Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücktritt als Admin
#1
Moin Leute,

bevor wieder Fragen auftauchen und bemängelt wird, warum keine Infos erfolgen. Ich bin als Admin vom Amt zurück getreten. Dies geschah nicht in einer Spontanaktion, sondern war intern längerfristig angekündigt.
Gründe dafür gibt es viele. Das können interne Dinge sein, als auch externe. Keine Sorge, ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, zumindest glaube ich das.  Icon_smile

Über die internen Dinge werde ich nichts sagen, dass haben die entsprechenden Personen mitgeteilt bekommen. Über die externen möchte ich mich aber dennoch einmal zu Wort melden:

Der BMO ist ein kostenloses Managerspiel, welches seit vielen Jahren existiert. Dies ist den Gründern zu verdanken, die damals in ihrer Freizeit ein Spiel nach Anstoss Vorbild programmierten. Diesen Personen gilt meine Hochachtung. Genauso gilt meinem vollen Respekt auch den aktuellen Admins, die mit ihrer Arbeit den BMO am Leben erhalten, sei es durch privaten Zeit-, als auch finanziellen Aufwand. Jeder der den BMO mag, und dazu zähle ich mich dazu, kann nur erahnen, wie viel Arbeit dazu von nöten ist. Es ist eben nicht einfach nur ein "Spieltag" auswerten Knopf oder ähnliches. Im Hintergrund laufen viele Arbeiten ab, die eine Menge an Freizeit erfordern. Das können durchaus mal ein paar Stunden täglich sein. Sei es FPK Arbeit, LL Tätigkeiten, News schreiben, Diskussionen im Forum, Manageranfragen, Neumanagergewinnung, Social Media, Ideen für Veränderungen diskutieren und und und. Da gibt es eine Menge zu tun, glaubt mir. 
Als ich als LL anfing, gab es schon eine Menge zu tun. Sei es NMR, Managereinstellungen (inkl. Prüfungen im Sinne der FPK), Spieltagsauswertungen, Kaderrichtlinien, Ligenvorbereitung etc. Alles Dinge, die in der Freizeit zu erledigen sind und eine Menge Zeit benötigen. Und wie gesagt, das ist nur ein Beispiel für verschiedene Aufgaben die anfallen.
Als ich gefragt wurde, ob ich mein Engagement als Admin einbringen möchte, viel mir die Entscheidung nicht schwer. Nur zur Info, als Admin nimmt man auch im Spiel Nachteile im kauf, zum Beispiel das man seine Tipps bis spätestens Montag Abend abgegeben haben muss. Was das für Nachteile mit sich bringt, dürfte jeder erfahrene Manager wissen. Aber auch das, nimmt man gerne in kauf, weil man etwas für den Erhalt des Spieles tut.
Sicherlich hat man auch gewissen Vorstellungen die man als Admin gerne umsetzen würde. Leider scheitert manchmal die eigene Vorstellung aufgrund von demokratischen Entscheidungen innerhalb der Admins.

Nun habe ich so kurz wie möglich erzählt, was einen an Aufwand als Offizieller erwartet. Sicherlich gibt es da noch mehrere Dinge, die ich spontan vergessen haben.

Was mich aber absolut gestört hat, ist die Tatsache, dass all diese Aufgaben, die in reiner Privatarbeit im Sinne des BMO erledigt wurden (ich möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, wie man sich fühlt, wenn es Samstags 20 Uhr am letzten TAT ist, und man in diversen Ligen teilweise bis zu 20 Vereine, wohlgemerkt mit 3 Abteilungen, per Hand tippen muss usw...) von gewissen Leuten einfach als Selbstverständlich hingenommen wird und dann noch Rechte eingefordert werden. (Und bevor wieder jemand sagt, dann macht doch xyz um neue Manager zu gewinnen, so leicht ist das nicht wie man denken könnte)

Ja, vielleicht war man mal hier und da nicht pünktlich. Jeder hat sein Privatleben.  Aber dann gibt es Leute, ich möchte hier Explizit Hinterholz erwähnen, die nichts anderes zu tun haben als auf den kleinsten Fehler zu warten und dann einen Thread zu eröffnen wie "scheisse" doch alles ist. Ganz ehrlich, da fragt man sich nachdem man mehrere Stunden diverse Sachen für den BMO erledigt hat, warum man sich das noch antut. Wenns nach mir gegangen wäre lieber Hinterholz, wärst du schon aus dem Spiel entfernt worden. Und gerade die Admins, auf die du so gerne schimpfst (HK, flo), haben das verhindert. So einen schlechten Charakter wie dich, habe ich noch nie erlebt. Du bist so ein falscher Mensch, schreibst noch das du gerne einen Neuanfang möchtest und sachlich mit uns diskutieren willst. Das ganze hielt vielleicht 2 Wochen, dann ging dein geflame wieder los.
Genauso wie es diverse andere Manager gab, die keinerlei Respekt der Aufgabe der Admins entgegen bringen. Viele Dinge sind eben nicht so einfach, wie sie zu scheinen mögen. Da kommen "manchmal" anfragen wie, nur als Beispiel von vielen: "Hey, ich habe vergessen Spieler, Trainer, ... für die neue Saison zu verpflichten. Mach das mal, sonst bin ich weg."
Wozu gibt es Regeln? Dies ist jedem bekannt. Dazu noch der Aufwand in der Datenbank das zu korrigieren. Und ganz nebenbei, es ist eben nicht einfach mal ein Knopf drücken....

Wie auch immer, als diese Dinge, vor allem der mangelnde Respekt vor der Arbeit der Admins brachten mich dazu, meine Arbeit niederzulegen. Natürlich gab es auch interne Dinge, mit denen ich mich nicht anfreunden konnte.
Daher appelliere ich an die vernünftigen Manager, den BMO zu sehen wie er ist. Ein für euch kostenloser Manager, der mit persönlichem und finanziellen Aufwand der Admins betrieben wird, um euch möglichst viel Spielspaß zu bieten.
Und ohne zu viel zu verraten, es gibt auch einige Dinge die noch kommen werden und bereits in Planung und Umsetzung sind, aber noch nicht Spruchreif sind.

Das zur Erklärung und liebe Grüße

HBM

PS: Warum mir einer den Forentitel "Günter Netzer" verpasst hat, weiss ich leider nicht. Ich vermute es war SirGame. Ich sehe mich eher als Gerhard Delling, wenn schon in dem Rahmen  Icon_biggrin Icon_razz
Zitieren
#2
Finde ich sehr schade, vor allem vor dem Hintergrund. Offizielle wie dich braucht der BMO!!!


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#3
Vielen Dank HBM für deinen geleisteten Einsatz als Admin und deine (wiedereinmal) aufrüttelnden Worte - alle, die den BMO über so viele Jahre am Leben halten und sich Woche für Woche dafür opfern, haben meinen vollsten Respekt!!!

Vor diesem Hintergrund ist es umso unbegreiflicher, dass diverse Personen diesen Einsatz doch tatsächlich als selbstverständlich verstehen und dann durch ihre beleidigende, respektlose und freche Art verdiente Admins in den Rücktritt treiben. Verlasst doch bitte umgehend dieses Spiel damit ihr nicht noch mehr Unheil stiftet!- doch leider habt ihr jeglichen Funken Anstand verloren...
Zitieren
#4
Schade, dass du aufhörst. Vielen Dank und bleib uns als Manager erhalten. Auch wenn die Mehrheit vielleicht eher still ist, aber ich glaube viele sind den Admins sehr dankbar für ihre Arbeit...
Zitieren
#5
Schade das du aufhörst. Ein fettes Dankeschön für deine Arbeit! Ebenso ein Dankeschön an die Personen die das Game hier am Leben erhalten mit Ihren persönlichen Einsatz! Ich hoffe doch als Manager bleibst du uns noch lange erhalten.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#6
Dankbarkeit gibt es selten bis nie beim BMO. Habe ich leider schon selbst gemerkt, für meinen Einsatz gab es auch nie ein Danke schön oder gute gemacht von Managern oder Admins. Es wird vieles als selbstverständlich angesehen.
Zitieren
#7
Ich kann das auch nur bedauern, da Du immer konstruktiv und engagiert warst. Ich hoffe, Du steigst doch nach einer Pause wieder ein!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#8
(16.07.2018, 01:55)Hans-Bert Matoul schrieb: [...]
PS: Warum mir einer den Forentitel "Günter Netzer" verpasst hat, weiss ich leider nicht. Ich vermute es war SirGame. Ich sehe mich eher als Gerhard Delling, wenn schon in dem Rahmen  Icon_biggrin Icon_razz

Nein, ich bin unschuldig Icon_wink

Natürlich weißt du das Folgende schon aber man kann es gar nicht oft genug wiederholen:
Wir werden dich im Team sehr vermissen und es war mir eine Ehre mit dir zusammen arbeiten zu dürfen.
Ich hoffe hier wird sich für die Zukunft der Spruch: "Man sieht sich immer zweimal im Leben" bewahrheiten, da habe ich die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.

Nochmals vielen, vielen Dank für deine Leistungen, die man gar nicht hoch genug bewerten kann.
Du wirst uns schmerzlich fehlen.

Grüße,
SirGame
Zitieren
#9
Schade, da geht ein guter Mann von Bord!
Zitieren
#10
Danke, HBM. Genieß jetzt die Zeit als Manager umso mehr. An alle Manager, die sich eventuell angesprochen fühlen: nochmal überdenken was man dem Spiel gibt und was man (sich raus) nimmt. Ich bin noch Manager bei zwei anderen Simulationen, bei einer auch als Admin tätig, und so dreiste Reaktionen wie hier sind mir bisher nicht unter gekommen.
Zitieren
#11
nur kurz:
Forentitel gibt es auch nach Beiträgen (2000-2499 => Netzer, Delling war ab 1500)
Zitieren
#12
Danke HBM für deine Arbeit.
Ich muss dazu sagen, dass du als Admin wohl oft den Part des LLs übernehmen musstest, also scheint das eine indirekte Anspielung zu sein, dass die LLs nicht immer das machen was sie sollten.

Ich hatte mich bereits beworben als LL und wurde zwei mal abgelehnt, bei der letzten LL-Annahme wurde ich gar nicht berücksichtigt. Natürlich muss man auch nach Sympathie entscheiden, aber der hauptsächliche Faktor sollte sein, dass man seine Arbeit macht. Am besten pünktlich und ohne Aufforderung. 
Natürlich kann es jedem passieren, es mal nicht zu schaffen aufgrund privater Gründe, das darf aber nicht die Regel sein und kann zudem intern angekündigt werden, sodass sich darum dann gekümmert werden kann. Vielleicht hat man da auch als Admin-Gruppe versäumt die notwendigen Schlüsse zu ziehen und diejenigen zu suspendieren, die ihrer Arbeit nicht nachgehen. Zudem könnte man ja eine weitere Person "einstellen" die genau für diesen Fall tätig wird, den du bezüglich NMR beschreibst. Ich wette ich erzähle dir da nichts neues, über sowas macht ihr euch ja sicherlich auch Gedanken.

Zu dem mangelnden Respekt der Arbeit die du gemacht hast kann ich nichts sagen. Die Leute hier schätzen deine Arbeit bestimmt wert, manchmal ist es nur eine persönliche Meinung die man vielleicht fehlinterpretiert als Kritik an der Arbeit. 
Wie schon gesagt, danke für das was du in Kauf genommen hast und viel Spaß in der "einfachen" Karriere als Manager.
Zitieren
#13
@Ikaino

Man kann aber für sich auch mal sagen "Gut, da gabs jetzt Verzögerungen bei der Auswertung. Warum keine Ahnung. Aber ist es das jetzt wert, sich darüber aufzuregen?" Die Entscheidungen die LLs und Admins bei Unregelmäßigkeiten zu treffen haben sind nicht so leicht, wie manch einer denkt. Bsp. der Skandal in BNL vor 10 Saisons? im Landespokal als es Absprachen zw. Managern gab. Setzt man da jetzt die Runde nochmal an und wie reagieren Manager? Wenn sie beim zweiten Auswerten dann ausgeschieden sind nachdem sie beim ersten Mal weiter kamen weil die FTCP zogen.
Man sollte nicht immer die Schuld bei der Spieleitung suchen. Da gibt es soviele Faktoren die dann und wann mal den regelmäßigen Spielablauf zum stocken bringen, für die oft ein Admin oder LL gar nix können.

Mein Fazit:

Du kannst es nie allen recht machen.
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
#14
Lieber HBM erstmal Danke das Du mich in deiner Abschiedsrede extra erwähnst.Freut mich das ich doch auch ein wenig in deinen Gedächtnis hängen geblieben bin. Du vergisst aber nur zu erwähnen das Du derjenige warst der gesagt hat :Wenn du immer so gut Bescheid weisst, dann bitte ich dich im Sinne des BMO doch mal eine Liste fertig zu machen, damit wir das beseitigen können. Die Liste wurde ja gemacht aber dann hat man ja immer nur gemeckert.Du hast auch nicht gut recherchiert den mit flo hatte ich kein Problem.Mit hk sehr wohl den schimpfen braucht sich keiner zu lassen,habe ich auch nie gemacht bei all den Kontroversen die ich hier im Spiel schon hatte.Halt doch einmal mit D-Lehm war das damals ich habe aber eine Forum sperre dafür ausgefast  und Entschuldigen musste ich mich auch.Ein gewisser Offizieller aber nicht.
Aber auch ich möchte dir für deine Arbeit danken selbst nach den ganzen Problemen die wir hatten.
Zitieren


Gehe zu: