Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freie Vereine / Ligenzusammenlegung
#1
Hallo Freunde,

ich hoffe, diesen Beitrag nimmt mir jetzt keiner übel, vorallem weil ich ja eigentlich ein Manager bin, der nicht aktiv daran teilnimmt und auch keine Arbeit mit dem ganzen Drumherum hat.

Aber mir ist gerade aufgefallen, das de facto ein Drittel aller Vereine, die am Spielbetrieb teilnehmen, unbesetzt sind. Jetzt haben wir diese Diskussion ja schon öfters gehabt und es sind auch schon wichtige Schritte erfolgt, um den Spielspaß und -betrieb aufrecht zu erhalten, zb Ligenzusammenlegungen bzw Mischligen.

Jetzt würde ich es aber für sinnvoller erachten, wenn man vielleicht generell nur auf fünf-sechs Ligen setzt, diese auch wieder in ein bis drei Ligen untergliedert und dafür die, vom Namen eher unattraktiven Ligen, wie zb die OSE-Superliga oder die skandinavischen Vereine rausnimmt.

Also zb: 

- deutsche Liga (von 1-2 bzw 1-3 Liga)
- englische Liga (dasselbe, und nur englische Vereine)
- italienische Liga (und da nur italienische Vereine)
- spanische Liga (auch 1-2, nur spanische Vereine)
- französische Liga (wird eher schwer mit Auf- und Abstieg) 
- holländische Liga (hier ist es genauso; eventuell Fusion mit der französischen Liga)
- eventuell noch eine Mischliga mit den Top-Teams der anderen Ligen, also Porto, Benfica, Kiew, Besiktas, Fener, IFK, Rangers, usw)

Ich weiss jetzt nicht, wieviele Vereine dann hier involviert wären, aber so wären dann großteils alle Vereine mit richtigen Managern besetzt, es wären keine Gastbetreuer und -tipper notwendig und die KI würde entfallen. Natürlich wäre das wahrscheinlich eine Monsteraufgabe für die Programmierer und ein enormer Zeitaufwand. Aber ich denke mir halt, das so, in einer kompakteren Variante, der Spielspaß wieder mehr aufkommen würde. 

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, Newry aufzugeben und dafür PSG, Marseille oder die Roma zu übernehmen, sofern ich meinen Kader mitnehmen dürfte, von der Stärke her, die Namen wären mir egal.

Wie gesagt, war nur so ein Gedanke von mir, der natürlich nicht neu ist, und ich möchte hier auch niemandem auf den Schlips treten. Außerdem gehört das Sommerloch gefüllt  Icon_wink .

Lg,
euer Hans
Zitieren
#2
Ich glaube schon, dass ich das hier schon vorab ankündigen darf. In Deutschland ist eine Änderung geplant.
Zitieren


Gehe zu: