Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leihe
#1
Hallo Manager!

Ich habe mir mal Gedanken über Leihen gemacht.
Ich finde, man sollte Leihen wieder günstiger machen. In manchen Fällen sind Leihen teurer als eine Verpflichtung. 
Ich weiß auch, dass einige Manager daraus ihre Vorteile ziehen wollen und leihen 7 Spieler. Ich finde da kann man Abhilfe schaffen, wenn man leihen bis zu einer bestimmten Zahl eindämmt.

Mein Vorschlag: jeder Verein darf einen Spieler leihen, gleichzeitig sollen die Leihgebühren gesenkt werden. 


MfG

Ikaino
FC Kopenhagen
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#2
Zitat:Ich finde, man sollte Leihen wieder günstiger machen. In manchen Fällen sind Leihen teurer als eine Verpflichtung. 


Kannst du da mal bitte ein Beispiel nennen/zeigen? Bedenke bitte, dass im Leihwert das Gehalt schon einberechnet ist.
Zitieren
#3
https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=159379

Marktwert Basis: 1.172.211 Euro
Leihwert Basis: 3.467.431 Euro
Jahresgehalt: 1.558.920 Euro
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#4
(01.10.2017, 12:29)SGD-Daniel schrieb: https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=159379

Marktwert Basis: 1.172.211 Euro
Leihwert Basis: 3.467.431 Euro
Jahresgehalt: 1.558.920 Euro

Besser hätte ich es jetzt nicht zeigen können. Da kann ich den Spieler kaufen und spare ca. 800.000 €.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#5
Leihen wieder günstiger machen - so generell formuliert kann man das leider nicht stehen lassen.
Es stimmt zwar, daß (wie im angeführten Beispiel) Leihen manchmal teurer sind als der entsprechende Kauf - allerdings hängt das davon ab, um welche Spielerkategorie es sich handelt.

Zum Beispiel (ich habe nur mal testweise einen Spieler in meinem Kader angesehen) wäre eine generelle Senkung des Leihmarktwertes für diesen Spieler kontraproduktiv:
https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=183265

Jahresgehalt € 630.000
Marktwert ** € 724.730
aktueller Leihwert (TAT) *** € 415.044

Hier deckt die Leihgebühr noch nicht mal das Gehalt ab.

Fazit:
Die Leihgebühren muß man sich differenzierter ansehen, nicht nur einfach "billiger machen".
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#6
Ist ja klar dass ich keinen 4er leihen will wo das der Fall sein kann. Spieler die man leihen will sind häufig teurer als 400.000€. Ich meine man kann einen Spieler leihen, wer leiht sich dann einen Spieler der billiger ist als MW nur deswegen.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#7
(01.10.2017, 17:22)Ikaino schrieb: Ist ja klar dass ich keinen 4er leihen will wo das der Fall sein kann. Spieler die man leihen will sind häufig teurer als 400.000€. Ich meine man kann einen Spieler leihen, wer leiht sich dann einen Spieler der billiger ist als MW nur deswegen.

Welchen Spieler Du leihen möchtest, ist bei der Gesamtbetrachtung allerdings irrelevant - sonst müsstet Du Dein Anliegen umformulieren "Leihen für Ikaino billiger machen".

Der Punkt ist, daß "Leihen allgemein billiger machen" eben nicht funktioniert bzw. nicht richtig wäre - weil das Ganze ja für alle Spieler passen muß. Deshalb wird es, denke ich mal, auch nicht von jetzt auf gleich änderbar sein.

Daß die Relation zwischen Leihe und Kauf nicht stimmt, steht auf einem anderen Blatt - das an sich bezweifle ich auch nicht.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#8
Ist es nicht. Wenn man den Leihwert prozentual mindert, dann ist es egal welchen Spieler man leiht. Ist der Leihwert jetzt schon niedriger als der MW hat das seine Gründe: Stärke, Talent, Alter.
Danke allerdings für die private Komponente. Frech werden könnte ich jetzt auch, aber mich auf das Niveau herabzulassen lass ich mal Icon_wink
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#9
(01.10.2017, 18:14)Ikaino schrieb: Ist es nicht. Wenn man den Leihwert prozentual mindert, dann ist es egal welchen Spieler man leiht. Ist der Leihwert jetzt schon niedriger als der MW hat das seine Gründe: Stärke, Talent, Alter.
Danke allerdings für die private Komponente. Frech werden könnte ich jetzt auch, aber mich auf das Niveau herabzulassen lass ich mal Icon_wink

Von "Leihwert niedriger als der Marktwert" habe ich nichts geschrieben, sondern davon, daß der Leihwert noch nicht mal das - in den Leihwert eingerechnete - Gehalt abdeckt.
Und egal ob man einen Leihwert absolut oder prozentual absenkt: Leihwerte, die bereits jetzt zu niedrig sind, werden dadurch nicht korrigiert.

Und wo Du eine private Komponente ortest, ist mir schleierhaft - mein Ausspruch bezog sich lediglich auf die von Dir betonte persönliche Sichtweise "Ist ja klar dass ich keinen 4er leihen will wo das der Fall sein kann".
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#10
Ich weiß nicht ob du Fußball gespielt Hast, oder es tust, aber nicht immer wird das komplette Gehalt eines ausgeliehenen Spielers vom Verein übernommen, der den Spieler schlussendlich leiht. Somit würde eine Senkung des Leihwertes in jeder Hinsicht mehr Realität ins Spiel bringen.
Man würde eine Funktion des Spiels wiederbeleben. Ich habe mir noch nie einen Spieler ausgeliehen und werde es auch nicht machen, wenn das bleibt wie es ist, weil es sich einfach nicht lohnt.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
#11
das thema leihen haben wir unter anderem auch auf dem schirm, wie und wann das ganze umgesetzt werden kann un in welchem umfang muss man dann sehen. dass gewisse spieler (insbesondere spieler in abwertungsalter) bei einer leihe teurer sind als beim kauf ist gewollt. in real life möchten solche spieler auch lieber komplett wechseln und im optimalfall nochmal einen rentenvertrag unterschreiben. wir diskutieren da im Moment sinnvolle werte und wie das ganze ansatzweise fair realisiert werden kann. gute ideen liegen vor, eine umsetzung aber frühstens zur neuen saison geplant
Zitieren
#12
Hey,

ich gebe zu Bedenken das gerade die Leihgeschäfte durchaus eine gewisse Form der Flexibilität darstellen, sowohl bei Absteigern als auch bei TOP-Vereinen.
Ich persönlich würde mir einen Pool wünschen der ausschließlich Leihgeschäfte anzeigt, quasi getrennt von den Bar-Transferen. So kann ich individuell viel besser planen und erspare mir die vielen Ablehnung usw. Eventuell auch so das man den Grund besser erkennen kann bei Ablehnungen, quasi nicht kommentarlos sondern als Pflichtfeld. Dann habe ich die Chance besser zu reagieren wenn es mir möglich ist.
Zitieren
#13
(01.10.2017, 20:01)Ikaino schrieb: Ich weiß nicht ob du Fußball gespielt Hast, oder es tust, aber nicht immer wird das komplette Gehalt eines ausgeliehenen Spielers vom Verein übernommen, der den Spieler schlussendlich leiht. Somit würde eine Senkung des Leihwertes in jeder Hinsicht mehr Realität ins Spiel bringen.
Man würde eine Funktion des Spiels wiederbeleben. Ich habe mir noch nie einen Spieler ausgeliehen und werde es auch nicht machen, wenn das bleibt wie es ist, weil es sich einfach nicht lohnt.

Ich weiß nicht, warum manche der Meinung sind, man müsse Fussball spielen (oder gespielt haben), um zu verstehen, wie ein Spiel (vor allem die notwendige Balance darin) funktioniert oder auch wie das Fussballgeschäft im realen Leben funktioniert.......


Und noch einmal:
Ich zweifele am Ausgangs-Post nicht an, daß die Leihmarktwerte nicht stimmig sind - aber die vorgeschlagene Lösung "alle Leihen billiger machen" würde nichts an diesem Umstand ändern. Die Leihen wären dann zwar prozentuell billiger - aber stimmiger damit noch immer nicht.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren


Gehe zu: