Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Also grundsätzlich zeigt man sich im Norden Italiens sehr zufrieden mit den ersten beiden TAT‘s. Wohin die Reise gehen wird kann man aber noch nicht abschätzen - auch die Aufwertungen waren zufriedenstellend - vor allem Jugend wo man hetzte einen 19 jährigen 8er besitzt (9-12) - man sieht hier sehr gut die Jugendarbeit in Brescia ?
Brescia Calcio


Zitieren
In der Liga zeigt der FC Parma Stärke. Platz 1 mit 5 Punkten Vorsprung. Verrückt, dass das Spitzenspiel zu Hause mit 0:0 gegen Brescia nicht gewonnen werden konnte.

Meister Austria Salzburg versucht Anschluss zu finden. 13 Punkte Rückstand sind aber auch ein Brett.

Was auch ins Auge fehlt: Inter auf dem Abstiegsplatz. Vorsicht und Konzentration ist da angesagt, sonst droht der Abstieg. Dafür läuft es in diesem Jahr (endlich mal) im Pokal.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Presseschau: Die Statements für Alpe-Adria Liga

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Die Amateure mit vier Siegen! Das war spitzenmässig. Insgesamt passt der Saisonverlauf. Völlig überraschend sind noch beide Teams im Pokal dabei. Das ist damit die beste pokalsaison für die rossoneri unter der aktuellen sportlichen Leitung. Das bedeutet allerdings nicht viel.

Aotearoa (als Gasttipper)
(AS Roma, ALI / 1):
In Rom gibt es in dieser Saison: Gegentore, Gegentore, Gegentore.
Bei 10 der 12 Partien insgesamt 42. Ein Schnitt von 4,2 Gegentoren pro Partie.
Auch die Amateure mischen hier kräftig mit. 13 Gegentore in den 3 Spielen des TAT.
Mal sehen, ob dieses Phänomen die gesamte Saison anhält.

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Da am vierten TAT nur ein magerer Punkt geholt werden konnte, rutschte Atalanta Bergamo in der Tabelle auf Platz 13 ab. Trainer Thomas Doll muss nun all seine Fähigkeiten bündeln, damit sich Bergamo bald wieder in den oberen Gefilden wieder finden kann. Aber es wird nicht einfach werden.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Zwei Schritte vor, einer zurück. Mühsam klettert der SV Austria Salzburg aus dem Tabellenkeller. Während die Spiele gegen St. Gallen und Linz ganz nach dem Geschmack des Managers waren, erzürnte die Heimniederlage gegen den FC Parma Joernie umso mehr: "OK, das ist der Tabellenführer, aber trotzdem keine Spitzenmannschaft! So etwas haben wir früher mit dem Juniorenteam vom Platz gefegt!" Das war dann schon die dritte Heimniederlage der Viola, die im Vorjahr zuhause unbesiegt geblieben war.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Alles Gute zum Geburtstag Acker. Genieße deinen Tag.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Alles Gute
Zitieren
Presseschau - Die Statements für Alpe-Adria Liga

coach69
(Brescia Calcio, ALI / 1):
Zwischen Hui und Pfui. In Brescia weis keiner ob man sich freuen oder weinen soll. Hui eindeutig die Jugend. Man spielt wie alle Jahre zuvor um den Titel und immer mehr bestätigt sich das coach69 einer ist der auf Nachwuchsarbeit wert legt. Auch mit Hannover führt er die 2. deutsche Liga an.
Pfui - eindeutig wie auch die Jahre zuvor die Amateure. Hier kämpft man gegen den Abstieg.
Profis - wenn zum Schluss auch Platz 7 rausschaut dann ist man zufrieden !

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Der fünfte TAT lief für Atalanta Bergamo durchwachsen. Lediglich das Heimspiel gegen Servette Genève konnte mit 4:3 gewonnen werden. Krachend verloren gingen die beiden Auswärtsspiele bei US Lecce sowie beim AC Bellinzona. Derzeit befindet sich Bergamo auf Platz 15.

Aotearoa (als Gasttipper)
(AS Roma, ALI / 1):
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Wieder 12 Tore - mittlerweile liegt die Roma mit 54 Gegentoren nach 9 Spieltagen einsam an der Spitze im BMO-Universum. Wenigstens werden hier Rekorde gebrochen...
Amas und Jugos halten sich deutlich besser.
Aufwertungen bei den Profis 0, Amas nicht erwähnenswert, Jugos ok.
Es bleibt die Hoffnung auf den Rest der Saison.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Ein 9-Punkte-TAT - das hat es dieser Saison für den SVAS noch nicht gegeben, noch dazu bei zwei Auswärtsspielen! Damit hält sich Austria Salzburg zwar weiterhin nur im Niemandsland der Tabelle auf, die Klub-Verantwortliche schielen nun aber immerhin schon mit einem Auge nach oben, denn der Abstand zum Tabellenführer beträgt nur noch 5 Punkte. Erfreulich war vor allem die wiedergefundene defensiven Stabilität. Das war letztlich ausschlaggebend für die optimale Punkteausbeute an diesem TAT.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Sehr erfolgreicher TAT für meine Jungs! Es fehlen "nur" noch 7 Punkte zur Wiederholung des Klassenerhaltes. Und das obwohl die ohnehin stärkemäßig schon schwache Truppe aus der letzten Saison nochmal schwächer geworden ist.
Jetzt muss ich die Saison nur noch konzentriert zu Ende spielen...
Manager des FC Basel
Zitieren
Die Statements für Alpe-Adria Liga

Aotearoa (als Gasttipper)
(AS Roma, ALI / 1):
34 - das sind die Gegentore der Roma an diesem TAT. Schön gleichmäßig verteilt auf die drei Abteilungen: 11-11-12.
Nachdem die Hälfte der Saison vorbei ist, steht fest: das bleibt so.
Egal, solche Spielzeiten kommen und gehen.
Abputzen und weitermachen.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Dass die Bäume der Salzburger Austria nicht in den Himmel wachsen, dafür sorgten die Gäste aus Genf. Das 1:4 gegen Servette war bereits die vierte Heimniederlage der Viola - so viele gab es zuletzt in der Saison 59! Dass in Lecce nichts für den SVAS zu holen ist, bewahrheitete sich abermals, obwohl es diesmal Chanchen gegeben hätte, doch Punkte zu ergattern. Höhepunkt des TATs aus Austria-Sicht war der 3:1-Erfolg beim ersatzgeschwächten FC Sion, dem erklärten Meisterschaftsfavoriten.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Blauer, viel Setzglück! Icon_smile
[Bild: 578.png]
Zitieren
Rapid hat einen neuen Manager!
Willkommen, Mees, und viel Erfolg mit den Hütteldorfner!
Zitieren
Dieser Spieler möchte zurück in seine Heimat.
[Bild: SUI.gif] Phillippe Barea Mittelfeld / 8 / 25 / 96 / 8
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Die Statements für Alpe-Adria Liga

Blauer
(FC Basel, ALI / 1):
3 Spiele 0 Punkte lautet die traurige Bilanz des vergangenen Wochenendes in Basel. Die Profis taumeln dem Tabellenende bedenklich entgegen.
Alle Spiele wurden zu Null verloren, da das Torkonto einfach nicht mehr viel hergibt.
Ob das am Ende noch für den Klassenerhalt reicht?

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Das 4:3 beim FC Parma war ein sehr wichtiger Auswärtssieg. Zusammen mit dem 1:0 Heimerfolg gegen den FC Blau Weiß Linz konnte man insgesamt sechs Punkte einfahren. Lediglich das Auswärtsspiel beim SC Brühl St. Gallen ging klar und deutlich mit 4:0 verloren.

Aotearoa (als Gasttipper)
(AS Roma, ALI / 1):
11 Gegentore, allmählich wird’s langweilig.
Die Amateure sind voll im Abstiegskampf. Der Nachwuchs spielt vorne mit.
Für zwei Abteilungen geht es also um was.
Alles in allem eine denkwürdige Saison für die Roma: international am Start, und nebenbei in der Liga Rekorde bei den Gegentoren überboten.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
An diesem TAT geriet die Salzburger Austria in schwereres Wasser. Nach zuletzt zwei Spieltagen mit voller Punkteausbeute, musste die Viola dieses Mal bei 12 gesetzten Gegentoren mit 3 Punkten zufrieden sein. "Die Chancen auf eine Titelverteidigung haben wir bereits selber vorige Woche vergeigt", meinte Teamchef Joernie, "diesmal waren die Gegner heiß auf uns. Deshalb geht es jetzt nur noch darum, den CL-Startplatz zu sichern, doch auch dazu müssen wir noch einige Punkte holen."
[Bild: 578.png]
Zitieren
Liebe Alpe-Adria-Gemeinde,

der letzte TAT steht am Samstag an. Eure letzten Tore wollen gesetzt werden. Werden sie zu Punkte werden, die euch euren Zielen entgegen bringt?

Meisterschaft: Juve konnte am letzten Spieltag die Tabellenspitze erklimmen. Nach Lage der Dinge, wird die alte Dame diesen Platz nicht mehr verlassen. Ein pralles Torekonto zeugt davon. Oder gibt es eine unsichtbare Falle?

Die Tickets für Europa werden wieder mal die italienischen Vereine buchen. Nur die Spitzenplatz-Abonennten Austria Salzburg und der FC Sion punkten dazwischen. Die heiße Frage lautet nur: Schafft es Brescia, Bergamo noch in die Ränge zu kommen?

Abstieg: Die Roma muss runter. Wer ihnen mitfolgt, das wird spannend. Bellinzona, Austria Wien, Basel, Brühl oder Genf?

Aufstieg: Wer wird nächstes erklassig? Hier scheint alles entschieden: Vaduz, Altach und Genua werden sich freuen.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Die Statements für Alpe-Adria Liga

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Weil am zehnten TAT nur ein magerer Punkt erzielt werden konnte, befindet sich Atalanta Bergamo nun auf einem enttäuschendem zehnten Tabellenplatz. Dieser berechtigt natürlich nicht nächste Saison international dabei sein zu dürfen. Es muss schleunigst besser werden.

Aotearoa (als Gasttipper)
(AS Roma, ALI / 1):
Für die Roma hat die Horror-Saison bald ein Ende. Zeit wird es.
Die Amas müssten das rettende Ufer erreichen, die Jugos dümpeön im Mittelfeld. Selbst wenn am letzten TAT noch Punkte eingefahren werden, wird es nicht mehr weit nach vorne gehen.
Damit steigen die Profis ab, Amas und Jugos könnten mit etwas Glück ihre Saisonziele erreichen.
Eine ungewöhnliche Saison neigt sich dem Ende zu.
Die Freude auf Saison 73 überwiegt.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, unschwer auch daran zu erkennen, dass immer häufiger 5 oder mehr Tore pro Team fallen (in ALI z.B. in 13 von 27 Spielen!). Auch Salzburg war daran massiv beteiligt, ohne damit allerdings Effekte zu erzielen. Denn an der Spitze sind alle Fragen bereits geklärt: Juve wird Meister, Lecce Vizemeister werden und der SVAS wird auch vom FC Sion nicht mehr aus den CL-Startplätzen verdrängt werden. Allein um die EL-Startplätze wird noch ein wenig gerangelt.
[Bild: 578.png]
Zitieren
(03.05.2023, 22:05)btownie schrieb: Liebe Alpe-Adria-Gemeinde,

der letzte TAT steht am Samstag an. Eure letzten Tore wollen gesetzt werden. Werden sie zu Punkte werden, die euch euren Zielen entgegen bringt?

Meisterschaft: Juve konnte am letzten Spieltag die Tabellenspitze erklimmen. Nach Lage der Dinge, wird die alte Dame diesen Platz nicht mehr verlassen. Ein pralles Torekonto zeugt davon. Oder gibt es eine unsichtbare Falle?

Die Tickets für Europa werden wieder mal die italienischen Vereine buchen. Nur die Spitzenplatz-Abonennten Austria Salzburg und der FC Sion punkten dazwischen. Die heiße Frage lautet nur: Schafft es Brescia, Bergamo noch in die Ränge zu kommen?

Abstieg: Die Roma muss runter. Wer ihnen mitfolgt, das wird spannend. Bellinzona, Austria Wien, Basel, Brühl oder Genf?

Aufstieg: Wer wird nächstes erklassig? Hier scheint alles entschieden: Vaduz, Altach und Genua werden sich freuen.


Die unsichtbare Falle ist wohl ziemlich offensichtlich^^ Mit 13 Stärkepunkten weniger als maximal geht man ins Saisonfinale
Zitieren


Gehe zu: