Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS zur Saisoneröffnung
#1
Hallo zusammen.

Ich habe mir überlegt, wie wäre es, wenn jeder User (wenn der User keinerlei Einwände hat) zu Saisonbeginn eine SMS erhält? Natürlich müsste zum einen eine Datenbank erstellt werden und zum anderen ein Anbieter gesucht werden, bei dem mann mal eben 500 oder gar noch mehr SMS raushauen kann, aber der Vorteil: 1. alle User wissen dann Bescheid ungefähr so: Hallo hier ist der BMO: "Saisonübergang ist vollzogen" Saisonstart 1. Spiel am z.B. 24.12.2016. 2. Evtl. kann man auch den ein oder anderen User zum Spiel zurückholen.

3. Es muss nicht ständig geguckt werden, ob die Saison bereits gestartet ist oder nicht. Einfach die SMS abwarten und ran geht's an den Rechner.

Was haltet Ihr davon?
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#2
Mail wäre sinnvoller denke ich und die Mailliste sollte ja eigentlich vorhanden sein... aber du hast in dem Punkte Recht, dass es einem das tägliche reinschauen erspart, wenn man per Mail Bescheid bekommt - zumindest bei längeren Pausen wie jetzt aktuell macht das mMn wirklich Sinn!
Zitieren
#3
Sehe es wie Mastermind, die Maillisten sind ja vorhanden! Dann einfach eine Mail raushauen, wo kurze Infos drin stehen!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#4
Danke für die Ideen. Eine mail an alle wird auf jeden Fall rausgehen, wenn sich etwas tut.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#5
wir können nur max 25 Mails glaube ich schicken, da wir sonst den Server platt machen und dann werden wir gekickt...
Zitieren
#6
Mail: Schlechter Anbieter, nicht viele Mails möglich.

SMS: Theoretisch möglich, glaube aber nicht dass es einen kostenlosen Anbieter gibt, bei dem man so viele SMS auf einmal verschicken kann. Für mich privat für meine Haussteuerung nutze ich einen kostenpflichtigen Anbieter, kostet aber 9 Cent pro SMS.

Messenger: WhatsApp, Threema, Hangouts, Telegram und Co könnte man gut nutzen für sowas.

Gleich ins Spiel reinprogrammiert könnte man auch Dienste wie Pushover oder IFTTT um Nachrichten direkt auf das Smartphone zu schicken.
Zitieren
#7
WhatsApp, Threema, Hangouts, Telegram und Co könnte man gut nutzen für sowas.

oder halt

Dienste wie Pushover oder IFTTT um Nachrichten direkt auf das Smartphone zu schicken.

Also ich wäre für die Messenger. Ich gucke nämlich privat nicht jeden Tag in meine E-Mails. Aber Whattsapp hat doch wirklich jeder. Das wäre doch ne geile Lösung oder?

Das ganze müsste halt so eingerichtet sein, das nur der Admin vom BMO eine Nachricht schicken darf. Nicht das jeder mit jedem dort lustig hin und her schreibt Icon_wink

Zur Saisoneröffnung eine Nachricht...ggf. auch an deaktive (für die Zukunft)?!

Ggf. die Nichttipper per Whatsapp informieren, dass Sie vergessen haben zu tippen?!

Also quasi einen Filter auf die User leger nach dem TAT und diese dann per Gruppenchat anschreiben (wenn sowas technisch umsetzbar ist)?!
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#8
Tja aber für WA brauchst du die Handynummern
Zitieren
#9
...und die ändern sich alle naselang. Der Pflegeaufwand dürfte nicht im Verhältnis stehen.
Im Urlaub habe ich jetzt eine andere SIM Karte. Da erreicht mich nichts außer Mails.
Bielefeld
Zitieren
#10
(27.08.2016, 11:30)hardkore schrieb: Tja aber für WA brauchst du die Handynummern

Admin macht eine WhatsApp-Gruppe auf.
Jeder der will schickt dem Admin seine Nummer und bekommt eine Einladung für die Gruppe. Fertig.

Andere Messenger laufen auch ohne Nummer.
Zitieren


Gehe zu: