Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread Contributor: smoochyManagerlose 1. Ligisten
Hallo zusammen, 

ich habe dazu leider nichts gefunden deshalb die Frage an euch. Wie verhält es sich mit 1. Ligisten die keinen Manager haben. Die werden ja nicht Gastgetippt sondern das System tippt für sie, richtig? Kann man dazu irgendwas nachlesen wie das genau funktioniert? 

LG smoochy
Der jeweilige LL drückt auf automatische Gasttipps erstellen. So werden Tipps für den jeweiligen TAT per Zufall generiert. Diese Tipps sind vom LL nicht einsehbar.
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
(08.08.2018, 09:30)smoochy schrieb: Hallo zusammen, 

ich habe dazu leider nichts gefunden deshalb die Frage an euch. Wie verhält es sich mit 1. Ligisten die keinen Manager haben. Die werden ja nicht Gastgetippt sondern das System tippt für sie, richtig? Kann man dazu irgendwas nachlesen wie das genau funktioniert? 

LG smoochy

jeder LL macht sich hier seine Gedanken, entsprechende Infos findest du in den Foren...

ALI z.B.

https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=50303

KI-Tipps funktionieren dann wie AteV beschrieben hat
bzw. die Manager die das Team bis zum 2 TAT betreut haben, sollten eigentlich Gasttipper sein bis zum Ende der Saison
Vielen Dank für eure Antworten. 

Es ist also defintiv so, dass z.b. Athlone Town (nicht Gastbetreut bis zum 2. Tat) durch die KI getippt wird. Einen entsprechenden Thread für Gasttipper für die Saison finde ich nämlich nicht bei uns im Landesverband.

Dann noch eine Frage zum Zufall: Ist es eine "dumme" KI, also wird einfach gewürfelt ob 0, 1, 2, 3, 4 oder 5 Tore gesetzt werden oder werden da auch andere Sachen berücksichtigt wie Manschaftsstärke, Resttore, etc.
keine Ahnung, aber da am letzten TAT manuell getippt werden muss, würde ich behaupten die KI ist "dumm"
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
(09.08.2018, 16:22)smoochy schrieb: Vielen Dank für eure Antworten. 

Es ist also defintiv so, dass z.b. Athlone Town (nicht Gastbetreut bis zum 2. Tat) durch die KI getippt wird. Einen entsprechenden Thread für Gasttipper für die Saison finde ich nämlich nicht bei uns im Landesverband.

Dann noch eine Frage zum Zufall: Ist es eine "dumme" KI, also wird einfach gewürfelt ob 0, 1, 2, 3, 4 oder 5 Tore gesetzt werden oder werden da auch andere Sachen berücksichtigt wie Manschaftsstärke, Resttore, etc.

es ist definitiv keine "Dumme" KI, sie berücksichtigt diverse Faktoren und basiert unter anderem auch auf Werte der Vergangenheit. Wie genau die KI arbeitet kann ich dir auch nicht sagen, Sie wurde bewusst so programmiert, dass eben nicht jemand der das Script kennt, erahnen kann, wie die KI setzt. Die KI läuft schon recht gut. Nicht umsonst gab es schon Vereine die durch die KI getippt wurden und am Ende Meister wurden.
(09.08.2018, 16:38)AteV schrieb: keine Ahnung, aber da am letzten TAT manuell getippt werden muss, würde ich behaupten die KI ist "dumm"

das hängt damit zusammen, dass die KI am letzten Spieltag nicht wirklich darauf achtet, wieviel Tore maximal gesetzt werden können, sondern am letzten TAT quasi alles setzen würde, hast du 2 Heimspiele und 15 Heimtore, könnte es sein, dass die KI in einen Spiel 5 setzt und in den anderen dann 10 was rein technisch normalerweise nicht mögliche wäre ...
Danke syke für die ausführliche Antwort. Dann habe ich wieder etwas gelernt. 

Zu meiner noch offenen Frage: Ich kann also davon ausgehen das bei Vereinen die nicht gastbetreut werden (wie  Athlone Town, Birmingham City, usw.) die KI eingesetzt wird?
das kann dir letztendlich nur dein LL beantworten, ich gehe aber davon aus, dass alle Teams die keinen Gastmanager haben, per KI Tipp getippt werden
Wenn ich in WE Gasttipper finde, ziehe ich die der KI vor....

Gehe zu: