Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
(28.01.2025, 16:40)Rothi schrieb: BVB holt Özcan zurück....

Irgendwie erklärt das alles, was man vier Jahre erlebt hat

Und was man in der Zukunft erwarten kann

Ich schüttel auch nur noch mit dem Kopf... Ein Fußballer, den wir weggeschickt hatten, weil es einfach nicht reichte, soll nun die Lösung sein? Wer kommt als Nächstes? Holen wir doch einfach Moukoko als Malen-Ersatz zurück und falls Adeyemi geht, könnten wir ja bei Brunner nachfragen. Rofl

Und mit Mislintat wird dann noch der einzigste kreative Kopf im Management gefeuert. Ich weiß, schwieriger Charakter, aber zumindest fand ich seine Transfers eigentlich größtenteils gut. Naja, freuen wir uns auf ein baldiges Derby. Wenn Kehl & Co. so weitermachen, sehe ich uns in spätestens 3 Jahren in der 2. Liga rumkrebsen.
(25.01.2025, 11:49)Monolithus schrieb: Da der BVB ja offenbar einen Trainer möchte, der deutsch spricht, ist die Auswahl limitiert.
Vllt. würde dem BVB mal eher ein Magath gut tun, aber Kovac (auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag) wäre sicherlich ok. Sicher besser als Favre, Tedesco, Sandro Schwarz etc.
Dortmund braucht derzeit keinen Entwickler, denen fehlen wie man so schön sagt die einfachsten Basics und auch etwas Disziplin, da würde Kovac schon passen.
Da er aber, wie gesagt, kein Entwickler ist, wäre er sowieso maximal was für 2.5 Saisons.

Sehe ich etwas anders als du. Wenn sie jetzt einen Kovac holen und ihm einen langfristigen Vertrag geben, dann ist das ein Flop mit Ansage. Ich stimme dir zwar zu, dass die Mannschaft jetzt einen Trainer braucht, der mit "harter Hand regiert", um ihnen die Basics einzuimpfen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
Ich würde es einem Kovac zwar zutrauen, die Saison noch zu retten, sprich Dortmund ins internationale Geschäft zu führen. Ich traue ihm aber nicht zu, dass er mit seinen Methoden langfristig Erfolg haben wird. Wenn wir mal ehrlich sind, ist er bei all seinen Stationen (außer in Frankfurt) am Ende daran gescheitert, dass sich seine Art schnell abgenutzt und er die Mannschaft gegen sich aufgebracht hat.
Für ein halbes Jahr wäre das aus meiner Sicht ok, länger wird nicht funktionieren.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass ein Hoeness nicht kommt und in Stuttgart bleibt. Alleine aufgrund des Namens und seiner Verwandtschaft mit Uli hätte er es in Dortmund bei den Fans schon schwer. Wenn es dann nicht gleich läuft, dann wird er da kaum Kredit haben.
Einen Rangnick könnte ich mir gut vorstellen. Der legt auch wert auf Disziplin, aber kann auch etwas entwickeln. Problem wird da aber wohl sein, dass er mehr Kompetenzen haben will, die ein Kehl, Ricken oder wer auch immer nicht abgeben wollen wird.
Hast du auch ganz meinen Post gelesen oder direkt losgeschriebe, gasi?
Letzter Satz "Da er aber, wie gesagt, kein Entwickler ist, wäre er sowieso maximal was für 2.5 Saisons." --> hier redet keiner von langfristig und die 2.5 Jahre max zeigen ja schon auf, dass ich bereits nach der Saison 2025-2026 eine Krise kommen sehe. Kovac würde niemals 3/4/5 Jahre aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Umgang mit den Spielern überleben, aber 1.5 Jahre könnte das für den BVB sicher klappen.
Dein "halbes Jahr" ist auch massiv übertrieben, ist ja auch nicht so, dass er bei anderen Vereinen gar keinen Erfolg gehabt hätte (nur meist eben max 2 Jahre). Wenn der BVB nur jemanden für 6 Monate sucht, dann soll doch Tullberg solange übernehmen und für den Sommer holt man dann einen neuen Coach.

Zu Rangnick...wieso sollte der überhaupt zum BVB wollen? Unabhängig von seinen geforderten Kompetenzen würde er sich ja auch ein wenig lächerlich machen, nachdem er im Sommer noch Bayern abgesagt hat...und das mit der Begründung, er wolle in Österreich was aufbauen etc.
Würde viel Geld verwetten, dass er nicht nach Dortmund kommt.

Außer Hoeneß gibt es derzeit keinen Coach, der deutsch spricht und der vllt. auch langfristig was aufbauen könnte (und selbst das ist kein Selbstläufer, bei Hoffenheim ging sowas von gar nichts für Hoeneß). Sollten sie ihn nicht kriegen (und ich wüsste nicht, wieso er zum BVB wollen würde, nachdem der VFB wohl erneut CL spielen wird), dann kann der BVB nicht wieder mit irgendeinem Entwicklungsexperiment um die Ecke kommen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Peter der Große muss es machen, dann war er überall im Ruhrgebiet.

Er wäre mal eine echte Überraschung.

Vielleicht gelingt es dem BVB mal einen Hitzfeld 2.0 zu entdecken, das war in meinen Augen der beste Trainer, den der BVB je hatte.

Ich sehe allerdings niemand auf weiter Flur, der es machen (würde) könnte.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
(29.01.2025, 10:22)Monolithus schrieb: Hast du auch ganz meinen Post gelesen oder direkt losgeschriebe, gasi?
Letzter Satz "Da er aber, wie gesagt, kein Entwickler ist, wäre er sowieso maximal was für 2.5 Saisons." --> hier redet keiner von langfristig und die 2.5 Jahre max zeigen ja schon auf, dass ich bereits nach der Saison 2025-2026 eine Krise kommen sehe. Kovac würde niemals 3/4/5 Jahre aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Umgang mit den Spielern überleben, aber 1.5 Jahre könnte das für den BVB sicher klappen.
Dein "halbes Jahr" ist auch massiv übertrieben, ist ja auch nicht so, dass er bei anderen Vereinen gar keinen Erfolg gehabt hätte (nur meist eben max 2 Jahre). Wenn der BVB nur jemanden für 6 Monate sucht, dann soll doch Tullberg solange übernehmen und für den Sommer holt man dann einen neuen Coach.

Zu Rangnick...wieso sollte der überhaupt zum BVB wollen? Unabhängig von seinen geforderten Kompetenzen würde er sich ja auch ein wenig lächerlich machen, nachdem er im Sommer noch Bayern abgesagt hat...und das mit der Begründung, er wolle in Österreich was aufbauen etc.
Würde viel Geld verwetten, dass er nicht nach Dortmund kommt.

Außer Hoeneß gibt es derzeit keinen Coach, der deutsch spricht und der vllt. auch langfristig was aufbauen könnte (und selbst das ist kein Selbstläufer, bei Hoffenheim ging sowas von gar nichts für Hoeneß). Sollten sie ihn nicht kriegen (und ich wüsste nicht, wieso er zum BVB wollen würde, nachdem der VFB wohl erneut CL spielen wird), dann kann der BVB nicht wieder mit irgendeinem Entwicklungsexperiment um die Ecke kommen.

Gelesen schon, aber vielleicht nicht richtig verstanden. Icon_wink
Ich denke für den Rest der Saison brauchen sie einen "harten Hund", der da wieder Zug reinbringt. Kann das ein Tullberg sein? Auch wenn er sich in den Pks bislang so gibt, glaube ich nicht daran, dass er am Ende des Tages genug Respekt bei den Spielern hätte. Ich bin eher der Meinung, sie müssen jetzt für den Rest der Saison einen Mann von Außen holen wie Kovac oder Magath, vor dem die Spieler Respekt hätten und der da wieder die nötige Disziplin reinbringt. Zur neuen Saison dann einen Entwickler holen und dem auch mal Zeit geben bzw. auch mal Rückschläge einplanen und auch akzeptieren (Klopp hat auch nciht gleich die Sterne von Himmel geholt.).
Jetzt Kovac holen und den da wieder 1,5 oder 2 Jahre rumwursteln lassen, wird dem BvB sicher kurzfristig Erfolg bringen, aber so richtig langfristig gedacht wäre das in meinen Augen nicht.
Peter der Große als UrSchalker wird es nicht machen wollen
[Bild: 2499.png]
Kovac bis 2026 ist fix...vermutlich dachten sich die Verantwortlichen ähnliche Dinge, die bei der Personalie Kovac ja offensichtlich sind.

(30.01.2025, 13:02)Monolithus schrieb: Kovac bis 2026 ist fix...vermutlich dachten sich die Verantwortlichen ähnliche Dinge, die bei der Personalie Kovac ja offensichtlich sind.

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Bei den letzten 3 Stationen gab es jeweils nennen wir es mal atmosphärische Störungen, die letztendlich immer zur Trennung geführt haben. Die Vertragslaufzeit bis 2026 verstehe ich auch nicht. So begehrt war der Trainer nun auch wieder nicht, ganz im Gegenteil. Dann hätte ich halt mit Tullberg die Saison zu Ende gespielt, um dann in Ruhe mit einem geeigneten Kandidaten in die nächste Saison zu starten. Gefühlt ist hier die Combo Ricken/Kehl aber mal wieder so richtig über den Tisch gezogen worden. Ehrlich gesagt löst der Verein bei mir mittlerweile Depressionen aus und sportlich gesehen erwarte ich noch weniger als zu Zeiten von Thomas Doll.
(30.01.2025, 13:28)haha230187 schrieb:
(30.01.2025, 13:02)Monolithus schrieb: Kovac bis 2026 ist fix...vermutlich dachten sich die Verantwortlichen ähnliche Dinge, die bei der Personalie Kovac ja offensichtlich sind.

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Bei den letzten 3 Stationen gab es jeweils nennen wir es mal atmosphärische Störungen, die letztendlich immer zur Trennung geführt haben. Die Vertragslaufzeit bis 2026 verstehe ich auch nicht. So begehrt war der Trainer nun auch wieder nicht, ganz im Gegenteil. Dann hätte ich halt mit Tullberg die Saison zu Ende gespielt, um dann in Ruhe mit einem geeigneten Kandidaten in die nächste Saison zu starten. Gefühlt ist hier die Combo Ricken/Kehl aber mal wieder so richtig über den Tisch gezogen worden. Ehrlich gesagt löst der Verein bei mir mittlerweile Depressionen aus und sportlich gesehen erwarte ich noch weniger als zu Zeiten von Thomas Doll.

Vertrag bis 2026 verstehe ich zu 100%, habe die Gründe mehrfach nun dargelegt und bin mir sicher, dass auch der BVB in etwa so denkt (das meine ich mit: Personalie Kovac = offensichtlich)
Für 6 Monate hätte er niemals unterschrieben, macht auch gar keinen Sinn. 2.5 Jahre macht für den BVB aber keinen Sinn, da Kovac in den seltensten Fällen 2 Saisons ohne Probleme überstanden hat. So bringt man diese Saison zu Ende und kann schauen, wie 2025/2026 wird. Sollte alles super laufen, dann wird sein Vertrag in der Hinrunde bis 2027 verlängert, ansonsten schaut man sich nach einer langfristigeren Lösung a la Hoeneß oder wer auch immer um.

Du bist da vllt. zu sehr im BVB als Fan drin (weiß wovon ich rede als FCB-Fan, was die Trainersuche im Sommer anging), aber dein "geeigneter Kandidat" wächst nicht auf den Bäumen, hat man bei Bayern schon gesehen. Nenn mir doch bitte mal 3-4 ECHTE Kandidaten für den BVB, die deutsch sprechen (das ist Wunsch, sagte auch Kehl) und die auch zum BVB kommen würden? Nicht irgendeinen Typen, den niemand kennt und der mal in Österreich mit XYZ 3. wurde und "anscheinend" modernen Fußball spiel --> gibt einfach auf dem Markt kaum geeignete Trainer, die gerne zum BVB kommen würden

An Kovac weiß man einfach, was man nun bekommt und er schreckt auch nicht vor großen Namen (die es beim BVB eh weniger als zB in München gibt) zurück, d.h. er kann ein Trainer sein, der stabilisiert+aufräumt und wieder auch "Basics" an den Mann bringt. Genau sowas braucht der BVB einfach, da der Kader imo mehr als ausreichend ist, um eigentlich locker um einen CL-Platz zu spielen (mein Gott, wurde der BVB gefeiert vor Saisonbeginn...BVB=Meisteraspirant etc.)
Einen Entwickler oder ein weiteres Experiment kann sich der BVB einfach nicht leisten nach 2x Terzic, Sahin und dem Intermezzo Rose

Ich hoffe er hat Erfolg, ich mag den Typen irgendwie
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
(31.01.2025, 13:39)sava schrieb: Ich hoffe er hat Erfolg, ich mag den Typen irgendwie
Ich denke da bist du einer der wenigen .
Mein Team hat mich heute überrascht, denn in Bremen, Freiburg oder eben in Stuttgart holen wir wirklich selten was.

Jetzt nächste Woche gegen Frankfurt, danach kann man schauen wo wir stehen. Denn das restliche Programm ist bis auf zwei Spiele, die wir verlieren werden (in Dortmund und München) wirklich ganz gut, wenn man gut drauf sein sollte. Auswärts gegen die, die unten stehen, Zuhause gegen gegen die besseren Teams. Stand jetzt könnte es diese Saison mal wieder besser laufen, Platz 5-7 scheinen möglich.

Wobei man sagen muss wir sind auch wirklich oft Ausbaugegner von Abstiegskandidaten.

Gehe zu: