Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Podcasts #Sportnews #Entertainment
#1
Wie wäre es mit ein wenig aktuellen Sportnews aus der BMO Welt via Live Podcast?

Eigentlich habe ich diese Idee mal bei einer Online Fifa Liga einfließen lassen und war dort auch aktiv an der Umsetzung (Programmierung) beteiligt wie auch an der Durchführung.

Die Idee sehe wie folgt aus, ist eigentlich ganz kurz und einfach erklärt:
Irgendwo auf der Seite erscheint ein kleiner Player auf welchen User für User Sendungen machen könnten.
Bei diesen Sendungen könnte man zum Beispiel Manager interviewen, über die aktuelle Situation beim BMO sprechen, oder eine kleine Diskussionsrunde (Talkshow) starten um über den BMO, Transfergerüchte innerhalb des BMO oder bereits geschehenen Transfers zu philosophieren. Natürlich kann man auch über den realen Fußball sprechen und diskutieren.
Ich hatte damals einen Podcast mit einem weiteren Moderator und verschiedenen Gästen und in der Regel waren die Live-Sendungen der Podcast immer sehr gut besucht und die User waren regelrecht begeistert.
Aus persönlichen zeitlichem Mangel blieb es mir aber verwehrt sehr oft zu streamen, was eigentlich sehr schade ist da mir das ganze schon recht viel Spaß bereitet hat. Die letzte Frage hierbei ist halt wie viel Interesse von Seiten der Community da wäre um so etwas umzusetzen bzw. sich aktiv daran zu Beteiligen: Sprich abgesprochenen Interview Einladungen nach zu kommen oder gegebenenfalls selbst als Moderator Team zu streamen.

P.S.: Ich entschuldige mich für die schlampige und kurze Ausarbeitung/Erklärung aber leider habe ich aus privaten Gründen innerhalb der Woche nicht so extrem viel Zeit Icon_smile
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#2
Klingt interessant, kannst du vll noch kurz was zur Plattform sagen?
Über den BMO-Server eird es schwierig, weil da schon ein Chat vom Anbieter nicht gewünscht ist.
Wenn das aber über externe Plattformen mit reiner Verlinkung dorthin läuft, wäre das aus meiner Sicht eine interessante Sache.
Quasi eine Live-Unterhaltung, die man aber auch später noch anhören kann, für diejenigen, die nicht dabei waren.
Zitieren
#3
Find die idee echt spannend kommt natürlich jetzt auf die details an
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Fürs Streamen könnte man Shoutcast verwenden, hätte einen Virtual Server zur Verfügung über den das laufen könnte. Dort könnten auch die letzten Shows gespeichert werden.

Müsste mich da halt aber auch noch genauer wieder mit Beschäftigen das ganze ist schon ein paar Jahre her das ich mich damit auseinander gesetzt hab.
Ich schau mir das am Wochenende mal genauer an und dann werde ich darüber im Detail berichten.
Zitieren
#5
oder twitch.
Zitieren
#6
Twitch wäre dann quasi mit Videoübertragung. Das hätte bestimmt auch was aber da wäre ich raus da meine Internetleitung das nicht mit macht Icon_smile
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#7
Hi, um hier mal updzudaten:
Der Server auf dem ich die Umsetzung vor hatte ist leider schon zu sehr ausgelastet.
Unter Umständen besorge ich mir aber noch einen weiteren Server, das kann aber noch ein paar Monate dauern daher verschiebt sich dieses Projekt auf unbestimmte Zeit nach hinten.
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#8
Sirgame, klingt interessant. Danke für deine Idee und das gleichsame Anpacken! Icon_smile

Ich würde mir wünschen, dass du dran bleibst. Dein Projekt passt gut zu unserem Paket der Werbekampagne "Jubiläums-Saison 50". Meinst du, du kannst das bis Ende des Jahres schaffen? Wer kann helfen?
[Bild: 578.png]
Zitieren
#9
Im Grunde geht es eigentlich ganz schnell es wird nur ein Server benötigt auf dem es dann läuft Icon_wink
Bis Ende des Jahres sollte es machbar sein.
Ansonsten buch ich ab November/Dezember einen kleinen vServer für 3-4 Monate und wir schauen mal wie es läuft.

Dann könnte man eigentlich schon die Frage stellen wer denn Bock hätte Live auf Sendung zu gehen Icon_smile

EDIT: Habe gerade zufällig ein schönes Angebot gesehen für 6 Monate günstig einen vServer zu bekommen. Werde den jetzt besorgen und dort alles weitere installieren.
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#10
Was heißt das genau? Was muss Manager tun, um auf Livesendung zu gehen?
[Bild: 578.png]
Zitieren
#11
Man verbindet sich mit der IP und dem Port sowie Kennwort auf dem Server und dann könnte man via Skype oder anderen Programmen noch mit mehreren reden, was halt alles über den jenigen übertragen wird der mit dem Server verbunden ist.

Mit welchen Programmen man sich auf den Server verbindet um Live zu streamen muss ich mir noch mal ansehen wie gesagt hab das ein paar Jahre nicht mehr gemacht muss das dann auch nochmal durchtesten wie das so lief, wenn der Server dann da ist.

EDIT: Gab da mal so eine Fifa Liga wo ich das mit ausgearbeitet hatte MyFHL falls das jemanden was sagt.
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#12
Server ist eingerichtet ging nun doch etwas schneller als Gedacht erste Tests können spätestens am Wochenende denke ich erfolgen.

EDIT: Hab mal fix eine Testseite eingerichtet wo man dann dem Stream lauschen könnte. Wenn es so weit fertig ist müsste halt ein Player auf die Seite integriert werden aber dafür findet sich schon ein Plätzchen.
http://213.202.228.16/
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#13
Mal eine kleine Vorstellung was ich mir so für das künftige BMO Radio für Events vorstelle:

Jeden Mittwoch und Samstag zum Tat eine Live Show mit Studio Gästen mit denen über den aktuellen Tat gesprochen wird und über den realen Sport.
Was ich mir dafür wünschen würde:
Die Sendung benötigt einige Moderatoren am besten könnten diese im zweier Team zusammen arbeiten. Aus eigener Erfahrung wird so eine Sendung mindestens eine Stunde dauern und bei einer lustigen oder sehr spannenden Diskussionsrunde auch einmal länger.

In der Zwischenzeit könnt ihr wenn keine Sendung läuft über das Radio Lizenz freie Musik hören welche als Playlist dauerhaft gesendet wird.

Weitere Ideen und Vorschläge sind sehr gerne gesehen.
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
#14
Wau. Und wie kann ich mir das vorstellen? Sitzen alle vor ihrem Rechner...
[Bild: 578.png]
Zitieren
#15
Ist ja nur meine Idee wenn du dir was anderes vorstellst kannst du das gerne machen.
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren


Gehe zu: