren
#9
(12.10.2018, 09:44)smoochy schrieb: Danke für deine Mühen sykeflo und gute Besserung. 

Leider stimmen die Werte nicht. Mein 8er Mittelfeld / 23 Jahre / 9-12 hat einen MW im Spiel von 15.420.661. Er wird ja quasi als 24 gewertet und hat in deiner Tabelle einen Wert von  18.980.161 €. 

Es wäre schön wenn es da bald im Spiel eine Übersicht gäbe. Für Gehalt kann ich das ganze ja auch rausfinden, vielleicht kann man an der Stelle ja auch den MW ausgeben lassen.

schau jetzt mal drüber, gerne auch mal stichprobenartig testen, müsste der fehler gewesen sein
Zitieren
#10
nochmal aktualisiert. bei 6er talent mit stärke 6 und 7er talent mit stärke 7 bitte mit vorsicht genießen, bin da bei der berechnung nicht 100%ig ganz sicher ob die werte stimmen, der rest sollte eigentlich passen
Zitieren
#11
Die Sache ist die:
In der DB stehen die Berechnungsgrundlagen für Marktwerte und da die Formel etwas kompliziert ist, ist der dort stehende Wert nicht der Wert für Form 100. Alle Formwerte werden immer "frisch" berechnet und stehen nicht in der DB direkt.
Zitieren


Gehe zu: