Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Danke an unseren LL HBM und Ralle, dass der Wechsel doch geklappt hat, ich freue mich wieder hier bei euch zu sein, auch wenn es keine reine Alpenliga ist wie damals, ich hoffe, dass ich hier doch noch ein wenig willkommen bin  Icon_wink  Kampfansagen usw. kommen sicherlich die Tage auch noch Icon_wink
Zitieren
Oh, no, es war so schön ohne dich!  Icon_biggrin

Welcome back, sykeflo!
Zitieren
Das überrascht mich. Sykeflo ist wieder "zu Hause"! Icon_wink Ohne war es nicht Bremerhaven?
[Bild: 578.png]
Zitieren
Das geningel um eine Einstellung war ja nicht mehr auszuhalten. Na mal sehen ob er hier was reißen kann. D war wohl eine Nummer zu groß.  Icon_twisted
Zitieren
(19.01.2018, 00:44)Hans-Bert Matoul schrieb: Also ich war letztes Jahr im Halbfinale und bin nur durch 1 FTCP Tor ausgeschieden, und du?  Icon_razz

Ich hab mich eher auf nationale Aufgaben konzentriert und habe dabei 4 Titel geholt. Und Du?  Icon_lol



@sykeflo: Herzlich Willkommen. Ich sehe das so, dass Du eine neue Herausforderung gesucht hast. Und mit Leipzig und deren Manager in einer Liga ist keine Herausforderung. Das verstehe ich gut.  Icon_razz
Zitieren
Ich bin überrascht, was sykeflo da aus Brühl St. Gallen rausquetscht. Bei nem guten Start ist da alles möglich, dem diesmal großen Favoriten Austria Salzburg den sicheren Titel streitig zu machen... 

Jetzt müsste nur noch giggy bei Bellinzona anheuern, Becks übernimmt Viktoria Wien und HBM gibt seinen Job auf, um hier einen Verein zu übernehmen.
Zitieren
(22.01.2018, 22:59)haha230187 schrieb: ... dem diesmal großen Favoriten Austria Salzburg den sicheren Titel streitig zu machen... 

Oioioi, da macht einer aber auf Understatement! Würde mich sehr wundern, wenn dahinter nicht Kalkül stecken würde!
Zitieren
(22.01.2018, 22:59)haha230187 schrieb: Jetzt müsste nur noch giggy bei Bellinzona anheuern, Becks übernimmt Viktoria Wien und HBM gibt seinen Job auf, um hier einen Verein zu übernehmen.

Dann wäre ich Dauermeister und hätte keine Herausforderung mehr.  Icon_cool

(27.01.2018, 23:47)Joernie schrieb:
(22.01.2018, 22:59)haha230187 schrieb: ... dem diesmal großen Favoriten Austria Salzburg den sicheren Titel streitig zu machen... 

Oioioi, da macht einer aber auf Understatement! Würde mich sehr wundern, wenn dahinter nicht Kalkül stecken würde!


Sehe ich auch so. Alles nur ein Bluff um frei aufspielen zu können.
Zitieren
Sehr geehrte/r haha230187!

Nach intensiver Debatte des gesamten Vorstandes wurde einstimmig das folgende Saisonziel für die kommende Saison beschlossen: International (Platz 2 bis 5).

Mit freundlichen Grüßen,

Präsidium FC Sion



Anscheinend sieht das mein Präsident aber genauso wie ich.  Icon_cool  Und ich gehe mal von aus, dass Joernie als Saisonziel Meisterschaft hat. Einer muss es ja haben.  Icon_wink

Natürlich möchte ich Meister werden, da muss aber diese Saison alles passen, denn rein stärkemässig bin ich nicht mehr die Nr. 1. Und das ist auch gut so, denn ich möchte mich wieder über Aufwertungsrunden freuen und die nicht nur hinnehmen, weil eh nix mehr geht.
Zitieren
Das war ja mal fast ein Auftakt nach Maß. Mit ein bissel mehr Glück gegen AC Milan wäre die Tabellenführer möglich gewesen, aber auch so bin ich sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Amateure waren auch perfekt, dort hat es sogar zu Platz 1 gereicht, aber das wird sich sicherlich sehr bald ändern. Aber die Punkte habe ich wenigstens schon mal. Bei der Jugend wie eigentlich immer sehr schlecht gestartet, die Jugend läuft bei mir irgendwie nie so richtig rund. Jetzt ein wenig auf die Aufwertungen hoffen bei den Profis und dann schauen wir mal was diese Saison machbar ist.
Zitieren
Ziele - sind ok aber der Start war dann doch etwas holprig - gleich eine 0:5 Klatsche beim amtierenden Meister abgeholt
Brescia Calcio


Zitieren
(29.01.2018, 08:23)coach69 schrieb: Ziele - sind ok aber der Start war dann doch etwas holprig - gleich eine 0:5 Klatsche beim amtierenden Meister abgeholt

Ehrlich gesagt hatte ich 4 Gegentore erwartet. Außerdem wollte ich wenigstens ein Spiel gewinnen, falls die anderen beiden Partien in die Hose gegangen wären.
Zitieren
Aufwertungsrunde mal wieder eher mau.
Jugend:
2 Aufwertungen - 6 Spieler mit sehr guter Form übergangen
Amateure:
2 Aufwertungen - 5 Spieler mit sehr guter Form übergangen
Profis:
2 Aufwertungen - 1 Spieler mit guter Form übergangen.

Da bei den Profis mehr die alten Spieler unterwegs sind, bringt mir da die Aufwertung nicht sooo viel.
Insgesamt also enttäuschend (wieder mal).
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
Also ich hab auch immer das Gefühl, dass die Aufwertungsrunden nach TAT2 und TAT8 eher schlechter laufen als die nach TAT5 und nach Saisonende. Und ich glaube auch, dass unter normalen Umständen die Gesamtdurchschnittsform des Kaders eine Rolle spielt. Also alles, was nach Aufwertung eine Gesamtform von 110 hat, ist eher gut gelaufen. Und alles, was nach Aufwertung eine Gesamtform von 120 hat, ist eher schlecht gelaufen.

Kaspar hat bei den Profis eine Gesamtform von 106,25. Also da prophezeie ich schonmal, dass da auch nach TAT5 eher wenig gehen wird. Die Amateure haben 112,19, da wird sich nach TAT5 auch nicht soooo viel bewegen. Bei der Jugend hingegen hat Kaspar jetzt schon eine Durchschnittsform von 119,8. Da kann man von ausgehen, dass 3 bis 4 Aufwertungen das nächste Mal drin sind. Aber das können dann halt alles Spieler mit Talent 7 oder 8 sein...
Zitieren
In der Alpenliga gab es einen Geburtstags-Thread, den könnten wir hier doch auch ins Leben rufen (mit "wir" ist der LL gemeint! Icon_wink ).

Als erstes wäre dann Syke dran: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch auf diesem Weg!
Zitieren


Gehe zu: