Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendtrainerneueinstellung
#1
Ich bin der Meinung das man hier nacharbeiten sollte und die Grenze für die Neueinstellung eines Trainers auf Stärke 4 anheben sollte.

Gut 10 Saisons habe ich mit meiner Jugenmanschaft immer nur im unteren Mittelfeld rumgedümpelt. Was ich generell nicht als Problem ansehe. Nur habe ich mit Rümelingen ständig die Saisonziele verpasst und musste so Jahr für Jahr immer 3er Trainer einstellen während die Spitzenteams mit 5-6 Trainern ständig 20 jährige 6er Jugendspieler groß zogen. Während ich alle 2 Saisons mal einen 5er hatte.
Ich bin damit zu der Meinung gelangt das starke Jugendspieler zu sehr an der Stärke ihrer Trainer gekoppelt sind. Das anheben der Einstellungsgrenze auf 4 würde ich für angemessen halten um hier ein besseres Fair Play zu gestalten.
Dabei ensteht aber die Frage: "verschiebt sich der Leistungsunterschied dadurch nicht nur?" Sollte man da eine Grenze einbauen die Jugendtrainer nicht über Stärke 6 wachsen lässt für ein besseres Balancing?

Eure Meinung?


Man könnte natürlich das ganze auch anders angehen und mal die Saisonzielvergabe bei Jugendmanschaften überdenken. Die Leistungsdichte bei Jugendteams ist so dicht, das man selbst als talentierte Tipper regelmäßig die Saisonziele verfehlen kann.
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
#2
durch die mehrfachen aufwertungsrunden fände ich eine anhebung auf stärke 4 auch sehr gut und würde diese änderung begrüßen. auch weniger ambitionierte saisonziele wären schön. 1-2 aufwertungsrunden machen aus dem stärksten team aufeinmal nurnoch das 6. stärkste team da vorher alles schon relativ eng sein kann. evtl könnte man auch zur rückrunde die saisonziele bei der jugend anpassen bei groben abweichungen zu stärke und tabellenregion? ist halt wieder eine frage der umsetzung Icon_wink obergrenze wäre mir egal, soll man sich das doch die 1-3 saisons verdienen bei dem risiko der verlängerung im jugendbereich.
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren


Gehe zu: