Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euroleaguepkatz durch Pokal
#1
Hallo! 

Ich wollte mal nachfragen, ob es nicht möglich wäre, dass wenn der Pokalsieger bereits für EL/CL qualifiziert ist, sich nicht der andere Pokalfinalist, sondern stattdessen weite im wirklichen Fußball der nächstniedrigere Tabellenplatz qualifizieren könnte (in Ska's Fall der Siebtplatzierte).

Wie sind da so die Meinungen? 


MfG

Ikaino
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#2
Zitat:Das Land des Titelverteidigers der CL bzw. der EL entsendet einen zusätzlichen Vertreter in die nächste CL bzw. in die nächste EL. Der Vertreter ist derjenige Verein, der einen Platz hinter den regulären EL-/EC-Plätzen gelandet ist.

Qualifiziert sich der Pokalsieger eines Landes über die Liga oder als Titelverteidiger für die CL, rückt der unterlegene Pokalfinalist anstelle des Pokalsiegers in die EL. Qualifiziert sich der Pokalsieger dagegen über die Liga oder als Titelverteidiger für die EL, rückt nicht der unterlegene Pokalfinalist in die EL nach, sondern der in der Liga hinter den EL-Plätzen liegende Verein.
Zitieren
#3
Ja danke, das ist ja das was ich geschrieben habe, aber ich wollte damit anstoßen, dass man es eventuell handlet wie in Wirklichkeit: der 7. Platz kriegt den Euroleagueplatz anstelle des unterlegenden Finalisten.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#4
So ist es doch?


Zitat:Qualifiziert sich der Pokalsieger dagegen über die Liga oder als Titelverteidiger für die EL, rückt nicht der unterlegene Pokalfinalist in die EL nach, sondern der in der Liga hinter den EL-Plätzen liegende Verein.
Zitieren
#5
Zur Bundesliga auch zu lesen unter:

https://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#6
Ja aber zb diese Saison ist es ja so, dass zb in Ska Rosenborg nicht direkt für die Euro League qualifiziert ist, er qualifiziert sich durch den Pokal, und der 7. Platz geht leer aus. Das ist halt nicht so wie beim dfb.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#7
Verliert Rosenborg (und so wird es ja wohl sein), dann ist nicht der unterlegene Pokalfinalist (also Rosenborg) qualifiziert, sondern der 1. offizielle Nicht-Europacup-Platz (also in SKA Platz 7) qualifiziert. Also so wie von Dir auch gewünscht. 

Vielleicht irritiert die grüne Farbe, aber die wird am Saisonanfang eingestellt. Man weiss ja vorher nicht, ob durch den Pokal Platz 7 reichen wird oder eben nicht.
Zitieren
#8
Boah sorry. Hab wohl n Fehler beim Lesen gehabt. Tut mir leid.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#9
(27.03.2018, 20:51)haha230187 schrieb: Verliert Rosenborg (und so wird es ja wohl sein), dann ist nicht der unterlegene Pokalfinalist (also Rosenborg) qualifiziert, sondern der 1. offizielle Nicht-Europacup-Platz (also in SKA Platz 7) qualifiziert. Also so wie von Dir auch gewünscht. 

Vielleicht irritiert die grüne Farbe, aber die wird am Saisonanfang eingestellt. Man weiss ja vorher nicht, ob durch den Pokal Platz 7 reichen wird oder eben nicht.

Diese Aussage muss ich wohl korrigieren.

Silkeborg wird sich sehr wahrscheinlich für die CL qualifizieren, also rückt dann der unterlegene Pokalfinalist nach und qualifiziert sich für die EL.

Oder hab ich einen Denkfehler?
Zitieren
#10
Rosenborg kommt rein, sofern silkeborg in den top 4 bleibt, wovon man ausgehen kann
Zitieren
#11
Abwarten Icon_wink - so sicher ist das leider nicht Icon_wink
Zitieren
#12
Wie ist es denn jetzt? :x
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren


Gehe zu: