Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa 2018/2019
#91
Ralle, es geht ja nicht um die Teams die sich verdient über die Liga qualifiziert haben, es geht darum, dass die Mannschaften die auf dem Papier deutlich stärker sind und in der Vergangenheit international besser dagestanden haben und die Doppelbelastung auch besser wegstecken sich NICHT qualifiziert haben und alle gleichzeitig in der Liga ihre Stärke nicht in Punkte umsetzen konnten. Ich werfe ja Köln, Hertha, Freiburg & Co. nicht vor, dass sie für die EL zu schwach sind, dafür können sie nichts, denn sie machen des Beste aus ihren Möglichkeiten, für die es aber offensichtlich International nicht reicht. Und da können die Vereine wie gesagt nichts für. Aber wir sollten uns dann auch nicht beschweren das es international so läuft, wenn die Zugpferde nicht dabei sind. Und selbst die haben in der EL wie haha schon schrieb nicht sehr viel erreicht, aber immerhin etwas.
Zitieren
#92
(29.09.2017, 08:24)haha230187 schrieb: Man muss sich aber schonmal fragen, warum die Mannschaften, die sich zweifelsohne verdientermaßen für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert haben, in der Bundesliga so stark und international so schwach präsentieren. Und warum schaffen es die vermeintlich stärkeren Bundesliga-Teams wie zum Beispiel Gladbach oder Schalke nicht, vor Freiburg oder Köln zu stehen?

Für mich ist die Leistungsdichte dran schuld, und zwar auf niedrigem Niveau. Was unsere EL-Teams seit Jahren anbieten, ist unter aller Sau. Wann war denn mal wieder ein deutsches Team in einem EL-Halbfinale? Lange ist es her. Mal sehn, wieviele Mannschaften in der Europa-Liga überwintern. Mein Tipp, eins und dann rutscht wahrscheinlich noch ein CL-Team dazu. Ziemlich dünn, wenn ihr mich fragt.

Ich teile die Meinung von haha. Es ist wirklich erschreckend, was unsere EL-Teilnehmer seit Jahren leisten. Wenn sie jetzt in der EL gegen Topteams schlecht aussehen (aktuell spielt z.B. Arsenal EL oder letzte Saison ManUnited), dann ist das ok, aber die Buli-Teams blamieren sich regelmäßig gegen Teams, die aus zum Teil deutlich schwächeren Ligen kommen. Das darf eigentlich nicht passieren.
Zitieren
#93
In dieser Woche kann es für alle Teams international nur ein Ziel geben: Siegen! Ich hoffe mal Dortmund holt heute schon mal den ersten Sieg, wenn sie dann auch das Rückspiel gewinnen, ist auch Platz zwei wieder drin.
Zitieren
#94
Oh Mann....was für eine Blamage  No

Nach dem heutigen Spiel sollte man auch endlich mal über einen neuen TW nachdenken. Horn, Trapp, ter Stegen....  was Bürki da veranstaltet, geht gar nicht. Götze total überfordert, den hätte ich schon zur Halbzeit rausgenommen. Dahoud ist für mich die bessere Wahl.

Den mitgereisten Fans sollten die Dortmunder Spieler die kompletten Reisekosten erstatten !

Leipzig gewonnen...super Leistung gegen Porto.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
#95
Ich glaube da war die Terminierung für Dortmund nicht optimal. Samstag Abend das Spiel was sicherlich sehr sehr viel Kraft gekostet hat und dann Dienstag Auswärts CL spielen war sicher zu viel bzw. zu wenig Regenerationszeit, zu mal Dortmund nicht wirklich Alternativen dabei hatte. Und auswärts gegen so einen Gegner zu spielen ist immer sehr schwert. Am Ende kam auch noch Pech dazu. Real hätte auch gewinnen müssen, aber so wirds nun fast unmöglich schwer.
Zitieren
#96
Ich weiß, es gibt in der CL keine "Kleinen" mehr, aber sorry, Nikosia sollte man als Bundesligist doch bitte irgendwie schlagen.
Und das mit der Frische/Fitness, ich weiß nicht, dass sind doch alles Profis. Frag mal in der NHL oder NBA nach, die spielen teilweise täglich und haben ebenfalls Reisestress.
Zitieren
#97
Nee HBM, diese Ausrede lasse ich nicht gelten. Wir haben bekanntermaßen am Samstag Abend (zu Hause) gegen Leipzig gespielt.

Die Leipziger haben aber gestern wieder ihren Powerfussball gezeigt und den FC Porto (die ich ne Klasse besser einschätze als Nikosia) besiegt. 

Das war bei BVB eine mangelnde Einstellungssache. No
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
#98
Naja, also wenn wir Manuel Neuer im Tor gehabt hätten, dann wären jetzt 5 oder 6 Punkte auf unserem Konto. So müssen wir halt mit Bürki leben.
Zitieren
#99
Danke Bernie, du sprichst mir aus der Seele. Kein Vergleich zu NHL oder NBA bzw wenn man auf die Premier-League schaut und trotzdem wird immer die fehlende Regenerationszeit hergenommen - die armen Bubis.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
Die Profis hatten kein Bock und wollten es mal eben so runterspielen. Dann wurde es irgendwie peinlich. Schade, dass der BvB nicht verloren hat. So kann man es wieder schön reden....
Über den Torhüter möchte ich nicht reden, eher über seinen möglichen Nachfolger.
Sonst hat man einfach zuviel in der Mitte gefummelt


PS: Na wenigstens werden wir uns auf die Bayern verlassen können.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(18.10.2017, 13:24)HansvanBreukelen schrieb: Danke Bernie, du sprichst mir aus der Seele. Kein Vergleich zu NHL oder NBA bzw wenn man auf die Premier-League schaut und trotzdem wird immer die fehlende Regenerationszeit hergenommen - die armen Bubis.

Vergleiche mit anderen Sportarten halte ich für unangebracht. Dass die Belastung in England zu hoch ist, sollte mittlerweile jeder doch eigentlich mitbekommen haben.
Zitieren
(18.10.2017, 19:38)GasCan schrieb:
(18.10.2017, 13:24)HansvanBreukelen schrieb: Danke Bernie, du sprichst mir aus der Seele. Kein Vergleich zu NHL oder NBA bzw wenn man auf die Premier-League schaut und trotzdem wird immer die fehlende Regenerationszeit hergenommen - die armen Bubis.

Vergleiche mit anderen Sportarten halte ich für unangebracht. Dass die Belastung in England zu hoch ist, sollte mittlerweile jeder doch eigentlich mitbekommen haben.

Wieso ist die unangebracht?
Weil die keine 90 Minuten spielen und durchwechseln können?
Mag sein, aber der Meister braucht um Meister zu werden rund 100 Spiele, finde ich auch nicht ohne.
Und mal ganz ehrlich. Die meisten Teams im Fußball haben 25-30 Spieler, die können also auch rotieren, dann kann man halt 50 Spiele nicht mit der selben Mannschaft bestreiten, sondern muss halt mal wechseln.
Zitieren
Schon alleine weil in jeder Sportart der Körper anders beansprucht wird verbietet es meines Erachtens jeden Vergleich. Wenn dann nur innerhalb einer Sportart vergleichen.
Zitieren
Ich denke, das es härtere und anstrengendere Sportarten als Fussball gibt, zb Handball oder eben Eishockey. Ich lasse auch das mit der Mehrfach- oder Überlastung nicht wirklich gelten, zwei Spiele in der Woche sollten zu verkraften sein, wenn man das Training dann auch dementsprechend dosiert.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
Wie viel läuft man denn im Basketball? Auch 10-11 Kilometer?
Zitieren


Gehe zu: