Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale
Ja, Altach ist in Vorarlberg und gehört zu Österreich. Innerhalb Österreichs bezeichnet man die Vorarlberger aber scherzhaft schon mal als "halbe Schweizer", was mit der geographischen Nähe und dem ähnlich klingenden Dialekt zu tun hat. Nach dem Ende des 1. Weltkrieges gab es in Vorarlberg sogar eine Abstimmung über einen "Beitritt" Vorarlbergs zur Schweiz - siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Volksabsti...Vorarlberg

Ich bin Österreicher, von daher mein Nischenwissen ;-)
Zitieren
Glückwunsch an Sion zum Pokalsieg
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Glückwunsch zum Cupsieg und "Fastmeister" nach Sion
Brescia Calcio


Zitieren
Gratulation nach Sion zum Pokalsieg!

Für alle interessant: Alpen-Appennini-Pokal
Zitieren
So, die Vorbereitungen laufen für die neue Saison und heute wurde der Pokal ausgelost:

FC Parma - Atalanta Bergamo
FC Vaduz - FC Wacker Innsbruck
SSC Napoli - FC Sion
FC Basel - SC Wiener Neustadt
FC Admira/Wacker Mödling - Brescia Calcio
Wolfsberger AC - AC Bellinzona
SC Viktoria Wien - Lazio Rom
Austria Wien - AC Mailand
Servette Genève - FC Zürich
A.C.R. Messina - SC Brühl St. Gallen
RB Salzburg - FC Blau Weiss Linz
AC Florenz - SK Rapid Wien
U.C. Sampdoria - SC Rheindorf Altach
SV Austria Salzburg - US Lecce
Juventus Turin - Inter Mailand
AS Roma - Young Boys Bern
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Das Viertelfinale wurde ausgelost!

FC Zürich - FC Parma
SC Wiener Neustadt - RB Salzburg
FC Sion - SV Austria Salzburg
AC Bellinzona - SC Viktoria Wien
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
(27.06.2019, 08:28)Ralle schrieb: Das Viertelfinale wurde ausgelost!

FC Sion - SV Austria Salzburg

Danke! Icon_confused Das war's dann wohl.
Zitieren
Erstmal Glückwunsch nach Salzburg zum Weiterkommen.

Ansonsten was für eine Dreckssaison. Kein FTCP-Glück, kein Elfer-Glück und beide 11-er Stürmer fallen dank Pokal auch noch aus. Bin mal gespannt, wer sich jetzt noch im Training verletzt...
Zitieren
Zum dritten Mal gewinne ich im Pokal gegen Sion im Elfmeterschießen. Das ist langsam unheimlich - aber auch unheimlich schön.
Zitieren
(10.07.2019, 21:32)haha230187 schrieb: Erstmal Glückwunsch nach Salzburg zum Weiterkommen.

Ansonsten was für eine Dreckssaison. Kein FTCP-Glück, kein Elfer-Glück und beide 11-er Stürmer fallen dank Pokal auch noch aus. Bin mal gespannt, wer sich jetzt noch im Training verletzt...

Naja, im Pokal gehts Sion wahrlich nicht schlecht.
Eben mal kontrolliert. Allein in den letzten 3 Saisons hattest du 5 (!) Heimspiele. Inter hatte immerhin 1, wow...

Ich frage mich eher, wie man bei der KI so viel Pech haben kann.
Teams wie RB Salzburg haben immerhin 4 von ihren 5 gesetzten Toren auswärts nur gegen Inter gesetzt. Nach 18 Spieltagen kann ich echt nicht mehr bestätigen, dass die KI "sinnvoll" geschweige denn "fair" setzt.
Ich komme echt immer weniger mit dem Setzen klar, weil das nur noch eine scheiß Lotterie für mich beim BMO geworden ist. In den anderen Abteilungen (auch schon letzte Saison) muss ich auch oft den Kopf schütteln.

Oder bei den Amas:
Bellinzona mit KI ist 1. mit nur noch 9 Auswärtstoren. Inter war/ist Tab.15., also weit abgeschlagen, hat aber noch 29 Tore.
Zack, setzt Bellinzona natürlich total sinnvoll als Erster gegen den unteren Absteiger, der aber noch massiv Buden hat, bereits in der Vorrunde 4 Tore(!)...steht nun mit 5 Toren auswärts da

Dann denkt man sich 2-3 Saisons, um sich zu beruhigen:
ok, schreibt das Skript eben vor, wenn viele FTCP gegen einen und starkes TK....muss ich auch viel setzen, anstatt abzuschenken. --> aber doch nicht immer!!?? Das machte vllt. noch Sinn, als wir nur 1-2 Teams max als KI hatten, aber nach der Logik brauche ich ja 100/80 als TK irgendwann.
Aber auch diese Skriptlogik ist irgendwie einfach nicht gleichverteilt, hatte letzte Saison schon Teams verglichen. Es ist eher so wie "X Teams haben den schwarzen Peter bei der KI, die anderen rutschen durch, völlig egal, was Torkonten+FTCP+Tabplatz ausmacht" --> und genau das ist mir mittlerweile zu viel Lotterie bzw. Willkür

Bei den Profis mittlerweile 14 Buden kassiert nur durch die KI. Lecce zum Vergleich bekam 1 Tor nur durch die KI.

Bin natürlich nicht der Einzige, der betroffen ist, aber genau das ist diese Willkür von der ich spreche.


Hatte diesmal übrigens einen guten/ordentlichen TAT :-)
Zitieren
Es waren insgesamt 2 Heimspiele, die Inter in den letzten 3 Saisons hatte... Icon_smile

Letztendlich spielt das aber auch keine Rolle, wenn man davon nicht profitiert. Beachtlich finde ich allerdings, dass Inter im Pokal bei der Gesamtstärke nun rein gar nichts holt, zumindest seit Saison 32. Es ist halt viel Glückssache, ob man ein Elferschießen gewinnt. Oder vielleicht auch nicht? Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich das mal statistisch auswerten.
Zitieren
@Mono: ich kann deinen Unmut verstehen, KI lässt sich halt einfach nicht erklären, daher plädiere ich auch immer für "echte" Gasttipper. Aber selbst das ist ja zum Problem geworden. Manager wollen eben nicht nur tippen...die meisten machen bis TAT 2 alles für das Team, transferieren, TL, etc., aber dann wollen sie einfach nicht mehr tippen und ich als LL habe dann keine andere Handhabe, als die KI durchzujagen...

@haha: was nützt dir die beste Statistik wenn das Script so steht wies geschrieben ist?! es wird sich durch eine Statistik nichts ändern Icon_wink außer die Bestätigung eines Gefühls Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
(15.07.2019, 08:55)Ralle schrieb: @haha: was nützt dir die beste Statistik wenn das Script so steht wies geschrieben ist?! es wird sich durch eine Statistik nichts ändern Icon_wink außer die Bestätigung eines Gefühls Icon_wink

Glaubt einem alten Mann: Im Großen und Ganzen gleicht sich alles irgendwann aus.
Zitieren
FC Parma - AC Bellinzona

Wird sicher ein spannendes Finale Icon_smile
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Huch Pokalsieger Icon_smile Wie geil ist das denn Icon_smile
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: