Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa 2018/2019
(10.04.2024, 07:13)Ado schrieb: Ich habe Real gegen ManCity gesehen, das war super!

Was Bayern angeht, teile ich das der Vorschreiber, spätestens im Halbfinale ist Ende!

Real wurde gestern stellenweise vorgeführt, waren komplett unterlegen bezogen auf die 120min und sind sehr sehr schmeichelhaft nun im Halbfinale (selbst vs. Leipzig hätte schon alles anders werden können, hätte man Leipzig das reguläre Tor nicht aberkannt).
33:8 Torschüsse, 31:8 Flanken, 68% Ballbesitz und 18:1 Ecken für City...

Paris liegt erneut 1:0 hinten und Araujo fliegt dann mit Rot vom Platz, ansonsten bezweifle ich, dass PSG im Halbfinale stehen würde und Barca wäre für den BVB sicherlich auch bezwingbar gewesen.

Am Ende entscheidet auf diesem Niveau einfach die Tagesform und auch etwas Dusel. Sowohl BVB gegen PSG als auch FCB vs. Madrid sind machbar für die dt. Clubs.
Sollten BVB+FCB ausscheiden, dennoch eine gute Sache, dass 2 dt. Vereine mal wieder im CL-Halbfinale stehen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Wenn es heute gut läuft (Leverkusen kommt weiter, Liverpool scheidet aus) ist CL-Platz 5 damit auch fix (dann keine Engländer mehr drin und nur noch Real für Spanien). Wenn Leverkusen ausscheidet ist hingegen wieder alles offen.
Zitieren
Kleine Momentaufnahme: die "schwache" Bundesliga hat 3 Teams im Halbfinale der europäischen Wettbewerbe Icon_cool (erstmals seit 1995)
Italien:3
Frankreich:2
England, Spanien, Griechenland, Belgien:1

Geld scheint am Ende des Tages doch nicht alles zu sein, man braucht ein bißchen mehr, zum Beispiel eine Portion Glück und gute Tagesform Icon_wink.
Zitieren
Ah, Mist, ich habe Aston Villa übersehe. Also England doch nicht ganz raus, liegen aber mehr als 4 Punkte hinter uns. Im Optimalfall könnten die noch 9-10 Punkte holen  (bin nicht ganz sicher wie die Bonuspunkte zu verstehen sind, aber wenn ich das richtig deute gibt es für den Finalsieg gar keinen Bonus, das wären dann 9). Das heißt bei 10 Punkten braucht Deutschland noch 4,875 (also 5) Punkte um sicher zu gehen.
Zitieren
Wenn England oder Frankreich alles gewinnt, braucht Deutschland nur noch vier Punkte. Also zwei Siege oder vier mal Remie, dass sollte doch klappen
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Ein paar kurze Worte von mir zum Spiel von gestern.
Ich finde Bayern hat kein schlechtes Spiel gemacht, sie müssen sich aber vorwerfen lassen, dass sie zu wenig aus ihren Chancen gemacht haben. Allein schon die Chance in der quasi 1 Min von Sane muss gegen Real ein Tor sein, wenn du am Ende weiterkommen willst.
Real an sich ist für mich schon ein besonderes Phänomen. Die sind hinten nur bedingt sattelfest lassen schon einige Chancen zu, die ihre Gegner (egal ob jetzt Bayern, ManCity, RB oder sonst wer) warum auch immer nicht nutzen. Vorne sind sie aber eiskalt machen aus einer Chance 2 Tore. Schön sieht das nicht wirklich aus, aber es ist effektiv und erfolgreich.

Im Rückspiel ist für mich noch alles offen. Real hat aufgrund des Heimspiels einen Vorteil, aber bedeuten muss das nicht viel.

Ein Wort noch zu Kim. Der Junge tut mir schon sehr leid. Das er kein schlechter IV ist, hat er bei Bayern auch schon gezeigt, aber man sieht aktuell auch, dads er überspielt und im Kopf nicht frei ist. Er im Sommer zu Bayern, hatte wegen des Militärdienst keine Vorbereitung, war dann aber trotzdem Stammspieler. In der WP kam dann der Asien-Cuo, den er auch spielte, irgendwann biste dann einfach am Ende deiner Kräfte, das sollten alle Fans und Kritiker bedenken, wenn sie ihn jetzt kritisieren und meckern.

Heute Abend hoffe ich mal, das Dortmund sein CL-Gesicht zeigt. Paris ist eine Wundertüte, aber ich sehe Dortmund nicht chancenlos.
Zitieren
BVB macht das echt klasse! Bin total begeistert, was die heute zeigen!

Gerne noch ein zweites Tor!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Ja wer ganz gut, aber irgendwie nerven die zwei Gesichter schon sehr
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Wäre es Dir lieber, sie würden auch in der CL schlecht spielen?
Zitieren
Bayern hätte den Sieg verdient gehabt. Gerade nach dem 2:1 muss man das 3. Tor nachlegen. Chancen dazu waren da. So muss man halt immer damit rechnen, dass man noch den Ausgleich kassiert. Bayern hat's dann tatsächlich erwischt, im Gegensatz zum BVB. Auch da hätte Paris ausgleichen können, nur da hatten wir halt das Glück bzw. die Effizienz von Paris hat halt gefehlt. Alles in allem ein nicht unverdienter 1:0-Erfolg.

Im Rückspiel wird's für beide hart werden. Bayern muss ja quasi in Madrid gewinnen und wenn's im Elferschießen ist. Der BVB wird wahrscheinlich wieder leiden und viel laufen müssen. Hoffentlich wird Paris erstmal abwartend spielen und wir gehen überraschend in Führung. Dann könnte das was werden.
Zitieren
CL ist schon mehr als OK, die Leistung in der Liga könnte besser sein. Icon_wink
Aber wenigstens ist jetzt Platz 5 sicher und sie können alles auf die CL setzen
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Die Frage, wie die Dortmunder Saison zu bewerten ist, ist nicht ganz so einfach, finde ich zumindest. International ist es eine super Saison, national ist die Saison wenn wir mal ehrlich sind ein Desaster.
Im Pokal recht früh raus, in der Meisterschaft abgeschlagen und man würde sogar die CL verpassen, wenn es zur neuen Saison nicht die Reform geben würde und die deutschen Vereine diese Saison international so gut gepunktet hätten. Man kann sich das natürlich schön reden, aber eine gute Saison ist es eigentlich nicht. Ein Wunder das Terzic null in Frage gestellt wird.
Zitieren
(02.05.2024, 18:01)GasCan schrieb: Die Frage, wie die Dortmunder Saison zu bewerten ist, ist nicht ganz so einfach, finde ich zumindest. International ist es eine super Saison, national ist die Saison wenn wir mal ehrlich sind ein Desaster.
Im Pokal recht früh raus, in der Meisterschaft abgeschlagen und man würde sogar die CL verpassen, wenn es zur neuen Saison nicht die Reform geben würde und die deutschen Vereine diese Saison international so gut gepunktet hätten. Man kann sich das natürlich schön reden, aber eine gute Saison ist es eigentlich nicht. Ein Wunder das Terzic null in Frage gestellt wird.

Das ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Primäres Ziel war, sich wiederum für die CL zu qualifizieren. Das hat man aufgrund glücklicher Umstände auch erreicht. Pokal war zugegebenermaßen mies, ebenso wie die spielerische Leistung in der Bundesliga. Mit dem CL-Halbfinale hat man das Saisonziel übererfüllt. Alles in allem passt das so einigermaßen. 

Persönlich sehe ich das auch etwas anders. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass man mit Peps oder Alonsos Fußball in 34 Spielen wesentlich erfolgreicher ist, als mit Klopps oder Terzic Powerfußball. Dieser Fußball ist wiederum eher geschaffen für KO-Spiele. Mir ist aber der Fußball wie die spanischen Trainer das spielen lassen, wesentlich lieber. Arteta von Arsenal und Emery von Aston Villa gehören da für mich auch dazu.
Zitieren
(02.05.2024, 18:01)GasCan schrieb: Die Frage, wie die Dortmunder Saison zu bewerten ist, ist nicht ganz so einfach, finde ich zumindest. International ist es eine super Saison, national ist die Saison wenn wir mal ehrlich sind ein Desaster.
Im Pokal recht früh raus, in der Meisterschaft abgeschlagen und man würde sogar die CL verpassen, wenn es zur neuen Saison nicht die Reform geben würde und die deutschen Vereine diese Saison international so gut gepunktet hätten. Man kann sich das natürlich schön reden, aber eine gute Saison ist es eigentlich nicht. Ein Wunder das Terzic null in Frage gestellt wird.

Abgesehen von dem Punkt CL-Quali hätte das auch die Zusammenfassung der Bayernsaison sein können. Dafür dann noch das Trainerthema rein.
Zitieren
Desaster wird die Saison für Köln.
Mit Platz fünf ist man einem Platz unter dem Saisonziel. Vor der Saison hab ich das aber schon angekündigt. Die Transfers waren das eigentliche Desaster. Platz fünf ist eigentlich nur die Folge davon. Man konnte schon sehen: das RB, Bayer und Bayern vor dem BvB landen würden/können. Den VFB hatte wohl keiner auf der Rechnung.
Im Pokal ist man gegen Stuttgart rausgefolgen, die sind diese Saison halt besser als wir. Ein Desater im Pokal wäre ein Aus gegen Saarbrücken gewesen.

So schwarz sehe ich unsere Saison jetzt nicht.

Mit etwas Glück kommt man jetzt noch in das Finale der CL, was sicher keiner nach der Auslosung erwartet hat.
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: