Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
(04.03.2019, 09:49)btownie schrieb: Hey Alpe-Adria-Manager*innen!

Wir wollen gerne in den Länderforen die Kommunikation erhöhen und probieren uns damit, kleinere Artikel zum Leben in dem Verband zu veröffentlichen. In dieser Saison probiere ich mich bei euch aus.  Icon_biggrin  Ich hoffe, ich schaffe es, jeden TAT etwas zu schreiben...

bis bald!

Super Sache !
Zitieren
In Bern ist man mit der ersten Aufwertungsrunde sehr zufrieden...

Hoffentlich entwickeln sich die Jungs so konstant weiter , dann können wir schon bald das Fußballspielen in ALI beginnen


Zitieren
Bisher haben die Young Boys zwei TATs absolviert.

Bei den Profis man erhält viel Gegenwehr egal ob man 3 oder 4.Tore setzt es gibt immer Feuer.
Aber die junge unerfahrene Mannschaft will ja auch lernen.

Die Amateure belegen einen überragenden 4.Platz bisher.
Bin überrascht und sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung.


Gleiches gilt für unsere Jugend sie belegen auch ein tollen vierten Platz ...


Weiter so Young Boys...


Zitieren
TAT 3 in Bern kann man als relativ erfolgreich bezeichnen.
Die Profi sind zwar noch Tabellenletzter aber haben den Anwchluss gefunden zum rettenden Ufer.
Die Jungs entwickeln sich prächtig bis auf Frank Jährling der Junge ist Dauerverletzt.

Die Amateure mussten an diesen Spieltag viel Lehrgeld zahlen , aber dies gehört dazu nächste Woche muss das wieder besser werden.

Die Jugend spielt bisher eine Riesen Saison....
Bin Mega begeistern, was die Jungs leisten


Zitieren
Der Favorit diktiert die Liga

Das ist schon überraschend. Der große Favorit FC Sion – gerade sang und klanglos aus der CL geflogen – steht schon nach TAT3 ganz vorn. Und das mit einem unglaublichen Torekonto: 31/26. Ja, es ist kein Tippfehler. Auswärts holten die Walliser nicht nur schon 7 Punkte, ohne auch nur ein Tor zu setzen. Sie konnten am Spieltag 6 beim damaligen Tabellenführer SC Wiener Neustadt nicht nur einen wichtigen Sieg holen, sondern nahmen dankend auch noch ein Zusatztor bei einem FTCP-Vorteilpünktchen mit. Bei so wenig Wagemut der Konkurrenz scheint die Meisterschaft schon entschieden.

Was können noch die spannenden Punkte in dieser Saison werden? Hier mögliche Reizpunkte der Saison 58 in der Alpe-Adria-Liga:

Icon_arrow   „Inter Mailand holt die Champions League und keiner bekommt es mit, weil die Presse den Club ignoriert“
Icon_arrow   „FC Sion holt das Double, nachdem im Achtelfinale Gegner Victoria Wien der Siegeswille schwindet und keine Tore setzt“
Icon_arrow  „Manager KasparGoldlocke wird in Handschellen zurück auf den Managersessel des FC Zürich gesetzt. Immerhin spielt SEIN FCZ wieder erstklassig.“
Icon_arrow  „Die mit echten Managern besetzten Klubs SC Brühl St.Gallen, Young Boys Bern und Austria Wien steigen als Tabellen 10-12ter wieder auf, weil die zweite Liga geschlossen wird“
Icon_arrow „Neuerung zur Saison 59: FC Sion muss nach amerikanischen NBA-Vorbild sein bestes U20-Talent an den Tabellenletzten abgeben. Ziel: Damit die Liga spannend bleibt“
[Bild: 578.png]
Zitieren
Sion ist nicht so überraschend sondern das vielmehr die beiden Konkurrenten um den Titel - Inter Mailand und Austria Salzburg - so weit hinten stehen.
Brescia Calcio


Zitieren
Habe ja schon in anderem Zusammenhang kundgetan, dass dies eine Seuchensaison für den SV Austria Salzburg ist.

Den Unterschied zu Sion macht natürlich auch das Setzverhalten aus: Wiener Neustadt setzt gegen Salzburg 3, gegen Sion 0, Lazio setzt gegen Salzburg 2, gegen Sion 0, Viktoria Wien setzt gegen Salzburg 2, gegen Sion 0. Das sind 9 Punkte, die Sion hat und die Salzburg nicht hat. Das ist fast genau der Abstand zwischen den Klubs.

Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht selbst auch schuld bin an der Misere. Alle o.g. Gegner hätte ich ja mit einem eigenen höheren Toreinsatz schlagen können.
Zitieren
Kopf hoch Joernie, es gibt immer mal solche Saisons. Bei mir gehts auch nur noch um den Klassenerhalt, bei 2 Punkten nach 9 Spielen. Nächstes Jahr wirds dann wieder besser.
Zitieren
Rapid vorn!

Das hätten die Rapid-Kult-Manager smeller und Neo gefreut! Wie Phönix aus der Asche steht der Wiener Klub auf und zeigt dem großen Favoriten FC Sion Kante! Und dennoch: Das Spitzenspiel am 13. Spieltag zeigt, dass es gar nicht so viel Mut braucht, um Sion Parolie zu bieten. Nur ein Törchen hätte Neu-Manager Nilik setzen müssen und Sion wäre geschlagen wurden.

Aber, dass es in dieser Saison nicht spannend sein wird, darauf weisen die weiteren Teams auf den Plätzen 2 bis 5 hin. Da ist noch alles eng beieinander. Und mit ein wenig mehr Mut, winkt jedem die Meisterschaft. Komisch, dass zwei weitere Favoriten sich lieber im Abstiegskampf tümmeln: Austria Salzburg und Inter Mailand.

Apropo Abstiegskampf. Die Neulinge FC Zürich und AC Florenz haben sich noch nicht an die raue Luft in Liga eins gewöhnt. Vor allem die Abwehr bei Florenz ist ein offenes Scheunentor, in das jeder mal treffen kann, so viel er will.

In Liga 2 hat sich Manager sykeflo seine Aufgstiegschancen immerhin erhalten. 7 Punkte sind genug, um oben dran zu bleiben, aber um den Sprung auf die Aufstiegsplätze auch nach dem TAT11 zu schaffen,braucht es mehr Ertrag.

Fragen an Manager sykeflo:

Icon_question Wie wird in Brühl-St.Gallen das Thema "Aufstieg" diskutiert?

Icon_arrow Na du bist mir vielleicht ein Vogel. Was soll die Frage? Aufstieg und diskutieren in einem Satz? Du weißt schon wer ich bin oder? Ich bin SYKEFLO. Es steht außer Frage, dass der Aufstieg geschafft wird. Normalerweise wäre Platz 1 mit mehreren Punkte Vorsprung schon drin gewesen, aber wenn man in fast jedem Spiel gegen 12 Mann spielt und dazu dann ständig auch noch Pech hat, alles kann das Team dann doch nicht ausgleichen. Der Aufstieg ist reine Formsache. Je nachdem wie sich die Lage mit den Schiedsrichtern und die damit verbundenen Sperren und Verletzungen verhält, werden wir als Meister aufsteigen. Wir haben das Selbstvertrauen und die Erfahrung, um dieses ohne Probleme zu erreichen. Frage beantwortet? Brühl St. Gallen nächste Saison 1. Liga. Keine weitere Diskussion.

Icon_question Was muss alles passen, damit das große Ziel "Aufstieg" erreicht werden kann?

Icon_arrow Wie schon in Frage 1 angedeutet, die Schiedsrichter dürfen nicht ständig gegen uns pfeifen, ein bisschen mehr Glück wäre auch schön. Es muss aber nicht viel passen, eine normale Leistung von Brühl sollte reichen. Das Selbstvertrauen, die Erfahrung, gepaart mit dem besten Manager, es ist alles vorhanden und es gibt nichts was dagegen spricht. Zweitligameister Brühl St. Gallen, die Schlagzeile kann gerne schon gedruckt werden. Bei den Amateuren und der Jugend wird ein Top 3 Platz umgesetzt werden. Auch das kann gerne schon mal als Schlagzeile vermerkt werden. Normal wären auch noch Chancen auf den Pokal drin gewesen, aber im Achtelfinale gab es leider ein Skandalspiel gegen Wiener Neustadt, wo ein Elfmeter in der 9. Minute der Nachspielzeit das Spiel entschied. Aber Brühl wird nächste Saison wieder am Start sein und da wird es sicherlich anders aussehen.

Icon_question Zur Hälfte der Meisterschaft. Was ist Dein Tipp. Wer wird ALI-Meister? Wer hat welche Chancen ALI-Meister zu werden?

Icon_arrow Für mich ist die Meisterschaft in dieser Saison so gut wie entschieden. Sion kann sich nur noch selber schlagen. Gut möglich, dass der Meister schon nach TAT 10 feststehen wird. Ich sehe auch keinen Verein der noch theoretische Außenseiterchancen hat. Um die Plätze 2-4 streiten sich vermutlich Brescia, Bergamo, Austria Salzburg und Viktoria Wien. Dahinter im Kampf um Europa sehe ich Rapid Wien, Lazio Rom und Inter Mailand. Im Abstiegskampf wird es vermutlich recht spannend werden bis zum Schluss. Dort sehe ich RB Salzburg, Zürich, Florenz und für Altach könnte es auch noch sehr eng werden. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Sehr sehr spannend die Meisterschaft und Brescia hat die Ziele noch im Visier ! ?
Brescia Calcio


Zitieren
Die Antworten haben etwas gedauert, jetzt sind Sie da. Icon_wink
Zitieren
(05.04.2019, 00:28)sykeflo schrieb: Die Antworten haben etwas gedauert, jetzt sind Sie da. Icon_wink

hast du dir diese Arroganz in deinen antworten bei Mintzlaff und Co abgeschaut?! Icon_lol
Zitieren
Endlich wird der Tiefstapelei in ALI die rote Karte gezeigt.  Icon_biggrin
[Bild: 578.png]
Zitieren
Na dann, kurz vor TAT 9 begeht Joernie sein Jubiläum. Unser Mister Wiki feiert heut seinen 60. Geburtstag und der ganze Landesverband gratuliert dem Manager des SV Austria Salzburg dazu. Vor allem wünschen wir Ihm Gesundheit Icon_smile

Diese Glückwünsche gelten auch von mir privat an dich!

Herzlichen Glückwunsch Joernie!!!
Zitieren
glückwunsch auch von meiner Seite !
Brescia Calcio


Zitieren


Gehe zu: