Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update Forum
#1
Auch das Forum muss umgestellt werden und das wurde zum Anlass genommen ein Update auf die neueste Version zu machen.

Dabei gab es einen Fehler, der durch ein altes Plugin verursacht wurde (laut Forum von myBB). Die Anleitungen zur Korrektur wurden ausgeführt.

Eigentlich sollte das Forum nun wieder gehen, jedoch scheint mir mit der Optik noch was nicht ganz zu passen.



Falls noch was anderes nicht passt Bescheid geben bitte.
Zitieren
#2
fehlen noch ganz paar Details oder?!

zitieren, beitragszeit,etc.?!

aber daran wird sicher schon gearbeitet Icon_smile
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#3
Ja wird es. Es klingt immer so schön "einfach" , wenn die Anbieter von Updates / Uprades sprechen. Nur dies war auch zwingend bzgl. unseres Serveranbieters nötig. Daher bitten wir um euer Verständnis.

Posten etc. klappt ja wieder. An die Details wie Design etc. setzen ich / bzw. Flinx uns jetzt nach und nach mal. Es war halt wichtig, dass das Forum nicht auf einmal bzgl. der veralteten Version gar nicht mehr funktioniert.









Zitieren
#4
Ok. Der Design-Fehler ist gefunden. Unser aktuelles Theme ist nicht mehr mit der neuen Version des Forums kompatibel. Werde mich da heute Abend dran setzen eine aktuelle Version auf den FTP zu spielen.









Zitieren
#5
Weis man hier schon etwas wie es aussieht???
Zitieren
#6
Das zu reparieren hat irgendwie nicht geklappt, irgendwas ist da im Laufe der Zeit vom Standard abgewichen und die "normalen" Versuche nach dem Update dies zu korrigieren (da gibt es zu verschiedenen Gründen dann verschiedene Vorschläge in den entsprechenden Foren) haben bislang nicht gefruchtet.

Wir versuchen nun einen anderen Ansatz, nämlich die Software zunächst komplett neu aufzuspielen und anschließend mit der alten/aktuellen Datenbank zu verbinden.

Damit wäre die Software auf jeden Fall fehlerfrei, aber dennoch alles an Daten vorhanden. Da ein Update von 1.6 auf 1.8 an sich ja möglich war, sollte die Struktur der DB ja eigentlich kompatibel sein. Falls nicht, muss man sich dann doch wieder dran machen alles mögliche auszuprobieren.

Was an Vorbereitung per FTP möglich war wurde bereits vorbereitet, die restlichen Sachen gehen aber nur über die Verwaltungssoftware. Zeitlich geht das erst am Wochenende wurde mir mitgeteilt.


Ich benutze solange den Forenstyle "acp" der erlaubt zumindest ein paar Dinge mehr als der bisherige Style.

http://www.bulimaoforum.de/usercp.php?action=options

=> rechts unten im Bereich sonstiges
Zitieren
#7
Danke, damit hat man wenigstens wieder einen Rahmen und kann editieren usw.
Viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#8
und man kann mit dem style wieder posten. Ging vorher nicht.
Zitieren
#9
sieht gut aus, jetzt. Klasse!
Bielefeld
Zitieren
#10
Ja, ich hoffe das passt nun mit allen styles.

Wenn irgendwas nicht geht oder anders ist, bitte schreiben.



edit: also im Moment ist hier nur ein Style, in der Testumgebung sind 3 installiert, das wird noch nachgeholt, aber nun muss ich bald offline, da bleibt keine Zeit.
Zitieren
#11
vielen Dank an alle mitwirkenden!!!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#12
Gibt es eine Möglichkeit, neue Beiträge aufzurufen, ohne zunächst das Portal aufsuchen zu müssen?
Bielefeld
Zitieren


Gehe zu: