Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interviews
#16
Das (vorerst) letzte Interview dieser Reihe führen wir mit Chris876, dem Manager von Glentoran FC:


Presse:
Frage Nr. 1
Wie stehst du zur Zusammenlegung von England, Irland und Schottland? Welche Chancen und Gefahren siehst du beim neuen Verband "Großbritannien und Irland"?

Manager:
Antwort Nr. 1
Ich finde es super. Irgendetwas musste getan werden und ich finde dies die beste Möglichkeit. Zudem habe ich quasi mein komplettes BMO-Leben in Schottland und Irland verbracht, wodurch dies einen noch größeren Reiz ausmacht.

Presse:
Frage Nr. 2
Was sind deine Ziele für die neue Saison? Was rechnest du dir in den verschiedenen Wettbewerben aus?

Manager:
Antwort Nr. 2
Na ja viel schlechter kanns ja nicht werden. Irwo aufsteigen wäre zwar gut, aber sehe ich zur Zeit nicht im Bereich des Möglichen. Erstmal in die neuen Ligen reinfinden.

Presse:
Frage Nr. 3
Wer sind die Favoriten in der 3. Liga? Wer steigt in die 2. Liga auf? Wer findet sich im Tabellenkeller wieder?

Manager:
Antwort Nr. 3
Bei den Profis/Amas ist mir es im Prinzip egal, ich drücke natürlich den Irischen Mannschaften besonders die Daumen, außerdem hofft man als Arsenal Fan immer darauf das es Chelsea nicht schafft :P
Bei den Jugis ists schon interessanter, dort ist man zumindest in Liga 2 und auch wenn einige Junioren hochgeholt wurden, hoffe ich dort nicht abzusteigen Icon_biggrin

Presse:
Frage Nr. 4
Was traust du "Großbritannien und Irland" in den europäischen Wettbewerben zu?

Manager:
Antwort Nr. 4
Ist natürlich etwas weit von mir weg, aber ich traue uns durchaus viel zu ;D

Presse:
Frage Nr. 5
Wie sehen deine personellen Planungen für diese Saison aus? Kommen noch Spieler? Sollen noch Spieler gehen?

Manager:
Antwort Nr. 5
Geplant ist viel, allerdings ist die Zeit knapp. Ich versuche das beste rauszuholen.

Presse:
Frage Nr. 6
Worauf legst du bei der Zusammenstellung deiner Kader dein Hauptaugenmerk (Stärke, Jugend, großes Talent, niedrige Gehaltskosten etc.)?

Manager:
Antwort Nr. 6
Bin schon seit dem Fußballmanager und FIFA immer ein Freund der Jugendarbeit Icon_smile

Presse:
Frage Nr. 7
Wo siehst du deinen Verein in 5-6 Saisons? Bist du dann noch in "Großbritannien und Irland"? Was sind deine weiteren Ziele beim BMO?

Manager:
Antwort Nr. 7
Soweit kann ich zur Zeit nicht planen, da sich Privat viel verändert, wenn ich noch im BMO bin dann definitiv in Großbritannien und Irland

Presse:
Frage Nr. 8
Welche Regelung würdest du dir in Bezug auf die Derbies in "Großbritannien und Irland" wünschen?

Manager:
Antwort Nr. 8
Gibt ja noch genug Vereine in Belfast und Umgebung, das wären selbstverständlich gute Derbies

Presse:
Frage Nr. 9
Hast du irgendwelche Anregungen / Wünsche / Forderungen für / an den Ligenleiter?

Manager:
Antwort Nr. 9
Nope, alles Gut wie immer.

Presse:
Frage Nr. 10
Magst du uns etwas über den Menschen hinter dem BMO-Manager verraten?

Manager:
Antwort Nr. 10
Joa, nicht viel: aber ich bin noch ein Jungspund, großer FC Arsenal/Football Fan und schon etwas dabei.

Presse:
Frage Nr. 11
Hier ist / wäre Platz für eigene Fragen / Antworten, die durch das Interview nicht abgedeckt sind.

Manager:
Antwort Nr. 11
Nö, alles klar von mir aus Icon_smile

Presse:
Vielen Dank, dass du dir die Zeit zum beantworten der Fragen genommen hast.
Zitieren
#17
heute gute 2 1/2 Std später, was los Sandmann
Zitieren
#18
(31.10.2015, 11:55)hardkore schrieb: heute gute 2 1/2 Std später, was los Sandmann

Auch der Sandmann hat mal Wochenende und freut sich, wenn er mal ausschlafen kann ... Icon_lol
Zitieren
#19
Nach einem Tag Unterbrechung konnte nun ein weiter Manager gefunden werden, der sich den Fragen stellt - Exiltibeter von Coleraine FC:


Presse:
Frage Nr. 1
Wie stehst du zur Zusammenlegung von England, Irland und Schottland? Welche Chancen und Gefahren siehst du beim neuen Verband "Großbritannien und Irland"?

Manager:
Aus rein sportlicher Hinsicht verbessert die Zusammenlegung mit Sicherheit den Wettkampf innerhalb der Liga. Auch wenn anfangs natürlich große Diskrepanzen entstehen - auf Dauer wird sich das doch besser ausbalanzieren als eine Liga, wo Vereine zwischen 115-120 und 80 Stärkepunkten spielen. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, das doch einige lieber die eigenständige Premier League als eine Gesamtliga gehabt hätte, so werden doch die Fans von Rl-Top Mannschaften und die Fans von eher unbekannteren, kleinen Vereinen in dem Verband auf ihre Kosten kommen können.

Presse:
Frage Nr. 2
Was sind deine Ziele für die neue Saison? Was rechnest du dir in den verschiedenen Wettbewerben aus?

Manager:
Neustart für die neue Liga, Neustart im Verein. In den letzten beiden Saisonen habe ich transfertechnisch so gut wie gar nichts getan, da ich - um ehrlich zu sein - letzte Saison mit 3 letzten Plätzen gerechnet hatte. Da dies dann doch nicht eingetreten ist (Amateure und Jugend sind sogar in Liga 2 gelandet), sind jetzt etwas Barmittel für einen Neuaufbau vorhanden. Auch wenn es wohl nicht reichen wird, um oben mitzuspielen, so möchte doch eine Ausgangsbasis schaffen, um mit den nachkommenden Talenten in 1-2 Saisonen angreifen zu können.

Presse:
Frage Nr. 3
Wer sind die Favoriten in der 3. Liga? Wer steigt in die 2. Liga auf? Wer findet sich im Tabellenkeller wieder?

Manager:
Die Teams sind doch noch sehr schwer einzuschätzen, da ja noch nicht sonderlich lange transferiert werden kann, und die neue Liga gibt da auch nicht viele Anhaltspunkte von vorigen Saisonen. Dennoch lassen sich die Vereine weitestgehends eher nach oben oder eher nach unten einordnen. Aufstiegsfavoriten sind wohl Dundalk und Gillingham; Finn Harps, Cork und Middlesbrough haben ebenso keine schlechten Karten.
Im unteren Bereich sind 6 Teams bis auf 2 Stärkepunkten aneinander dran, wird vermutlich sehr eng werden, was den Abstiegskampf angeht.

Presse:
Frage Nr. 4
Was traust du "Großbritannien und Irland" in den europäischen Wettbewerben zu?

Manager:
Die Erwartungshaltung ist wohl sehr hoch, da nicht wenige Spitzenteams in der neuen Liga zusammengenommen wurden. Dennoch kann immer ein Ausrutscher nach oben oder unten passieren. Interessant wird jedoch abzuwarten, wo sich der Verband in ein paar Saisonen international einpendeln wird.

Presse:
Frage Nr. 5
Wie sehen deine personellen Planungen für diese Saison aus? Kommen noch Spieler? Sollen noch Spieler gehen?

Manager:
Zurzeit ist man recht aktiv am Transfermarkt, einige Verstärkungen wurden bereits geholt. Vor allem in der Defensive werden jedoch noch 2 Spieler geholt werden, weitere Verpflichtungen werden dann vom Kontostand abhängen.

Presse:
Frage Nr. 6
Worauf legst du bei der Zusammenstellung deiner Kader dein Hauptaugenmerk (Stärke, Jugend, großes Talent, niedrige Gehaltskosten etc.)?

Manager:
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Jugendspielern und deren Entwicklung. Viel Platz für große Transfers ist daher in der Regel nicht.

Presse:
Frage Nr. 7
Wo siehst du deinen Verein in 5-6 Saisons? Bist du dann noch in "Großbritannien und Irland"? Was sind deine weiteren Ziele beim BMO?

Manager:
Wo die Reise für den Verein hingeht, ist schwer zu sagen. Was allerdings auf jeden Fall vermieden werden soll, ist die Abwärtsspirale, die den Verein die letzten 3 Saisonen als eines der schwächsten Teams im ganzen Bmo-Universum dastehen hat lassen - und bisweilen auch Verstärkungen bis ans untere Stärkelimit der Liga unmöglich gemacht hat.
Seit Sommer 2012 bin ich dabei, und seit Sommer 2012 bei Coleraine FC. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen, und ich weis nicht, ob ich diesen zu irgendeinem Zeitpunkt verlassen werde.

Presse:
Frage Nr. 8
Welche Regelung würdest du dir in Bezug auf die Derbies in "Großbritannien und Irland" wünschen?

Manager:
Derbies sind eine schwere Sache.. einerseits sind sie - realitätsnah gehalten - wohl am schönsten für die Manager, andererseits kann eine unterschiedliche Anzahl den Wettbewerb etwas verzerren. Eine Regelung mit 2 Derbies/Verein wie in Irland letzte Saison fand ich allerdings ansprechend.

Presse:
Frage Nr. 9
Hast du irgendwelche Anregungen / Wünsche / Forderungen für / an den Ligenleiter?

Manager:
Nichts besonderes.

Presse:
Frage Nr. 10
Magst du uns etwas über den Menschen hinter dem BMO-Manager verraten?

Manager:
21 Jahre alter Archäologiestudent, wohnhaft in Wien. Fan von Rapid und Barça, sowie einer ganzen Reihe weiterer Teams die unmöglich alle aufzuzählen wären. Ansonsten über 10 Jahre lang FlagFootball im Verein gespielt, dann aber aus einer Mischung aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen vor 2 Jahren aufgehört. Dennoch - die NFL wird regelmäßig verfolgt Icon_smile
Mein Nickname entstand ursprünglich als Parodie auf eine telering Werbung(Frag doch den Inder), mit dem ich meine Familie und Freunde zum Teil zur Weißglut getrieben habe. Seitdem hat mich dieser Nickname in diversen Onlinespielen begleitet.
Bereits zuvor hatte ich eine Reportage über Tibet und die doch zumindest äußerst fragwürdige Übernahme Tibets durch China gesehen, sowie weitere Reportagen und Berichte über die heutigen Zustände in Tibet. Somit ist mir zumindest eine faire Behandlung Tibets, seiner Kultur und seiner Bewohner ein Anliegen; ob eine Unabhängigkeit wirtschaftlich, aber vor allem in sozialer Hinsicht durchführbar ist, ist jedoch wieder ein anderes Kapitel.

Presse:
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast!
Zitieren
#20
Nach längerer Pause ist heute mal wieder ein Interview eingegangen. Der Manager vom FC Sunderland- scheema - stellt sich den Fragen der Presse und kann ein freudiges Ereigniss vermelden:

Presse:
Frage Nr. 1
Wie stehst du zur Zusammenlegung von England, Irland und Schottland? Welche Chancen und Gefahren siehst du beim neuen Verband "Großbritannien und Irland"?

scheema:
Antwort Nr. 1
Nunja, für die Attraktivität einer Liga ist es sicherlich besser wenn man alle Teams mit realen Managern belegen kann. Für den FC Sunderland ist die
Zusammenlegung allerdings äußerst ungünstig. Jahrelang hat der Verein mit geringen finanziellen Mitteln ein Team zusammengestellt, das in den letzten
Saisons in der englischen Premiere League endlich um die internationalen Plätze mitgespielt und sich auch qualifiziert hat. Die ist nun wesentlich
schwieriger geworden, da die Stärkedichte in der neuen Liga viel enger geworden ist. Zudem hat Platz 5 in der vergangenen Saison nicht für das
internationale Geschäft gereicht, sodass man auf die finanzielle Mittel verzichten muss.

Presse:
Frage Nr. 2
Was sind deine Ziele für die neue Saison? Was rechnest du dir in den verschiedenen Wettbewerben aus?

scheema:
Antwort Nr. 2
In der Liga ist das Minimalziel der Klassenerhalt. Es kann sehr viele Teams unerwartet treffen und ein Wiederaufstieg dürfte kein Selbstläufer werden.
Schön wäre es sich für das internationale Geschäft qualifizieren zu können um die Kaderplanung für die kommenden Spielzeiten voran treiben zu können.
Beim Commander-Cup kann das Ziel nur heißen soweit wie möglich zu kommen. Den Titel werden hier andere Teams unter sich ausmachen.

Presse:
Frage Nr. 3
Wer sind die Favoriten in der 1. Liga? Wer spielt um die Meisterschaft? Wer muss runter in die 2. Liga?

scheema:
Antwort Nr. 3
Um die Meisterschaft spielen die üblichen Verdächtigen. Ich denke dass es ein Topteam aus Irland werden wird. Eigentlich sollte hier auch Leicester ein
Wörtchen mitreden können, allerdings hat man sich nur mit Ach und Krach für diese Liga qualifiziert und man muss erst mal schauen wie sich das Team in
dieser Spielzeit präsentieren wird.
Die Favoriten auf den Abstieg sind sicherlich Newry City und St. Patrick`s Athletic. Zudem können es sicherlich noch 6 weitere Teams treffen. Auch der
FC Sunderland sollte sich so schnell wie möglich von der Abstiegszone absetzen.


Presse:
Frage Nr. 4
Was traust du "Großbritannien und Irland" in den europäischen Wettbewerben zu?

scheema:
Antwort Nr. 4
Es sind starke Teams in der Liga vorhanden. Also sollte man auch internationale eine gute Rolle spielen können.

Presse:
Frage Nr. 5
Wie sehen deine personellen Planungen für diese Saison aus? Kommen noch Spieler? Sollen noch Spieler gehen?

scheema:
Antwort Nr. 5
Weitere Neuzugänge sind momentan nicht mehr zu erwarten. Es wäre schön wenn man noch ein, zwei Spieler mit Stärke 8 abgeben könnte, aber für diese
Spieler gibt es leider keinen großen Markt.

Presse:
Frage Nr. 6
Worauf legst du bei der Zusammenstellung deiner Kader dein Hauptaugenmerk (Stärke, Jugend, großes Talent, niedrige Gehaltskosten etc.)?

scheema:
Antwort Nr. 6
Ich versuche möglichst viele eigene Spieler in die erste Mannschaft zu bringen. Momentan spielen 8 Eigengewächse in der ersten Elf. Bei Kauf kann es aufgrund des niedrigen Etats immer nur danach gehen Schnäppchen zu machen. Leider muss der FC Sunderland häufiger auf ältere Spieler zurückgreifen, die nur noch ein oder zwei Jahre helfen können. Aus dieser Misere sollte das internationale Geschäft heraushelfen können. Dies hat sich aufgrund der Zusammenlegung nun aber
als äußerst schwierig erweisen.

Presse:
Frage Nr. 7
Wo siehst du deinen Verein in 5-6 Saisons? Bist du dann noch in "Großbritannien und Irland"? Was sind deine weiteren Ziele beim BMO?

scheema:
Antwort Nr. 7
Ich halte nicht viel von Vereinshopping. Ich manage seit Beginn an den FC Sunderland und das soll auch so bleiben. Einzige Ausnahme ist wenn Duisburg frei werden sollte. Allerdings ist hier ebenfalls ein vereinstreuer Manager am Werke, so dass ich davon erst einmal nicht ausgehe. Es wäre schön in 5 - 6 Jahren in der Spitzengruppe der Liga zu stehen und keine finanziellen Sorgen zu haben.

Presse:
Frage Nr. 8
Welche Regelung würdest du dir in Bezug auf die Derbies in "Großbritannien und Irland" wünschen?

scheema:
Antwort Nr. 8
Hierüber habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Letztlich ist ein Derby ein Spiel wie jedes andere. ( Wo steht das Phrasenschwein?)

Presse:
Frage Nr. 9
Hast du irgendwelche Anregungen / Wünsche / Forderungen für / an den Ligenleiter?

scheema:
Antwort Nr. 9
Nein, Basti macht einen guten Job.

Presse:
Frage Nr. 10
Magst du uns etwas über den Menschen hinter dem BMO-Manager verraten?

scheema:
Antwort Nr. 10
Ich bin gerade Papa geworden Icon_smile

Presse:
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast!
Zitieren
#21
@Acker
Bock auf ein brisantes Interview? Icon_wink
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
#22
ja, sehr gern


Zitieren
#23
Ich schreibe da mal was zusammen. Icon_wink
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
#24
Acker scheint familiär sehr beschäftigt zu sein, daher würde ich ganz gerne jemand anderen noch interviewen. Acker sein Interview schieben wir hinterher, wenn er die Zeit dafür gefunden hat.

Wer hat Interesse? Icon_lol
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
#25
ich hätte immer zeit und bock Icon_biggrin
Zitieren
#26
(17.03.2016, 12:42)sykeflo schrieb: ich hätte immer zeit und bock Icon_biggrin

Das will aber niemand lesen *duck und weg*
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#27
(17.03.2016, 14:25)Fight-Club schrieb:
(17.03.2016, 12:42)sykeflo schrieb: ich hätte immer zeit und bock Icon_biggrin

Das will aber niemand lesen *duck und weg*

ok meister, der fight-club hat sich freiwillig bereit erklärt dir rede und antwort zu stehen Icon_wink ich überlasse ihn den vortritt Icon_wink
Zitieren
#28
Dann bereite ich zum Wochenende mal was vor. Icon_wink
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
#29
Meister, wenn zweie sich streiten...Icon_lol

Aber denke mal, beide haben ne menge zu erzählen.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
#30
Folgende Interviews würde ich abarbeiten wollen: Icon_smile
- Fight-Club
- Syke
- Flexfit
- (Acker)

Ihr hört von mir Icon_wink
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren


Gehe zu: