Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Ich bin regeltechnisch nicht mehr up-to-date womöglich, aber wer an TAT-1 nicht tippt, der wird entlassen. (weil man davon ausgeht, dass der Manager nicht mehr in eine neue Saison startet). Gleichzeitig gibt es aber keinen Setz-NMR, d.h. der LL lässt einen Gasttipper ran oder eben mittlerweile die KI, so dass keine Straftore abgezogen werden.
Ein Manager konnte sich nach TAT-1 dann wieder bei seinem Verein bewerben und erhielt das Team zurück. Die Kombination "Manager bleibt, aber es gibt Straftore" gilt nur unter der Saison, aber nicht an TAT-1. Das mal zur Theorie und (jedenfalls früher) zur Praxis, aber:

Imo wurde hier genau richtig mit der Materie umgegangen. Hätte es schlimm gefunden, wenn Acker entlassen worden wäre, da er seit vielen Saisons bei Lazio ist und weiterhin ein langjähriger BMO-Manager. Wäre für mich auch klar gewesen, dass er es einfach mal vergessen hat. Ich selbst würde durchdrehen, wenn ich entlassen werden würde, weil ich aus irgendwelchen Gründen mal TAT-1 verpasse.
Man muss hier als LL einfach abwägen. Macht der Manager oft NMRs, ist er normalerweise zuverlässig etc etc. Da hätte ich mir bei Acker dann wohl auch keine Sorgen gemacht.
--> ich finde also, hier wurde alles richtig gemacht :-)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Ja natürlich Monolithus,aber was ich so herrausgelesen habe hat er am ersten TAT gesetzt und am 2ten nicht.Also sagt die Regel klar das Tore abgezogen werden.Da geht es nicht einen Manager zu Entlassen oder nicht.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(10.03.2021, 10:27)X Man schrieb: Ja natürlich Monolithus,aber was ich so herrausgelesen habe hat er am ersten TAT gesetzt und am 2ten nicht.Also sagt die Regel klar das Tore abgezogen werden.Da geht es nicht einen Manager zu Entlassen oder nicht.

Auch wenn ich das Fass hier aufgemacht habe:
Für jeden ist erkennbar, dass Lazio an jedem TAT Tore eingesetzt hat. Ob er diese selbst gesetzt hat oder die KI, weiß Acker natürlich am besten. Ich habe aus seinem Hinweis geschlossen, dass er wohl den ersten TAT verpennt hat. Und da dort Tore gesetzt wurden, konnte das nur die KI gewesen sein, oder natürlich Acker selbst.

Grundsätzlich ist es so, dass der LL bei Entlassungen in engem Rahmen auch einen Spielraum hat. So wie Mono sagt. Da gerade ist in Zeiten des (zum Glück gestoppten) Managerschwunds viel Fingerspitzengefühl gefragt.
Klar, dass ein langjähriger, zuverlässiger Manager anders behandelt wird als ein neuer Manager, der noch nie getippt hat und bei dem unklar ist, ob er ernsthaft beim Spiel dabei ist.
Bielefeld
Zitieren
Zur Klärung. Acker hat den ersten TAT verpennt. Icon_wink

Und am ersten TAT wird immer gesetzt, ob KI oder Gasttipper. Also werden auch keine Tore abgezogen. Wahrscheinlich (habe ich noch nicht gemacht) könnte ich ihm per Hand die Tore abziehen. Da muss ich mich entschuldigen, wenn ich da über die Regeln mich hinwegsetzen werde, aber das finde ich zu fett. Mono hat es ja gut beschrieben, dass es regelkonform war, Danke!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Und was sagt die Presse zum letzten TAT?

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Wenig Ertrag für den ac Mailand. Alle Abteilungen hinken den Erwartungen hinterher. Es wird eine schwierige Saison. Man möchte einen Umbruch einleiten und hoffen, das der Abstieg der Profis verhindert werden kann. Die Kosten sind hoch und das tippglück fehlt bislang... Man müsste in die Köpfe der Gegner gucken können. Hieran wird gearbeitet.

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Es war ein guter TAT für den Lichtensteiner Club. Er konnte aus diesem TAT sechs wichtige Punkte holen und das ist ein sehr gutes Ergenis. Zwar steht man noch am Anfang der Saiso aber man steht wesentlich besser da als in der vergangenen Saison. Dieses möchte man nun verbessern in den weiteren Spielen.

Blauer
(FC Basel, ALI / 2):
Der 3. TAT der neuen Saison ist gespielt und der FC Basel hält sich weiter oben in der Tabelle. Die Mannschaft von Jürgen Kramny konnte am vergangenen Wochenende 9 Punkte einfahren und hält sich mehr als wacker in der 2. Alpenliga. Die Amateure spielen gegen den Abstieg und die Jugend schwimmt im Niemandsland aktuell.

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Der dritte TAT dieser Saison lief für Atalanta Bergamo eher durchwachsen. Lediglich drei Punkte konnten erzielt werden. Das Heimspiel gegen SC Brühl St. Gallen konnte man mit 1:0 für sich entscheiden. Die anderen beiden Partieen gingen sang- und klanglos verloren.

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Eine wichtige Woche geht vorbei. Der SC Rheindorf Altach übersteht die Gruppenphase der CL und zieht ins Achtelfinale ein. Die Freude war sehr groß und es wurde lang gefeiert. So lang dass man am WE stand mit der Erkenntnis das ja auch Liga gespielt wird. Lange Gesichter als weit und breit kein Torhüter bereit war. Kurzer Hand musste der Ersatztrainer ins Tor und so lief man nur mit einem 91er Team auf. Scheinbar war die Verwirrung bei den Gegnern größer und es wurden unverhofft 9 Punkte!!!

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Seit 21 Jahren ist Joernie Manager in Salzburg und in dieser Zeit konnte er nur zweimal das Stade de Torubillon als Sieger verlassen. Gegen einen stark ersatzgeschächten FC Sion wollte er es in diesem Jahr nochmals versuchen, doch das Abenteuer endete in einem Schlachtfest: mit 5:5 neutralisierten sich die beiden spielstärksten Mannschaften der Liga Alpe-Adria und sind so beide auf dem besten Weg, in dieser Saison in der Liga keine relevante Rolle mehr zu spielen.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Das war mal wieder ein sehr guter TAT den die Lichtensteiner sich präsentiert haben. Die Mannschaft hat gut gespielt trotz der vielen Verletzten mit den sich die Mannschaft rumschlagen mußte. Drei Amateure wurden eingesetzt und die habe ihre Sache gut gemacht.

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Am vierten TAT dieser Saison lief es für Atalanta Bergamo eher lala. Vier Punkte konnte man erzielen. Pech hatte man beim 2:2 Unentschieden bei Lazio Rom. Kurz vor Schluss schoss Rom den Ausgleich. Das ist besonders bitter, weil Bergamo die ganze Zeit über überlegen war.

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
„Die sportliche Führung sollte komplett ausgetauscht werden. Ich wäre gerne bereit, dem angeschlagenen AC Mailand auf die Beine zu helfen“ , meinte Lothar Matthäus ungefragt. „ Ralf ( Rangnik, d. Red.) kann mir dabei helfen als sportlicher Leiter“

Jetzt muss etwas passieren!

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Die Profis top, die Amas flop und die Jugend hop! So kann man die Situation am besten zusammenfassen. Die Profis holen 6 wichtige Punkte. Dagegen sind die Amateure auf den Abstiegsrängen angekommen. Interessanter ist noch der nationale Pokal. Man hat sich schon daran gewöhnt immer in der ersten Runde rauszufliegen. Dieses Jahr haben beide Abteilungen das Viertelfinale erreicht!!

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - aber immerhin sammelte das Salzburger Oachkatzlschwoaf mit wenig Toreinsatz sechs Punkte und hievte so die Austria auf Platz sieben. Unerquicklich war an diesem Wochenende nur die 0:2-Niederlage bei Atalanta Bergamo. Salzburgs Trainer Andersen war darüber zeimlich sauer: "Von einem Spitzenteam erwarte ich schon etwas mehr Gegenwehr. Wir müssen mit der Schönspielerei aufhören und den Kampf annehmen, wenn uns der Gegner die Zähne zeigt."
[Bild: 578.png]
Zitieren
Was sagt die Presse in Alpe-Adria?

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Ein schwarzer TAT gab es diesmal mal wieder für die lichtensteiner, aber damit hat man gerechnet so wie es schon in den letzten Saisons auch war. Aber darüber man man sich keine Gedanken mehr und spielt seinen Stiefel einfach ab dann hat man auch keine Sorgen mehr.

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Der fünfte TAT lief für Atalanta Bergamo eher schlecht. Zwar konnte man die erste Begegnung gegen AC Florenz mit 1:0 für sich entscheiden, jedoch gingen dann die beiden darauf folgenden Partieen klar verloren. Besonders schmerzt die 0:6 Heimniederlage gegen den FC Sion.

Antonio
(FC Zürich, ALI / 1):
Der FC Zürich bleibt immer noch hinter den Erwartungen zurück. Das Team kassiert zu viele Gegentore. So wird man das Ziel des Präsidiums nicht erreichen internationale zu spielen. Ein Ruck muss durch die Mannschaft gehen. So Antonio auf der Pressekonferenz

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Durch einen fulminalen TAT sichert Altach neun weitere Punkte und nun zum zweiten Mal die Herbstmeisterschaft!! Das tröstet drüber hinweg dass die Aufwertungen sehr bescheiden gelaufen sind. Lediglich der Amateurkeeper hat es zum Achter geschafft. Und durch die Sperre des Profi Stammkeepers Owen Sedgmore darf er nun sogar am Mittwoch im Pokal gegen die Roma ran.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Zum ersten Mal verließ Salzburg das Wankdorf-Stadion als Verlierer. Bei der 0:3-Niederlage gegen YB Bern wurde die Austria ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Zum wiederholten Male in dieser Saison ließ sich die Viola schnell den Schneid abkaufen und brachte nicht die Energie auf, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. "Das ist enttäuschend", meinte Trainer Andersen, "und wiederholt sich leider immer wieder. Wir haben doch die Klasse, um uns auch durchzusetzen, wenn`s schwierig wird!"

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
In der Tat ein guter Tat. Vor allem die Jugendabteilung hat mit vier Siegen gezeigt, wo es hingehen soll. Auch bei den Profis und Amateuren gab es wichtige Punkte im Kampf um die Saisonziele. Für die Amateure gab es noch eine Verstärkung in der Abwehr...
[Bild: 578.png]
Zitieren
Ein Hallo in die Runde!

Zur Liga: Die Blumen für den inoffiziellen Herbstmeistertitel geht ins Vorarlberg! Das Rheindorf Altach mischt gerade alle auf und lässt die Konkurrenz abblitzen. Wer soll die Meisterschaft von Alexis noch verhindern? Die Dinos schwächeln alle, bis auf Brescia. Dennoch hat Manager coach zu wenige Tore auf dem Konto um ernsthaft gefährlich zu werden. Und dann folgen 3 unbesetzte Teams.Auf Platz 6 die Austria als Neuling. Wau!

Abstiegssorgen muss sich u.a. Bergamo und Sion!!! machen. Verrückt.

In Liga 2 werden wahrscheinlich Linz und die Roma den Wiederaufstieg schaffen. Und dann?

Es bleibt (fast) überall spannend!


Icon_question Wie sieht eure Einschätzung zur Lage der Ligen aus?
[Bild: 578.png]
Zitieren
In der 2. Liga ist es diese Saison wirklich spannend. Ich gehe davon aus, dass Parma noch die Luft ausgehen wird und der dritte Aufstiegsplatz hinter Rom und Linz stark umkämpft sein wird. Ich sehe Salzburg mit Chancen, meine Truppe wird vermutlich auch ein Wörtchen mitreden und Wiener Neustadt habe ich als Geheimtipp auch noch nicht abgeschrieben. Die Mannschaft ist sehr stark und hat ein sehr gut gefülltes TK. Die werden in den letzten Wochen noch einiges an Boden gut machen.

Ich bin gespannt, wie die Nummer ausgeht.

In der 1. Liga wird Alexis das Rennen machen meiner Meinung nach.
Manager des FC Basel
Zitieren
Parma hat keine Ambitionen in Richtung Aufstieg Icon_wink hier zählt nur der Klassenerhalt.
Zitieren
...den du schon im Kasten hast? Icon_smile
[Bild: 578.png]
Zitieren
Die Statements für Alpe-Adria Liga (6)
Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Welch ein misslungener TAT für Atalanta Bergamo. Nur ein mageres Pünktchen konnte erzielt werden. Dies gelang beim Heimspiel gegen Inter Mailand. Die anderen Spiele gingen sang und klanglos verloren. Hoffentlich wird man bald wieder an bessere Zeiten anknüpfen können.

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Das war leider kein guter Tat für den lichentensteiner Club. Sie haben leider nicht überzeugen können in den Spielen und sich sich gewaltig anstrengen um in den nächsten Spielen wieder Punkte holen zu können. Deswegen wird in der Woche mächtig auf dem Trainingsplatz gearbeitet um wieder in die richtige Spur zu kommen.

Blauer
(FC Basel, ALI / 2):
9 Punkte hat es am vergangenen TAT für die Profis gegeben. Dies konnte nur die Jugend mit 12 Punkten überbieten. In Basel ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Die Profis haben sogar noch minimale Chancen den Aufstieg zu schaffen. Die Jugend steht als Aufsteiger ebenfalls sehr gut dar.

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Es liegt was in der Luft! Dieses Wochenende gab es schon mal einen Vorgeschmack auf dass was den SCRAltach im Pokal Halbfinale erwartet. Und eines ist klar! Es wird kein Zuckerschlecken. Die Stürmer von Inter Mailand haben die Abwehr der Vorarlberger das eine oder andere Mal ganz schön schwach aussehen lassen. Mit viel Kraft und Mühe erreicht man einen Achtungserfolg und nimmt zumindest einen Punkt mit nach Haus. Da muss im Pokal noch einiges mehr kommen wenn man das Finale erreichen will.

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Der AC Mailand kommt zurück in die erfolgsschiene!!!
Nach jetzt zwei guten Tat scheinen die Abteilungen der rossoneri wieder an die saisonziele heran zu kommen... Die Chancen der Profis auf eine Saison ohne größere abstiegssorgen scheint möglich, die Amateure könnten ihr Saisonziel ebenfalls erreichen. Nur der erhoffte Aufstieg der Jugendmannschaft wird wohl eher nichts, aber man hat sich mit einigen Punkten zuletzt wenigstens besser präsentiert...

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Licht und Schatten an TAT 6 für Austria Salzburg. Die Kicker aus der Mozarstadt schlossen die Hinrunde zwar mit zwei Siegen ab, begannen die Rückrunde aber gleich wieder mit einer Niederlage. Hinzu kam eine schwere Verletzung von Salzburgs Goalgetter Do-Heon Shin, der damit auch im so wichtigen CL-Viertelfinale gegen Nykøbing FC nicht zur Verfügung stehen wird. Es läuft auch diese Saison einfach nicht rund an der Salzach, trotzdem sollte das Minimalziel EL-Quali noch realistisch sein.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Die Statements für Alpe-Adria Liga (5)

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Leider konnte man nur einen Sieg aus vier Spielen holen und das ist keine gute Leistung was die Mannschaft an dem Wochenende gezeigt hat. Das kann man besser und man wird es auch besser machen in den nächsten Spielen, denn die werden wichtig sein um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Neues aus Mailand!

Nach guten Aufwertungen in allen Abteilungen hat man ein Transfer Coup zu vermelden.
Nach nur 20 Tagen beim ac Mailand wird der Mittelfeldstar abacas uns wieder verlassen. Im Rahmen eines Tauschgeschäftes wird es einige Wechsel zwischen Mailand und Manchester geben.
Jetzt geht es zum Endspurt um Europa!

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Da Atalanta Bergamo am achten TAT nur einen einzigen mageren Punkt im Heimspiel gegen Brescia Calcio geholt hatte, sieht es für Bergamo in Sachen Klassenerhalt nun ziemlich schlecht aus. Es wird bis zum Ende spannend bleiben ob man den Klassenverbleib noch schafft.

Blauer
(FC Basel, ALI / 2):
Ein gutes Wochenende liegt hinter dem FC Basel.
Die Profis konnten ihre Ambitionen oben weiter festigen und beißen sich auf Platz 4 fest.
Die Amateure stehen im unteren Mittelfeld der Liga, aber der Abstiegskampf scheint kein Thema mehr zu werden und die Jugend schiebt sich oben ran und ist aktuell Dritter der 1. Jugendliga in Alpe-Adria. Zusätzlich konnten die Jungs das Pokalfinale erreichen.

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Vor 6 Jahren verlor die Viola zuletzt zuhause gegen den FC Sion. Und dabei blieb es auch in dieser Saison. Innerhalb von 10 Minuten machten Joernies Jungs alles klar für einen deutlichen Sieg gegen den Meister, der in dieser Saison ein Schatten seiner selbst zu sein scheint. "Schade, dass ein Sieg gegen Sion dieses Jahr nicht zugleich eine Trittstein für den Meistertitel ist. Doch dem Überraschungsteam aus Altach ist es herzlich egal, wer sich hinter ihm gegenseitig die Köpfe einschlägt."
[Bild: 578.png]
Zitieren
In Basel läuft das Transferkarussell so langsam an.

Basel verliert sein mit Abstand größtes Sturmtalent. Ludwig Zischka wechselt für 13,1 Mio. zu Sampdoria Genua und spült Geld in die Kasse.
Im Umkehrschluss konnte ein junger Belgier namens Gonzague Vande Walle in die Schweiz gelotst werden. Er kommt als Ergänzungsspieler zu den Amateuren und gilt als ein Spieler mit gutem Potenzial. Vande Walle spielt aktuell noch in Lüttich und ist im Mittelfeld zu Hause. Ablösesumme 3,5 Mio. 

Jetzt wird mal geschaut, welche Transfers sich noch zur neuen Saison eintüten lassen.
Manager des FC Basel
Zitieren
Die Statements für Alpe-Adria Liga

Blauer
(FC Basel, ALI / 2):
Der Express aus Wiener Neustadt wird den FC Basel vermutlich auf den letzten Metern noch überholen

Der 9. TAT ist vorbei und der FC Basel steht weiterhin auf Rang 4. Aktuell sieht es so aus, als könne man den FC Parma noch abfangen. Gleichzeitig wird man sehr wahrscheinlich von Wiener Neustadt noch überholt, sodass am Ende der undankbare 4. Platz bleiben wird.

Andario
(AC Mailand, ALI / 1):
Guter Tat war es in der Tat für den ac Mailand. Die Profis könnten die erneute Qualifikation für Europa schaffen, das wäre eine kleine Sensation nachdem man letzte Saison zum ersten Mal einen Europacup mit dem noch eher unerfahrenen Manager erreicht hat.
Die Jugend ist auf einen Aufstiegsplatz gerutscht, das wäre ein toller Erfolg!

Basti
(Atalanta Bergamo, ALI / 1):
Aufgrund dreier Siege und damit 9 eingefahrenen Punkten schaffte Atalanta Bergamo am neunten TAT der Saison einen wahren Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Besonders bemerkenswert war der 5:0 Heimerfolg gegen Lazio Rom, der Atalanta nun auf einen 14. Tabellenplatz beförderte.

Romolus
(FC Vaduz, ALI / 2):
Es war ein durchschnittlicher TAT für die Lichtensteiner. Man konnte von den vier Spielen leider nur zwei gewinnen und das hilft nicht gerade viel in der Situation in der Sie sich im Moment befinden. Zur Zeit versuchen Sie alles um den Klassenerhalt zu schaffen aber das wird eine sehr schwere Aufgabe werden und die Mannschaft um dafür einiges mehr Leisten um als Sie dies im Moment zeigen.

Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 1):
Vorarlberg steht Kopf! Am Wochenende hat Altach drei Siege geholt im Kampf um die Meisterschaft. Mit dem Punktepolster wird man die Führung auch vor dem letzten Tat noch verteidigen. Nun noch mal die letzten Reservern aktivieren dass es auch nach dem letzten Tat so bleibt.

Im Jugendpokal Finale geht es gegen den FC Basel. Die Vorarlberger gehen als Außenseiter in die Partie und drücken dem Team unter Manager Blauer die Daumen!

Joernie
(SV Austria Salzburg, ALI / 1):
Servette Genéves Gastmanager setzte schon am 9. TAT alle Tore und besiegelt damit den Abstieg des Klubs vom Genfer See. Leider war vom Genfer Toreinsatz auch der SVAS betroffen, der so beim 3:3 zwei wichtige Punkte einbüßte. Weniger überraschend war dagegen die Niederlage bei Inter Mailand, auch wenn diese mit 0:6 doch recht heftig Formen annahm. Nach diesem Wochenende ist der CL-Startplatz, bis zu dem sich die Viola mühsam hochgearbeitet hatte, nun in ernster Gefahr.
[Bild: 578.png]
Zitieren


Gehe zu: