Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale
Und hier ist der Jugendpokal - die erste Runde!

SC Brühl St. Gallen (Jug) - Atalanta Bergamo (Jug)
Lazio Rom (Jug) - FC Blau Weiss Linz (Jug)
AC Mailand (Jug) - FC Sion (Jug)
Young Boys Bern (Jug) - AC Bellinzona (Jug)
A.C.R. Messina (Jug) - US Lecce (Jug)
SC Wiener Neustadt (Jug) - Juventus Turin (Jug)
SSC Napoli (Jug) - SK Rapid Wien (Jug)
Servette Genève (Jug) - FC Basel (Jug)
FC Admira/Wacker Mödling (Jug) - AS Roma (Jug)
FC Parma (Jug) - FC Wacker (Jug)
RB Salzburg (Jug) - Inter Mailand (Jug)
FC Vaduz (Jug) - SC Rheindorf Altach (Jug)
Wolfsberger AC (Jug) - Brescia Calcio (Jug)
U.C. Sampdoria (Jug) - Austria Wien (Jug)
AC Florenz (Jug) - SC Viktoria Wien (Jug)
SV Austria Salzburg (Jug) - FC Zürich (Jug)
[Bild: 578.png]
Zitieren
(03.12.2019, 10:56)Wolfsburger schrieb: Bisher konnte Altach den großen Teams in Runde eins immer umgehen. Irgendwann musste es mal so kommen. Mit Austria Salzburg hat man das schwierigste los bekommen. So kann man sich auf die zweite Liga konzentrieren! Ein weiterkommen ist ausgeschlossen. Daher bieten die Vorarlberger zum Heimspiel ein klasse Rahmenprogramm an Icon_wink

Genug Mohrenbräu? Icon_lol
[Bild: 578.png]
Zitieren
Bitte Jugendpokal noch ansetzen. Vielen Dank.
Zitieren
Glücklich im Elfmeterschießen durchgesetzt, fantastisch. Kohle ist immer gut  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Die profis scheitern erwartungsgemäß und der jugend ist das Glück hold im 11er schießen


Zitieren
Glückwunsch an meine Pokalgegner.

2x im Elfmeterschießen raus...  Icon_rolleyes

Aber ganz ehrlich. Das ist doch so langsam total unrealistisch, wenn man 2 Saisons hintereinander eine 95%-ige Gewinnchance hat und man jeweils verliert bzw. dass der Gegner in 2 Spielen hintereinander mit jeweils 5%-iger Gewinnwahrscheinlichkeit auch gewinnt. Wenn bei 40 Losen nur 2 Nieten dabei wären, müsste ich genau diese beiden Nieten ziehen. Das würde niemals passieren. In den letzten 3 Saisons bin ich in allen verlorenen Pokalspielen im Elfmeterschießen ausgeschieden. Das waren 5 Spiele (3x Profis, 2x Jugend), alles waren 5 Heimspiele mit teilweise erdrückenden FTCP-Überlegenheit und trotzdem ist man jedesmal ausgeschieden. Wenn man 5x eine mehr als 80%-ige Gewinnchance hat und man aber 5x zu 100% verliert, dann ist das auch kein Zufall mehr. Das hat dann auch nichts mehr mit Pech zu tun sondern ist wohl Teil der Programmierung. Das wird natürlich mit Sicherheit dementiert, aber an so viele Zufälle hintereinander glaube ich nicht.
Zitieren
Wie erwartet Profis weiter und Jugend als Titelverteidiger gegen starke Berner raus.

Viuertelfinalauslosung wird interessant - es wird sich wohl jeder Juventus wünschen und ansonsten ein Heimspiel ;-)
Brescia Calcio


Zitieren
Und da ist die Auslosung für das Viertelfinale!

Juventus Turin - FC Zürich
AC Florenz - SV Austria Salzburg
Atalanta Bergamo - AS Roma
FC Blau Weiss Linz - Brescia Calcio


...und keiner freut sich mit Phil zu spielen Icon_biggrin. Der einzige, der sich freut, ist er selbst. Eine Chance hast du auf jeden Fall, Phil!

Sonst. Puh, bei der Auslosung... wer kann da als Favorit bezeichnet werden? Alles ist möglich!
[Bild: 578.png]
Zitieren
(16.01.2020, 03:46)haha230187 schrieb: Glückwunsch an meine Pokalgegner.

2x im Elfmeterschießen raus...  Icon_rolleyes

Aber ganz ehrlich. Das ist doch so langsam total unrealistisch, wenn man 2 Saisons hintereinander eine 95%-ige Gewinnchance hat und man jeweils verliert bzw. dass der Gegner in 2 Spielen hintereinander mit jeweils 5%-iger Gewinnwahrscheinlichkeit auch gewinnt. Wenn bei 40 Losen nur 2 Nieten dabei wären, müsste ich genau diese beiden Nieten ziehen. Das würde niemals passieren. In den letzten 3 Saisons bin ich in allen verlorenen Pokalspielen im Elfmeterschießen ausgeschieden. Das waren 5 Spiele (3x Profis, 2x Jugend), alles waren 5 Heimspiele mit teilweise erdrückenden FTCP-Überlegenheit und trotzdem ist man jedesmal ausgeschieden. Wenn man 5x eine mehr als 80%-ige Gewinnchance hat und man aber 5x zu 100% verliert, dann ist das auch kein Zufall mehr. Das hat dann auch nichts mehr mit Pech zu tun sondern ist wohl Teil der Programmierung. Das wird natürlich mit Sicherheit dementiert, aber an so viele Zufälle hintereinander glaube ich nicht.

Mein Gegner konnte die 95% zum Sieg im Achtelfinale ziehen. Thomas, Frustabbau ist wichtig, aber wenn du mal darüber geschlafen hast... ist jetzt keine wirkliche Seelsorge von mir, sorry. Aber es gibt keine Verschwörung gegen dich und es ist keine Absicht (von wem?), dass du so viel Pech im Pokal hast. Für mich ist es der Beweis, dass unser Pokalsystem als Glückssystem passt. Mehr ist für mich der Pokal bei BMO auch nicht. Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
Gerade habe ich die Ankündigungen aktualisiert und den Pokal thematisiert:

Zum Halbfinale: Alle haben 0 Tore auf dem Konto. Wer spannende Partien haben möchte, kann der Losfee gratulieren. Damit gibt es keinen Favoriten (mehr) auf den Landespokal! Viele hatten beim Tippspiel den FC Sion auf dem Zettel. Den können jene jetzt in den Papierkorb werfen. Aber der andere große Favorit ist mit schweren Los noch dabei: Brescia Calcio. Außerdem genannt und nochdabei: AC Florenz und FC Zürich. Kleiner Hinweis an wechselwillinge Manager*innen: Vom Papier hat der FC Zürich vielleicht sogar die besten Chancen, zumindest das Halbfinale zu erreichen.
[Bild: 578.png]
Zitieren
erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt .....
Brescia Calcio


Zitieren
(16.01.2020, 08:47)btownie schrieb: ...und keiner freut sich mit Phil zu spielen Icon_biggrin. Der einzige, der sich freut, ist er selbst. Eine Chance hast du auf jeden Fall, Phil!
Ich bin quasi der KI-Bezwinger, sowohl Pokal als auch Liga  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(16.01.2020, 09:20)btownie schrieb:
(16.01.2020, 03:46)haha230187 schrieb: Glückwunsch an meine Pokalgegner.

2x im Elfmeterschießen raus...  Icon_rolleyes

Aber ganz ehrlich. Das ist doch so langsam total unrealistisch, wenn man 2 Saisons hintereinander eine 95%-ige Gewinnchance hat und man jeweils verliert bzw. dass der Gegner in 2 Spielen hintereinander mit jeweils 5%-iger Gewinnwahrscheinlichkeit auch gewinnt. Wenn bei 40 Losen nur 2 Nieten dabei wären, müsste ich genau diese beiden Nieten ziehen. Das würde niemals passieren. In den letzten 3 Saisons bin ich in allen verlorenen Pokalspielen im Elfmeterschießen ausgeschieden. Das waren 5 Spiele (3x Profis, 2x Jugend), alles waren 5 Heimspiele mit teilweise erdrückenden FTCP-Überlegenheit und trotzdem ist man jedesmal ausgeschieden. Wenn man 5x eine mehr als 80%-ige Gewinnchance hat und man aber 5x zu 100% verliert, dann ist das auch kein Zufall mehr. Das hat dann auch nichts mehr mit Pech zu tun sondern ist wohl Teil der Programmierung. Das wird natürlich mit Sicherheit dementiert, aber an so viele Zufälle hintereinander glaube ich nicht.

Mein Gegner konnte die 95% zum Sieg im Achtelfinale ziehen. Thomas, Frustabbau ist wichtig, aber wenn du mal darüber geschlafen hast... ist jetzt keine wirkliche Seelsorge von mir, sorry. Aber es gibt keine Verschwörung gegen dich und es ist keine Absicht (von wem?), dass du so viel Pech im Pokal hast. Für mich ist es der Beweis, dass unser Pokalsystem als Glückssystem passt. Mehr ist für mich der Pokal bei BMO auch nicht. Icon_wink

Hier hat keiner was von Verschwörung gesprochen. Und wenn Du diese Situation als passend bezeichnet, dann ist das für mich einfach am Thema vorbei. Es geht in einem anderen Thread da drum, den Pokal attraktiver zu gestalten, sowohl für die vermeintlich unterlegenen Mannschaften als auch für die stärkeren Teams. Und solche unrealistischen Szenarien sind nicht passend, sondern sollten einfach verbessert werden, weil solch ein total unrealistischer Irrsinn mehr Frust als Lust schafft. Das das nicht immer einfach ist, ist schon klar. Ähnlich die Handhabung der Gasttipper/KI. Das ist zwar ein anderes Thema, ist aber mittlerweile für einige auch ein ernstes Problem, welches auch angemessen behandelt werden sollte. Das das alles auch aufgrund von Möglichkeiten nicht immer umsetzbar ist, das habe ich selber miterlebt und das ist auch völlig in Ordnung. Nur bitte nicht immer das Gefühl vermitteln, dass doch eigentlich alles in Ordnung ist. Das sorgt dann irgendwann für weiteren Managerverlust.
Zitieren
Ich hoffe, wir missverstehen uns nicht, Thomas. Ich möchte gerne deine Meinung respektieren. Vielleicht liegt es auch in der Rolle, in der ich hier bin, die für mich nicht immer klar ist Icon_wink.

Ich schrieb die Post als Manager, nicht als LL/ Admin. Als Admin höre ich mir Deine Argrumentation an und versuche sie in weitere Überlegungen miteinzunehmen. Gerade das Thema, wie der Pokal spieltaktischer werden kann, das ist auf jeden Fall ein Thema. Du erinnerst dich. Darüber haben wir - LL und Admins - schon einmal kommuniziert, mit dem Ergebnis, es so zu belassen. Was aber nicht heißen muss, dass es so auf Ewigkeit nun bleiben wird.

Als Manager habe ich eine Meinung. Und die sagt: Nicht alles is in Ordnung. Aber ich persönlich finde den Pokal tatsächlich so wie er ist, gut, gerade auch, dass mit einer kleinen Chance das Spielglück erzwungen werden kann. So verstehe ich ein Spiel.

Zum Thema der Faszination der Kleinen im Pokal: https://www.sportschau.de/fussball/inter...e-100.html

Weil ich das Wort "Verschwörung" schrieb, sorry, das habe hinter deinen Zeilen gelesen: "Das hat dann auch nichts mehr mit Pech zu tun sondern ist wohl Teil der Programmierung. Das wird natürlich mit Sicherheit dementiert, aber an so viele Zufälle hintereinander glaube ich nicht."

Wie soll ich deine Zeilen verstehen? Meine ich ehrlich ohne vorwurfsvollen Hintergedanken! Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
Es erzeugt einfach Frust oder Unlust, wenn man permanent so unrealistisch rausfliegt. Es muss irgendwie nachvollziehbar sein, wenn man schon ausscheiden muss. Und wenn man 5 von 5-mal hintereinander auf genau dieselbe Art und Weise rausgeflogen ist und das mit einer dermaßen hohen Überlegenheit, dann fällt es einem schwer, da von Zufall zu sprechen. Meine Vermutung ist einfach, dass das ein Teil der Pokal-Programmierung ist, damit mehr Chancengleichheit vorherrscht. Das werte ich aber nicht als Verschwörung gegen mich, das hätte genauso gut Salzburg, Mailand, Rom oder Wien treffen können. Ich würde mir einfach mehr Realismus wünschen, genauso wie bei der KI. Da habe ich zwar eher weniger Probleme. Ich weiß aber, dass das bei anderen Manager auch solch ein ähnliches Thema ist. Und ich war lange genug Ligenleiter, um immer mal zu beobachten, wenn ein (langjähriger) Manager aufgibt, weil es permanent unrealistisch für ihn/sie gelaufen ist.
Zitieren


Gehe zu: