Umfrage: Wie sollen die Derbys nächste Saison aussehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mir egal.
0%
0 0%
Nur realistische Derbys, egal wie viele Derbys dann ein Verein hat
44.44%
4 44.44%
Es soll schon ausgeglichen sein, aber der Bezug zur Realität hat Vorrang (max 3vs0 Derbys)
55.56%
5 55.56%
Jedes Team exakt gleich viele Derbys
0%
0 0%
Es soll alles so bleiben wie es ist. Ich sehe da keinen Änderungsbedarf da sich aus einem Derby kein Vorteil/Nachteil ergibt
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Derbys nächste Saison
#1
Nächste Saison möchte ich gerne das Thema Derbys, wie bereits am Anfang der Saison besprochen, verändern. Meiner Meinung nach, sollte, sofern es nicht allzu unrealistisch ist, jedes Team mind. ein Derby haben, aber auch nicht mehr als zwei, in Ausnahmefällen drei. Klar, was ein Derby ist, ist ein Derby. Bsp wäre für mich auf das RL bezogen: Bayern, 1860, Unterhaching.

Ich würde es begrüßen, wenn zukünftig nicht mehr so eine starke Diskrepanz zwischen den einzelnen Teams vorherrscht (teilweise 7 Derbys vs kein Derby) und möchte dies aber am Ende euch überlassen, denn ihr "müsst" ja damit über die Saison kommen  Icon_lol  Daher folgende Umfrage.

Danach würde ich es dann zur neuen Saison umsetzen.
Zitieren
#2
Diskussion erwünscht oder nur abstimmen?
Zitieren
#3
Natürlich, ausdrücklich erwünscht. Wie gesagt, ich bin hier nicht Manager. Es ist am Ende euer Land und ihr sollt euch wohl fühlen Icon_wink
Zitieren
#4
Ich habe da für gestimmt, dass es eine ausgeglichene Anzahl an Derbies für jeden geht, der Bezug zur Realität aber nicht verloren gehen soll, weil Derbies sowohl Chance (Bonustor) als auch Risiko (viele Gegentore wegen Sonderspiel) darstellen. Jeder sollte deshalb annähert die gleiche Chance bzw. Risiko haben, die solche Spiele mit sich bringen. Ich halte es für unfair, wenn manche gar keins und andere 5 Derbies haben, das ist ein Ungleichgewicht, was meiner Meinung nach nicht sein muss.
Zitieren
#5
Für jeden ein Derby ist einfach nur Blödsinn.
Derbies sind weder Vor- noch Nachteil, wir würden den BMO aber nur weiter in eine Richtung schieben, die einem neutralen Beobachter sauer aufstößt.
Als nächstes kommt wohl der Vorschlag, dass wir uns Phantasienamen für die Vereine ausdenken --> aus Inter Mailand wird der SC Zottelbär?

Bevor jeder ein realitätsfernes Derby erhält, sollte wenn überhaupt, das Derby-Feature abgeschafft werden. "Jeder" ein Derby ist wahrlich die schlechteste Variante.


@Ligenleiter
nix für ungut, aber deine Auswahlmöglichkeiten sind mangelhaft, hier fehlt u.a. "Derbies abschaffen" als Option, wie ich es eben aufzeigte.
Weiterhin ist die "mir egal"-Auswahlmöglichkeit eine Untervariante von "Derbies=realistisch", denn aktuell ist das das Derby-Prinzip, weshalb die Stimmen indirekt aufgesplittet werden.
Wenn man Ligenänderungen angeht, dann bitte detailiert und mit Auswahl aller relevanten Optionen.
Weiterhin sollte man berücksichtigen: Lass es 3:2 am Ende für XYZ ausgehen...soll das dann das Ligenbild abgeben, wenn 5 Manager aus 2 Ligen vllt. abgestimmt haben?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#6
Erstmal Danke für Eure Meinungen.

@Mono:


Zitat:Für jeden ein Derby ist einfach nur Blödsinn. 

Derbies sind weder Vor- noch Nachteil, wir würden den BMO aber nur weiter in eine Richtung schieben, die einem neutralen Beobachter sauer aufstößt.

Das ist deine Meinung. Und die darfst du auch haben. Ich persönlich empfinde Derbys als Nachteil, weil die Manager meistens total unberechenbar sind und ich am Ende mehr Tore verliere als Gewinne, aber das ist meine Meinung. Andere sehen das anders, daher sollt ihr euch ja entscheiden wie ihr es für gut findet. Den BMO schieben wir nirgends hin, denn wir bewegen uns nur in dem Rahmen der uns vorgegeben ist.
Zitat:nix für ungut, aber deine Auswahlmöglichkeiten sind mangelhaft, hier fehlt u.a. "Derbies abschaffen" als Option

Diese Option steht nicht zur Debatte, denn das wär etwas für den Bereich "Gedanken zum BMO". Aktuell enthält der BMO Derbys und ich versuche nur im Rahmen dessen, die Derbys für euch zu gestalten, so dass es für alle attraktiv ist.
Zitat:Weiterhin ist die "mir egal"-Auswahlmöglichkeit eine Untervariante von "Derbies=realistisch", denn aktuell ist das das Derby-Prinzip, weshalb die Stimmen indirekt aufgesplittet werden.

Das sehe ich leider gar nicht so. Nur ein Beispiel:
Zitat:Atalanta Bergamo - Piacenza Calcio 
Atalanta Bergamo - AC Mailand 
Atalanta Bergamo - Hellas Verona 
Atalanta Bergamo - Brescia Calcio 
Atalanta Bergamo - Inter Mailand 
Atalanta Bergamo - Como Calcio 
Atalanta Bergamo - Chievo Verona 

Das sind nicht alles Derbys. Hier hat man Bergamo einfach nur allen Vereinen die halbwegs in der Region sind als Derby zugeordnet. 
Zitat:Weiterhin sollte man berücksichtigen: Lass es 3:2 am Ende für XYZ ausgehen...soll das dann das Ligenbild abgeben, wenn 5 Manager aus 2 Ligen vllt. abgestimmt haben?

Wie würdest du denn ein Ligenbild ermitteln? Ich habe aufgrund der begrenzten Möglichkeiten keine andere Idee, wie ich alle Manager befragen könnte. Ich hätte auch sagen können, wir machen das jetzt so und so. Aber das halte ich für den falschen Weg. Da ich alle Manager per IGM informiert habe, ordne ich die Manager, die sich nicht beteiligen der Kategorie "mir egal" zu.

Unabhängig davon habe ich die erste Antwortmöglichkeit aufgesplittet, in "mir egal = keine Meinung" und in "es soll alles so bleiben". Wenn jemand seine Antwort ändern möchte, bitte Bescheid geben.
Zitieren
#7
Also erstmal finde ich es super, dass sich Hans-Bert das antut und so eine Umfrage startet und sich die Arbeit mit den Derbys aufbürden will. DANKE!
Meine Stimme habe ich für nur tatsächlich existierende Derbys abgegeben. Z.B. Roma-Lazio - also Stadtderbys, bzw. historisch gewachsene. Unterm Strich wäre es für mich aber auch ok, wenn wir bei der momentan bestehenden Regelung bleiben.

@Monolithus: Für die Wahlbeteiligung kann der LL nix - außer er soll sich hier auch noch als Motivationstrainer betätigen und manchen obendrein ein Minimalverständnis von Demokratie vermitteln.
Zitieren
#8
"...Meiner Meinung nach, sollte, sofern es nicht allzu unrealistisch ist, jedes Team mind. ein Derby haben, aber auch nicht mehr als zwei..." (HBM)

Das wäre auch genau meine Meinung - leider steht das nicht zur Abstimmung! Was soll ich jetzt wählen?
Zitieren
#9
Der FC Sion hatte noch nie ein Derby, zumindest seit ich den Verein manage. Ich hab damit auch kein Problem. Man sollte aber bedenken, dass selbst wenn eine Mannschaft "nur" 3 Derbies hat, dann sind das unter Umständen 6 Spiele. Und 6 Spiele von normal 34 Spielen pro Saison ist für mich schon eine heftige Quote.
Zitieren
#10
(12.06.2017, 21:05)Joernie schrieb: "...Meiner Meinung nach, sollte, sofern es nicht allzu unrealistisch ist, jedes Team mind. ein Derby haben, aber auch nicht mehr als zwei..." (HBM)

Das wäre auch genau meine Meinung - leider steht das nicht zur Abstimmung! Was soll ich jetzt wählen?

"Es soll schon ausgeglichen sein, aber der Bezug zur Realität hat Vorrang (max 3vs0 Derbys)  "



Den Punkt da Icon_smile  Das "max 3vs0" soll nur eine Ausnahme darstellen. Das 3, zum Beispiel bei 3 Mailänder Vereinen, dass 0, wenn ein Verein im Nirgendwo liegt und sich selbst bei 10 Augen zudrücken kein Derby finden lässt.
Zitieren
#11
(12.06.2017, 21:11)haha230187 schrieb: Der FC Sion hatte noch nie ein Derby, zumindest seit ich den Verein manage. Ich hab damit auch kein Problem. Man sollte aber bedenken, dass selbst wenn eine Mannschaft "nur" 3 Derbies hat, dann sind das unter Umständen 6 Spiele. Und 6 Spiele von normal 34 Spielen pro Saison ist für mich schon eine heftige Quote.

Sehe ich auch so. Und da wie gesagt teilweise Vereine 7 Derbys eingetragen haben, nahm ich das zum Anlass um euch zu Fragen ob es Sinn macht das ganze nicht mal auf den neuesten Stand zu bringen. Icon_smile
Zitieren
#12
(12.06.2017, 21:24)Hans-Bert Matoul schrieb:
(12.06.2017, 21:05)Joernie schrieb: "...Meiner Meinung nach, sollte, sofern es nicht allzu unrealistisch ist, jedes Team mind. ein Derby haben, aber auch nicht mehr als zwei..." (HBM)

Das wäre auch genau meine Meinung - leider steht das nicht zur Abstimmung! Was soll ich jetzt wählen?

"Es soll schon ausgeglichen sein, aber der Bezug zur Realität hat Vorrang (max 3vs0 Derbys)  "



Den Punkt da Icon_smile  Das "max 3vs0" soll nur eine Ausnahme darstellen. Das 3, zum Beispiel bei 3 Mailänder Vereinen, dass 0, wenn ein Verein im Nirgendwo liegt und sich selbst bei 10 Augen zudrücken kein Derby finden lässt.

OK, dann stimme ich dafür, obwohl ich max 3 vs 0 für nicht mehr ausgeglichen halte.
Zitieren
#13
Ich bin dafür, dass eine gewisse Anpassung erfolgt jedoch der Realitätsbezug vorhanden bleibt.
7 Derbys sind für meiner Meinung nach jedoch viel zu viel...
[Bild: 200.png]

IGM an mich
Fanfreundschaft mit Nürnberg - ...denn geteiltes Leid ist halbes Leid!
Zitieren
#14
So, auf Basis des Umfrageergebnisses habe ich alle Derbys überarbeitet. Dabei habe ich mich durch verschiedene, teils italienische Seiten geschlagen. Aus den bisher insgesamt über 240 (theoretischen, da teilweise Vereine nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen oder in unterschiedlichen Ligen spielen) Derbys wurden am Ende 44 mögliche.

Bei 3 Vereinen konnte ich keinerlei Derby ausmachen. Vielleicht habt ihr eine Idee? Ansonsten sind es eben 3 Ausnahmeteams, die eben kein Derby haben. Dies sind

- FC Sion
- US Lecce
- A.C.R. Messina

Folgende Derbys gibt es zur neuen Saison:

Zitat:AC Bellinzona - FC Lugano 
AC Florenz - FC Empoli 
AC Mailand - Inter Mailand 
AC Mailand - Brescia Calcio 
AC Mailand - Atalanta Bergamo 
AS Roma - Lazio Rom 
AS Roma - SSC Napoli 
Atalanta Bergamo - Brescia Calcio 
Atalanta Bergamo - FC Parma 
Atalanta Bergamo - AC Mailand 
Austria Wien - SC Viktoria Wien 
Austria Wien - SK Rapid Wien 
Brescia Calcio - Inter Mailand 
Brescia Calcio - Atalanta Bergamo 
Brescia Calcio - AC Mailand 
FC Admira/Wacker Mödling - SC Wiener Neustadt 
FC Basel - FC Zürich 
FC Blau Weiss Linz - SV Ried 
FC Empoli - AC Florenz 
FC Lugano - AC Bellinzona 
FC Parma - Atalanta Bergamo 
FC St.Gallen - SC Brühl St. Gallen 
FC St.Gallen - FC Vaduz 
FC Vaduz - SC Brühl St. Gallen 
FC Vaduz - FC St.Gallen 
FC Vaduz - SC Rheindorf Altach 
FC Zürich - FC Basel 
Inter Mailand - Juventus Turin 
Inter Mailand - AC Mailand 
Inter Mailand - Brescia Calcio 
Juventus Turin - Inter Mailand 
Lazio Rom - AS Roma 
RB Salzburg - SV Austria Salzburg 
SC Brühl St. Gallen - FC St.Gallen 
SC Brühl St. Gallen - FC Vaduz 
SC Rheindorf Altach - FC Vaduz 
SC Viktoria Wien - SK Rapid Wien 
SC Viktoria Wien - Austria Wien 
SC Wiener Neustadt - FC Admira/Wacker Mödling 
SK Rapid Wien - SC Viktoria Wien 
SK Rapid Wien - Austria Wien 
SSC Napoli - AS Roma 
SV Austria Salzburg - RB Salzburg 
SV Ried - FC Blau Weiss Linz 


Grüße

HBM
Zitieren
#15
Gute Arbeit. Und ich habe kein Problem damit, kein Derby zu haben. Es war ja schon immer so.
Zitieren


Gehe zu: