Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbekampagne 2015 - Ergebnisse & Weiterarbeit
Nach dem mein Sommer sehr voll war und ganz andere Dinge im Kopf hatte, wird dieser wieder freier für bulimao und ich möchte mich an die Weiterführung der Werbekampagne wagen.

Icon_arrow Wer ist dabei? Wer denkt mit? Wer hilft tatkräftig mit?

Was haben wir bisher. Einiges!

Icon_arrow Wir haben...

Icon_idea ...Vier Leitbilder (Rangfolge nach der Anzahl der Klicks bei der Wahl)

Icon_arrow "BMO ist ein strategisches Online-Managergame, in dem wir in die Rolle eines Fußball-Teammanagers schlüpfen."

Icon_arrow "Wir sind eine aktive Community, in der wir respektvoll, fair, freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen."

Icon_arrow "Wir haben alle die gleichen Chancen, mit Einsatz, Hingabe und Leidenschaft Erfolgsmomente mit unserem Verein zu genießen."

Icon_arrow "Wir gestalten BMO aktiv, zukunftsweisend und mutig mit."

Icon_arrow Wir haben einen Slogan!

Icon_idea "Der Manager für Fußballfans von Fußballfans"

Und wir haben ein Logo!

http://fs2.directupload.net/images/150616/8d7lyhhy.png

Damit geht es in die Umsetzung! (Mindestens) Folgende Gruppen sollten nun die Umsetzung zu Ende bringen!

Icon_arrow Postkartenaktion

Icon_arrow Facebook-Seite

Icon_arrow youtube-Video

Icon_arrow (Browser)spielelisten im Inet / Computergameforen

Ideen, Diskussionen, Umsetzungen in den einzelnen Threads!

Es wäre klasse, wenn wir es im Herbst schaffen, die Vorbereitung abzuschließen und dann auch zu starten. Das funktioniert nur, wenn viele sich noch einmal aufrappeln und ihre Energie für die bulimao-Werbekampagne zur Verfügung stellen.

Danke! Icon_smile
[Bild: 578.png]
Geht hier eigentlich noch was?
Gerne Thomas bin ich bereit, den Ball wieder aufzunehmen. Es macht mich unzufrieden, dass die Umsetzung in vielen Projekten noch nicht so stattgefunden hat, wie es sein sollte.

Helfen würden ein, zwei Leute, um zusammen die Umsetzung voran zu bringen.

Spannend wäre ein Aufhänger. Jubiläumssaison 50? Eine eventuelle Neugestaltung des Spiels?

Wer Lust und Laune hat, mitzuarbeiten, bitte melden?
Ideen wurden ja teilweise gesammelt. Ich gehe mal von aus, dass bisher nicht so viel umgesetzt wurde.

Spontan sind mir auch 3 Möglichkeiten eingefallen:

1. Autoaufkleber
Meine Vorstellung ist, dass jeder Manager einen Autoaufkleber auf sein Auto klebt. Ich würde schonmal mindestens 2 nehmen. Motiv müsste man noch entwerfen. Hauptsache, man erkennt unsere Internetadresse.

2. transfermarkt.de
Die haben doch einen Gamingthread. Dort könnte man ja unser bulimao-Spiel mal thematisieren. Losgelöst davon, ob das natürlich erlaubt ist.

3. Stadionzeitung
Könnte man zum Beispiel in der Stadionzeitung vom BVB werben, dann hätte man wahrscheinlich keine Probleme, was Neuanmeldungen angeht. Aber wie wäre es denn 10 Nummern kleiner? Oder vielleicht hat ja jemand Beziehungen und man könnte irgendwo umsonst werben?
Danke Haha. Zu den Punkten 2 und 3 kann ich nicht viel sagen. 3 klingt utopisch, 2 interessant. 3 wäre leicht umsetzbar. Ein, wie ich finde schönes Logo haben wir ja während des Leitbildprozesses gewählt. Man könnte das sogar auf die HP setzen, dass jedes Neumitglied, wenn er ein "Button" dazu drückt, einen Brief mit Aufkleber, vielleicht auch einer Karte (wenn dies endlich mal was wird) bekommt, dazu ein paar Willkommenszeilen. Kostet natürlich was. Was den Druck von Karten (und Aufklebern) angeht, hatte ich mich schon mal bereit erklärt, etwas zu investieren. Vielleicht andere auch? Nur die Portokosten könnten bei vielen Neuanmeldungen unabsehbar groß werden. Icon_smile Aber das wäre ein Luxusproblem. Icon_wink

Wie findest du das gewählte Logo (such mal bitte im Forum der Werbekampagne)
Also ehrlich gesagt würde ich das alte Logo behalten. Groß geschrieben "www.bulimao.info" und kleiner geschrieben "Der kostenlose Fussballmanager".

Die Aufkleber an neue Manager halte ich anfangs für weniger sinnvoll. Bei denen wurde ja schon das Ziel erreicht, das Spiel vorzustellen. Das wäre für mich rausgeschmissenes Geld.

Ich würde die Aufkleber nur an Altmanager schicken und diese sollten dann die Aufkleber an ihr Auto kleben.

Folgendes Szenario: Ich stehe im Stau und und der Fahrer im Auto hinter mir liest meinen Aufkleber. Vielleicht wird er ja neugierig... Ich stehe übrigens jeden Tag im Stau.
Welches alte Logo? Mit den 4 Kreisen? Bitte nicht Thomas! Das symbolisiert alles mögliche. Danke für deine Gedanken. Sie motivieren mich, weiter zu machen. Jetzt bin ich erst mal für ein paar Tage unterwegs...
Genau dieses Logo meine ich. Icon_lol Das andere Logo ist zwar moderner, hat aber mit dem Spiel rein gar nichts zu tun. Die 4 Kreise sind nunmal unser Logo und genau dieses Uralt-Logo hat einen hohen Wiedererkennungswert. Und solange das Design des Spiels nicht modernisiert wird, brauchen wir meiner Meinung nach kein modernes Logo. Den blauen Fußballer könnte man ja in den orangenen Kreis reinsetzen. Das hätte ja auch was.
Nun, es gab dazu mal einen wirklich guten Prozess. Da haben sich einige Manager beteiligt, ein langjähriger Manager hat sich hingesetzt und hat ein, wie ich finde, ansprechendes Logo entwickelt. Es gibt sicherlich keine demokratische Regularien, außer den Beschluss der Admins. Ich hatte damals das JA, dies zu machen. Am Ende stand das Logo.Ich finde es sowieso Schade, dass dieses Logo noch nirgends vorkommt.
(01.08.2016, 23:03)btownie schrieb: ...Ich finde es sowieso Schade, dass dieses Logo noch nirgends vorkommt.

Facebook?
Sorry, das stimmt. Zur nächsten Saison habe ich mir vorgenommen, dort wieder mehr zu schreiben.
Die beste Werbekampagne nützt nichts, wenn das Spiel immer wieder für Wochen ausfällt!!
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33